Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht
8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 19,95 | € 20,38 | € 19,95 |
Nachfrage |
1
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht (2017)
DE NW
ISBN: 9783772711640 bzw. 3772711642, in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Wie ein Journalist denken und schreiben Die sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen. In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei: - die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung - Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch - Meinungsäußerung in einem journalistischen Text - Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und - die Überwindung von Schreibblockaden Der Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern. Kunststoff-Einband, 01.10.2017.
Wie ein Journalist denken und schreiben Die sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen. In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei: - die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung - Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch - Meinungsäußerung in einem journalistischen Text - Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und - die Überwindung von Schreibblockaden Der Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern. Kunststoff-Einband, 01.10.2017.
2
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht (2017)
DE NW
ISBN: 9783772711640 bzw. 3772711642, in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Das Reporter-Ich: Meinungsfindung, Nachrichten und Journale Wie ein Journalist denken und schreiben Die sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen. In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei: - die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung - Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch - Meinungsäußerung in einem journalistischen Text - Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und - die Überwindung von Schreibblockaden Der Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern. 01.10.2017, Kunststoff-Einband.
Das Reporter-Ich: Meinungsfindung, Nachrichten und Journale Wie ein Journalist denken und schreiben Die sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen. In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei: - die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung - Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch - Meinungsäußerung in einem journalistischen Text - Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und - die Überwindung von Schreibblockaden Der Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern. 01.10.2017, Kunststoff-Einband.
3
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht (2017)
~DE NW
ISBN: 9783772711640 bzw. 3772711642, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Das Reporter-Ich: Meinungsfindung, Nachrichten und Journale, Wie ein Journalist denken und schreiben Die sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer grössere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äussern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Ausserdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen. In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei: - die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung - Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch - Meinungsäusserung in einem journalistischen Text - Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und - die Überwindung von Schreibblockaden Der Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermassen fördern. Kunststoff-Einband, 01.10.2017.
Das Reporter-Ich: Meinungsfindung, Nachrichten und Journale, Wie ein Journalist denken und schreiben Die sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer grössere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äussern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Ausserdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen. In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei: - die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung - Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch - Meinungsäusserung in einem journalistischen Text - Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und - die Überwindung von Schreibblockaden Der Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermassen fördern. Kunststoff-Einband, 01.10.2017.
4
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht
~DE NW
ISBN: 9783772711640 bzw. 3772711642, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, zzgl. Versandkosten.
Wie ein Journalist denken und schreibenDie sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen.In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei:- die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung- Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch- Meinungsäußerung in einem journalistischen Text- Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und- die Überwindung von SchreibblockadenDer Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern. 1 kg.
Wie ein Journalist denken und schreibenDie sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen.In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei:- die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung- Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch- Meinungsäußerung in einem journalistischen Text- Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und- die Überwindung von SchreibblockadenDer Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern. 1 kg.
5
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht - Das Reporter-Ich: Meinungsfindung, Nachrichten und Journale
DE PB NW
ISBN: 9783772711640 bzw. 3772711642, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht: Wie ein Journalist denken und schreiben Die sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen. In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei: - die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung - Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch - Meinungsäußerung in einem journalistischen Text - Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und - die Überwindung von Schreibblockaden Der Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern. Taschenbuch.
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht: Wie ein Journalist denken und schreiben Die sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen. In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei: - die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung - Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch - Meinungsäußerung in einem journalistischen Text - Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und - die Überwindung von Schreibblockaden Der Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern. Taschenbuch.
6
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht
DE NW
ISBN: 9783772711640 bzw. 3772711642, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Wie ein Journalist denken und schreibenDie sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen.In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei:- die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung- Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch- Meinungsäußerung in einem journalistischen Text- Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und- die Überwindung von SchreibblockadenDer Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern.
Wie ein Journalist denken und schreibenDie sogenannte Personality spielt in den Medien eine immer größere Rolle. Journalisten sind inzwischen nicht mehr nur die neutralen Unsichtbaren, die über allen Dingen stehen und vermeintlich objektiv berichten. Sie zeigen sich, äußern ihre Meinung, lassen durchblicken, dass sie auch Menschen sind. Doch um mit der eigenen Persönlichkeit und Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen, muss man beides erst einmal entwickeln und reflektieren. Außerdem muss man lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und Prioritäten zu setzen.In diesem Band werden Übungen und Unterrichtseinheiten vorgestellt, in denen Schülerinnen und Schüler Grundlagen sowie Fertigkeiten des Journalismus erlernen und sich dabei auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Wichtige Aspekte sind dabei:- die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung- Selbsterkenntnis und Meinungsbildung durch Journal und Tagebuch- Meinungsäußerung in einem journalistischen Text- Reduktion komplexer Inhalte auf Nachrichtenlänge und- die Überwindung von SchreibblockadenDer Materialband richtet sich an Referendare und Lehrkräfte in den Sekundarstufen I und II sowie an Leiter von Schreibwerkstätten und Schülerzeitungen, die bei Ihren Schülerinnen und Schülern journalistische Schreibprozesse initiieren möchten, die Persönlichkeitsentwicklung und Meinungsbildung gleichermaßen fördern.
7
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht
~DE PB NW
ISBN: 3772711642 bzw. 9783772711640, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.
Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht ab 19.95 € als Taschenbuch: Das Reporter-Ich: Meinungsfindung Nachrichten und Journale. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
8
Praxismaterial: Journalistisches Sc (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783772711640 bzw. 3772711642, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10/2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht, Titelzusatz: Das Reporter-Ich: Meinungsfindung, Nachrichten und Journale, Autor: Rau, Tilman, Verlag: Kallmeyer Sche Verlags- // Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Lehrermaterial // Journalismus // Journalist // Publizistik // Didaktik // Methodik // Kommunikation // Unterrichtsmaterialien // Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Rubrik: Schulbücher // Unterrichtsmat., Lehrer, Gewicht: 184 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 10/2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Praxismaterial: Journalistisches Schreiben im Unterricht, Titelzusatz: Das Reporter-Ich: Meinungsfindung, Nachrichten und Journale, Autor: Rau, Tilman, Verlag: Kallmeyer Sche Verlags- // Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Lehrermaterial // Journalismus // Journalist // Publizistik // Didaktik // Methodik // Kommunikation // Unterrichtsmaterialien // Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Rubrik: Schulbücher // Unterrichtsmat., Lehrer, Gewicht: 184 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…