Alteuropa - Ancien Régime - Frühe Neuzeit - 8 Angebote vergleichen
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Alteuropa - Ancien Régime - Frühe Neuzeit
DE NW
ISBN: 9783772813450 bzw. 3772813453, in Deutsch, Frommann Holzboog, neu.
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Probleme und Methoden der Forschung, Die humanistische Epochennomenklatur Antike, Mittelalter, Neuzeit ist ungeachtet ihrer Zählebigkeit längst überholt. Die Übergangszeit zwischen Mittelalter und Neuzeit (also das 16.-18. Jahrhundert) als eigenständige Periode und nicht nur als bloße Schwelle zwischen zwei Epochen zu verstehen und dabei ihre konkurrierenden Konzeptualisierungen als 'Alteuropa' und 'Frühe Neuzeit' zu reflektieren, setzt sich dieser Band zum Ziel. Mit Beiträgen von H. E. Bödeker, E. Hinrichs, W. Schulze, M. Raeff, D. Roche, M. Richter, K.-E. Jeismann, R. Vierhaus, R. Koselleck und H. Schissler.
Probleme und Methoden der Forschung, Die humanistische Epochennomenklatur Antike, Mittelalter, Neuzeit ist ungeachtet ihrer Zählebigkeit längst überholt. Die Übergangszeit zwischen Mittelalter und Neuzeit (also das 16.-18. Jahrhundert) als eigenständige Periode und nicht nur als bloße Schwelle zwischen zwei Epochen zu verstehen und dabei ihre konkurrierenden Konzeptualisierungen als 'Alteuropa' und 'Frühe Neuzeit' zu reflektieren, setzt sich dieser Band zum Ziel. Mit Beiträgen von H. E. Bödeker, E. Hinrichs, W. Schulze, M. Raeff, D. Roche, M. Richter, K.-E. Jeismann, R. Vierhaus, R. Koselleck und H. Schissler.
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Alteuropa - Ancien Régime - Frühe Neuzeit
DE NW
ISBN: 9783772813450 bzw. 3772813453, in Deutsch, Frommann Holzboog, neu.
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Probleme und Methoden der Forschung, Die humanistische Epochennomenklatur Antike, Mittelalter, Neuzeit ist ungeachtet ihrer Zählebigkeit längst überholt. Die Übergangszeit zwischen Mittelalter und Neuzeit (also das 16.-18. Jahrhundert) als eigenständige Periode und nicht nur als blosse Schwelle zwischen zwei Epochen zu verstehen und dabei ihre konkurrierenden Konzeptualisierungen als »Alteuropa« und »Frühe Neuzeit« zu reflektieren, setzt sich dieser Band zum Ziel. Mit Beiträgen von H. E. Bödeker, E. Hinrichs, W. Schulze, M. Raeff, D. Roche, M. Richter, K.-E. Jeismann, R. Vierhaus, R. Koselleck und H. Schissler.
Probleme und Methoden der Forschung, Die humanistische Epochennomenklatur Antike, Mittelalter, Neuzeit ist ungeachtet ihrer Zählebigkeit längst überholt. Die Übergangszeit zwischen Mittelalter und Neuzeit (also das 16.-18. Jahrhundert) als eigenständige Periode und nicht nur als blosse Schwelle zwischen zwei Epochen zu verstehen und dabei ihre konkurrierenden Konzeptualisierungen als »Alteuropa« und »Frühe Neuzeit« zu reflektieren, setzt sich dieser Band zum Ziel. Mit Beiträgen von H. E. Bödeker, E. Hinrichs, W. Schulze, M. Raeff, D. Roche, M. Richter, K.-E. Jeismann, R. Vierhaus, R. Koselleck und H. Schissler.
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Alteuropa - Ancien Régime - Frühe Neuzeit. Probleme und Methoden der Forschung. (1991)
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ISBN: 9783772813450 bzw. 3772813453, in Deutsch, frommann-holzboog Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
epilog buchversand, [3188084].
problemata 124. Die humanistische Epochennomenklatur Antike, Mittelalter, Neuzeit ist ungeachtet ihrer Zählebigkeit längst überholt. Die Übergangszeit zwischen Mittelalter und Neuzeit (also das 16.-18. Jahrhundert) als eigenständige Periode - und nicht nur als bloße Schwelle zwischen zwei Epochen - zu verstehen und dabei ihre konkurrierenden Konzeptualisierungen als "Alteuropa" und "Frühe Neuzeit" zu reflektieren, setzt sich dieser Band zum Ziel. Mit Beiträgen von H. E. Bödeker, E. Hinrichs, W. Schulze, M. Raeff, D. Roche, M. Richter, K.-E. Jeismann, R. Vierhaus, R. Koselleck und H. Schissler. Paperback.
problemata 124. Die humanistische Epochennomenklatur Antike, Mittelalter, Neuzeit ist ungeachtet ihrer Zählebigkeit längst überholt. Die Übergangszeit zwischen Mittelalter und Neuzeit (also das 16.-18. Jahrhundert) als eigenständige Periode - und nicht nur als bloße Schwelle zwischen zwei Epochen - zu verstehen und dabei ihre konkurrierenden Konzeptualisierungen als "Alteuropa" und "Frühe Neuzeit" zu reflektieren, setzt sich dieser Band zum Ziel. Mit Beiträgen von H. E. Bödeker, E. Hinrichs, W. Schulze, M. Raeff, D. Roche, M. Richter, K.-E. Jeismann, R. Vierhaus, R. Koselleck und H. Schissler. Paperback.
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Alteuropa - Ancien Régime - Frühe Neuzeit (1991)
DE PB NW
ISBN: 9783772813450 bzw. 3772813453, in Deutsch, Frommann-holzboog, Taschenbuch, neu.
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Die humanistische Epochennomenklatur Antike, Mittelalter, Neuzeit ist ungeachtet ihrer Zählebigkeit längst überholt. Die Übergangszeit zwischen Mittelalter und Neuzeit (also das 16.-18. Jahrhundert) als eigenständige Periode - und nicht nur als bloße Schwelle zwischen zwei Epochen - zu verstehen und dabei ihre konkurrierenden Konzeptualisierungen als 'Alteuropa' und 'Frühe Neuzeit' zu reflektieren, setzt sich dieser Band zum Ziel. Inhalt: Hans Erich Bödecker / Ernst Hinrichs: Alteuropa - Frühe Neuzeit - Moderne Welt? Perspektiven der ForschungKonzepte: Winfried Schulze: Die ständische Gesellschaft des 16./17. Jahrhunderts und die moderne historische ForschungErnst Hinrichs: Die Voraussetzungen gesellschaftlicher Stabilität im Absolutismus: Bemerkungen zu Frankreich im 17./18. Jahrhundert Marc Raeff: Transfiguration and Modernization: The Paradoxes of Social Disciplining, Paedagogical Leadership, and the Enlightenment in 18th Century RussiaAnsätze, Fragestellungen: Daniel Roche: Sozialgeschichte und Kulturgeschichte: Aktuelle französische Perspektiven Melvin Richter: Zur Rekonstruktion der Geschichte der Politischen Sprachen: Pocock, Skinner und die Geschichtlichen Grundbegriffe Karl-Ernst Jeismann: 'Bildungsgeschichte'. Aspekte der Geschichte der Bildung und der historischen Bildungsforschung Rudolf Vierhaus: Probleme und Methoden der Wissenschaftsgeschichte Geschichtsbewusstsein: Reinhart Koselleck: Erfahrungswandel und Methodenwechsel. Eine historisch-anthropologische Skizze Hanna Schissler: Internationale Schulbuchforschung zwischen Erkenntnis und Legitimation, Taschenbuch, 1991.
Die humanistische Epochennomenklatur Antike, Mittelalter, Neuzeit ist ungeachtet ihrer Zählebigkeit längst überholt. Die Übergangszeit zwischen Mittelalter und Neuzeit (also das 16.-18. Jahrhundert) als eigenständige Periode - und nicht nur als bloße Schwelle zwischen zwei Epochen - zu verstehen und dabei ihre konkurrierenden Konzeptualisierungen als 'Alteuropa' und 'Frühe Neuzeit' zu reflektieren, setzt sich dieser Band zum Ziel. Inhalt: Hans Erich Bödecker / Ernst Hinrichs: Alteuropa - Frühe Neuzeit - Moderne Welt? Perspektiven der ForschungKonzepte: Winfried Schulze: Die ständische Gesellschaft des 16./17. Jahrhunderts und die moderne historische ForschungErnst Hinrichs: Die Voraussetzungen gesellschaftlicher Stabilität im Absolutismus: Bemerkungen zu Frankreich im 17./18. Jahrhundert Marc Raeff: Transfiguration and Modernization: The Paradoxes of Social Disciplining, Paedagogical Leadership, and the Enlightenment in 18th Century RussiaAnsätze, Fragestellungen: Daniel Roche: Sozialgeschichte und Kulturgeschichte: Aktuelle französische Perspektiven Melvin Richter: Zur Rekonstruktion der Geschichte der Politischen Sprachen: Pocock, Skinner und die Geschichtlichen Grundbegriffe Karl-Ernst Jeismann: 'Bildungsgeschichte'. Aspekte der Geschichte der Bildung und der historischen Bildungsforschung Rudolf Vierhaus: Probleme und Methoden der Wissenschaftsgeschichte Geschichtsbewusstsein: Reinhart Koselleck: Erfahrungswandel und Methodenwechsel. Eine historisch-anthropologische Skizze Hanna Schissler: Internationale Schulbuchforschung zwischen Erkenntnis und Legitimation, Taschenbuch, 1991.
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Alteuropa - Ancien Régime - Frühe Neuzeit: Probleme und Methoden der Forschung. (in German, English) (1991)
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ISBN: 9783772813450 bzw. 3772813453, vermutlich in Deutsch, Frommann-Holzboog Verlag e.K. Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, A - Z Books.
Frommann-Holzboog Verlag e.K., 1991. Paperback. New. In spite of its tenaciousness, the humanist nomenclature of various epochs (antiquity, Middle Ages, modern era) has been outdated for a long time. The aim of this volume is to understand the transition period between the Middle Ages and the modern era (the 16th to the 18th century) as a distinct period – and not merely as a gap between two epochs –and in doing so to reflect on its concurrent conceptualizations as ancient Europeö and the Early Modern Age.ö Contents: - Hans Erich Bödecker / Ernst Hinrichs: Alteuropa – Frühe Neuzeit – Moderne Welt? Perspektiven der Forschung Konzepte: - Winfried Schulze: Die ständische Gesellschaft des 16./17. Jahrhunderts und die moderne historische Forschung - Ernst Hinrichs: Die Voraussetzungen gesellschaftlicher Stabilität im Absolutismus: Bemerkungen zu Frankreich im 17./18. Jahrhundert - Marc Raeff: Transfiguration and Modernization: The Paradoxes of Social Disciplining, Paedagogical Leadership, and the Enlightenment in 18th Century Russia Ansätze, Fragestellungen: - Daniel Roche: Sozialgeschichte und Kulturgeschichte: Aktuelle französische Perspektiven - Melvin Richter: Zur Rekonstruktion der Geschichte der Politischen Sprachen: Pocock, Skinner und die Geschichtlichen Grundbegriffe - Karl-Ernst Jeismann: »Bildungsgeschichte«. Aspekte der Geschichte der Bildung und der historischen Bildungsforschung - Rudolf Vierhaus: Probleme und Methoden der Wissenschaftsgeschichte Geschichtsbewusstsein: - Reinhart Koselleck: Erfahrungswandel und Methodenwechsel. Eine historisch-anthropologische Skizze - Hanna Schissler: Internationale Schulbuchforschung zwischen Erkenntnis und Legitimation. Printed Pages: 285 p., 14,8 x 20,5 cm.
Von Händler/Antiquariat, A - Z Books.
Frommann-Holzboog Verlag e.K., 1991. Paperback. New. In spite of its tenaciousness, the humanist nomenclature of various epochs (antiquity, Middle Ages, modern era) has been outdated for a long time. The aim of this volume is to understand the transition period between the Middle Ages and the modern era (the 16th to the 18th century) as a distinct period – and not merely as a gap between two epochs –and in doing so to reflect on its concurrent conceptualizations as ancient Europeö and the Early Modern Age.ö Contents: - Hans Erich Bödecker / Ernst Hinrichs: Alteuropa – Frühe Neuzeit – Moderne Welt? Perspektiven der Forschung Konzepte: - Winfried Schulze: Die ständische Gesellschaft des 16./17. Jahrhunderts und die moderne historische Forschung - Ernst Hinrichs: Die Voraussetzungen gesellschaftlicher Stabilität im Absolutismus: Bemerkungen zu Frankreich im 17./18. Jahrhundert - Marc Raeff: Transfiguration and Modernization: The Paradoxes of Social Disciplining, Paedagogical Leadership, and the Enlightenment in 18th Century Russia Ansätze, Fragestellungen: - Daniel Roche: Sozialgeschichte und Kulturgeschichte: Aktuelle französische Perspektiven - Melvin Richter: Zur Rekonstruktion der Geschichte der Politischen Sprachen: Pocock, Skinner und die Geschichtlichen Grundbegriffe - Karl-Ernst Jeismann: »Bildungsgeschichte«. Aspekte der Geschichte der Bildung und der historischen Bildungsforschung - Rudolf Vierhaus: Probleme und Methoden der Wissenschaftsgeschichte Geschichtsbewusstsein: - Reinhart Koselleck: Erfahrungswandel und Methodenwechsel. Eine historisch-anthropologische Skizze - Hanna Schissler: Internationale Schulbuchforschung zwischen Erkenntnis und Legitimation. Printed Pages: 285 p., 14,8 x 20,5 cm.
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Alteuropa - Ancien Régime - Frühe Neuzeit: Probleme und Methoden der Forschung. (in German, English) (1991)
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ISBN: 9783772813450 bzw. 3772813453, vermutlich in Deutsch, Frommann-Holzboog Verlag e.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Indien, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BookVistas.
Frommann-Holzboog Verlag e.K., 1991. Paperback. New. In spite of its tenaciousness, the humanist nomenclature of various epochs (antiquity, Middle Ages, modern era) has been outdated for a long time. The aim of this volume is to understand the transition period between the Middle Ages and the modern era (the 16th to the 18th century) as a distinct period – and not merely as a gap between two epochs –and in doing so to reflect on its concurrent conceptualizations as ancient Europeö and the Early Modern Age.ö Contents: - Hans Erich Bödecker / Ernst Hinrichs: Alteuropa – Frühe Neuzeit – Moderne Welt? Perspektiven der Forschung Konzepte: - Winfried Schulze: Die ständische Gesellschaft des 16./17. Jahrhunderts und die moderne historische Forschung - Ernst Hinrichs: Die Voraussetzungen gesellschaftlicher Stabilität im Absolutismus: Bemerkungen zu Frankreich im 17./18. Jahrhundert - Marc Raeff: Transfiguration and Modernization: The Paradoxes of Social Disciplining, Paedagogical Leadership, and the Enlightenment in 18th Century Russia Ansätze, Fragestellungen: - Daniel Roche: Sozialgeschichte und Kulturgeschichte: Aktuelle französische Perspektiven - Melvin Richter: Zur Rekonstruktion der Geschichte der Politischen Sprachen: Pocock, Skinner und die Geschichtlichen Grundbegriffe - Karl-Ernst Jeismann: »Bildungsgeschichte«. Aspekte der Geschichte der Bildung und der historischen Bildungsforschung - Rudolf Vierhaus: Probleme und Methoden der Wissenschaftsgeschichte Geschichtsbewusstsein: - Reinhart Koselleck: Erfahrungswandel und Methodenwechsel. Eine historisch-anthropologische Skizze - Hanna Schissler: Internationale Schulbuchforschung zwischen Erkenntnis und Legitimation. Printed Pages: 285 p., 14,8 x 20,5 cm.
Von Händler/Antiquariat, BookVistas.
Frommann-Holzboog Verlag e.K., 1991. Paperback. New. In spite of its tenaciousness, the humanist nomenclature of various epochs (antiquity, Middle Ages, modern era) has been outdated for a long time. The aim of this volume is to understand the transition period between the Middle Ages and the modern era (the 16th to the 18th century) as a distinct period – and not merely as a gap between two epochs –and in doing so to reflect on its concurrent conceptualizations as ancient Europeö and the Early Modern Age.ö Contents: - Hans Erich Bödecker / Ernst Hinrichs: Alteuropa – Frühe Neuzeit – Moderne Welt? Perspektiven der Forschung Konzepte: - Winfried Schulze: Die ständische Gesellschaft des 16./17. Jahrhunderts und die moderne historische Forschung - Ernst Hinrichs: Die Voraussetzungen gesellschaftlicher Stabilität im Absolutismus: Bemerkungen zu Frankreich im 17./18. Jahrhundert - Marc Raeff: Transfiguration and Modernization: The Paradoxes of Social Disciplining, Paedagogical Leadership, and the Enlightenment in 18th Century Russia Ansätze, Fragestellungen: - Daniel Roche: Sozialgeschichte und Kulturgeschichte: Aktuelle französische Perspektiven - Melvin Richter: Zur Rekonstruktion der Geschichte der Politischen Sprachen: Pocock, Skinner und die Geschichtlichen Grundbegriffe - Karl-Ernst Jeismann: »Bildungsgeschichte«. Aspekte der Geschichte der Bildung und der historischen Bildungsforschung - Rudolf Vierhaus: Probleme und Methoden der Wissenschaftsgeschichte Geschichtsbewusstsein: - Reinhart Koselleck: Erfahrungswandel und Methodenwechsel. Eine historisch-anthropologische Skizze - Hanna Schissler: Internationale Schulbuchforschung zwischen Erkenntnis und Legitimation. Printed Pages: 285 p., 14,8 x 20,5 cm.
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Alteuropa - Ancien Régime - Frühe Neuzeit: Probleme und Methoden der Forschung. (in German, English) (1991)
~DE PB NW
ISBN: 9783772813450 bzw. 3772813453, vermutlich in Deutsch, Frommann-Holzboog Verlag e.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Indien, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Sanctum Books.
Frommann-Holzboog Verlag e.K., 1991. Softcover. New. In spite of its tenaciousness, the humanist nomenclature of various epochs (antiquity, Middle Ages, modern era) has been outdated for a long time. The aim of this volume is to understand the transition period between the Middle Ages and the modern era (the 16th to the 18th century) as a distinct period – and not merely as a gap between two epochs –and in doing so to reflect on its concurrent conceptualizations as “ancient Europe” and the “Early Modern Age.” Contents: - Hans Erich Bödecker / Ernst Hinrichs: Alteuropa – Frühe Neuzeit – Moderne Welt? Perspektiven der Forschung Konzepte: - Winfried Schulze: Die ständische Gesellschaft des 16./17. Jahrhunderts und die moderne historische Forschung - Ernst Hinrichs: Die Voraussetzungen gesellschaftlicher Stabilität im Absolutismus: Bemerkungen zu Frankreich im 17./18. Jahrhundert - Marc Raeff: Transfiguration and Modernization: The Paradoxes of Social Disciplining, Paedagogical Leadership, and the Enlightenment in 18th Century Russia Ansätze, Fragestellungen: - Daniel Roche: Sozialgeschichte und Kulturgeschichte: Aktuelle französische Perspektiven - Melvin Richter: Zur Rekonstruktion der Geschichte der Politischen Sprachen: Pocock, Skinner und die Geschichtlichen Grundbegriffe - Karl-Ernst Jeismann: »Bildungsgeschichte«. Aspekte der Geschichte der Bildung und der historischen Bildungsforschung - Rudolf Vierhaus: Probleme und Methoden der Wissenschaftsgeschichte Geschichtsbewusstsein: - Reinhart Koselleck: Erfahrungswandel und Methodenwechsel. Eine historisch-anthropologische Skizze - Hanna Schissler: Internationale Schulbuchforschung zwischen Erkenntnis und Legitimation. Printed Pages: 285 p., 14,8 x 20,5 cm. Printed Pages: 0.
Von Händler/Antiquariat, Sanctum Books.
Frommann-Holzboog Verlag e.K., 1991. Softcover. New. In spite of its tenaciousness, the humanist nomenclature of various epochs (antiquity, Middle Ages, modern era) has been outdated for a long time. The aim of this volume is to understand the transition period between the Middle Ages and the modern era (the 16th to the 18th century) as a distinct period – and not merely as a gap between two epochs –and in doing so to reflect on its concurrent conceptualizations as “ancient Europe” and the “Early Modern Age.” Contents: - Hans Erich Bödecker / Ernst Hinrichs: Alteuropa – Frühe Neuzeit – Moderne Welt? Perspektiven der Forschung Konzepte: - Winfried Schulze: Die ständische Gesellschaft des 16./17. Jahrhunderts und die moderne historische Forschung - Ernst Hinrichs: Die Voraussetzungen gesellschaftlicher Stabilität im Absolutismus: Bemerkungen zu Frankreich im 17./18. Jahrhundert - Marc Raeff: Transfiguration and Modernization: The Paradoxes of Social Disciplining, Paedagogical Leadership, and the Enlightenment in 18th Century Russia Ansätze, Fragestellungen: - Daniel Roche: Sozialgeschichte und Kulturgeschichte: Aktuelle französische Perspektiven - Melvin Richter: Zur Rekonstruktion der Geschichte der Politischen Sprachen: Pocock, Skinner und die Geschichtlichen Grundbegriffe - Karl-Ernst Jeismann: »Bildungsgeschichte«. Aspekte der Geschichte der Bildung und der historischen Bildungsforschung - Rudolf Vierhaus: Probleme und Methoden der Wissenschaftsgeschichte Geschichtsbewusstsein: - Reinhart Koselleck: Erfahrungswandel und Methodenwechsel. Eine historisch-anthropologische Skizze - Hanna Schissler: Internationale Schulbuchforschung zwischen Erkenntnis und Legitimation. Printed Pages: 285 p., 14,8 x 20,5 cm. Printed Pages: 0.
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