Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen - 4 Angebote vergleichen

Preise20192021
Schnitt 22,95 22,95
Nachfrage
Bester Preis: 22,95 (vom 01.12.2019)
1
9783772714085 - Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen

Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772714085 bzw. 3772714080, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Gutes Rechtschreiblernen ist gehirngerechtes Lernen Spiel, Spaß, Spannung und erfolgreich Rechtschreiben lernen – passt das zusammen? Das passt – insbesondere, wenn der Unterricht die Erkenntnisse aktueller Neurowissenschaft berücksichtigt. Dann kann sogar Rechtschreibung „cool“ sein! Doch wie gelingt das? - Kinder, deren Rechtschreiblernprozesse so strukturiert sind, dass sie Erkenntnisse über die bevorzugte Arbeitsweise des Gehirns berücksichtigen, lernen erfolgreicher. - Der spielerische Zugang zu Schrift und Rechtscheiben bietet Kindern ein angstfreies Lernklima. - Als Schreibdetektive erleben sie es als spannend, der Schrift genauer auf die Spur zu kommen. - In Rechtschreibkonferenzen sprechen sie – verbunden mit einem Nachdenken über Schrift, Schreiben, Rechtschreiben – über ihre selbständig geschriebenen Texte. - Übungsphasen berücksichtigen Ergebnisse aus der kognitiven Gehirnforschung kombiniert mit Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften zur Bedeutung positiver Emotionen für erfolgreiches Lernen. In „Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen“ lädt Gudrun Spitta zu Ausflügen in die Gehirnforschung ein, die mit spannenden Erkenntnissen zum sprachlichen Lernen aufwarten. Erkenntnisse, die zeigen, wie das Gehirn mit dem sprachlichen Lernen bereits im Bauch der Mutter beginnt und diesen Input je nach sprachlichem Umgebungsmilieu unablässig eigenaktiv erweitert, verfeinert, differenziert und gebrauchsfähig strukturiert. Ihr Credo lautet daher: Es ist effektiver, mit der Arbeitsweise des Gehirns zu arbeiten als dagegen. In ihrem didaktischen Ansatz zum Rechtschreiblernen verbindet Gudrun Spitta relevante Ergebnisse der kognitiven Gehirnforschung mit Erkenntnissen zur immensen Bedeutung positiver Emotionen. Ihr didaktisches Vorgehen belegt sie mit erprobten Praxisbeispielen, dazu mit Fallstudien sowie mit Tipps zur Unterrichtsgestaltung. Der Band richtet sich an Studierende und Referendare ebenso wie an erfahrene Deutsch-Lehrkräfte und an Lehrerbildner/innen. 22.8 x 15.9 x 1.0 cm, Schulbedarf.
2
9783772714085 - Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen

Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783772714085 bzw. 3772714080, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, Versandkostenfrei.
Gutes Rechtschreiblernen ist gehirngerechtes LernenSpiel, Spaß, Spannung und erfolgreich Rechtschreiben lernen passt das zusammen? Das passt insbesondere, wenn der Unterricht die Erkenntnisse aktueller Neurowissenschaft berücksichtigt. Dann kann sogar Rechtschreibung "cool" sein! Doch wie gelingt das?- Kinder, deren Rechtschreiblernprozesse so strukturiert sind, dass sie Erkenntnisse über die bevorzugte Arbeitsweise des Gehirns berücksichtigen, lernen erfolgreicher. - Der spielerische Zugang zu Schrift und Rechtscheiben bietet Kindern ein angstfreies Lernklima. - Als Schreibdetektive erleben sie es als spannend, der Schrift genauer auf die Spur zu kommen. - In Rechtschreibkonferenzen sprechen sie verbunden mit einem Nachdenken über Schrift, Schreiben, Rechtschreiben über ihre selbständig geschriebenen Texte. - Übungsphasen berücksichtigen Ergebnisse aus der kognitiven Gehirnforschung kombiniert mit Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften zur Bedeutung positiver Emotionen für erfolgreiches Lernen. In "Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen" lädt Gudrun Spitta zu Ausflügen in die Gehirnforschung ein, die mit spannenden Erkenntnissen zum sprachlichen Lernen aufwarten. Erkenntnisse, die zeigen, wie das Gehirn mit dem sprachlichen Lernen bereits im Bauch der Mutter beginnt und diesen Input je nach sprachlichem Umgebungsmilieu unablässig eigenaktiv erweitert, verfeinert, differenziert und gebrauchsfähig strukturiert. Ihr Credo lautet daher: Es ist effektiver, mit der Arbeitsweise des Gehirns zu arbeiten als dagegen.In ihrem didaktischen Ansatz zum Rechtschreiblernen verbindet Gudrun Spitta relevante Ergebnisse der kognitiven Gehirnforschung mit Erkenntnissen zur immensen Bedeutung positiver Emotionen. Ihr didaktisches Vorgehen belegt sie mit erprobten Praxisbeispielen, dazu mit Fallstudien sowie mit Tipps zur Unterrichtsgestaltung.Der Band richtet sich an Studierende und Referendare ebenso wie an erfahrene Deutsch-Lehrkräfte und an Lehrerbildner/innen. 1 kg.
3
9783772714085 - Gudrun Spitta: Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen - Wie Kinder mit Vergnügen und Erfolg die Rechtschreibung erlernen
Gudrun Spitta

Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen - Wie Kinder mit Vergnügen und Erfolg die Rechtschreibung erlernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772714085 bzw. 3772714080, in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen: Gutes Rechtschreiblernen ist gehirngerechtes LernenSpiel, Spaß, Spannung und erfolgreich Rechtschreiben lernen - passt das zusammen Das passt - insbesondere, wenn der Unterricht die Erkenntnisse aktueller Neurowissenschaft berücksichtigt. Dann kann sogar Rechtschreibung `cool` sein! Doch wie gelingt das - Kinder, deren Rechtschreiblernprozesse so strukturiert sind, dass sie Erkenntnisse über die bevorzugte Arbeitsweise des Gehirns berücksichtigen, lernen erfolgreicher. - Der spielerische Zugang zu Schrift und Rechtscheiben bietet Kindern ein angstfreies Lernklima. - Als Schreibdetektive erleben sie es als spannend, der Schrift genauer auf die Spur zu kommen. - In Rechtschreibkonferenzen sprechen sie - verbunden mit einem Nachdenken über Schrift, Schreiben, Rechtschreiben - über ihre selbständig geschriebenen Texte. - Übungsphasen berücksichtigen Ergebnisse aus der kognitiven Gehirnforschung kombiniert mit Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften zur Bedeutung positiver Emotionen für erfolgreiches Lernen. In `Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen` lädt Gudrun Spitta zu Ausflügen in die Gehirnforschung ein, die mit spannenden Erkenntnissen zum sprachlichen Lernen aufwarten. Erkenntnisse, die zeigen, wie das Gehirn mit dem sprachlichen Lernen bereits im Bauch der Mutter beginnt und diesen Input je nach sprachlichem Umgebungsmilieu unablässig eigenaktiv erweitert, verfeinert, differenziert und gebrauchsfähig strukturiert. Ihr Credo lautet daher: Es ist effektiver, mit der Arbeitsweise des Gehirns zu arbeiten als dagegen. In ihrem didaktischen Ansatz zum Rechtschreiblernen verbindet Gudrun Spitta relevante Ergebnisse der kognitiven Gehirnforschung mit Erkenntnissen zur immensen Bedeutung positiver Emotionen. Ihr didaktisches Vorgehen belegt sie mit erprobten Praxisbeispielen, dazu mit Fallstudien sowie mit Tipps zur Unterrichtsgestaltung. Der Band richtet sich an Studierende und Referendare ebenso wie an erfahrene Deutsch-Lehrkräfte und an Lehrerbildner/innen. Taschenbuch.
4
9783772714085 - Spitta, Gudrun: Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen: Wie Kinder mit Vergnügen und Erfolg die Rechtschreibung erlernen
Symbolbild
Spitta, Gudrun

Gehirnfreundliches Rechtschreiblernen: Wie Kinder mit Vergnügen und Erfolg die Rechtschreibung erlernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772714085 bzw. 3772714080, in Deutsch, 128 Seiten, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Kallmeyer, Taschenbuch, Publiziert: 2020-05-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…