Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF) - 6 Angebote vergleichen

Preise201620172021
Schnitt 15,95 15,95 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 15,95 (vom 05.06.2016)
1
9783772790003 - Redaktion: Ewald Terhart: Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF)
Redaktion: Ewald Terhart

Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783772790003 bzw. 3772790003, in Deutsch, Klett / Kallmeyer, neu, E-Book.

15,95 + Versand: 3,95 = 19,90
unverbindlich
Leistungen und Grenzen der Hattie-Studie Seit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning von John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Leistungen und Grenzen der Hattie-Studie Seit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning von John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Rückmeldungen über deren Lernfortschritt geben und das ´´Lernen sichtbar machen´´. In 11 Beiträgen beleuchten renommierte Bildungsexperten die Hattie-Studie aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie analysieren die Leistungen und Grenzen dieser Studie in allgemein verständlicher Weise, um einer verfälschenden oder einseitigen Rezeption der Hattie-Studie entgegen zu wirken. Eine spannende Auseinandersetzung erwartet Sie u.A. in den Beiträgen von Ewald Terhart: Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden? Eine Auseinandersetzung mit Visible Learning Olaf Köller: What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf Schulleistungen Hans Brügelmann: Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser? Zur Bedeutung von ´´Evidenzbasierung´´ für pädagogisches Handeln vor Ort Hans-Joachim von Olberg: Evidence-Based Teaching. Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt? Hans-Günter Rolff: Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig? Thomas Kremers: Wie lernwirksam ist das Kooperative Lernen? Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der Hattie-Studie Kristina Reiss, Matthias Bernhard: Hatties Visible Learning im Kontext der Mathematikdidaktik. Das Beispiel Problemlösen Marko Demantowsky, Monika Waldis: Visible Learning in geschichtsdidaktischer Perspektive Hilbert Meyer: Auf den Unterricht kommt es an! Hatties Daten deuten lernen Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783772790003 - Klett / Kallmeyer: Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF)
Klett / Kallmeyer

Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772790003 bzw. 3772790003, in Deutsch, neu.

15,95 + Versand: 6,95 = 22,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Leistungen und Grenzen der Hattie-StudieSeit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning von John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Rückmeldungen über deren Lernfortschritt geben und das "Lernen sichtbar machen".In 11 Beiträgen beleuchten renommierte Bildungsexperten die Hattie-Studie aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie analysieren die Leistungen und Grenzen dieser Studie in allgemein verständlicher Weise, um einer verfälschenden oder einseitigen Rezeption der Hattie-Studie entgegen zu wirken.Eine spannende Auseinandersetzung erwartet Sie u.A. in den Beiträgen vonEwald Terhart: Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden? Eine Auseinandersetzung mit Visible LearningOlaf Köller: What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf SchulleistungenHans Brügelmann: Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser? Zur Bedeutung von "Evidenzbasierung" für pädagogisches Handeln vor OrtHans-Joachim von Olberg: Evidence-Based Teaching. Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt?Hans-Günter Rolff: Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig?Thomas Kremers: Wie lernwirksam ist das Kooperative Lernen? Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der Hattie-StudieKristina Reiss, Matthias Bernhard: Hatties Visible Learning im Kontext der Mathematikdidaktik. Das Beispiel ProblemlösenMarko Demantowsky, Monika Waldis: Visible Learning in geschichtsdidaktischer PerspektiveHilbert Meyer: Auf den Unterricht kommt es an! Hatties Daten deuten lernen.
3
9783772790003 - Redaktion: Terhart, Ewald: Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF)
Redaktion: Terhart, Ewald

Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783772790003 bzw. 3772790003, vermutlich in Deutsch, Klett / Kallmeyer, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Leistungen und Grenzen der Hattie-Studie Seit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning von John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Rückmeldungen über deren Lernfortschritt geben und das "Lernen sichtbar machen". In 11 Beiträgen beleuchten renommierte Bildungsexperten die Hattie-Studie aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie analysieren die Leistungen und Grenzen dieser Studie in allgemein verständlicher Weise, um einer verfälschenden oder einseitigen Rezeption der Hattie-Studie entgegen zu wirken. Eine spannende Auseinandersetzung erwartet Sie in den Beiträgen von Ewald Terhart: Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden? Eine Auseinandersetzung mit Visible Learning Olaf Köller: What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf Schulleistungen Hans Brügelmann: Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser? Zur Bedeutung von "Evidenzbasierung" für pädagogisches Handeln vor Ort Hans-Joachim von Olberg: Evidence-Based Teaching. Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt? Hans-Günter Rolff: Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig? Thomas Kremers: Wie lernwirksam ist das Kooperative Lernen? Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der Hattie-Studie Kristina Reiss, Matthias Bernhard: Hatties Visible Learning im Kontext der Mathematikdidaktik. Das Beispiel Problemlösen Marko Demantowsky, Monika Waldis: Visible Learning in geschichtsdidaktischer Perspektive Hilbert Meyer: Auf den Unterricht kommt es an! Hatties Daten deuten lernen Hans Anand Pant: Visible Evidence? Eine methodisch orientierte Auseinandersetzung mit John Hatties Meta-Metaanalysen Wolfgang Beywl, Klaus Zierer: "Visible Learning" wird zu "Lernen sichtbar machen". Ein Kommentar zur Übersetzung und Überarbeitung der Hattie-Studie Das Buch richtet sich an Referendare und Lehrende aller Schulformen, an Schul- und Unterrichtsentwickler sowie an Mitarbeiter in Bildungsadministrationen.
4
9783772790003 - Die Hattie-Studie in der Diskussion als eBook Download von

Die Hattie-Studie in der Diskussion als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783772790003 bzw. 3772790003, in Deutsch, Klett / Kallmeyer, neu, E-Book.

Die Hattie-Studie in der Diskussion:Probleme sichtbar machen Die Hattie-Studie in der Diskussion:Probleme sichtbar machen.
5
9783772790003 - Die Hattie-Studie in der Diskussion

Die Hattie-Studie in der Diskussion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783772790003 bzw. 3772790003, in Deutsch, Klett / Kallmeyer, neu, E-Book.

Die Hattie-Studie in der Diskussion:Probleme sichtbar machen Die Hattie-Studie in der Diskussion:Probleme sichtbar machen.
6
9783772790003 - Die Hattie-Studie in der Diskussion

Die Hattie-Studie in der Diskussion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783772790003 bzw. 3772790003, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Probleme sichtbar machen, Probleme sichtbar machen.
Lade…