In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen": Wie Kinder religiöse Differenz denken sprechen von
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2016 | 2019 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 170,63 | € 31,52 | € 26,00 | € 30,98 | € 40,28 |
Nachfrage |
1
In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen - Wie Kinder religiöse Differenz denken und sprechen. Jahrbuch für Kindertheologie
DE PB NW
ISBN: 9783766840974 bzw. 3766840975, in Deutsch, Calwer Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen: Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den großen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb einer Lerngruppe konfrontiert. Wie wirken sich solche Erfahrungen auf die Bereitschaft zur Beschäftigung mit religiösen Themen aus Welchen Einfluss hat die Erfahrung von Differenz auf die individuelle Glaubensentwicklung bei Kindern Wie integrieren Kinder die Vorstellungen anderer Religionen in ihr eigenes Denken Erzeugt die Differenzerfahrung eher eine konfrontative oder eine dialogische Haltung Wie gehen Kinder mit der Spannung zwischen religiösem Wahrheitsanspruch und der Erfahrung von Differenz um Mit Beiträgen von: Anton A. Bucher . Elaine Champagne . Jörg Conrad . Annemie Dillen Takara Dobashi . Michael Fricke . Elisabeth Hofmann . Martin J?ggle Jacobus Kok . Eva Marsa . Hans Mendl . Peter Möller . Elisabeth Naurath Rolf Oerter . Tanja P?tz . Hartmut Rupp . Friedrich Schweitzer Rosangela Stange . Mirjam Zimmermann, Taschenbuch.
In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen: Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den großen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb einer Lerngruppe konfrontiert. Wie wirken sich solche Erfahrungen auf die Bereitschaft zur Beschäftigung mit religiösen Themen aus Welchen Einfluss hat die Erfahrung von Differenz auf die individuelle Glaubensentwicklung bei Kindern Wie integrieren Kinder die Vorstellungen anderer Religionen in ihr eigenes Denken Erzeugt die Differenzerfahrung eher eine konfrontative oder eine dialogische Haltung Wie gehen Kinder mit der Spannung zwischen religiösem Wahrheitsanspruch und der Erfahrung von Differenz um Mit Beiträgen von: Anton A. Bucher . Elaine Champagne . Jörg Conrad . Annemie Dillen Takara Dobashi . Michael Fricke . Elisabeth Hofmann . Martin J?ggle Jacobus Kok . Eva Marsa . Hans Mendl . Peter Möller . Elisabeth Naurath Rolf Oerter . Tanja P?tz . Hartmut Rupp . Friedrich Schweitzer Rosangela Stange . Mirjam Zimmermann, Taschenbuch.
2
Symbolbild
"In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen", Wie Kinder religiöse Differenz denken und sprechen. Jahrbuch für Kindertheologie (2015)
DE NW
ISBN: 9783766840974 bzw. 3766840975, in Deutsch, Calwer Verlag Gmbh, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 3-4 werkdagen.
bol.com.
Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den großen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb ... Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den großen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb einer Lerngruppe konfrontiert. Wie wirken sich solche Erfahrungen auf die Bereitschaft zur Beschäftigung mit religiösen Themen aus? Welchen Einfluss hat die Erfahrung von Differenz auf die individuelle Glaubensentwicklung bei Kindern? Wie integrieren Kinder die Vorstellungen anderer Religionen in ihr eigenes Denken? Erzeugt die Differenzerfahrung eher eine konfrontative oder eine dialogische Haltung? Wie gehen Kinder mit der Spannung zwischen religiösem Wahrheitsanspruch und der Erfahrung von Differenz um? Mit Beiträgen von: Anton A. Bucher . Elaine Champagne . Jörg Conrad . Annemie Dillen Takara Dobashi . Michael Fricke . Elisabeth Hofmann . Martin Jäggle Jacobus Kok . Eva Marsa . Hans Mendl . Peter Müller . Elisabeth Naurath Rolf Oerter . Tanja Pütz . Hartmut Rupp . Friedrich Schweitzer Rosangela Stange . Mirjam Zimmermann Productinformatie:Taal: Duits;Afmetingen: 13x243x161 mm;Gewicht: 371,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 3766840975;ISBN13: 9783766840974;Product breedte: 161 mm;Product hoogte: 13 mm;Product lengte: 243 mm; Duits | Binding Unknown | 2015.
bol.com.
Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den großen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb ... Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den großen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb einer Lerngruppe konfrontiert. Wie wirken sich solche Erfahrungen auf die Bereitschaft zur Beschäftigung mit religiösen Themen aus? Welchen Einfluss hat die Erfahrung von Differenz auf die individuelle Glaubensentwicklung bei Kindern? Wie integrieren Kinder die Vorstellungen anderer Religionen in ihr eigenes Denken? Erzeugt die Differenzerfahrung eher eine konfrontative oder eine dialogische Haltung? Wie gehen Kinder mit der Spannung zwischen religiösem Wahrheitsanspruch und der Erfahrung von Differenz um? Mit Beiträgen von: Anton A. Bucher . Elaine Champagne . Jörg Conrad . Annemie Dillen Takara Dobashi . Michael Fricke . Elisabeth Hofmann . Martin Jäggle Jacobus Kok . Eva Marsa . Hans Mendl . Peter Müller . Elisabeth Naurath Rolf Oerter . Tanja Pütz . Hartmut Rupp . Friedrich Schweitzer Rosangela Stange . Mirjam Zimmermann Productinformatie:Taal: Duits;Afmetingen: 13x243x161 mm;Gewicht: 371,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 3766840975;ISBN13: 9783766840974;Product breedte: 161 mm;Product hoogte: 13 mm;Product lengte: 243 mm; Duits | Binding Unknown | 2015.
3
'In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen' (2009)
DE NW
ISBN: 9783766840974 bzw. 3766840975, in Deutsch, Calwer Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den großen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb einer Lerngruppe konfrontiert. Wie wirken sich solche Erfahrungen auf die Bereitschaft zur Beschäftigung mit religiösen Themen aus? Welchen Einfluss hat die Erfahrung von Differenz auf die individuelle Glaubensentwicklung bei Kindern? Wie integrieren Kinder die Vorstellungen anderer Religionen in ihr eigenes Denken? Erzeugt die Differenzerfahrung eher eine konfrontative oder eine dialogische Haltung? Wie gehen Kinder mit der Spannung zwischen religiösem Wahrheitsanspruch und der Erfahrung von Differenz um? Mit Beiträgen von: Anton A. Bucher • Elaine Champagne • Jörg Conrad • Annemie Dillen Takara Dobashi • Michael Fricke • Elisabeth Hofmann • Martin Jäggle Jacobus Kok • Eva Marsa • Hans Mendl • Peter Müller • Elisabeth Naurath Rolf Oerter • Tanja Pütz • Hartmut Rupp • Friedrich Schweitzer Rosangela Stange • Mirjam Zimmermann, Kunststoff-Einband, 11.2009.
Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den großen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb einer Lerngruppe konfrontiert. Wie wirken sich solche Erfahrungen auf die Bereitschaft zur Beschäftigung mit religiösen Themen aus? Welchen Einfluss hat die Erfahrung von Differenz auf die individuelle Glaubensentwicklung bei Kindern? Wie integrieren Kinder die Vorstellungen anderer Religionen in ihr eigenes Denken? Erzeugt die Differenzerfahrung eher eine konfrontative oder eine dialogische Haltung? Wie gehen Kinder mit der Spannung zwischen religiösem Wahrheitsanspruch und der Erfahrung von Differenz um? Mit Beiträgen von: Anton A. Bucher • Elaine Champagne • Jörg Conrad • Annemie Dillen Takara Dobashi • Michael Fricke • Elisabeth Hofmann • Martin Jäggle Jacobus Kok • Eva Marsa • Hans Mendl • Peter Müller • Elisabeth Naurath Rolf Oerter • Tanja Pütz • Hartmut Rupp • Friedrich Schweitzer Rosangela Stange • Mirjam Zimmermann, Kunststoff-Einband, 11.2009.
4
'In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen' (2009)
DE NW
ISBN: 9783766840974 bzw. 3766840975, in Deutsch, Calwer Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den grossen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb einer Lerngruppe konfrontiert. Wie wirken sich solche Erfahrungen auf die Bereitschaft zur Beschäftigung mit religiösen Themen aus? Welchen Einfluss hat die Erfahrung von Differenz auf die individuelle Glaubensentwicklung bei Kindern? Wie integrieren Kinder die Vorstellungen anderer Religionen in ihr eigenes Denken? Erzeugt die Differenzerfahrung eher eine konfrontative oder eine dialogische Haltung? Wie gehen Kinder mit der Spannung zwischen religiösem Wahrheitsanspruch und der Erfahrung von Differenz um? Mit Beiträgen von: Anton A. Bucher • Elaine Champagne • Jörg Conrad • Annemie Dillen Takara Dobashi • Michael Fricke • Elisabeth Hofmann • Martin Jäggle Jacobus Kok • Eva Marsa • Hans Mendl • Peter Müller • Elisabeth Naurath Rolf Oerter • Tanja Pütz • Hartmut Rupp • Friedrich Schweitzer Rosangela Stange • Mirjam Zimmermann, Kunststoff-Einband, 11.2009.
Kinder begegnen heutzutage schon in Kindergarten und Grundschule Mitschülerinnen und Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Diese inzwischen nicht nur in den grossen Städten zu beobachtende Situation stellt besondere Anforderungen an eine christlich geprägte religiöse Erziehung. Sie ist weitaus häufiger als früher mit allerlei Erfahrungen von Differenz zwischen den unterschiedlichen (religiösen) Ansichten und Praktiken innerhalb einer Lerngruppe konfrontiert. Wie wirken sich solche Erfahrungen auf die Bereitschaft zur Beschäftigung mit religiösen Themen aus? Welchen Einfluss hat die Erfahrung von Differenz auf die individuelle Glaubensentwicklung bei Kindern? Wie integrieren Kinder die Vorstellungen anderer Religionen in ihr eigenes Denken? Erzeugt die Differenzerfahrung eher eine konfrontative oder eine dialogische Haltung? Wie gehen Kinder mit der Spannung zwischen religiösem Wahrheitsanspruch und der Erfahrung von Differenz um? Mit Beiträgen von: Anton A. Bucher • Elaine Champagne • Jörg Conrad • Annemie Dillen Takara Dobashi • Michael Fricke • Elisabeth Hofmann • Martin Jäggle Jacobus Kok • Eva Marsa • Hans Mendl • Peter Müller • Elisabeth Naurath Rolf Oerter • Tanja Pütz • Hartmut Rupp • Friedrich Schweitzer Rosangela Stange • Mirjam Zimmermann, Kunststoff-Einband, 11.2009.
5
Symbolbild
In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen": Wie Kinder religiöse Differenz denken sprechen von (2009)
DE PB US
ISBN: 3766840975 bzw. 9783766840974, in Deutsch, Calwer, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2009 Softcover 198 S. 23,8 x 15,8 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Jahrbuch für Kindertheologie wendet sich an Erziehende, Religionspädagogen und Theologen, denen die besonderen Perspektiven und Fragestellungen von Kindern zu theologischen Themen wichtig sind. Es bietet sowohl Ergebnisse der theologischen und religionspädagogischen Forschung als auch Erfahrungsberichte aus der religionspädagogischen Praxis sowie konkrete Anregungen für Kindergarten, Schule und Gemeinde. Das Jahrbuch für Kindertheologie wendet sich an Erziehende, Religionspädagogen und Theologen, denen die besonderen Perspektiven und Fragestellungen von Kindern zu theologischen Themen wichtig sind. Es bietet sowohl Ergebnisse der theologischen und religionspädagogischen Forschung als auch Erfahrungsberichte aus der religionspädagogischen Praxis sowie konkrete Anregungen für Kindergarten, Schule und Gemeinde. 2, 2014-09-19.
2009 Softcover 198 S. 23,8 x 15,8 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Jahrbuch für Kindertheologie wendet sich an Erziehende, Religionspädagogen und Theologen, denen die besonderen Perspektiven und Fragestellungen von Kindern zu theologischen Themen wichtig sind. Es bietet sowohl Ergebnisse der theologischen und religionspädagogischen Forschung als auch Erfahrungsberichte aus der religionspädagogischen Praxis sowie konkrete Anregungen für Kindergarten, Schule und Gemeinde. Das Jahrbuch für Kindertheologie wendet sich an Erziehende, Religionspädagogen und Theologen, denen die besonderen Perspektiven und Fragestellungen von Kindern zu theologischen Themen wichtig sind. Es bietet sowohl Ergebnisse der theologischen und religionspädagogischen Forschung als auch Erfahrungsberichte aus der religionspädagogischen Praxis sowie konkrete Anregungen für Kindergarten, Schule und Gemeinde. 2, 2014-09-19.
6
"In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen"
~DE NW
ISBN: 9783766840974 bzw. 3766840975, vermutlich in Deutsch, Calwer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Jahrbuch für Kindertheologie wendet sich an Erziehende, Religionspädagogen und Theologen, denen die besonderen Perspektiven und Fragestellungen von Kindern zu theologischen Themen wichtig sind. Es bietet sowohl Ergebnisse der theologischen und religionspädagogischen Forschung als auch Erfahrungsberichte aus der religionspädagogischen Praxis sowie konkrete Anregungen für Kindergarten, Schule und Gemeinde.
Das Jahrbuch für Kindertheologie wendet sich an Erziehende, Religionspädagogen und Theologen, denen die besonderen Perspektiven und Fragestellungen von Kindern zu theologischen Themen wichtig sind. Es bietet sowohl Ergebnisse der theologischen und religionspädagogischen Forschung als auch Erfahrungsberichte aus der religionspädagogischen Praxis sowie konkrete Anregungen für Kindergarten, Schule und Gemeinde.
7
Jahrbuch für Kindertheologie / "In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen" (2009)
~DE NW FE
ISBN: 9783766840974 bzw. 3766840975, vermutlich in Deutsch, Calwer, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 7-10 Tagen.
Wie Kinder über religiöse Differenz denken und sprechen, Buch, Buch.
Wie Kinder über religiöse Differenz denken und sprechen, Buch, Buch.
8
Jahrbuch fr Kindertheologie / In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen
~DE NW
ISBN: 9783766840974 bzw. 3766840975, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 4 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…