Serviceorientierte IT-Dokumentation - Der strukturierte Leitfaden
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Schnitt | € 33,68 | € 29,95 | € 29,95 |
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Serviceorientierte IT-Dokumentation
DE NW
ISBN: 9783827332639 bzw. 382733263X, in Deutsch, Pearson Studium, München/Boston, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Bei der Erstellung und Pflege ihrer IT-Dokumentation unterscheiden viele Unternehmen noch nach System- und Prozessdokumentation. Mit zunehmender Serviceausrichtung (Stichwort "ITIL") reicht dies aber nicht mehr aus.Mit diesem Buch liefern die Autoren des erfolgreichen "Praxisbuch IT-Dokumentation" einen neuen Strukturierungsansatz, der die unterschiedlichen Entwicklungs- und Reifegrade der IT-Organisationen berücksichtigt und schließlich abbildet. Dabei entwickeln sie Szenarien für unterschiedliche Prozess- und Service-Reifegrade. Die einzelnen Szenarien beschreiben jeweils den möglichen Aufbau der IT-Dokumentation sowie die erforderlichen Dokumente.Die Basis für den Reifegrad-orientierten Strukturierungsansatz bildet dabei das aktuelle ITIL-Framework. Der Vorteil ist, dass sowohl kleine oder öffentliche Betriebe, die nicht oder noch nicht prozessorientiert arbeiten, einen Ansatz zur Dokumentation ihrer IT finden, als auch Unternehmen, die ihre IT vollständig serviceorientiert ausgerichtet haben. Damit bedient sich dieses Buch des ITIL Modells als Grundlage für die Strukturierung der IT-Dokumentation, wobei die vorgestellte Struktur trotzdem generisch ist und nicht die Einführung von ITIL im Unternehmen voraussetzt. Außerdem setzt es auf dem "Praxisbuch IT-Dokumentation" auf, allerdings ohne es vorauszusetzen.
Bei der Erstellung und Pflege ihrer IT-Dokumentation unterscheiden viele Unternehmen noch nach System- und Prozessdokumentation. Mit zunehmender Serviceausrichtung (Stichwort "ITIL") reicht dies aber nicht mehr aus.Mit diesem Buch liefern die Autoren des erfolgreichen "Praxisbuch IT-Dokumentation" einen neuen Strukturierungsansatz, der die unterschiedlichen Entwicklungs- und Reifegrade der IT-Organisationen berücksichtigt und schließlich abbildet. Dabei entwickeln sie Szenarien für unterschiedliche Prozess- und Service-Reifegrade. Die einzelnen Szenarien beschreiben jeweils den möglichen Aufbau der IT-Dokumentation sowie die erforderlichen Dokumente.Die Basis für den Reifegrad-orientierten Strukturierungsansatz bildet dabei das aktuelle ITIL-Framework. Der Vorteil ist, dass sowohl kleine oder öffentliche Betriebe, die nicht oder noch nicht prozessorientiert arbeiten, einen Ansatz zur Dokumentation ihrer IT finden, als auch Unternehmen, die ihre IT vollständig serviceorientiert ausgerichtet haben. Damit bedient sich dieses Buch des ITIL Modells als Grundlage für die Strukturierung der IT-Dokumentation, wobei die vorgestellte Struktur trotzdem generisch ist und nicht die Einführung von ITIL im Unternehmen voraussetzt. Außerdem setzt es auf dem "Praxisbuch IT-Dokumentation" auf, allerdings ohne es vorauszusetzen.
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Serviceorientierte IT-Dokumentation
DE NW
ISBN: 9783827332639 bzw. 382733263X, in Deutsch, Pearson Studium, München/Boston, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Bei der Erstellung und Pflege ihrer IT-Dokumentation unterscheiden viele Unternehmen noch nach System- und Prozessdokumentation. Mit zunehmender Serviceausrichtung (Stichwort "ITIL") reicht dies aber nicht mehr aus.Mit diesem Buch liefern die Autoren des erfolgreichen "Praxisbuch IT-Dokumentation" einen neuen Strukturierungsansatz, der die unterschiedlichen Entwicklungs- und Reifegrade der IT-Organisationen berücksichtigt und schließlich abbildet. Dabei entwickeln sie Szenarien für unterschiedliche Prozess- und Service-Reifegrade. Die einzelnen Szenarien beschreiben jeweils den möglichen Aufbau der IT-Dokumentation sowie die erforderlichen Dokumente.Die Basis für den Reifegrad-orientierten Strukturierungsansatz bildet dabei das aktuelle ITIL-Framework. Der Vorteil ist, dass sowohl kleine oder öffentliche Betriebe, die nicht oder noch nicht prozessorientiert arbeiten, einen Ansatz zur Dokumentation ihrer IT finden, als auch Unternehmen, die ihre IT vollständig serviceorientiert ausgerichtet haben. Damit bedient sich dieses Buch des ITIL Modells als Grundlage für die Strukturierung der IT-Dokumentation, wobei die vorgestellte Struktur trotzdem generisch ist und nicht die Einführung von ITIL im Unternehmen voraussetzt. Außerdem setzt es auf dem "Praxisbuch IT-Dokumentation" auf, allerdings ohne es vorauszusetzen.
Bei der Erstellung und Pflege ihrer IT-Dokumentation unterscheiden viele Unternehmen noch nach System- und Prozessdokumentation. Mit zunehmender Serviceausrichtung (Stichwort "ITIL") reicht dies aber nicht mehr aus.Mit diesem Buch liefern die Autoren des erfolgreichen "Praxisbuch IT-Dokumentation" einen neuen Strukturierungsansatz, der die unterschiedlichen Entwicklungs- und Reifegrade der IT-Organisationen berücksichtigt und schließlich abbildet. Dabei entwickeln sie Szenarien für unterschiedliche Prozess- und Service-Reifegrade. Die einzelnen Szenarien beschreiben jeweils den möglichen Aufbau der IT-Dokumentation sowie die erforderlichen Dokumente.Die Basis für den Reifegrad-orientierten Strukturierungsansatz bildet dabei das aktuelle ITIL-Framework. Der Vorteil ist, dass sowohl kleine oder öffentliche Betriebe, die nicht oder noch nicht prozessorientiert arbeiten, einen Ansatz zur Dokumentation ihrer IT finden, als auch Unternehmen, die ihre IT vollständig serviceorientiert ausgerichtet haben. Damit bedient sich dieses Buch des ITIL Modells als Grundlage für die Strukturierung der IT-Dokumentation, wobei die vorgestellte Struktur trotzdem generisch ist und nicht die Einführung von ITIL im Unternehmen voraussetzt. Außerdem setzt es auf dem "Praxisbuch IT-Dokumentation" auf, allerdings ohne es vorauszusetzen.
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Serviceorientierte IT-Dokumentation - Der strukturierte Leitfaden
DE HC NW
ISBN: 9783827332639 bzw. 382733263X, in Deutsch, Addison-Wesley, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Serviceorientierte IT-Dokumentation: Bei der Erstellung und Pflege ihrer IT-Dokumentation unterscheiden viele Unternehmen noch nach System- und Prozessdokumentation. Mit zunehmender Serviceausrichtung (Stichwort `ITIL`) reicht dies aber nicht mehr aus. Mit diesem Buch liefern die Autoren des erfolgreichen `Praxisbuch IT-Dokumentation` einen neuen Strukturierungsansatz, der die unterschiedlichen Entwicklungs- und Reifegrade der IT-Organisationen berücksichtigt und schließlich abbildet. Dabei entwickeln sie Szenarien für unterschiedliche Prozess- und Service-Reifegrade. Die einzelnen Szenarien beschreiben jeweils den möglichen Aufbau der IT-Dokumentation sowie die erforderlichen Dokumente. Die Basis für den Reifegrad-orientierten Strukturierungsansatz bildet dabei das aktuelle ITIL-Framework . Der Vorteil ist, dass sowohl kleine oder öffentliche Betriebe, die nicht oder noch nicht prozessorientiert arbeiten, einen Ansatz zur Dokumentation ihrer IT finden, als auch Unternehmen, die ihre IT vollständig serviceorientiert ausgerichtet haben. Damit bedient sich dieses Buch des ITIL Modells als Grundlage für die Strukturierung der IT-Dokumentation, wobei die vorgestellte Struktur trotzdem generisch ist und nicht die Einführung von ITIL im Unternehmen voraussetzt. Außerdem setzt es auf dem `Praxisbuch IT-Dokumentation` auf, allerdings ohne es vorauszusetzen. Buch.
Serviceorientierte IT-Dokumentation: Bei der Erstellung und Pflege ihrer IT-Dokumentation unterscheiden viele Unternehmen noch nach System- und Prozessdokumentation. Mit zunehmender Serviceausrichtung (Stichwort `ITIL`) reicht dies aber nicht mehr aus. Mit diesem Buch liefern die Autoren des erfolgreichen `Praxisbuch IT-Dokumentation` einen neuen Strukturierungsansatz, der die unterschiedlichen Entwicklungs- und Reifegrade der IT-Organisationen berücksichtigt und schließlich abbildet. Dabei entwickeln sie Szenarien für unterschiedliche Prozess- und Service-Reifegrade. Die einzelnen Szenarien beschreiben jeweils den möglichen Aufbau der IT-Dokumentation sowie die erforderlichen Dokumente. Die Basis für den Reifegrad-orientierten Strukturierungsansatz bildet dabei das aktuelle ITIL-Framework . Der Vorteil ist, dass sowohl kleine oder öffentliche Betriebe, die nicht oder noch nicht prozessorientiert arbeiten, einen Ansatz zur Dokumentation ihrer IT finden, als auch Unternehmen, die ihre IT vollständig serviceorientiert ausgerichtet haben. Damit bedient sich dieses Buch des ITIL Modells als Grundlage für die Strukturierung der IT-Dokumentation, wobei die vorgestellte Struktur trotzdem generisch ist und nicht die Einführung von ITIL im Unternehmen voraussetzt. Außerdem setzt es auf dem `Praxisbuch IT-Dokumentation` auf, allerdings ohne es vorauszusetzen. Buch.
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