Ganzschriften im Deutschunterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise2019202020212022
Schnitt 19,95 19,45 18,95 19,95
Nachfrage
Bester Preis: 18,95 (vom 02.09.2020)
1
9783772713804 - Ganzschriften im Deutschunterricht

Ganzschriften im Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772713804 bzw. 3772713807, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Ganzschriften in der Sekundarstufe: Unterricht kompetent planen Wer mit seiner Klasse ein komplettes Buch lesen möchte, steht vor einer größeren Herausforderung. Die vielen Unterrichtsstunden, die für die Erschließung des Textes benötigt werden, bedürfen sorgfältiger und komplexer Vorbereitungen. Was muss ich bei der Planung bedenken? Wie gehe ich systematisch vor? Tilman von Brand greift die zentralen Fragen und Herausforderungen der mittelfristigen Unterrichtsplanung praxisnah auf: - Textauswahl: Welche Werke sind für welche Lerngruppe geeignet? Wie kann man ggf. die Lernenden an der Auswahl beteiligen? - Lektüre: Wie ist der Leseprozess zu organisieren? Soll das ganze Werk vorab oder sukzessive gelesen werden? Sollen das Lesen begleitend bereits Aufgaben erledigt werden? - Phasierung: Wie lässt sich ein schülergerechter, motivierender und sinnvoller Lehr-Lernprozess anlegen, der strukturiert und offen für Änderungen ist? - Kontextualisierung: Welcher Hintergrundinformationen bedarf es zum Verständnis? Welche Bezüge zu anderen Werken, Themen, Stoffen oder relevanten Aspekten der Lebenswelt der Lernenden lassen sich vertiefend herstellen? - Ergebnissicherung: Wie sind die gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig zu sichern und zu überprüfen? Anhand von Andreas Steinhöfels Roman „Rico; Oskar und die Tieferschatten“; Heinrich von Kleists Novelle „Michael Kohlhaas“; Friedrich Schillers Dramentext „Kabale und Liebe“ sowie Nadia Buddes Graphic Novel „Such dir was aus, aber beeil dich“ werden die Planungsaspekte beispielhaft auf die Sekundarstufen I und II bezogen. Von dem Band profitieren Studierende und Referendare, die eine systematische Einführung in das Thema suchen. Auch erfahrene Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I und II finden neue Impulse für den Literaturunterricht. 22.9 x 16.1 x 0.9 cm, Schulbedarf.
2
9783772713804 - Ganzschriften im Deutschunterricht

Ganzschriften im Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783772713804 bzw. 3772713807, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

18,95 + Versand: 3,00 = 21,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Ganzschriften in der Sekundarstufe: Unterricht kompetent planenWer mit seiner Klasse ein komplettes Buch lesen möchte, steht vor einer größeren Herausforderung. Die vielen Unterrichtsstunden, die für die Erschließung des Textes benötigt werden, bedürfen sorgfältiger und komplexer Vorbereitungen. Was muss ich bei der Planung bedenken? Wie gehe ich systematisch vor? Tilman von Brand greift die zentralen Fragen und Herausforderungen der mittelfristigen Unterrichtsplanung praxisnah auf:- Textauswahl: Welche Werke sind für welche Lerngruppe geeignet? Wie kann man ggf. die Lernenden an der Auswahl beteiligen?- Lektüre: Wie ist der Leseprozess zu organisieren? Soll das ganze Werk vorab oder sukzessive gelesen werden? Sollen das Lesen begleitend bereits Aufgaben erledigt werden?- Phasierung: Wie lässt sich ein schülergerechter, motivierender und sinnvoller Lehr-Lernprozess anlegen, der strukturiert und offen für Änderungen ist?- Kontextualisierung: Welcher Hintergrundinformationen bedarf es zum Verständnis? Welche Bezüge zu anderen Werken, Themen, Stoffen oder relevanten Aspekten der Lebenswelt der Lernenden lassen sich vertiefend herstellen?- Ergebnissicherung: Wie sind die gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig zu sichern und zu überprüfen?Anhand von Andreas Steinhöfels Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten", Heinrich von Kleists Novelle "Michael Kohlhaas", Friedrich Schillers Dramentext "Kabale und Liebe" sowie Nadia Buddes Graphic Novel "Such dir was aus, aber beeil dich" werden die Planungsaspekte beispielhaft auf die Sekundarstufen I und II bezogen.Von dem Band profitieren Studierende und Referendare, die eine systematische Einführung in das Thema suchen. Auch erfahrene Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I und II finden neue Impulse für den Literaturunterricht. 1 kg.
3
9783772713804 - Ganzschriften im Deutschunterricht. Tilman von Brand -

Ganzschriften im Deutschunterricht. Tilman von Brand -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772713804 bzw. 3772713807, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

19,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Ganzschriften im Deutschunterricht. Ganzschriften in der Sekundarstufe: Unterricht kompetent planenWer mit seiner Klasse ein komplettes Buch lesen möchte, steht vor einer größeren Herausforderung. Die vielen Unterrichtsstunden, die für die Erschließung des Textes benötigt werden, bedürfen sorgfältiger und komplexer Vorbereitungen. Was muss ich bei der Planung bedenken? Wie gehe ich systematisch vor? Tilman von Brand greift die zentralen Fragen und Herausforderungen der mittelfristigen Unterrichtsplanung praxisnah auf:- Textauswahl: Welche Werke sind für welche Lerngruppe geeignet? Wie kann man ggf. die Lernenden an der Auswahl beteiligen?- Lektüre: Wie ist der Leseprozess zu organisieren? Soll das ganze Werk vorab oder sukzessive gelesen werden? Sollen das Lesen begleitend bereits Aufgaben erledigt werden?- Phasierung: Wie lässt sich ein schülergerechter, motivierender und sinnvoller Lehr-Lernprozess anlegen, der strukturiert und offen für Änderungen ist?- Kontextualisierung: Welcher Hintergrundinformationen bedarf es zum Verständnis? Welche Bezüge zu anderen Werken, Themen, Stoffen oder relevanten Aspekten der Lebenswelt der Lernenden lassen sich vertiefend herstellen?- Ergebnissicherung: Wie sind die gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig zu sichern und zu überprüfen?Anhand von Andreas Steinhöfels Roman Rico, Oskar und die Tieferschatten, Heinrich von Kleists Novelle Michael Kohlhaas, Friedrich Schillers Dramentext Kabale und Liebe sowie Nadia Buddes Graphic Novel Such dir was aus, aber beeil dich werden die Planungsaspekte beispielhaft auf die Sekundarstufen I und II bezogen.Von dem Band profitieren Studierende und Referendare, die eine systematische Einführung in das Thema suchen. Auch erfahrene Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I und II finden neue Impulse für den Literaturunterricht.
4
9783772713804 - Ganzschriften im Deutschunterricht

Ganzschriften im Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783772713804 bzw. 3772713807, in Deutsch, neu, Hörbuch.

19,95 (Fr. 21,55)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage.
Ganzschriften in der Sekundarstufe: Unterricht kompetent planenWer mit seiner Klasse ein komplettes Buch lesen möchte, steht vor einer größeren Herausforderung. Die vielen Unterrichtsstunden, die für die Erschließung des Textes benötigt werden, bedürfen sorgfältiger und komplexer Vorbereitungen. Was muss ich bei der Planung bedenken? Wie gehe ich systematisch vor?Tilman von Brand greift die zentralen Fragen und Herausforderungen der mittelfristigen Unterrichtsplanung praxisnah auf:- Textauswahl: Welche Werke sind für welche Lerngruppe geeignet? Wie kann man ggf. die Lernenden an der Auswahl beteiligen?- Lektüre: Wie ist der Leseprozess zu organisieren? Soll das ganze Werk vorab oder sukzessive gelesen werden? Sollen das Lesen begleitend bereits Aufgaben erledigt werden?- Phasierung: Wie lässt sich ein schülergerechter, motivierender und sinnvoller Lehr-Lernprozess anlegen, der strukturiert und offen für Änderungen ist?- Kontextualisierung: Welcher Hintergrundinformationen bedarf es zum Verständnis? Welche Bezüge zu anderen Werken, Themen, Stoffen oder relevanten Aspekten der Lebenswelt der Lernenden lassen sich vertiefend herstellen?- Ergebnissicherung: Wie sind die gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig zu sichern und zu überprüfen?Anhand von Andreas Steinhöfels Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten", Heinrich von Kleists Novelle "Michael Kohlhaas", Friedrich Schillers Dramentext "Kabale und Liebe" sowie Nadia Buddes Graphic Novel "Such dir was aus, aber beeil dich" werden die Planungsaspekte beispielhaft auf die Sekundarstufen I und II bezogen.Von dem Band profitieren Studierende und Referendare, die eine systematische Einführung in das Thema suchen. Auch erfahrene Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I und II finden neue Impulse für den Literaturunterricht.
5
9783772713804 - Tilman von Brand: Ganzschriften im Deutschunterricht : Mittelfristige Unterrichtsplanung zu Romanen, Novellen, Dramen und Graphic Novels
Tilman von Brand

Ganzschriften im Deutschunterricht : Mittelfristige Unterrichtsplanung zu Romanen, Novellen, Dramen und Graphic Novels (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783772713804 bzw. 3772713807, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags- Aug 2020, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware -Ganzschriften in der Sekundarstufe: Unterricht kompetent planenWer mit seiner Klasse ein komplettes Buch lesen möchte, steht vor einer größeren Herausforderung. Die vielen Unterrichtsstunden, die für die Erschließung des Textes benötigt werden, bedürfen sorgfältiger und komplexer Vorbereitungen. Was muss ich bei der Planung bedenken Wie gehe ich systematisch vor Tilman von Brand greift die zentralen Fragen und Herausforderungen der mittelfristigen Unterrichtsplanung praxisnah auf:- Textauswahl: Welche Werke sind für welche Lerngruppe geeignet Wie kann man ggf. die Lernenden an der Auswahl beteiligen - Lektüre: Wie ist der Leseprozess zu organisieren Soll das ganze Werk vorab oder sukzessive gelesen werden Sollen das Lesen begleitend bereits Aufgaben erledigt werden - Phasierung: Wie lässt sich ein schülergerechter, motivierender und sinnvoller Lehr-Lernprozess anlegen, der strukturiert und offen für Änderungen ist - Kontextualisierung: Welcher Hintergrundinformationen bedarf es zum Verständnis Welche Bezüge zu anderen Werken, Themen, Stoffen oder relevanten Aspekten der Lebenswelt der Lernenden lassen sich vertiefend herstellen - Ergebnissicherung: Wie sind die gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig zu sichern und zu überprüfen Anhand von Andreas Steinhöfels Roman 'Rico, Oskar und die Tieferschatten', Heinrich von Kleists Novelle 'Michael Kohlhaas', Friedrich Schillers Dramentext 'Kabale und Liebe' sowie Nadia Buddes Graphic Novel 'Such dir was aus, aber beeil dich' werden die Planungsaspekte beispielhaft auf die Sekundarstufen I und II bezogen.Von dem Band profitieren Studierende und Referendare, die eine systematische Einführung in das Thema suchen. Auch erfahrene Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I und II finden neue Impulse für den Literaturunterricht. 96 pp. Deutsch, Books.
6
9783772713804 - Tilman von Brand: Ganzschriften im Deutschunterricht - Mittelfristige Unterrichtsplanung zu Romanen, Novellen, Dramen und Graphic Novels
Tilman von Brand

Ganzschriften im Deutschunterricht - Mittelfristige Unterrichtsplanung zu Romanen, Novellen, Dramen und Graphic Novels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772713804 bzw. 3772713807, in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags, Taschenbuch, neu.

18,95 + Versand: 16,55 = 35,50
unverbindlich
Ganzschriften im Deutschunterricht: Ganzschriften in der Sekundarstufe: Unterricht kompetent planen Wer mit seiner Klasse ein komplettes Buch lesen möchte, steht vor einer größeren Herausforderung. Die vielen Unterrichtsstunden, die für die Erschließung des Textes benötigt werden, bedürfen sorgfältiger und komplexer Vorbereitungen. Was muss ich bei der Planung bedenken Wie gehe ich systematisch vor Tilman von Brand greift die zentralen Fragen und Herausforderungen der mittelfristigen Unterrichtsplanung praxisnah auf: - Textauswahl: Welche Werke sind für welche Lerngruppe geeignet Wie kann man ggf. die Lernenden an der Auswahl beteiligen - Lektüre: Wie ist der Leseprozess zu organisieren Soll das ganze Werk vorab oder sukzessive gelesen werden Sollen das Lesen begleitend bereits Aufgaben erledigt werden - Phasierung: Wie lässt sich ein schülergerechter, motivierender und sinnvoller Lehr-Lernprozess anlegen, der strukturiert und offen für Änderungen ist - Kontextualisierung: Welcher Hintergrundinformationen bedarf es zum Verständnis Welche Bezüge zu anderen Werken, Themen, Stoffen oder relevanten Aspekten der Lebenswelt der Lernenden lassen sich vertiefend herstellen - Ergebnissicherung: Wie sind die gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig zu sichern und zu überprüfen Anhand von Andreas Steinhöfels Roman `Rico, Oskar und die Tieferschatten`, Heinrich von Kleists Novelle `Michael Kohlhaas`, Friedrich Schillers Dramentext `Kabale und Liebe` sowie Nadia Buddes Graphic Novel `Such dir was aus, aber beeil dich` werden die Planungsaspekte beispielhaft auf die Sekundarstufen I und II bezogen. Von dem Band profitieren Studierende und Referendare, die eine systematische Einführung in das Thema suchen. Auch erfahrene Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I und II finden neue Impulse für den Literaturunterricht. Taschenbuch.
7
9783772713804 - Tilman von Brand: Ganzschriften im Deutschunterricht - Mittelfristige Unterrichtsplanung zu Romanen, Novellen, Dramen und Graphic Novels
Tilman von Brand

Ganzschriften im Deutschunterricht - Mittelfristige Unterrichtsplanung zu Romanen, Novellen, Dramen und Graphic Novels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772713804 bzw. 3772713807, in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ganzschriften im Deutschunterricht: Ganzschriften in der Sekundarstufe: Unterricht kompetent planenWer mit seiner Klasse ein komplettes Buch lesen möchte, steht vor einer größeren Herausforderung. Die vielen Unterrichtsstunden, die für die Erschließung des Textes benötigt werden, bedürfen sorgfältiger und komplexer Vorbereitungen. Was muss ich bei der Planung bedenken Wie gehe ich systematisch vor Tilman von Brand greift die zentralen Fragen und Herausforderungen der mittelfristigen Unterrichtsplanung praxisnah auf: - Textauswahl: Welche Werke sind für welche Lerngruppe geeignet Wie kann man ggf. die Lernenden an der Auswahl beteiligen - Lektüre: Wie ist der Leseprozess zu organisieren Soll das ganze Werk vorab oder sukzessive gelesen werden Sollen das Lesen begleitend bereits Aufgaben erledigt werden - Phasierung: Wie lässt sich ein schülergerechter, motivierender und sinnvoller Lehr-Lernprozess anlegen, der strukturiert und offen für Änderungen ist - Kontextualisierung: Welcher Hintergrundinformationen bedarf es zum Verständnis Welche Bezüge zu anderen Werken, Themen, Stoffen oder relevanten Aspekten der Lebenswelt der Lernenden lassen sich vertiefend herstellen - Ergebnissicherung: Wie sind die gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig zu sichern und zu überprüfen Anhand von Andreas Steinhöfels Roman `Rico, Oskar und die Tieferschatten`, Heinrich von Kleists Novelle `Michael Kohlhaas`, Friedrich Schillers Dramentext `Kabale und Liebe` sowie Nadia Buddes Graphic Novel `Such dir was aus, aber beeil dich` werden die Planungsaspekte beispielhaft auf die Sekundarstufen I und II bezogen. Von dem Band profitieren Studierende und Referendare, die eine systematische Einführung in das Thema suchen. Auch erfahrene Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I und II finden neue Impulse für den Literaturunterricht. Taschenbuch.
8
3772713807 - Ganzschriften im Deutschunterricht

Ganzschriften im Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3772713807 bzw. 9783772713804, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…