Nachhaltige Entwicklung im Personenverkehr: Eine quantitative Analyse unter Einbezug externer Kosten (Umwelt- und Ressourcenökonomie) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 55,82 | € 67,67 | € 62,79 | € 69,06 | € 59,95 |
Nachfrage |
1
Nachhaltige Entwicklung im Personenverkehr
DE NW
ISBN: 9783790801507 bzw. 379080150X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Das vorliegende Buch gibt Antworten auf die Frage, inwieweit die verursachergerechte Anlastung der externen Kosten einen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung im deutschen Personenverkehr leisten kann. Die Fragestellung wird entlang der beiden gängigen Nachhaltigkeitskonzepte (schwach und stark) untersucht. Das zentrale Ergebnis der Untersuchung ist, dass im Fall der CO 2 -Emissionen der Personenverkehr im Jahre 2020 auch nach einer verursachergerechten Internalisierung noch immer 90 % mehr emittiert als gemäß der ökologischen Anforderung tolerierbar wäre. Für die klassischen Luftschadstoffe ergibt sich dagegen über die Internalisierung hinaus kein weiterer Handlungsbedarf. Der Personenverkehrssektor sollte von Anfang an in ein CO 2 -Zertifikatesystem in Deutschland integriert werden, um die starken Nachhaltigkeitsziele mit einem flexiblen und ökonomisch effizienten System zu erfüllen.
Das vorliegende Buch gibt Antworten auf die Frage, inwieweit die verursachergerechte Anlastung der externen Kosten einen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung im deutschen Personenverkehr leisten kann. Die Fragestellung wird entlang der beiden gängigen Nachhaltigkeitskonzepte (schwach und stark) untersucht. Das zentrale Ergebnis der Untersuchung ist, dass im Fall der CO 2 -Emissionen der Personenverkehr im Jahre 2020 auch nach einer verursachergerechten Internalisierung noch immer 90 % mehr emittiert als gemäß der ökologischen Anforderung tolerierbar wäre. Für die klassischen Luftschadstoffe ergibt sich dagegen über die Internalisierung hinaus kein weiterer Handlungsbedarf. Der Personenverkehrssektor sollte von Anfang an in ein CO 2 -Zertifikatesystem in Deutschland integriert werden, um die starken Nachhaltigkeitsziele mit einem flexiblen und ökonomisch effizienten System zu erfüllen.
2
Nachhaltige Entwicklung im Personenverkehr
DE NW EB
ISBN: 9783790801507 bzw. 379080150X, in Deutsch, Physica-Verlag HD, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Das vorliegende Buch gibt Antworten auf die Frage, inwieweit die verursachergerechte Anlastung der externen Kosten einen Beitrag fr eine nachhaltige Entwicklung im deutschen Personenverkehr leisten kann. Die Fragestellung wird entlang der beiden gngigen Nachhaltigkeitskonzepte (schwach und stark) untersucht. Das zentrale Ergebnis der Untersuchung ist, dass im Fall der CO 2 -Emissionen der Personenverkehr im Jahre 2020 auch nach einer verursachergerechten Internalisierung noch immer 90 % mehr emittiert als gem der kologischen Anforderung tolerierbar wre. Fr die klassischen Luftschadstoffe ergibt sich dagegen ber die Internalisierung hinaus kein weiterer Handlungsbedarf. Der Personenverkehrssektor sollte von Anfang an in ein CO 2 -Zertifikatesystem in Deutschland integriert werden, um die starken Nachhaltigkeitsziele mit einem flexiblen und konomisch effizienten System zu erfllen. eBook.
Business, Das vorliegende Buch gibt Antworten auf die Frage, inwieweit die verursachergerechte Anlastung der externen Kosten einen Beitrag fr eine nachhaltige Entwicklung im deutschen Personenverkehr leisten kann. Die Fragestellung wird entlang der beiden gngigen Nachhaltigkeitskonzepte (schwach und stark) untersucht. Das zentrale Ergebnis der Untersuchung ist, dass im Fall der CO 2 -Emissionen der Personenverkehr im Jahre 2020 auch nach einer verursachergerechten Internalisierung noch immer 90 % mehr emittiert als gem der kologischen Anforderung tolerierbar wre. Fr die klassischen Luftschadstoffe ergibt sich dagegen ber die Internalisierung hinaus kein weiterer Handlungsbedarf. Der Personenverkehrssektor sollte von Anfang an in ein CO 2 -Zertifikatesystem in Deutschland integriert werden, um die starken Nachhaltigkeitsziele mit einem flexiblen und konomisch effizienten System zu erfllen. eBook.
3
Nachhaltige Entwicklung Im Personenverkehr: Eine Quantitative Analyse Unter Einbezug Externer Kosten (2013)
DE US
ISBN: 9783790801507 bzw. 379080150X, in Deutsch, 391 Seiten, 2004. Ausgabe, Physica Verlag, gebraucht.
Neu ab: € 55,36 (9 Angebote)
Gebraucht ab: € 33,00 (1 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.it (Int.)
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Lange&Springer.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Lange&Springer.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Nachhaltige Entwicklung Im Personenverkehr: Eine Quantitative Analyse Unter Einbezug Externer Kosten (2013)
DE NW
ISBN: 9783790801507 bzw. 379080150X, in Deutsch, 391 Seiten, 2004. Ausgabe, Physica Verlag, neu.
Neu ab: € 55,36 (9 Angebote)
Gebraucht ab: € 33,00 (1 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.it (Int.)
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Nachhaltige Entwicklung Im Personenverkehr: Eine Quantitative Analyse Unter Einbezug Externer Kosten
DE US
ISBN: 9783790801507 bzw. 379080150X, in Deutsch, Physica-Verlag, Physica-Verlag, Physica-Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, in-stock.
Nachhaltige Entwicklung Im Personenverkehr: Eine Quantitative Analyse Unter Einbezug Externer Kosten.
Nachhaltige Entwicklung Im Personenverkehr: Eine Quantitative Analyse Unter Einbezug Externer Kosten.
Lade…