Computer im Mathematikunterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise20162017201820192023
Schnitt 24,27 22,63 24,00 25,00 25,00
Nachfrage
Bester Preis: 22,99 (vom 16.02.2018)
1
9783827411006 - Computer im Mathematikunterricht

Computer im Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783827411006 bzw. 3827411009, in Deutsch, Spektrum der Wissenschaft, neu.

Ein reflektierter Einsatz Neuer Technologien und des Computers im Unterricht zählt zu den wichtigsten Herausforderungen einer zeitgemäßen wissenschaftlichen Mathematikdidaktik. Die aktuelle Diskussion reicht von der Befürchtung, dass der Computereinsatz dem Sinn von Schule und Unterricht zuwiderläuft, indem er eigenes Denken durch Knöpfchendrücken und Mausbewegungen ersetzt, bis hin zur Prognose revolutionärer Veränderungen, wenn Schülerinnen und Schüler vom eintönigen und stupiden mechanischen Rechnen befreit werden und die Zeit zum kreativen und produktiven Arbeiten genutzt werden kann. Dieses Buch zeigt Möglichkeiten und Wege auf, die ein durchdachter didaktisch reflektierter Computereinsatz im Mathematikunterricht eröffnet. Es wendet sich an (angehende) Lehrerinnen und Lehrer, die neue Technologien wie Taschenrechner, Computer und Internet als sinnvolles Medium und Werkzeug in ihrem Unterricht einsetzen möchten, um zentrale Denk- und Arbeitsweisen, Problemlösefähigkeiten und Prozesse der Begriffsentwicklung bei Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu unterstützen. Ausgehend von bewährten 'alten' Zielen des Mathematikunterrichts werden neue Wege zum besseren oder manchmal auch 'nur' anderen Erreichen dieser Ziele aufgezeigt. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht der Einsatz von Computeralgebra Systemen, Dynamischer Geometriesoftware und Tabellenkalkulationsprogrammen, mathematischen Lernprogrammen und die Einbeziehung des Internet in den Algebra-, Geometrie- und Stochastikunterricht der Sekundarstufe I. Neben theoretischen Überlegungen liegt der Schwerpunkt des Buchs auf den zahlreichen unterrichtspraktischen Beispielen. Bei allem ist die grundlegende Überzeugung der Verfasser, dass neue Technologien keine revolutionären Veränderungen im Unterricht herbeiführen, jedoch evolutionäre Entwicklungen ermöglichen, die nicht nur anstrebenswert und wünschenswert sind, sondern als dringend geboten erscheinen. 21.0 x 14.8 x 1.5 cm, Buch.
2
9783827411006 - Hans-Georg Weigand, Thomas Weth: Computer im Mathematikunterricht: Neue Wege zu alten Zielen (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition)
Hans-Georg Weigand, Thomas Weth

Computer im Mathematikunterricht: Neue Wege zu alten Zielen (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW FE

ISBN: 9783827411006 bzw. 3827411009, in Deutsch, 273 Seiten, Spektrum Akademischer Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,34 ($ 28,80)¹ + Versand: 14,32 ($ 16,95)¹ = 38,66 ($ 45,75)¹
unverbindlich

Uusi: $28.80 (19 Tarjoukset)
Käyttää: $7.67 (8 Tarjoukset)
Näytä lisää 27 Tarjoaa Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 4-5 business days, Todelliset postikulut voivat vaihdella.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's U.K. *Tracked Service to the USA*.
Ein reflektierter Einsatz Neuer Technologien und des Computers im Unterricht zählt zu den wichtigsten Herausforderungen einer zeitgemäßen wissenschaftlichen Mathematikdidaktik. Die aktuelle Diskussion reicht von der Befürchtung, dass der Computereinsatz dem Sinn von Schule und Unterricht zuwiderläuft, indem er eigenes Denken durch Knöpfchendrücken und Mausbewegungen ersetzt, bis hin zur Prognose revolutionärer Veränderungen, wenn Schülerinnen und Schüler vom eintönigen und stupiden mechanischen Rechnen befreit werden und die Zeit zum kreativen und produktiven Arbeiten genutzt werden kann. Dieses Buch zeigt Möglichkeiten und Wege auf, die ein durchdachter didaktisch reflektierter Computereinsatz im Mathematikunterricht eröffnet. Es wendet sich an (angehende) Lehrerinnen und Lehrer, die neue Technologien wie Taschenrechner, Computer und Internet als sinnvolles Medium und Werkzeug in ihrem Unterricht einsetzen möchten, um zentrale Denk- und Arbeitsweisen, Problemlösefähigkeiten und Prozesse der Begriffsentwicklung bei Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu unterstützen. Ausgehend von bewährten "alten" Zielen des Mathematikunterrichts werden neue Wege zum besseren oder manchmal auch "nur" anderen Erreichen dieser Ziele aufgezeigt. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht der Einsatz von Computeralgebra Systemen, Dynamischer Geometriesoftware und Tabellenkalkulationsprogrammen, mathematischen Lernprogrammen und die Einbeziehung des Internet in den Algebra-, Geometrie- und Stochastikunterricht der Sekundarstufe I. Neben theoretischen Überlegungen liegt der Schwerpunkt des Buchs auf den zahlreichen unterrichtspraktischen Beispielen. Bei allem ist die grundlegende Überzeugung der Verfasser, dass neue Technologien keine revolutionären Veränderungen im Unterricht herbeiführen, jedoch evolutionäre Entwicklungen ermöglichen, die nicht nur anstrebenswert und wünschenswert sind, sondern als dringend geboten erscheinen. Paperback, Painos: 1. Aufl. 2002, 2., Korr. Nachd ed. Etiketti: Spektrum Akademischer Verlag, Spektrum Akademischer Verlag, Tuoteryhmä: Book, Julkaistu: 2010-11-25, Julkaisupäivä: 2010-10-14, Studio: Spektrum Akademischer Verlag, Myynti sijoitus: 6596416.
3
9783827411006 - Hans-Georg Weigand; Thomas Weth: Computer im Mathematikunterricht
Hans-Georg Weigand; Thomas Weth

Computer im Mathematikunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783827411006 bzw. 3827411009, in Deutsch, Spektrum der Wissenschaft, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Neue Wege zu alten Zielen Ein reflektierter Einsatz Neuer Technologien und des Computers im Unterricht zählt zu den wichtigsten Herausforderungen einer zeitgemäßen wissenschaftlichen Mathematikdidaktik. Die aktuelle Diskussion reicht von der Befürchtung, dass der Computereinsatz dem Sinn von Schule und Unterricht zuwiderläuft, indem er eigenes Denken durch Knöpfchendrücken und Mausbewegungen ersetzt, bis hin zur Prognose revolutionärer Veränderungen, wenn Schülerinnen und Schüler vom eintönigen und stupiden mechanischen Rechnen befreit werden und die Zeit zum kreativen und produktiven Arbeiten genutzt werden kann. Dieses Buch zeigt Möglichkeiten und Wege auf, die ein durchdachter didaktisch reflektierter Computereinsatz im Mathematikunterricht eröffnet. Es wendet sich an (angehende) Lehrerinnen und Lehrer, die neue Technologien wie Taschenrechner, Computer und Internet als sinnvolles Medium und Werkzeug in ihrem Unterricht einsetzen möchten, um zentrale Denk- und Arbeitsweisen, Problemlösefähigkeiten und Prozesse der Begriffsentwicklung bei Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu unterstützen. Ausgehend von bewährten ´´alten´´ Zielen des Mathematikunterrichts werden neue Wege zum besseren oder manchmal auch ´´nur´´ anderen Erreichen dieser Ziele aufgezeigt. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht der Einsatz von Computeralgebra Systemen, Dynamischer Geometriesoftware und Tabellenkalkulationsprogrammen, mathematischen Lernprogrammen und die Einbeziehung des Internet in den Algebra-, Geometrie- und Stochastikunterricht der Sekundarstufe I. Neben theoretischen Überlegungen liegt der Schwerpunkt des Buchs auf den zahlreichen unterrichtspraktischen Beispielen. Bei allem ist die grundlegende Überzeugung der Verfasser, dass neue Technologien keine revolutionären Veränderungen im Unterricht herbeiführen, jedoch evolutionäre Entwicklungen ermöglichen, die nicht nur anstrebenswert und wünschenswert sind, sondern als dringend geboten erschein, 28.10.2010, Taschenbuch.
4
9783827411006 - Hans-Georg Weigand; Thomas Weth: Computer im Mathematikunterricht
Hans-Georg Weigand; Thomas Weth

Computer im Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783827411006 bzw. 3827411009, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Ein reflektierter Einsatz Neuer Technologien und des Computers im Unterricht zählt zu den wichtigsten Herausforderungen einer zeitgemäßen wissenschaftlichen Mathematikdidaktik. Die aktuelle Diskussion reicht von der Befürchtung, dass der Computereinsatz dem Sinn von Schule und Unterricht zuwiderläuft, indem er eigenes Denken durch Knöpfchendrücken und Mausbewegungen ersetzt, bis hin zur Prognose revolutionärer Veränderungen, wenn Schülerinnen und Schüler vom eintönigen und stupiden mechanischen Rechnen befreit werden und die Zeit zum kreativen und produktiven Arbeiten genutzt werden kann. Dieses Buch zeigt Möglichkeiten und Wege auf, die ein durchdachter didaktisch reflektierter Computereinsatz im Mathematikunterricht eröffnet. Es wendet sich an (angehende) Lehrerinnen und Lehrer, die neue Technologien wie Taschenrechner, Computer und Internet als sinnvolles Medium und Werkzeug in ihrem Unterricht einsetzen möchten, um zentrale Denk- und Arbeitsweisen, Problemlösefähigkeiten und Prozesse der Begriffsentwicklung bei Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu unterstützen. Ausgehend von bewährten "alten" Zielen des Mathematikunterrichts werden neue Wege zum besseren oder manchmal auch "nur" anderen Erreichen dieser Ziele aufgezeigt. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht der Einsatz von Computeralgebra Systemen, Dynamischer Geometriesoftware und Tabellenkalkulationsprogrammen, mathematischen Lernprogrammen und die Einbeziehung des Internet in den Algebra-, Geometrie- und Stochastikunterricht der Sekundarstufe I. Neben theoretischen Überlegungen liegt der Schwerpunkt des Buchs auf den zahlreichen unterrichtspraktischen Beispielen. Bei allem ist die grundlegende Überzeugung der Verfasser, dass neue Technologien keine revolutionären Veränderungen im Unterricht herbeiführen, jedoch evolutionäre Entwicklungen ermöglichen, die nicht nur anstrebenswert und wünschenswert sind, sondern als dringend geboten erscheinen. Soft cover.
5
9783827411006 - Computer im Mathematikunterricht

Computer im Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783827411006 bzw. 3827411009, in Deutsch, Spektrum, Heidelberg, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Ein reflektierter Einsatz Neuer Technologien und des Computers im Unterricht zählt zu den wichtigsten Herausforderungen einer zeitgemäßen wissenschaftlichen Mathematikdidaktik. Die aktuelle Diskussion reicht von der Befürchtung, dass der Computereinsatz dem Sinn von Schule und Unterricht zuwiderläuft, indem er eigenes Denken durch Knöpfchendrücken und Mausbewegungen ersetzt, bis hin zur Prognose revolutionärer Veränderungen, wenn Schülerinnen und Schüler vom eintönigen und stupiden mechanischen Rechnen befreit werden und die Zeit zum kreativen und produktiven Arbeiten genutzt werden kann.Dieses Buch zeigt Möglichkeiten und Wege auf, die ein durchdachter didaktisch reflektierter Computereinsatz im Mathematikunterricht eröffnet. Es wendet sich an (angehende) Lehrerinnen und Lehrer, die neue Technologien wie Taschenrechner, Computer und Internet als sinnvolles Medium und Werkzeug in ihrem Unterricht einsetzen möchten, um zentrale Denk- und Arbeitsweisen, Problemlösefähigkeiten und Prozesse der Begriffsentwicklung bei Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu unterstützen.Ausgehend von bewährten "alten" Zielen des Mathematikunterrichts werden neue Wege zum besseren oder manchmal auch "nur" anderen Erreichen dieser Ziele aufgezeigt. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht der Einsatz von Computeralgebra Systemen, Dynamischer Geometriesoftware und Tabellenkalkulationsprogrammen, mathematischen Lernprogrammen und die Einbeziehung des Internet in den Algebra-, Geometrie- und Stochastikunterricht der Sekundarstufe I. Neben theoretischen Überlegungen liegt der Schwerpunkt des Buchs auf den zahlreichen unterrichtspraktischen Beispielen.Bei allem ist die grundlegende Überzeugung der Verfasser, dass neue Technologien keine revolutionären Veränderungen im Unterricht herbeiführen, jedoch evolutionäre Entwicklungen ermöglichen, die nicht nur anstrebenswert und wünschenswert sind, sondern als dringend geboten erscheinen.
6
9783827411006 - Hans-Georg Weigand/ Thomas Weth: Computer im Mathematikunterricht
Hans-Georg Weigand/ Thomas Weth

Computer im Mathematikunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW RP

ISBN: 9783827411006 bzw. 3827411009, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, gebundenes Buch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Computer im Mathematikunterricht* - Neue Wege zu alten Zielen. 1. Aufl. 2002 2. korr. Nachdruck 2010 / Taschenbuch für 25 € / Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft.
7
3827411009 - Weigand, Hans-Georg; Weth, Thomas: Computer im Mathematikunterricht Neue Wege zu alten Zielen
Symbolbild
Weigand, Hans-Georg; Weth, Thomas

Computer im Mathematikunterricht Neue Wege zu alten Zielen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 3827411009 bzw. 9783827411006, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, neu, Nachdruck.

22,99 + Versand: 7,00 = 29,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Sch.
1. Aufl. 2002, 2., korr. Nachdruck 2010 Kartoniert / Broschiert EDV / Gesellschaft u. Computer, Informatik / Schulbuch, Mathematik / Informatik, Computer, Mathematik, Lehrerausbilduing; Lehrerfortbildung; Mathematikdidaktik; Referendariat; Sekundarstufe, neu.
8
9783827411006 - Hans-Georg Weigand; Thomas Weth: Computer im Mathematikunterricht
Hans-Georg Weigand; Thomas Weth

Computer im Mathematikunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783827411006 bzw. 3827411009, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

22,99 + Versand: 6,95 = 29,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Neue Wege zu alten Zielen, Buch, Softcover, 1. Aufl. 2002, 2., korr. Nachdruck 2010.
Lade…