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Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen; Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge; Band 148
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Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen
ISBN: 9783790810295 bzw. 3790810290, in Deutsch, neu.
Diss. Univ. Mannheim, Der Einzelhandel ist eine Branche, die Stadtbilder prägt. Allein ihr Umsatz macht sie zu einem wichtigen Studienobjekt; dazu kommt der rasante Wandel, dem sie unterworfen ist. In diesem Buch werden mit Hilfe spieltheoretischer Methoden verschiedene Besonderheiten dieser Branche beleuchtet. So zeigt die tägliche Erfahrung, daß Einzelhändler, auch direkte Wettbewerber, oft benachbarte Standorte wählen. Welche Faktoren eine solche Agglomeration begünstigen und welche eher zu einer dezentralen Anordnung führen, ist eines der Themen. Außerdem wird der Effekt von Preisankündigungen untersucht, z.B. also von Preislisten, die vor ihrer Gültigkeit erhältlich sind. Es wird gezeigt, daß und wie Ankündigungen, von denen die Akteure später unter gewissen Kosten abweichen können, zu verbesserter Kooperation führen können.
Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen
ISBN: 9783790810295 bzw. 3790810290, in Deutsch, neu.
Diss. Univ. Mannheim, Der Einzelhandel ist eine Branche, die Stadtbilder prägt. Allein ihr Umsatz macht sie zu einem wichtigen Studienobjekt; dazu kommt der rasante Wandel, dem sie unterworfen ist. In diesem Buch werden mit Hilfe spieltheoretischer Methoden verschiedene Besonderheiten dieser Branche beleuchtet. So zeigt die tägliche Erfahrung, dass Einzelhändler, auch direkte Wettbewerber, oft benachbarte Standorte wählen. Welche Faktoren eine solche Agglomeration begünstigen und welche eher zu einer dezentralen Anordnung führen, ist eines der Themen. Ausserdem wird der Effekt von Preisankündigungen untersucht, z.B. also von Preislisten, die vor ihrer Gültigkeit erhältlich sind. Es wird gezeigt, dass und wie Ankündigungen, von denen die Akteure später unter gewissen Kosten abweichen können, zu verbesserter Kooperation führen können.
Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen
ISBN: 9783790810295 bzw. 3790810290, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Der Einzelhandel ist eine Branche, die Stadtbilder prägt. Allein ihr Umsatz macht sie zu einem wichtigen Studienobjekt; dazu kommt der rasante Wandel, dem sie unterworfen ist. In diesem Buch werden mit Hilfe spieltheoretischer Methoden verschiedene Besonderheiten dieser Branche beleuchtet. So zeigt die tägliche Erfahrung, daß Einzelhändler, auch direkte Wettbewerber, oft benachbarte Standorte wählen. Welche Faktoren eine solche Agglomeration begünstigen und welche eher zu einer dezentralen Anordnung führen, ist eines der Themen. Außerdem wird der Effekt von Preisankündigungen untersucht, z.B. also von Preislisten, die vor ihrer Gültigkeit erhältlich sind. Es wird gezeigt, daß und wie Ankündigungen, von denen die Akteure später unter gewissen Kosten abweichen können, zu verbesserter Kooperation führen können. Soft cover.
Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen
ISBN: 9783662130391 bzw. 3662130394, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Einzelhandel ist eine Branche, die Stadtbilder prägt. Allein ihr Umsatz macht sie zu einem wichtigen Studienobjekt; dazu kommt der rasante Wandel, dem sie unterworfen ist. In diesem Buch werden mit Hilfe spieltheoretischer Methoden verschiedene Besonderheiten dieser Branche beleuchtet. So zeigt die tägliche Erfahrung, daß Einzelhändler, auch direkte Wettbewerber, oft benachbarte Standorte wählen. Welche Faktoren eine solche Agglomeration begünstigen und welche eher zu einer dezentralen Anordnung führen, ist eines der Themen. Außerdem wird der Effekt von Preisankündigungen untersucht, z.B. also von Preislisten, die vor ihrer Gültigkeit erhältlich sind. Es wird gezeigt, daß und wie Ankündigungen, von denen die Akteure später unter gewissen Kosten abweichen können, zu verbesserter Kooperation führen können. eBook.
Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen (1997)
ISBN: 9783790810295 bzw. 3790810290, in Deutsch, Physica Aug 1997, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Einzelhandel ist eine Branche, die Stadtbilder prägt. Allein ihr Umsatz macht sie zu einem wichtigen Studienobjekt; dazu kommt der rasante Wandel, dem sie unterworfen ist. In diesem Buch werden mit Hilfe spieltheoretischer Methoden verschiedene Besonderheiten dieser Branche beleuchtet. So zeigt die tägliche Erfahrung, daß Einzelhändler, auch direkte Wettbewerber, oft benachbarte Standorte wählen. Welche Faktoren eine solche Agglomeration begünstigen und welche eher zu einer dezentralen Anordnung führen, ist eines der Themen. Außerdem wird der Effekt von Preisankündigungen untersucht, z.B. also von Preislisten, die vor ihrer Gültigkeit erhältlich sind. Es wird gezeigt, daß und wie Ankündigungen, von denen die Akteure später unter gewissen Kosten abweichen können, zu verbesserter Kooperation führen können. 215 pp. Deutsch.
Standorte, Nachfrageexternalitaten Und Preisankundigungen
ISBN: 9783790810295 bzw. 3790810290, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
Paperback. 215 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 0.5in.Der Einzelhandel ist eine Branche, die Stadtbilder prgt. Allein ihr Umsatz macht sie zu einem wichtigen Studienobjekt; dazu kommt der rasante Wandel, dem sie unterworfen ist. In diesem Buch werden mit Hilfe spieltheoretischer Methoden verschiedene Besonderheiten dieser Branche beleuchtet. So zeigt die tgliche Erfahrung, da Einzelhndler, auch direkte Wettbewerber, oft benachbarte Standorte whlen. Welche Faktoren eine solche Agglomeration begnstigen und welche eher zu einer dezentralen Anordnung fhren, ist eines der Themen. Auerdem wird der Effekt von Preisankndigungen untersucht, z. B. also von Preislisten, die vor ihrer Gltigkeit erhltlich sind. Es wird gezeigt, da und wie Ankndigungen, von denen die Akteure spter unter gewissen Kosten abweichen knnen, zu verbesserter Kooperation fhren knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen; Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge; Band 148 (1997)
ISBN: 3790810290 bzw. 9783790810295, Band: 148, in Deutsch, Heidelberg : Physica-Verl. gebraucht.
Broschiert 215 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...); Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Einzelhandel ; Agglomeration ; Einzelhandelsbetrieb ; Standortplanung ; Räumliche Konkurrenz; Einzelhandelsbetrieb ; Geschäftsviertel ; Markteintrittsstrategie ; Spieltheorie, Wirtschaft, Mathematik, 3, 2018-05-26.
Standorte Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen
ISBN: 9783662130391 bzw. 3662130394, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen (1997)
ISBN: 9783790810295 bzw. 3790810290, in Deutsch, Physica, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Taschenbuch, Label: Physica, Physica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Physica.