Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen
8 Angebote vergleichen

Preise20162018201920202021
Schnitt 19,16 18,90 18,90 18,90 18,90
Nachfrage
Bester Preis: 14,28 (vom 03.02.2016)
1
9783778310304 - Jens Höfler: Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, 1
Jens Höfler

Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, 1 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783778310304 bzw. 3778310305, in Deutsch, Holzmann Medien, gebundenes Buch, neu.

18,90 + Versand: 3,00 = 21,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss ´´Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung´´ in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche ´´Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen´´, ´´Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten´´ sowie ´´Unternehmensführungsstrategien entwickeln´´ genannt. Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss ´´Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung´´ um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt: . Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen, . Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, . Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und . Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des Wahlpflichthandlungsbereichs ´´Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen´´. Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschließend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden. Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können. Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung. 04.01.2016, gebundene Ausgabe.
2
9783778310304 - Jens Höfler: Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, 1
Jens Höfler

Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, 1 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783778310304 bzw. 3778310305, in Deutsch, Holzmann Medien, gebundenes Buch, neu.

18,90 + Versand: 3,00 = 21,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss ´´Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung´´ in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche ´´Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen´´, ´´Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten´´ sowie ´´Unternehmensführungsstrategien entwickeln´´ genannt. Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss ´´Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung´´ um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt: . Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen, . Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, . Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und . Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des Wahlpflichthandlungsbereichs ´´Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen´´. Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschließend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden. Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können. Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung. 04.01.2016, gebundene Ausgabe.
3
9783778310304 - Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen

Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783778310304 bzw. 3778310305, in Deutsch, Holzmann Medien, neu.

18,90 + Versand: 3,00 = 21,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss „Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung“ in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche „Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen“, „Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten“ sowie „Unternehmensführungsstrategien entwickeln“ genannt. Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss „Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung“ um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt: • Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen, • Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, • Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und • Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des Wahlpflichthandlungsbereichs „Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen“. Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschließend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden. Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können. Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung. gebundene Ausgabe, 04.01.2016.
4
9783778310304 - Jens Höfler: Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen
Jens Höfler

Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783778310304 bzw. 3778310305, vermutlich in Deutsch, Holzmann Medien Jan 2016, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss 'Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung' in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche 'Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen', 'Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten' sowie 'Unternehmensführungsstrategien entwickeln' genannt.Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss 'Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung' um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt: - Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen, - Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, - Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und - Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des Wahlpflichthandlungsbereichs 'Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen'. Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschließend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden. Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können. Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung. 88 pp. Deutsch.
5
9783778310304 - Jens Höfler: Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen
Jens Höfler

Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783778310304 bzw. 3778310305, in Deutsch, Holzmann Medien, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen: Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss `Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung` in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche `Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen`, `Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten` sowie `Unternehmensführungsstrategien entwickeln` genannt. Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss `Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung` um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt: - Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen, - Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, - Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und - Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des Wahlpflichthandlungsbereichs `Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen`. Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschließend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden. Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können. Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung. Buch.
6
9783778310304 - Höfler, Jens: Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen
Höfler, Jens

Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783778310304 bzw. 3778310305, vermutlich in Deutsch, Holzmann Medien, Bad Wörishofen, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss "Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung" in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen", "Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten" sowie "Unternehmensführungsstrategien entwickeln" genannt.Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss "Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung" um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt:- Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen,- Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen,- Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und- Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen.Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des Wahlpflichthandlungsbereichs"Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen".Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschließend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden.Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können.Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung.
7
9783778310304 - Jens Höfler: Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, 1. Neuauflage
Symbolbild
Jens Höfler

Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, 1. Neuauflage

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783778310304 bzw. 3778310305, in Deutsch, Holzmann Medien, neu.

19,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen, Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten sowie Unternehmensführungsstrategien entwickeln genannt.Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt: Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen, Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen.Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des WahlpflichthandlungsbereichsKommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen.Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschließend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden.Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können.Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung.
8
9783778310304 - Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, 1. Neuauflage
Symbolbild

Kommunikations- und Prästentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, 1. Neuauflage

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783778310304 bzw. 3778310305, in Deutsch, neu.

22,83 (Fr. 25,40)¹ + Versand: 26,96 (Fr. 30,00)¹ = 49,79 (Fr. 55,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen, Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten sowie Unternehmensführungsstrategien entwickeln genannt.Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt: Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen, Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen, Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen.Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des WahlpflichthandlungsbereichsKommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen.Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschliessend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden.Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können.Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung.
Lade…