Szenisches Schreiben im Unterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720212022
Schnitt 22,48 24,91 30,31 27,14 24,33
Nachfrage
Bester Preis: 18,29 (vom 14.04.2016)
1
9783780010872 - Thomas Richhardt: Szenisches Schreiben im Unterricht
Symbolbild
Thomas Richhardt

Szenisches Schreiben im Unterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780010872 bzw. 3780010879, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Nov 2011, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000 [53410207], Emtmannsberg, BAYE, Germany.
Neuware - Leitfaden für den spielerischen Dialog in der Klasse Die eigene Sprache ins Spiel zu bringen und der persönlichen Erfahrungswelt mehr Raum zu geben, ist ein grundlegendes Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler. Das Verfahren des Szenischen Schreibens im Unterricht bietet hierfür einen produktiven und spielerischen Ansatz. In fünf Phasen werden Übungen und Schreibaufträge beschrieben und durch praxisbewährte Arbeitsmaterialien und Schülerbeispiele erläutert. Das Buch von Thomas Richhardt vermittelt unterschiedliche Wege, in den Dialog zu treten: . mit den Themen, die eine Gruppe beschäftigen, . mit den Strukturen, die in einer Schulklasse bestehen, und . mit den Formen, die das Drama bietet. Dabei spielen grundlegende Fragen zur Teamarbeit genauso eine Rolle wie die Erarbeitung individueller Schreibaufträge für die Schülerinnen und Schüler. Von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Kommunikationsmustern bis hin zur dramaturgischen Arbeit an den entstandenen Szenen werden Arbeitsschritte vorgestellt, die für verschiedene Schularten und Altersstufen differenziert aufbereitet sind. Die Reflexion des Schreibprozesses anhand literarischer Texte wird durch die Auseinandersetzung mit klassischen Theaterstücken sowie mit vielen modernen Jugendtheaterstücken erläutert. Zugleich gibt die Publikation einen Ausblick auf fächerübergreifende Projekte und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Literaturhäusern und Kinder- und Jugendtheatern. Der kompakte Leitfaden bietet eine Grundlage für die Arbeit mit der dramatischen Form im Unterricht, für Stückentwicklungen mit einer Theater-AG, sowie für das Szenische Schreiben im Rahmen der offenen Jugendarbeit und der theaterpädagogischen Praxis. 287 pp. Deutsch.
2
9783780010872 - Thomas Richhardt: Szenisches Schreiben im Unterricht
Thomas Richhardt

Szenisches Schreiben im Unterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783780010872 bzw. 3780010879, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

34,00 (Fr. 36,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Leitfaden für den spielerischen Dialog in der Klasse Die eigene Sprache ins Spiel zu bringen und der persönlichen Erfahrungswelt mehr Raum zu geben, ist ein grundlegendes Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler. Das Verfahren des Szenischen Schreibens im Unterricht bietet hierfür einen produktiven und spielerischen Ansatz. In fünf Phasen werden Übungen und Schreibaufträge beschrieben und durch praxisbewährte Arbeitsmaterialien und Schülerbeispiele erläutert. Das Buch von Thomas Richhardt vermittelt unterschiedliche Wege, in den Dialog zu treten: • mit den Themen, die eine Gruppe beschäftigen, • mit den Strukturen, die in einer Schulklasse bestehen, und • mit den Formen, die das Drama bietet. Dabei spielen grundlegende Fragen zur Teamarbeit genauso eine Rolle wie die Erarbeitung individueller Schreibaufträge für die Schülerinnen und Schüler. Von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Kommunikationsmustern bis hin zur dramaturgischen Arbeit an den entstandenen Szenen werden Arbeitsschritte vorgestellt, die für verschiedene Schularten und Altersstufen differenziert aufbereitet sind. Die Reflexion des Schreibprozesses anhand literarischer Texte wird durch die Auseinandersetzung mit klassischen Theaterstücken sowie mit vielen modernen Jugendtheaterstücken erläutert. Zugleich gibt die Publikation einen Ausblick auf fächerübergreifende Projekte und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Literaturhäusern und Kinder- und Jugendtheatern. Der kompakte Leitfaden bietet eine Grundlage für die Arbeit mit der dramatischen Form im Unterricht, für Stückentwicklungen mit einer Theater-AG, sowie für das Szenische Schreiben im Rahmen der offenen Jugendarbeit und der theaterpädagogischen Praxis. Kunststoff-Einband, 01.11.2011.
3
9783780010872 - Szenisches Schreiben im Unterricht

Szenisches Schreiben im Unterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780010872 bzw. 3780010879, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

24,95 + Versand: 6,00 = 30,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Leitfaden für den spielerischen Dialog in der Klasse Die eigene Sprache ins Spiel zu bringen und der persönlichen Erfahrungswelt mehr Raum zu geben, ist ein grundlegendes Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler. Das Verfahren des Szenischen Schreibens im Unterricht bietet hierfür einen produktiven und spielerischen Ansatz. In fünf Phasen werden Übungen und Schreibaufträge beschrieben und durch praxisbewährte Arbeitsmaterialien und Schülerbeispiele erläutert. Das Buch von Thomas Richhardt vermittelt unterschiedliche Wege, in den Dialog zu treten: • mit den Themen, die eine Gruppe beschäftigen, • mit den Strukturen, die in einer Schulklasse bestehen, und • mit den Formen, die das Drama bietet. Dabei spielen grundlegende Fragen zur Teamarbeit genauso eine Rolle wie die Erarbeitung individueller Schreibaufträge für die Schülerinnen und Schüler. Von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Kommunikationsmustern bis hin zur dramaturgischen Arbeit an den entstandenen Szenen werden Arbeitsschritte vorgestellt, die für verschiedene Schularten und Altersstufen differenziert aufbereitet sind. Die Reflexion des Schreibprozesses anhand literarischer Texte wird durch die Auseinandersetzung mit klassischen Theaterstücken sowie mit vielen modernen Jugendtheaterstücken erläutert. Zugleich gibt die Publikation einen Ausblick auf fächerübergreifende Projekte und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Literaturhäusern und Kinder- und Jugendtheatern. Der kompakte Leitfaden bietet eine Grundlage für die Arbeit mit der dramatischen Form im Unterricht, für Stückentwicklungen mit einer Theater-AG, sowie für das Szenische Schreiben im Rahmen der offenen Jugendarbeit und der theaterpädagogischen Praxis. Kunststoff-Einband, 01.11.2011.
4
9783780010872 - Szenisches Schreiben im Unterricht

Szenisches Schreiben im Unterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780010872 bzw. 3780010879, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

24,95 + Versand: 3,00 = 27,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Leitfaden für den spielerischen Dialog in der Klasse Die eigene Sprache ins Spiel zu bringen und der persönlichen Erfahrungswelt mehr Raum zu geben, ist ein grundlegendes Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler. Das Verfahren des Szenischen Schreibens im Unterricht bietet hierfür einen produktiven und spielerischen Ansatz. In fünf Phasen werden Übungen und Schreibaufträge beschrieben und durch praxisbewährte Arbeitsmaterialien und Schülerbeispiele erläutert. Das Buch von Thomas Richhardt vermittelt unterschiedliche Wege, in den Dialog zu treten: • mit den Themen, die eine Gruppe beschäftigen, • mit den Strukturen, die in einer Schulklasse bestehen, und • mit den Formen, die das Drama bietet. Dabei spielen grundlegende Fragen zur Teamarbeit genauso eine Rolle wie die Erarbeitung individueller Schreibaufträge für die Schülerinnen und Schüler. Von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Kommunikationsmustern bis hin zur dramaturgischen Arbeit an den entstandenen Szenen werden Arbeitsschritte vorgestellt, die für verschiedene Schularten und Altersstufen differenziert aufbereitet sind. Die Reflexion des Schreibprozesses anhand literarischer Texte wird durch die Auseinandersetzung mit klassischen Theaterstücken sowie mit vielen modernen Jugendtheaterstücken erläutert. Zugleich gibt die Publikation einen Ausblick auf fächerübergreifende Projekte und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Literaturhäusern und Kinder- und Jugendtheatern. Der kompakte Leitfaden bietet eine Grundlage für die Arbeit mit der dramatischen Form im Unterricht, für Stückentwicklungen mit einer Theater-AG, sowie für das Szenische Schreiben im Rahmen der offenen Jugendarbeit und der theaterpädagogischen Praxis. Kunststoff-Einband, 11.2011.
5
9783780010872 - Thomas Richhardt: Szenisches Schreiben im Unterricht (Taschenbuch, EAN 9783780010872)

Thomas Richhardt: Szenisches Schreiben im Unterricht (Taschenbuch, EAN 9783780010872)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW EB DL

ISBN: 9783780010872 bzw. 3780010879, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

24,95 + Versand: 3,00 = 27,95
unverbindlich
Szenisches Schreiben im Unterricht von Thomas Richhardt Deutsch, 287 Seiten, November 2011, Kallmeyer, Taschenbuch, ISBN 3780010879, EAN 9783780010872 Beschreibung Leitfaden für den spielerischen Dialog in der Klasse Die eigene Sprache ins Spiel zu bringen und der persönlichen Erfahrungswelt mehr Raum zu geben, ist ein grundlegendes Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler. Das Verfahren des Szenischen Schreibens im Unterricht bietet hierfür einen produktiven und spielerischen Ansatz. In fünf Phasen werden Übungen und Schreibaufträge beschrieben und durch praxisbewährte Arbeitsmaterialien und Schülerbeispiele erläutert. Das Buch von Thomas Richhardt vermittelt unterschiedliche Wege, in den Dialog zu treten: . mit den Themen, die eine Gruppe beschäftigen, . mit den Strukturen, die in einer Schulklasse bestehen, und . mit den Formen, die das Drama bietet. Dabei spielen grundlegende Fragen zur Teamarbeit genauso eine Rolle wie die Erarbeitung individueller Schreibaufträge für die Schülerinnen und Schüler. Von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Kommunikationsmustern bis hin zur dramaturgischen Arbeit an den entstandenen Szenen werden Arbeitsschritte vorgestellt, die für verschiedene Schularten und Altersstufen differenziert aufbereitet sind. Die Reflexion des Schreibprozesses anhand literarischer Texte wird durch die Auseinandersetzung mit klassischen Theaterstücken sowie mit vielen modernen Jugendtheaterstücken erläutert. Zugleich gibt die Publikation einen Ausblick auf fächerübergreifende Projekte und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Literaturhäusern und Kinder- und Jugendtheatern. Der kompakte Leitfaden bietet eine Grundlage für die Arbeit mit der dramatischen Form im Unterricht, für Stückentwicklungen mit einer Theater-AG, sowie für das Szenische Schreiben im Rahmen der offenen Jugendarbeit und der theaterpädagogischen Praxis.
6
9783780010872 - Thomas Richhardt: Szenisches Schreiben im Unterricht
Thomas Richhardt

Szenisches Schreiben im Unterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783780010872 bzw. 3780010879, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags- Nov 2011, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Leitfaden für den spielerischen Dialog in der KlasseDie eigene Sprache ins Spiel zu bringen und der persönlichen Erfahrungswelt mehr Raum zu geben, ist ein grundlegendes Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler. Das Verfahren des Szenischen Schreibens im Unterricht bietet hierfür einen produktiven und spielerischen Ansatz. In fünf Phasen werden Übungen und Schreibaufträge beschrieben und durch praxisbewährte Arbeitsmaterialien und Schülerbeispiele erläutert. Das Buch von Thomas Richhardt vermittelt unterschiedliche Wege, in den Dialog zu treten: - mit den Themen, die eine Gruppe beschäftigen, - mit den Strukturen, die in einer Schulklasse bestehen, und - mit den Formen, die das Drama bietet. Dabei spielen grundlegende Fragen zur Teamarbeit genauso eine Rolle wie die Erarbeitung individueller Schreibaufträge für die Schülerinnen und Schüler. Von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Kommunikationsmustern bis hin zur dramaturgischen Arbeit an den entstandenen Szenen werden Arbeitsschritte vorgestellt, die für verschiedene Schularten und Altersstufen differenziert aufbereitet sind. Die Reflexion des Schreibprozesses anhand literarischer Texte wird durch die Auseinandersetzung mit klassischen Theaterstücken sowie mit vielen modernen Jugendtheaterstücken erläutert. Zugleich gibt die Publikation einen Ausblick auf fächerübergreifende Projekte und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Literaturhäusern und Kinder- und Jugendtheatern. Der kompakte Leitfaden bietet eine Grundlage für die Arbeit mit der dramatischen Form im Unterricht, für Stückentwicklungen mit einer Theater-AG, sowie für das Szenische Schreiben im Rahmen der offenen Jugendarbeit und der theaterpädagogischen Praxis. 287 pp. Deutsch, Books.
7
9783780010872 - Thomas Richhardt: Szenisches Schreiben im Unterricht (Paperback)
Symbolbild
Thomas Richhardt

Szenisches Schreiben im Unterricht (Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783780010872 bzw. 3780010879, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

37,43 + Versand: 3,43 = 40,86
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Leitfaden für den spielerischen Dialog in der KlasseDie eigene Sprache ins Spiel zu bringen und der persönlichen Erfahrungswelt mehr Raum zu geben, ist ein grundlegendes Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler. Das Verfahren des Szenischen Schreibens im Unterricht bietet hierfür einen produktiven und spielerischen Ansatz.In fünf Phasen werden Ãbungen und Schreibaufträge beschrieben und durch praxisbewährte Arbeitsmaterialien und Schülerbeispiele erläutert. Das Buch von Thomas Richhardt vermittelt unterschiedliche Wege, in den Dialog zu treten:- mit den Themen, die eine Gruppe beschäftigen,- mit den Strukturen, die in einer Schulklasse bestehen, und- mit den Formen, die das Drama bietet.Dabei spielen grundlegende Fragen zur Teamarbeit genauso eine Rolle wie die Erarbeitung individueller Schreibaufträge für die Schülerinnen und Schüler. Von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Kommunikationsmustern bis hin zur dramaturgischen Arbeit an den entstandenen Szenen werden Arbeitsschritte vorgestellt, die für verschiedene Schularten und Altersstufen differenziert aufbereitet sind. Die Reflexion des Schreibprozesses anhand literarischer Texte wird durch die Auseinandersetzung mit klassischen Theaterstücken sowie mit vielen modernen Jugendtheaterstücken erläutert. Zugleich gibt die Publikation einen Ausblick auf fächerübergreifende Projekte und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Literaturhäusern und Kinder- und Jugendtheatern.Der kompakte Leitfaden bietet eine Grundlage für die Arbeit mit der dramatischen Form im Unterricht, für Stückentwicklungen mit einer Theater-AG, sowie für das Szenische Schreiben im Rahmen der offenen Jugendarbeit und der theaterpädagogischen Praxis.
8
9783780010872 - Thomas Richhardt: Szenisches Schreiben im Unterricht
Thomas Richhardt

Szenisches Schreiben im Unterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783780010872 bzw. 3780010879, vermutlich in Deutsch, 288 Seiten, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Buch, Leitfaden für den spielerischen Dialog in der Klasse Die eigene Sprache ins Spiel zu bringen und der persönlichen Erfahrungswelt mehr Raum zu geben, ist ein grundlegendes Bedürfnis vieler Schülerinnen und Schüler. Das Verfahren des Szenischen Schreibens im Unterricht bietet hierfür einen produktiven und spielerischen Ansatz. In fünf Phasen werden Übungen und Schreibaufträge beschrieben und durch praxisbewährte Arbeitsmaterialien und Schülerbeispiele erläutert. Das Buch von Thomas Richhardt vermittelt unterschiedliche Wege, in den Dialog zu treten: • mit den Themen, die eine Gruppe beschäftigen, • mit den Strukturen, die in einer Schulklasse bestehen, und • mit den Formen, die das Drama bietet. Dabei spielen grundlegende Fragen zur Teamarbeit genauso eine Rolle wie die Erarbeitung individueller Schreibaufträge für die Schülerinnen und Schüler. Von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Kommunikationsmustern bis hin zur dramaturgischen Arbeit an den entstandenen Szenen werden Arbeitsschritte vorgestellt, die für verschiedene Schularten und Altersstufen differenziert aufbereitet sind. Die Reflexion des Schreibprozesses anhand literarischer Texte wird durch die Auseinandersetzung mit klassischen Theaterstücken sowie mit vielen modernen Jugendtheaterstücken erläutert. Zugleich gibt die Publikation einen Ausblick auf fächerübergreifende Projekte und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Literaturhäusern und Kinder- und Jugendtheatern. Der kompakte Leitfaden bietet eine Grundlage für die Arbeit mit der dramatischen Form im Unterricht, für Stückentwicklungen mit einer Theater-AG, sowie für das Szenische Schreiben im Rahmen der offenen Jugendarbeit und der theaterpädagogischen Praxis. Paperback.
Lade…