Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
SpurenLesen 1. Schülerbuch. Neuausgabe: Religionsbuch für die 5./6. Klasse. Schülerbuch (Paperback)
15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 20,89 | € 21,87 | € 21,80 | € 28,47 | € 24,95 |
Nachfrage |
SpurenLesen 1. Schülerbuch. Neuausgabe
ISBN: 9783766839800 bzw. 3766839802, in Deutsch, neu.
Religionsbuch für die 5./6. Klasse. Schülerbuch, SpurenLesen unterstützt die Vermittlung von Fachkompetenzen im Unterricht und setzt einen besonderen Akzent auf die Profilierung von Fachwissen und Können. SpurenLesen folgt dem Prinzip der Verlangsamung und der Konzentration auf das Exemplarische. Die klare, ruhige Typographie und die großen, häufig Seiten füllenden Bilder ermöglichen die Konzentration auf ein Material, das mit Hilfe unterschiedlicher, der jeweiligen Klassensituation angepasster Unterrichtsmethoden bearbeitet werden kann. Der Fokus auf Bilder und Kunst führt zu einer Herangehensweise, die einerseits ästhetische Kompetenz fördert, die andererseits aber immer wieder deutlich macht, dass der "Gegenstand" des Religionsunterrichts meist nicht vordergründig "fest zu machen" bzw. zu "haben" ist, sondern sich oft erst in einem intensiveren Beschäftigungsprozess zeigt und erschließt. Die Texte und Bilder werden durch zwei eigenständige Teile ergänzt: Der Teil "Wissen und Können" bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten. Dabei wird besonders Wert gelegt auf Angebote zur Selbstevaluation ("Was du in diesem Kapitel lernen kannst") sowie zum fächerübergreifenden Lernen und zur Projektarbeit ("Aufgaben"). Der Teil "Gewusst wie!" vermittelt schulstufengemäß und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschließung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler. Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen "Texte und Bilder", "Wissen und Können" und "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches. Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch "quer" gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwickeln. Außerdem entstehen dadurch immer wieder Wiederholungs- und Vertiefungsmöglichkeiten. SpurenLesen bietet einen ausgeprägten Bibelbezug. Zentrale Bibeltexte werden - je nach Kontext in unterschiedlicher Textfassung - angeboten. Das Angebot an liturgischen Elementen wurde vergrößert. Lieder, Psalmen und Gebete unterstützen den Aufbau einer fachspezifischen "spirituellen Kompetenz".
Spurenlesen 1 Neuausgabe
ISBN: 9783766839800 bzw. 3766839802, in Deutsch, neu.
Religionsbuch für die 5./6. Klasse. Schülerbuch, SpurenLesen unterstützt die Vermittlung von Fachkompetenzen im Unterricht und setzt einen besonderen Akzent auf die Profilierung von Fachwissen und Können. SpurenLesen folgt dem Prinzip der Verlangsamung und der Konzentration auf das Exemplarische. Die klare, ruhige Typographie und die großen, häufig Seiten füllenden Bilder ermöglichen die Konzentration auf ein Material, das mit Hilfe unterschiedlicher, der jeweiligen Klassensituation angepasster Unterrichtsmethoden bearbeitet werden kann. Der Fokus auf Bilder und Kunst führt zu einer Herangehensweise, die einerseits ästhetische Kompetenz fördert, die andererseits aber immer wieder deutlich macht, dass der "Gegenstand" des Religionsunterrichts meist nicht vordergründig "fest zu machen" bzw. zu "haben" ist, sondern sich oft erst in einem intensiveren Beschäftigungsprozess zeigt und erschließt. Die Texte und Bilder werden durch zwei eigenständige Teile ergänzt: Der Teil "Wissen und Können" bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten. Dabei wird besonders Wert gelegt auf Angebote zur Selbstevaluation ("Was du in diesem Kapitel lernen kannst") sowie zum fächerübergreifenden Lernen und zur Projektarbeit ("Aufgaben"). Der Teil "Gewusst wie!" vermittelt schulstufengemäß und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschließung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler. Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen "Texte und Bilder", "Wissen und Können" und "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches. Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch "quer" gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwickeln. Außerdem entstehen dadurch immer wieder Wiederholungs- und Vertiefungsmöglichkeiten. SpurenLesen bietet einen ausgeprägten Bibelbezug. Zentrale Bibeltexte werden - je nach Kontext in unterschiedlicher Textfassung - angeboten. Das Angebot an liturgischen Elementen wurde vergrößert. Lieder, Psalmen und Gebete unterstützen den Aufbau einer fachspezifischen "spirituellen Kompetenz".
SpurenLesen 1. Schülerbuch. Neuausgabe (2007)
ISBN: 9783766839800 bzw. 3766839802, in Deutsch, Calwer Verlag Gmbh Mai 2007, neu.
Neuware - SpurenLesen unterstützt die Vermittlung von Fachkompetenzen im Unterricht und setzt einen besonderen Akzent auf die Profilierung von Fachwissen und Können. SpurenLesen folgt dem Prinzip der Verlangsamung und der Konzentration auf das Exemplarische. Die klare, ruhige Typographie und die großen, häufig Seiten füllenden Bilder ermöglichen die Konzentration auf ein Material, das mit Hilfe unterschiedlicher, der jeweiligen Klassensituation angepasster Unterrichtsmethoden bearbeitet werden kann. Der Fokus auf Bilder und Kunst führt zu einer Herangehensweise, die einerseits ästhetische Kompetenz fördert, die andererseits aber immer wieder deutlich macht, dass der 'Gegenstand' des Religionsunterrichts meist nicht vordergründig 'fest zu machen' bzw. zu 'haben' ist, sondern sich oft erst in einem intensiveren Beschäftigungsprozess zeigt und erschließt. Die Texte und Bilder werden durch zwei eigenständige Teile ergänzt: Der Teil 'Wissen und Können' bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten. Dabei wird besonders Wert gelegt auf Angebote zur Selbstevaluation ('Was du in diesem Kapitel lernen kannst') sowie zum fächerübergreifenden Lernen und zur Projektarbeit ('Aufgaben'). Der Teil 'Gewusst wie!' vermittelt schulstufengemäß und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein 'Werkzeugkasten' zur eigenständigen Erschließung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler. Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen 'Texte und Bilder', 'Wissen und Können' und 'Gewusst wie' erleichtert die Handhabung des Buches. Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch 'quer' gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwickeln. Außerdem entstehen dadurch immer wieder Wiederholungs- und Vertiefungsmöglichkeiten. SpurenLesen bietet einen ausgeprägten Bibelbezug. Zentrale Bibeltexte werden - je nach Kontext in unterschiedlicher Textfassung - angeboten. Das Angebot an liturgischen Elementen wurde vergrößert. Lieder, Psalmen und Gebete unterstützen den Aufbau einer fachspezifischen 'spirituellen Kompetenz'. 268 pp. Deutsch.
SpurenLesen 1. Schülerbuch. Neuausgabe
ISBN: 9783766839800 bzw. 3766839802, in Deutsch, neu.
Religionsbuch für die 5./6. Klasse. Schülerbuch, SpurenLesen unterstützt die Vermittlung von Fachkompetenzen im Unterricht und setzt einen besonderen Akzent auf die Profilierung von Fachwissen und Können. SpurenLesen folgt dem Prinzip der Verlangsamung und der Konzentration auf das Exemplarische. Die klare, ruhige Typographie und die grossen, häufig Seiten füllenden Bilder ermöglichen die Konzentration auf ein Material, das mit Hilfe unterschiedlicher, der jeweiligen Klassensituation angepasster Unterrichtsmethoden bearbeitet werden kann. Der Fokus auf Bilder und Kunst führt zu einer Herangehensweise, die einerseits ästhetische Kompetenz fördert, die andererseits aber immer wieder deutlich macht, dass der "Gegenstand" des Religionsunterrichts meist nicht vordergründig "fest zu machen" bzw. zu "haben" ist, sondern sich oft erst in einem intensiveren Beschäftigungsprozess zeigt und erschliesst. Die Texte und Bilder werden durch zwei eigenständige Teile ergänzt: Der Teil "Wissen und Können" bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten. Dabei wird besonders Wert gelegt auf Angebote zur Selbstevaluation ("Was du in diesem Kapitel lernen kannst") sowie zum fächerübergreifenden Lernen und zur Projektarbeit ("Aufgaben"). Der Teil "Gewusst wie!" vermittelt schulstufengemäss und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschliessung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler. Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen "Texte und Bilder", "Wissen und Können" und "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches. Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch "quer" gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwickeln. Ausserdem entstehen dadurch immer wieder Wiederholungs- und Vertiefungsmöglichkeiten. SpurenLesen bietet einen ausgeprägten Bibelbezug. Zentrale Bibeltexte werden - je nach Kontext in unterschiedlicher Textfassung - angeboten. Das Angebot an liturgischen Elementen wurde vergrössert. Lieder, Psalmen und Gebete unterstützen den Aufbau einer fachspezifischen "spirituellen Kompetenz".
SpurenLesen 1. Schülerbuch. Neuausgabe
ISBN: 9783766839800 bzw. 3766839802, in Deutsch, neu.
SpurenLesen unterstützt die Vermittlung von Fachkompetenzen im Unterricht und setzt einen besonderen Akzent auf die Profilierung von Fachwissen und Können.SpurenLesen folgt dem Prinzip der Verlangsamung und der Konzentration auf das Exemplarische. Die klare, ruhige Typographie und die großen, häufig Seiten füllenden Bilder ermöglichen die Konzentration auf ein Material, das mit Hilfe unterschiedlicher, der jeweiligen Klassensituation angepasster Unterrichtsmethoden bearbeitet werden kann.Der Fokus auf Bilder und Kunst führt zu einer Herangehensweise, die einerseits ästhetische Kompetenz fördert, die andererseits aber immer wieder deutlich macht, dass der "Gegenstand" des Religionsunterrichts meist nicht vordergründig "fest zu machen" bzw. zu "haben" ist, sondern sich oft erst in einem intensiveren Beschäftigungsprozess zeigt und erschließt.Die Texte und Bilder werden durch zwei eigenständige Teile ergänzt:Der Teil "Wissen und Können" bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten. Dabei wird besonders Wert gelegt auf Angebote zur Selbstevaluation ("Was du in diesem Kapitel lernen kannst") sowie zum fächerübergreifenden Lernen und zur Projektarbeit ("Aufgaben").Der Teil "Gewusst wie!" vermittelt schulstufengemäß und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschließung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler.Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen"Texte und Bilder", "Wissen und Können" und "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches.Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch "quer" gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwickeln. Außerdem entstehen dadurch immer wieder Wiederholungs- und Vertiefungsmöglichkeiten.SpurenLesen bietet einen ausgeprägten Bibelbezug. Zentrale Bibeltexte werden - je nach Kontext in unterschiedlicher Textfassung - angeboten. Das Angebot an liturgischen Elementen wurde vergrößert. Lieder, Psalmen und Gebete unterstützen den Aufbau einer fachspezifischen "spirituellen Kompetenz".
SpurenLesen. Religionsbuch für die 5./6. Klasse (1997)
ISBN: 9783766834812 bzw. 3766834819, in Deutsch, Calwer Verlag Gmbh Okt 1997, Taschenbuch, neu.
Neuware - Dr. Gerhard Büttner ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Dortmund. Veit-Jakobus Dieterich, geboren 1952 in Maulbronn, studierte Theologie, Chemie sowie Geschichte und promovierte in Pädagogik. Studienaufenthalte in Santiago de Chile. Tätigkeiten in Kirche, Schule, Lehrerfortbildung und Hochschule. Arbeitet gegenwärtig an der Universität Stuttgart-Hohenheim. 191 pp. Deutsch.
SpurenLesen. Religionsbuch für die 5./6. Klasse
ISBN: 9783766834812 bzw. 3766834819, in Deutsch, Calwer Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Dr. Gerhard Büttner ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Dortmund. Veit-Jakobus Dieterich, geboren 1952 in Maulbronn, studierte Theologie, Chemie sowie Geschichte und promovierte in Pädagogik. Studienaufenthalte in Santiago de Chile. Tätigkeiten in Kirche, Schule, Lehrerfortbildung und Hochschule. Arbeitet gegenwärtig an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Taschenbuch.
SpurenLesen, 5./6. Klasse, Schülerbuch (1997)
ISBN: 9783766834812 bzw. 3766834819, in Deutsch, 191 Seiten, Calwer, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Calwer, Calwer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-01-01, Studio: Calwer, Verkaufsrang: 1350487.
SpurenLesen, 5./6. Klasse, Schülerbuch (1997)
ISBN: 9783766834812 bzw. 3766834819, in Deutsch, 191 Seiten, Calwer, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Taschenbuch, Label: Calwer, Calwer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-01-01, Studio: Calwer, Verkaufsrang: 1350487.
Spurenlesen. - Stuttgart 5/6.[Hauptbd.]. Calwer Verl
ISBN: 9783121743100 bzw. 3121743104, in Deutsch, Klett, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Haushaltswarenprofi.
Spurenlesen. - Stuttgart 5/6.[Hauptbd.]. Calwer Verlag, Taschenbuch, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 3028341.