Grafik-Programmierung mit Java-Swing. Grafische Oberflächen erstellen, interaktive Kommunikation mit Programmen]. (Programmer's Choice).
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 11,70 16,19 17,12 10,27 4,07
Nachfrage
Bester Preis: 1,14 (vom 28.01.2014)
1
9783827319104 - Paul Fischer: Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer's Choice)
Symbolbild
Paul Fischer

Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer's Choice) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783827319104 bzw. 3827319102, in Deutsch, Addison-Wesley.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - Für Einsteiger in die Graphikprogrammierung mit JAVA. Dieses Buch behandelt die wichtigste Graphik-Bibliothek von JAVA, die Swing-Bibliothek. Zunächst werden die Grundkomponenten vorgestellt, die es dem Benutzer schnell erlauben, Fenster auf dem Bildschirm darzustellen und mit Inhalt zu füllen. Anschließend werden weitere graphische Komponenten beschrieben, die einen Dialog zwischen Programm und Benutzer ermöglichen. Dazu gehören Knöpfe, Menüs und Dialogfenster. Es wird erläutert, wie einfach die Einbindung der Maus in eigene Anwendungen ist. Stets demonstrieren kleine Programme die Funktionen der Komponenten. Durch Kombination verschiedener graphischer Elemente ist es dann auf einfache Weise möglich, anspruchsvollere Benutzeroberflächen zu erstellen. Als Beispiele hierfür findet man einen einfachen Texteditor, je ein Programm zur Darstellung und Bearbeitung von Vektor- bzw. Pixel-Graphiken und einen kleinen Web-Browser. Übungen und Vorschläge für eigene Projekte sollen bei der Einarbeitung in die Graphikprogrammierung helfen. Vorausgesetzt werden lediglich Grundkenntnisse der Programmiersprache JAVA. Alle Programme sind unabhängig von einer bestimmten Entwicklungsumgebung.Der rasche Einstieg in die Grafikprogrammierung mit der Swing-Grafikbibliothek von Java! Anhand von einfachen, anschaulichen Beispielen lernen Sie die wesentlichen Konzepte zur Erstellung grafischer Anwendungen mit Java-Swing kennen und werden so schnell in die Lage versetzt, eigene Benutzeroberflächen professionell zu erstellen. So beschäftigen Sie sich z. B. mit der Entwicklung eines Texteditors, einer interaktiven Grafikanwendung und eines einfachen Web-Browsers. Für das Verständnis des Inhalts benötigen Sie lediglich Grundkenntnisse der Programmiersprache JAVA. Das Buch eignet sich nicht nur zum Selbststudium, sondern auch für Seminare zum Thema Grafikprogrammierung, denn es ist als Grundlage für Einführungskurse in diesem Bereich erprobt. Aus dem Inhalt: die Grafikbibliothek 'Swing' Fenster zur grafischen Informationsdarstellung Darstellung von Texten Darstellung von Grafiken Verwalten von Grafiken Umgang mit Bildern Dateien lesen und schreiben Dialog zwischen Benutzer und Programm Einbinden der Maus Darstellung von HTML-Dokumenten Layouts zum Erstellen komplexerer Oberflächen kurze Beschreibung der wichtigsten Swing-Komponenten Auf der CD-ROM: Auf der beiliegenden CD finden Sie alle im Buch benutzten Beispielprogramme sowie das JAVA-System SDK der Firma SUN in der Version 1.3.1. Der Autor: Paul Fischer ist Privatdozent für Informatik an der Universität Dortmund. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung und Analyse effizienter rechnergestützter Verfahren. In diesem Zusammenhang befasst er sich auch mit grafischen Methoden. 184 pp. Deutsch.
2
9783827319104 - Paul Fischer: Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer's Choice)
Symbolbild
Paul Fischer

Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer's Choice) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783827319104 bzw. 3827319102, in Deutsch, Addison-Wesley, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht - Gut - Für Einsteiger in die Graphikprogrammierung mit JAVA. Dieses Buch behandelt die wichtigste Graphik-Bibliothek von JAVA, die Swing-Bibliothek. Zunächst werden die Grundkomponenten vorgestellt, die es dem Benutzer schnell erlauben, Fenster auf dem Bildschirm darzustellen und mit Inhalt zu füllen. Anschließend werden weitere graphische Komponenten beschrieben, die einen Dialog zwischen Programm und Benutzer ermöglichen. Dazu gehören Knöpfe, Menüs und Dialogfenster. Es wird erläutert, wie einfach die Einbindung der Maus in eigene Anwendungen ist. Stets demonstrieren kleine Programme die Funktionen der Komponenten. Durch Kombination verschiedener graphischer Elemente ist es dann auf einfache Weise möglich, anspruchsvollere Benutzeroberflächen zu erstellen. Als Beispiele hierfür findet man einen einfachen Texteditor, je ein Programm zur Darstellung und Bearbeitung von Vektor- bzw. Pixel-Graphiken und einen kleinen Web-Browser. Übungen und Vorschläge für eigene Projekte sollen bei der Einarbeitung in die Graphikprogrammierung helfen. Vorausgesetzt werden lediglich Grundkenntnisse der Programmiersprache JAVA. Alle Programme sind unabhängig von einer bestimmten Entwicklungsumgebung.Der rasche Einstieg in die Grafikprogrammierung mit der Swing-Grafikbibliothek von Java! Anhand von einfachen, anschaulichen Beispielen lernen Sie die wesentlichen Konzepte zur Erstellung grafischer Anwendungen mit Java-Swing kennen und werden so schnell in die Lage versetzt, eigene Benutzeroberflächen professionell zu erstellen. So beschäftigen Sie sich z. B. mit der Entwicklung eines Texteditors, einer interaktiven Grafikanwendung und eines einfachen Web-Browsers. Für das Verständnis des Inhalts benötigen Sie lediglich Grundkenntnisse der Programmiersprache JAVA. Das Buch eignet sich nicht nur zum Selbststudium, sondern auch für Seminare zum Thema Grafikprogrammierung, denn es ist als Grundlage für Einführungskurse in diesem Bereich erprobt. Aus dem Inhalt: die Grafikbibliothek 'Swing' Fenster zur grafischen Informationsdarstellung Darstellung von Texten Darstellung von Grafiken Verwalten von Grafiken Umgang mit Bildern Dateien lesen und schreiben Dialog zwischen Benutzer und Programm Einbinden der Maus Darstellung von HTML-Dokumenten Layouts zum Erstellen komplexerer Oberflächen kurze Beschreibung der wichtigsten Swing-Komponenten Auf der CD-ROM: Auf der beiliegenden CD finden Sie alle im Buch benutzten Beispielprogramme sowie das JAVA-System SDK der Firma SUN in der Version 1.3.1. Der Autor: Paul Fischer ist Privatdozent für Informatik an der Universität Dortmund. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung und Analyse effizienter rechnergestützter Verfahren. In diesem Zusammenhang befasst er sich auch mit grafischen Methoden. Gebundene Ausgabe.
3
9783827319104 - Paul Fischer: Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer`s Choice) - Grafische Oberflächen erstellen. Interaktive Kommunikation mit Programmen
Paul Fischer

Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer`s Choice) - Grafische Oberflächen erstellen. Interaktive Kommunikation mit Programmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783827319104 bzw. 3827319102, in Deutsch, Addison-Wesley, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer`s Choice): Für Einsteiger in die Graphikprogrammierung mit JAVA. Dieses Buch behandelt die wichtigste Graphik-Bibliothek von JAVA, die Swing-Bibliothek. Zunächst werden die Grundkomponenten vorgestellt, die es dem Benutzer schnell erlauben, Fenster auf dem Bildschirm darzustellen und mit Inhalt zu füllen. Anschließend werden weitere graphische Komponenten beschrieben, die einen Dialog zwischen Programm und Benutzer ermöglichen. Dazu gehören Knöpfe, Menüs und Dialogfenster. Es wird erläutert, wie einfach die Einbindung der Maus in eigene Anwendungen ist. Stets demonstrieren kleine Programme die Funktionen der Komponenten. Durch Kombination verschiedener graphischer Elemente ist es dann auf einfache Weise möglich, anspruchsvollere Benutzeroberflächen zu erstellen. Als Beispiele hierfür findet man einen einfachen Texteditor, je ein Programm zur Darstellung und Bearbeitung von Vektor- bzw. Pixel-Graphiken und einen kleinen Web-Browser. Übungen und Vorschläge für eigene Projekte sollen bei der Einarbeitung in die Graphikprogrammierung helfen. Vorausgesetzt werden lediglich Grundkenntnisse der Programmiersprache JAVA. Alle Programme sind unabhängig von einer bestimmten Entwicklungsumgebung.Der rasche Einstieg in die Grafikprogrammierung mit der Swing-Grafikbibliothek von Java! Anhand von einfachen, anschaulichen Beispielen lernen Sie die wesentlichen Konzepte zur Erstellung grafischer Anwendungen mit Java-Swing kennen und werden so schnell in die Lage versetzt, eigene Benutzeroberflächen professionell zu erstellen. So beschäftigen Sie sich z. B. mit der Entwicklung eines Texteditors, einer interaktiven Grafikanwendung und eines einfachen Web-Browsers. Für das Verständnis des Inhalts benötigen Sie lediglich Grundkenntnisse der Programmiersprache JAVA. Das Buch eignet sich nicht nur zum Selbststudium, sondern auch für Seminare zum Thema Grafikprogrammierung, denn es ist als Grundlage für Einführungskurse in diesem Bereich erprobt. Aus dem Inhalt: die Grafikbibliothek `Swing` Fenster zur grafischen Informationsdarstellung Darstellung von Texten Darstellung von Grafiken Verwalten von Grafiken Umgang mit Bildern Dateien lesen und schreiben Dialog zwischen Benutzer und Programm Einbinden der Maus Darstellung von HTML-Dokumenten Layouts zum Erstellen komplexerer Oberflächen kurze Beschreibung der wichtigsten Swing-Komponenten Auf der CD-ROM: Auf der beiliegenden CD finden Sie alle im Buch benutzten Beispielprogramme sowie das JAVA-System SDK der Firma SUN in der Version 1.3.1. Der Autor: Paul Fischer ist Privatdozent für Informatik an der Universität Dortmund. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung und Analyse effizienter rechnergestützter Verfahren. In diesem Zusammenhang befasst er sich auch mit grafischen Methoden. Gebundene Ausgabe.
4
9783827319104 - Paul Fischer: Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer's Choice)
Paul Fischer

Grafik-Programmierung mit Java-Swing . (Programmer's Choice) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783827319104 bzw. 3827319102, in Deutsch, 184 Seiten, Addison-Wesley, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

1,91 + Versand: 3,00 = 4,91
unverbindlich

Gebraucht ab: EUR 1,91 (7 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783827319104 - Paul Fischer: Grafik-Programmierung mit Java-Swing .
Paul Fischer

Grafik-Programmierung mit Java-Swing .

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC US

ISBN: 9783827319104 bzw. 3827319102, in Deutsch, Pearson Studium, München/Boston, Deutschland, gebundenes Buch, gebraucht.

32,47 ($ 36,41)¹ + Versand: 7,12 ($ 7,98)¹ = 39,59 ($ 44,39)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Hardcover, Produktgruppe: Book.
Lade…