Von dem Buch WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox. Junge Forscherbox haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox. Junge Forscherbox100%: Baur, Manfred;Haderer, Kurt;Falk, Matthias: WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox. Junge Forscherbox (ISBN: 9783788670245) 2015, Tessloff Verlag, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition76%: Baur, Manfred; Haderer, Kurt: WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition (ISBN: 9783788670214) 2013, Tessloff Verlag, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox. Junge Forscherbox - 16 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
Schnitt 13,82 12,89 12,48 14,32 14,66
Nachfrage
Bester Preis: 8,49 (vom 18.03.2021)
1
9783788670245 - WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Junge Forscher

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Junge Forscher

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783788670245 bzw. 378867024X, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

CD 1: Unser Körper / Das Gehirn Wie ist der menschliche Körper aufgebaut? Was gibt ihm Halt, und wie können wir uns bewegen? Wie funktioniert das Auge? Wie hören wir? Eine spannende Erkundungsreise in die Wunderwelt der Knochen, Muskeln und Sinnesorgane! CD 2: Klima / Natur erforschen Das Klima entsteht natürlich, wird aber zunehmend vom Menschen beeinflusst. Ist unsere Zukunft durch den Klimawandel bedroht? Was verstärkt den Treibhauseffekt, was können wir dagegen tun? Schon mit einfachster Ausrüstung lassen sich interessante Naturbeobachtungen anstellen. Woran erkennt man einen Turmfalken im Flug? Wie liest man Tierspuren im Wald? Was kann man am Strand sehen? CD 3: Erfindungen / Bionik Die Geschichte der Menschen ist zugleich auch die Geschichte ihres Erfindungsreichtums: vom ersten primitiven Steinwerkzeug über Pflug, Rad, Buchdruck, Telefon und Glühbirne bis hin zu Computer und Internet hat sich Erfindung an Erfindung gereiht. Große Erfinder wie Leonardo da Vinci haben Apparate erdacht, die erst Jahrhunderte später realisiert wurden. Eine eigene Wissenschaft, die Bionik, untersucht, wie bei der Konstruktion von technischen Geräten die Prinzipien der Natur umgesetzt werden können. Bionik die Verbindung aus BIOlogie und TechNIK zeigt, dass die Natur oft längst schon erfunden hat, wonach Techniker und Erfinder schon lange suchen. 14.1 x 12.4 x 2.7 cm, Hörbücher.
2
9783788670214 - WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783788670214 bzw. 3788670215, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

1. Orcas/ Polarmeere Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert. 2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias. 3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde? 79576, 12.4 x 14.4 x 2.5 cm, Hörbücher.
3
9783788670214 - WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783788670214 bzw. 3788670215, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

11,97 + Versand: 3,50 = 15,47
unverbindlich
1. Orcas/ Polarmeere Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert. 2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias. 3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde? 57766, 12.4 x 14.4 x 2.5 cm, Hörbücher.
4
9783788670214 - WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783788670214 bzw. 3788670215, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

11,99 + Versand: 3,50 = 15,49
unverbindlich
1. Orcas/ Polarmeere Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert. 2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias. 3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde? 12.4 x 14.4 x 2.5 cm, Hörbücher.
5
9783788670214 - Manfred Baur; Kurt Haderer: WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition
Manfred Baur; Kurt Haderer

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783788670214 bzw. 3788670215, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

11,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping.
1. Orcas/ Polarmeere Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert. 2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias. 3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde? 06.03.2013.
6
9783788670214 - Manfred Baur; Kurt Haderer: WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition
Manfred Baur; Kurt Haderer

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783788670214 bzw. 3788670215, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

11,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping.
1. Orcas/ Polarmeere Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert. 2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias. 3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde? 06.03.2013.
7
9783788670214 - Manfred Baur; Kurt Haderer: WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition
Manfred Baur; Kurt Haderer

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783788670214 bzw. 3788670215, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
1. Orcas/ Polarmeere Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert. 2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias. 3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde? 06.03.2013.
8
9783788670214 - Manfred Baur; Kurt Haderer: WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition
Manfred Baur; Kurt Haderer

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783788670214 bzw. 3788670215, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

12,49 + Versand: 3,00 = 15,49
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
1. Orcas/ Polarmeere Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert. 2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias. 3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde? 06.03.2013.
9
9783788670214 - Manfred Baur; Kurt Haderer: WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition
Manfred Baur; Kurt Haderer

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Expedition (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783788670214 bzw. 3788670215, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

12,49 + Versand: 3,00 = 15,49
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
1. Orcas/ Polarmeere Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert. 2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias. 3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde? 06.03.2013.
10
9783788670245 - Manfred Baur; Kurt Haderer: WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Junge Forscher
Manfred Baur; Kurt Haderer

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox: Junge Forscher (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783788670245 bzw. 378867024X, in Deutsch, Tessloff Verlag, neu, Hörbuch.

10,29 + Versand: 6,00 = 16,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
CD 1: Unser Körper / Das Gehirn Wie ist der menschliche Körper aufgebaut? Was gibt ihm Halt, und wie können wir uns bewegen? Wie funktioniert das Auge? Wie hören wir? Eine spannende Erkundungsreise in die Wunderwelt der Knochen, Muskeln und Sinnesorgane! CD 2: Klima / Natur erforschen Das Klima entsteht natürlich, wird aber zunehmend vom Menschen beeinflusst. Ist unsere Zukunft durch den Klimawandel bedroht? Was verstärkt den Treibhauseffekt, was können wir dagegen tun? Schon mit einfachster Ausrüstung lassen sich interessante Naturbeobachtungen anstellen. Woran erkennt man einen Turmfalken im Flug? Wie liest man Tierspuren im Wald? Was kann man am Strand sehen? CD 3: Erfindungen / Bionik Die Geschichte der Menschen ist zugleich auch die Geschichte ihres Erfindungsreichtums: vom ersten primitiven Steinwerkzeug über Pflug, Rad, Buchdruck, Telefon und Glühbirne bis hin zu Computer und Internet hat sich Erfindung an Erfindung gereiht. Große Erfinder wie Leonardo da Vinci haben Apparate erdacht, die erst Jahrhunderte später realisiert wurden. Eine eigene Wissenschaft, die Bionik, untersucht, wie bei der Konstruktion von technischen Geräten die Prinzipien der Natur umgesetzt werden können. Bionik die Verbindung aus BIOlogie und TechNIK zeigt, dass die Natur oft längst schon erfunden hat, wonach Techniker und Erfinder schon lange suchen. 04.09.2015.
Lade…