Digitales Fernsehen: Eine neue Dimension der Medienvielfalt
7 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 56,53 | € 52,88 | € 25,63 | € 42,33 | € 42,95 |
Nachfrage |
Digitales Fernsehen (2003)
ISBN: 9783778528587 bzw. 3778528580, in Deutsch, 3. Ausgabe, Hüthig Verlag Jun 2003, Taschenbuch, neu.
Neuware - Kurzinformation: Die Autoren beschreiben auf 400 Seiten ausführlich die vielen Facetten des digitalen Fernsehens. Die Leser erhalten damit Wissen aus erster Hand, geschrieben von Fachleuten, die beim ZDF für die Planung und Produktion der Fernsehtechnik verantwortlich sind. Zielgruppe des Buches sind vor allem Praktiker, die sich über Technologien, Endgeräte sowie Märkte und Dienste des digitalen Fernsehens informieren wollen. Ausführliche Information: Das 'digitale Fernsehen' bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten: mehr Programme, eine höhere Bildqualität, Zusatzdienste und die Integration in Multimedia. Voraussetzung hierfür ist, dass das Fernsehsignal digitalisiert und damit komprimiert gesendet wird. Auf diese Weise können bestehende Übertragungskapazitäten besser genutzt und bis zu 10 digitale Programme auf einer herkömmlichen analogen Sendefrequenz übertragen werden. Das Buch beschreibt alle Bereiche des digitalen Fernsehens. Es vermittelt in allgemein verständlicher Form Wissen zur Digitaltechnik (Datenreduktion, Modulation, Kanalcodierung usw.), zur Gerätetechnik (Kameras, Schnittbearbeitung, Virtuelles Studio usw.), zu Netztechniken (xDSL, ATM usw.) und Übertragungswegen (Satellit, Kabel, terrestrische Sender, Internet). In weiteren Kapiteln geht es um digitale Empfangsgeräte, um Zugangskontrolle und Verschlüsselung. Der Leser erfährt neben den Grundlagen alles Wissenswerte über aktuelle Trends und Entwicklungen. Interaktives Fernsehen/MHP (Multimedia Home Platform) zählt ebenso zur Themenpalette wie Fernsehen via Internet, neue Videoaufzeichnungstechniken (PVR, Private Video Recording) oder CMS (Content Management System). Mit der 3. Auflage haben die Autoren, Fachleute und Praktiker beim ZDF das Buch auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht und um ein Kapitel zum Thema 'Markt, Dienste und Konvergenzprodukte' ergänzt. Dieses Standardwerk zum digitalen Fernsehen ist ein Muss für technisch orientierte Anwender ebenso wie für Medienexperten. 312 pp. Deutsch.
Digitales Fernsehen (2003)
ISBN: 9783778528587 bzw. 3778528580, in Deutsch, 3. Ausgabe, Hüthig Verlag Jun 2003, Taschenbuch, neu.
Neuware - Kurzinformation: Die Autoren beschreiben auf 400 Seiten ausführlich die vielen Facetten des digitalen Fernsehens. Die Leser erhalten damit Wissen aus erster Hand, geschrieben von Fachleuten, die beim ZDF für die Planung und Produktion der Fernsehtechnik verantwortlich sind. Zielgruppe des Buches sind vor allem Praktiker, die sich über Technologien, Endgeräte sowie Märkte und Dienste des digitalen Fernsehens informieren wollen. Ausführliche Information: Das 'digitale Fernsehen' bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten: mehr Programme, eine höhere Bildqualität, Zusatzdienste und die Integration in Multimedia. Voraussetzung hierfür ist, dass das Fernsehsignal digitalisiert und damit komprimiert gesendet wird. Auf diese Weise können bestehende Übertragungskapazitäten besser genutzt und bis zu 10 digitale Programme auf einer herkömmlichen analogen Sendefrequenz übertragen werden. Das Buch beschreibt alle Bereiche des digitalen Fernsehens. Es vermittelt in allgemein verständlicher Form Wissen zur Digitaltechnik (Datenreduktion, Modulation, Kanalcodierung usw.), zur Gerätetechnik (Kameras, Schnittbearbeitung, Virtuelles Studio usw.), zu Netztechniken (xDSL, ATM usw.) und Übertragungswegen (Satellit, Kabel, terrestrische Sender, Internet). In weiteren Kapiteln geht es um digitale Empfangsgeräte, um Zugangskontrolle und Verschlüsselung. Der Leser erfährt neben den Grundlagen alles Wissenswerte über aktuelle Trends und Entwicklungen. Interaktives Fernsehen/MHP (Multimedia Home Platform) zählt ebenso zur Themenpalette wie Fernsehen via Internet, neue Videoaufzeichnungstechniken (PVR, Private Video Recording) oder CMS (Content Management System). Mit der 3. Auflage haben die Autoren, Fachleute und Praktiker beim ZDF das Buch auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht und um ein Kapitel zum Thema 'Markt, Dienste und Konvergenzprodukte' ergänzt. Dieses Standardwerk zum digitalen Fernsehen ist ein Muss für technisch orientierte Anwender ebenso wie für Medienexperten. 312 pp. Deutsch.
Digitales Fernsehen
ISBN: 9783778528587 bzw. 3778528580, in Deutsch, neu.
Die Autoren beschreiben auf 400 Seiten ausführlich die vielen Facetten des digitalen Fernsehens. Die Leser erhalten damit Wissen aus erster Hand, geschrieben von Fachleuten, die beim ZDF für die Planung und Produktion der Fernsehtechnik verantwortlich sind. Zielgruppe des Buches sind vor allem Praktiker, die sich über Technologien, Endgeräte sowie Märkte und Dienste des digitalen Fernsehens informieren wollen. Das "digitale Fernsehen" bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten: mehr Programme, eine höhere Bildqualität, Zusatzdienste und die Integration in Multimedia. Voraussetzung hierfür ist, dass das Fernsehsignal digitalisiert und damit komprimiert gesendet wird. Auf diese Weise können bestehende Übertragungskapazitäten besser genutzt und bis zu 10 digitale Programme auf einer herkömmlichen analogen Sendefrequenz übertragen werden.Das Buch beschreibt alle Bereiche des digitalen Fernsehens. Es vermittelt in allgemein verständlicher Form Wissen zur Digitaltechnik (Datenreduktion, Modulation, Kanalcodierung usw.), zur Gerätetechnik (Kameras, Schnittbearbeitung, Virtuelles Studio usw.), zu Netztechniken (xDSL, ATM usw.) und Übertragungswegen (Satellit, Kabel, terrestrische Sender, Internet). In weiteren Kapiteln geht es um digitale Empfangsgeräte, um Zugangskontrolle und Verschlüsselung. Der Leser erfährt neben den Grundlagen alles Wissenswerte über aktuelle Trends und Entwicklungen. Interaktives Fernsehen/MHP (Multimedia Home Platform) zählt ebenso zur Themenpalette wie Fernsehen via Internet, neue Videoaufzeichnungstechniken (PVR, Private Video Recording) oder CMS (Content Management System).Mit der 3. Auflage haben die Autoren, Fachleute und Praktiker beim ZDF das Buch auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht und um ein Kapitel zum Thema "Markt, Dienste und Konvergenzprodukte" ergänzt. Dieses Standardwerk zum digitalen Fernsehen ist ein Muss für technisch orientierte Anwender ebenso wie für Medienexperten.
Digitales Fernsehen : eine neue Dimension der Medienvielfalt. (2003)
ISBN: 9783778528587 bzw. 3778528580, in Deutsch, Heidelberg : Hüthig, Taschenbuch, gebraucht.
312 S. Rückensignatur, ordnungsgemäß vorne und hinten ausgestempelt, ansonsten gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus aufgelöster Bibliothek einer großen deutschen Medienanstalt. Sprache: de Gewicht in Gramm: 670.
Digitales Fernsehen: Eine neue Dimension der Medienvielfalt (2003)
ISBN: 9783778528587 bzw. 3778528580, in Deutsch, 312 Seiten, 3. Ausgabe, Ziemer, Albrecht, Hüthig, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 56,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 29,90 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Digitales Fernsehen: Eine neue Dimension der Medienvielfalt (2003)
ISBN: 9783778528587 bzw. 3778528580, in Deutsch, 312 Seiten, 3. Ausgabe, Ziemer, Albrecht, Hüthig, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: 56,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 29,90 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, buecherblitz.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Digitales Fernsehen: Eine neue Dimension der Medienvielfalt (2003)
ISBN: 9783778528587 bzw. 3778528580, in Deutsch, 312 Seiten, 3. Ausgabe, Hüthig, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen