Einführung in den Religionsunterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise201520192020
Schnitt 29,55 29,56 29,95
Nachfrage
Bester Preis: 20,48 (vom 17.02.2019)
1
9783766843487 - Gerhard B?ttner: Einführung in den Religionsunterricht - Eine kompetenzorientierte Didaktik
Gerhard B?ttner

Einführung in den Religionsunterricht - Eine kompetenzorientierte Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783766843487 bzw. 3766843486, in Deutsch, Calwer Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einführung in den Religionsunterricht: Gemí? den Bildungsplänen der Bundesländer und schulinterner Curricula wird Religionsunterricht inzwischen allerorten kompetenzorientiert geplant und erteilt. Die dabei häufig aufscheinende Frage, was mit Kompetenzorientierung konkret gemeint sei und die zum Teil unterschiedlichen Antworten darauf, lassen sich nicht zuletzt auf Unklarheiten hinsichtlich der zugrundeliegenden Didaktik zurückführen. Das Buch bietet hier wichtige Klärungen: - Es zeigt auf, was Kompetenzorientierung im umfangreichen Feld einer Allgemeinen sowie der Religionsdidaktik bedeutet. - Es präsentiert den Ansatz eines übergreifenden religiös-theologischen Kompetenzmodells, bei dem die Fähigkeit, die Welt anhand der Differenz von Transzendenz und Immanenz wahrzunehmen, zu deuten und zu gestalten im Mittelpunkt steht. - Es befasst sich mit den formalen, prozesshaften Kompetenzen, die der Religionsunterricht mit nahezu allen anderen Fächern teilt, aber doch noch einmal spezifisch prononciert und akzentuiert. - Außerdem wendet es sich speziell denjenigen inhaltsbezogenen Kompetenzen zu, die primär, wenn auch nicht ausschließlich dem Religionsunterricht eigen sind. - Es ergänzt die Debatte über Grundwissen und Kompetenzorientierung um Überlegungen zur Nachhaltigkeit sowie zum Lern- und Evaluationsverst?ndnis der Religionsdidaktik. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende der Religionspädagogik, an Referendarinnen und Referendare sowie Unterrichtende aller Schulstufen und Schularten. Taschenbuch.
2
9783766843487 - Gerhard Büttner: Einführung in den Religionsunterricht - Eine kompetenzorientierte Didaktik
Gerhard Büttner

Einführung in den Religionsunterricht - Eine kompetenzorientierte Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783766843487 bzw. 3766843486, in Deutsch, Calwer Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einführung in den Religionsunterricht: Gemäß den Bildungsplänen der Bundesländer und schulinterner Curricula wird Religionsunterricht inzwischen allerorten kompetenzorientiert geplant und erteilt. Die dabei häufig aufscheinende Frage, was mit Kompetenzorientierung konkret gemeint sei und die zum Teil unterschiedlichen Antworten darauf, lassen sich nicht zuletzt auf Unklarheiten hinsichtlich der zugrundeliegenden Didaktik zurückführen. Das Buch bietet hier wichtige Klärungen: - Es zeigt auf, was Kompetenzorientierung im umfangreichen Feld einer Allgemeinen sowie der Religionsdidaktik bedeutet. - Es präsentiert den Ansatz eines übergreifenden religiös-theologischen Kompetenzmodells, bei dem die Fähigkeit, die Welt anhand der Differenz von Transzendenz und Immanenz wahrzunehmen, zu deuten und zu gestalten im Mittelpunkt steht. - Es befasst sich mit den formalen, prozesshaften Kompetenzen, die der Religionsunterricht mit nahezu allen anderen Fächern teilt, aber doch noch einmal spezifisch prononciert und akzentuiert. - Außerdem wendet es sich speziell denjenigen inhaltsbezogenen Kompetenzen zu, die primär, wenn auch nicht ausschließlich dem Religionsunterricht eigen sind. - Es ergänzt die Debatte über Grundwissen und Kompetenzorientierung um Überlegungen zur Nachhaltigkeit sowie zum Lern- und Evaluationsverständnis der Religionsdidaktik. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende der Religionspädagogik, an Referendarinnen und Referendare sowie Unterrichtende aller Schulstufen und Schularten. Taschenbuch.
3
9783766843487 - Einführung in den Religionsunterricht

Einführung in den Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783766843487 bzw. 3766843486, in Deutsch, Calwer, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Gemäß den Bildungsplänen der Bundesländer und schulinterner Curricula wird Religionsunterricht inzwischen allerorten kompetenzorientiert geplant und erteilt. Die dabei häufig aufscheinende Frage, was mit Kompetenzorientierung konkret gemeint sei und die zum Teil unterschiedlichen Antworten darauf, lassen sich nicht zuletzt auf Unklarheiten hinsichtlich der zugrundeliegenden Didaktik zurückführen. Das Buch bietet hier wichtige Klärungen: - Es zeigt auf, was Kompetenzorientierung im umfangreichen Gemäß den Bildungsplänen der Bundesländer und schulinterner Curricula wird Religionsunterricht inzwischen allerorten kompetenzorientiert geplant und erteilt. Die dabei häufig aufscheinende Frage, was mit Kompetenzorientierung konkret gemeint sei und die zum Teil unterschiedlichen Antworten darauf, lassen sich nicht zuletzt auf Unklarheiten hinsichtlich der zugrundeliegenden Didaktik zurückführen. Das Buch bietet hier wichtige Klärungen: - Es zeigt auf, was Kompetenzorientierung im umfangreichen Feld einer Allgemeinen sowie der Religionsdidaktik bedeutet. - Es präsentiert den Ansatz eines übergreifenden religiös-theologischen Kompetenzmodells, bei dem die Fähigkeit, die Welt anhand der Differenz von Transzendenz und Immanenz wahrzunehmen, zu deuten und zu gestalten im Mittelpunkt steht. - Es befasst sich mit den formalen, prozesshaften Kompetenzen, die der Religionsunterricht mit nahezu allen anderen Fächern teilt, aber doch noch einmal spezifisch prononciert und akzentuiert. - Außerdem wendet es sich speziell denjenigen inhaltsbezogenen Kompetenzen zu, die primär, wenn auch nicht ausschließlich dem Religionsunterricht eigen sind. - Es ergänzt die Debatte über Grundwissen und Kompetenzorientierung um Überlegungen zur Nachhaltigkeit sowie zum Lern- und Evaluationsverständnis der Religionsdidaktik. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende der Religionspädagogik, an Referendarinnen und Referendare sowie Unterrichtende aller Schulstufen und Schularten. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783766843487 - Büttner, Gerhard; Dieterich, Veit-Jakobus; Roose, Hanna: Einführung in den Religionsunterricht
Büttner, Gerhard; Dieterich, Veit-Jakobus; Roose, Hanna

Einführung in den Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783766843487 bzw. 3766843486, vermutlich in Deutsch, Calwer, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Gemäß den Bildungsplänen der Bundesländer und schulinterner Curricula wird Religionsunterricht inzwischen allerorten kompetenzorientiert geplant und erteilt. Die dabei häufig aufscheinende Frage, was mit Kompetenzorientierung konkret gemeint sei und die zum Teil unterschiedlichen Antworten darauf, lassen sich nicht zuletzt auf Unklarheiten hinsichtlich der zugrundeliegenden Didaktik zurückführen.Das Buch bietet hier wichtige Klärungen:- Es zeigt auf, was Kompetenzorientierung im umfangreichen Feld einer Allgemeinen sowie der Religionsdidaktik bedeutet.- Es präsentiert den Ansatz eines übergreifenden religiös-theologischen Kompetenzmodells, bei dem die Fähigkeit, die Welt anhand der Differenz von Transzendenz und Immanenz wahrzunehmen, zu deuten und zu gestalten im Mittelpunkt steht.- Es befasst sich mit den formalen, prozesshaften Kompetenzen, die der Religionsunterricht mit nahezu allen anderen Fächern teilt, aber doch noch einmal spezifisch prononciert und akzentuiert.- Außerdem wendet es sich speziell denjenigen inhaltsbezogenen Kompetenzen zu, die primär, wenn auch nicht ausschließlich dem Religionsunterricht eigen sind.- Es ergänzt die Debatte über Grundwissen und Kompetenzorientierung um Überlegungen zur Nachhaltigkeit sowie zum Lern- und Evaluationsverständnis der Religionsdidaktik.Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende der Religionspädagogik, an Referendarinnen und Referendare sowie Unterrichtende aller Schulstufen und Schularten.
5
9783766843487 - Einführung in den Religionsunterricht

Einführung in den Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783766843487 bzw. 3766843486, in Deutsch, neu.

35,41 (Fr. 40,15)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Gemäß den Bildungsplänen der Bundesländer und schulinterner Curricula wird Religionsunterricht inzwischen allerorten kompetenzorientiert geplant und erteilt. Die dabei häufig aufscheinende Frage, was mit Kompetenzorientierung konkret gemeint sei und die zum Teil unterschiedlichen Antworten darauf, lassen sich nicht zuletzt auf Unklarheiten hinsichtlich der zugrundeliegenden Didaktik zurückführen.Das Buch bietet hier wichtige Klärungen:- Es zeigt auf, was Kompetenzorientierung im umfangreichen Feld einer Allgemeinen sowie der Religionsdidaktik bedeutet.- Es präsentiert den Ansatz eines übergreifenden religiös-theologischen Kompetenzmodells, bei dem die Fähigkeit, die Welt anhand der Differenz von Transzendenz und Immanenz wahrzunehmen, zu deuten und zu gestalten im Mittelpunkt steht.- Es befasst sich mit den formalen, prozesshaften Kompetenzen, die der Religionsunterricht mit nahezu allen anderen Fächern teilt, aber doch noch einmal spezifisch prononciert und akzentuiert.- Außerdem wendet es sich speziell denjenigen inhaltsbezogenen Kompetenzen zu, die primär, wenn auch nicht ausschließlich dem Religionsunterricht eigen sind.- Es ergänzt die Debatte über Grundwissen und Kompetenzorientierung um Überlegungen zur Nachhaltigkeit sowie zum Lern- und Evaluationsverständnis der Religionsdidaktik.Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende der Religionspädagogik, an Referendarinnen und Referendare sowie Unterrichtende aller Schulstufen und Schularten.
6
3766843486 - Gerhard Büttner, Veit-Jakobus Dieterich, Hanna Roose: Einführung in den Religionsunterricht
Gerhard Büttner, Veit-Jakobus Dieterich, Hanna Roose

Einführung in den Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3766843486 bzw. 9783766843487, in Deutsch, Calwer Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

29,95 + Versand: 7,50 = 37,45
unverbindlich
Einführung in den Religionsunterricht ab 29.95 € als Taschenbuch: Eine kompetenzorientierte Didaktik. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783766843487 - - Gerhard Büttner -: Gebr. Einführung in den Religionsunterricht: Eine kompetenzorientierte Didaktik
- Gerhard Büttner -

Gebr. Einführung in den Religionsunterricht: Eine kompetenzorientierte Didaktik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783766843487 bzw. 3766843486, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783766843487 - Büttner: Einführung in den Religionsunte
Büttner

Einführung in den Religionsunte (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783766843487 bzw. 3766843486, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…