Form und Zeichen - globale Kommunikation. [Symposium Form und Zeichen - Globale Kommunikation, 20., 21., 22 September 2002]. Hrsg. vom Internationalen Forum für Gestaltung Ulm. Mit Beitr. von . [Red.: Sabine Süß .].
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 33,83 | € 59,32 | € 12,68 |
Nachfrage |
Form und Zeichen - Globale Kommunikation. (2003)
ISBN: 9783764304461 bzw. 3764304464, in Deutsch, Basel - Boston - Berlin Birkhäuser-Verlag für Architektur (), Taschenbuch.
1. Aufl., Gr.-8°. 223 S., mit einigen Abbildungen. Illustr., aufklappb. OKtn. mit Front- und Rückentitel, Paperback, sehr gut erhalten. Das vorliegende Buch dokumentiert die Septembertagung des Internationalen Forums für Gestaltung Ulm vom 20. - 22. September 2002 in Ulm. Mit Beiträgen von Constance Adams, Horst Diener, Manfred Faßler, Klaus Feßmann, Siegfried Frey, Mieke Gerritzen, Michael Kölch, Reed Kram, Pippo Lionni, Reinhild Mergenthaler, Jörn Petersen, Werner Stegmaier, Markus Stolz, Sabine Süß, Keshen Teo und Axel Thallemer.
Form Und Zeichen (2002)
ISBN: 9783764304461 bzw. 3764304464, in Deutsch, Birkhauser, Taschenbuch, neu.
Form und Zeichen - Globale Kommunikation (2003)
ISBN: 9783764304461 bzw. 3764304464, in Englisch, 223 Seiten, Birkhäuser Architecture, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: $29.00 (3 Angebote)
Gebraucht ab: $24.60 (5 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Die rasante Weiterentwicklung technischer Möglichkeiten in der globalen Kommunikation hat zu einer fundamentalen Veränderung in der Rezeption und in der Bedeutung von Form und Zeichen geführt - und damit zu einer Situation, in der Rolle und Verantwortung von Designern und Architekten neu diskutiert und bewertet werden müssen. Das Internationale Forum für Gestaltung Ulm (IFG Ulm) hat in der Nachfolge der legendären Hochschule für Gestaltung Ulm diese Diskussion weitergeführt. Auf einer Tagung im September 2002 referierten internationale Fachleute aus den Disziplinen Design und Weltraumarchitektur, Marketing, Medizin, Musik, Kommunikation, Psychologie und Philosophie. Allen dokumentierten Beiträgen und Debatten ist gemeinsam, dass sie den Begriff der Gestaltung eng mit den komplexen globalen Entwicklungen verknüpfen. Mit Beiträgen in Englisch, Paperback, Ausgabe: 1, Label: Birkhäuser Architecture, Birkhäuser Architecture, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-08-25, Studio: Birkhäuser Architecture, Verkaufsrang: 9352866.
Form und Zeichen - globale Kommunikation. [Symposium Form und Zeichen - Globale Kommunikation, 20., 21., 22 September 2002]. Hrsg. vom Internationalen Forum für Gestaltung Ulm. Mit Beitr. von . [Red.: Sabine Süß .]. (2003)
ISBN: 9783764304461 bzw. 3764304464, in Deutsch, Basel ; Boston ; Berlin : Birkhäuser, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
233 S. : Ill. ; 24 cm; kart. Sehr gutes Ex. - INHALT : Das Internationale Forum für Gestaltung Ulm Heinz Hahn, Vorsitzender IFG Ulm-Fachbeirat -- Form und Zeichen - Globale Kommunikation Sabine Süß, Leitung des IFG Ulm -- Denken in Formen und Zeichen. -- Umorientierung durch globale Kommunikation -- Werner Stegmaier, Zeichenphilosoph, Universität Greifswald -- Industriedesign für globale Märkte. -- Kulturelle Unterschiede und ihre Relevanz für den Gestalter -- Horst Diener, Industriedesigner, designpraxis diener, Ulm -- The State of design -- Mieke Gerritzen, designer, NL.Design, Amsterdam -- Visus, Visualisierung und Vision -- Michael Kölch, Humanmediziner, Universitätsklinik Ulm -- Wie hat sich globale Markenästhetik oder Markenführung in der Vergangenheit -- dargestellt und bis heute entwickelt? -- Axel Thallemer, Ingenieur und Designer, Festo AG, Esslingen -- What's truth got to do with it? Local and global issiies in branding Keshen Teo, designer, Wolff Olins, London -- The pictorial turn - a shift from reason to instinct? Siegfried Frey, Kommunikations- und Medienpsychologe, Gerhard-Mercator-Universität Duisburg -- Menschen würden Marken lieben. -- Marktpsychologische Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten -- Markus Stolz, Strategischer Planer, München -- Über die Erkenntnisfähigkeit visuellen Denkens im Spannungsfeld -- der innerlogischen Folge formaler Gestaltungsqualitäten in Musikalisch Gefügtem -- oder I moved from ideas of order to no ideas of order (J. Cage) -- Klaus Feßmann, Komponist und Musiker, Universität Mozarteum Salzburg -- Getting through the day in symbol-land - meaning and confusion in visual language Pippo Lionni, designer and artist, Ldesign, Paris -- Living in Information space -- Reed Kram, designer and engineer, kramdesign, Copenhagen -- (u.A.m.) ISBN 9783764304461, 2003. gebraucht; sehr gut, 750g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
Form und Zeichen - globale Kommunikation. [Symposium Form und Zeichen - Globale Kommunikation, 20., 21., 22 September 2002]. Hrsg. vom Internationalen Forum für Gestaltung Ulm. Mit Beitr. von . [Red.: Sabine Süß .]. (2003)
ISBN: 9783764304461 bzw. 3764304464, in Deutsch, Basel ; Boston ; Berlin : Birkhäuser, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
233 S. : Ill. ; 24 cm; kart. Sehr gutes Ex. - INHALT : Das Internationale Forum für Gestaltung Ulm Heinz Hahn, Vorsitzender IFG Ulm-Fachbeirat -- Form und Zeichen - Globale Kommunikation Sabine Süß, Leitung des IFG Ulm -- Denken in Formen und Zeichen. -- Umorientierung durch globale Kommunikation -- Werner Stegmaier, Zeichenphilosoph, Universität Greifswald -- Industriedesign für globale Märkte. -- Kulturelle Unterschiede und ihre Relevanz für den Gestalter -- Horst Diener, Industriedesigner, designpraxis diener, Ulm -- The State of design -- Mieke Gerritzen, designer, NL.Design, Amsterdam -- Visus, Visualisierung und Vision -- Michael Kölch, Humanmediziner, Universitätsklinik Ulm -- Wie hat sich globale Markenästhetik oder Markenführung in der Vergangenheit -- dargestellt und bis heute entwickelt? -- Axel Thallemer, Ingenieur und Designer, Festo AG, Esslingen -- What's truth got to do with it? Local and global issiies in branding Keshen Teo, designer, Wolff Olins, London -- The pictorial turn - a shift from reason to instinct? Siegfried Frey, Kommunikations- und Medienpsychologe, Gerhard-Mercator-Universität Duisburg -- Menschen würden Marken lieben. -- Marktpsychologische Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten -- Markus Stolz, Strategischer Planer, München -- Über die Erkenntnisfähigkeit visuellen Denkens im Spannungsfeld -- der innerlogischen Folge formaler Gestaltungsqualitäten in Musikalisch Gefügtem -- oder I moved from ideas of order to no ideas of order (J. Cage) -- Klaus Feßmann, Komponist und Musiker, Universität Mozarteum Salzburg -- Getting through the day in symbol-land - meaning and confusion in visual language Pippo Lionni, designer and artist, Ldesign, Paris -- Living in Information space -- Reed Kram, designer and engineer, kramdesign, Copenhagen -- (u.A.m.) ISBN 9783764304461 Versand D: 4,50 EUR Semiotik ; Globalisierung ; Kommunikation ; Kongress ; Ulm, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Angelegt am: 21.08.2018.
Form und Zeichen - globale Kommunikation. [Symposium Form und Zeichen - Globale Kommunikation, 20., 21., 22 September 2002]. Hrsg. vom Internationalen Forum für Gestaltung Ulm. Mit Beitr. von . [Red.: Sabine Süß .]. (2003)
ISBN: 9783764304461 bzw. 3764304464, vermutlich in Deutsch, Basel ; Boston ; Berlin : Birkhäuser, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
233 S. : Ill. ; 24 cm; Sehr gutes Ex. - INHALT : Das Internationale Forum für Gestaltung Ulm Heinz Hahn, Vorsitzender IFG Ulm-Fachbeirat -- Form und Zeichen - Globale Kommunikation Sabine Süß, Leitung des IFG Ulm -- Denken in Formen und Zeichen. -- Umorientierung durch globale Kommunikation -- Werner Stegmaier, Zeichenphilosoph, Universität Greifswald -- Industriedesign für globale Märkte. -- Kulturelle Unterschiede und ihre Relevanz für den Gestalter -- Horst Diener, Industriedesigner, designpraxis diener, Ulm -- The State of design -- Mieke Gerritzen, designer, NL.Design, Amsterdam -- Visus, Visualisierung und Vision -- Michael Kölch, Humanmediziner, Universitätsklinik Ulm -- Wie hat sich globale Markenästhetik oder Markenführung in der Vergangenheit -- dargestellt und bis heute entwickelt? -- Axel Thallemer, Ingenieur und Designer, Festo AG, Esslingen -- What's truth got to do with it? Local and global issiies in branding Keshen Teo, designer, Wolff Olins, London -- The pictorial turn - a shift from reason to instinct? Siegfried Frey, Kommunikations- und Medienpsychologe, Gerhard-Mercator-Universität Duisburg -- Menschen würden Marken lieben. -- Marktpsychologische Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten -- Markus Stolz, Strategischer Planer, München -- Über die Erkenntnisfähigkeit visuellen Denkens im Spannungsfeld -- der innerlogischen Folge formaler Gestaltungsqualitäten in Musikalisch Gefügtem -- oder I moved from ideas of order to no ideas of order (J. Cage) -- Klaus Feßmann, Komponist und Musiker, Universität Mozarteum Salzburg -- Getting through the day in symbol-land - meaning and confusion in visual language Pippo Lionni, designer and artist, Ldesign, Paris -- Living in Information space -- Reed Kram, designer and engineer, kramdesign, Copenhagen -- (u.A.m.) ISBN 9783764304461 Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 750, Books.
Form und Zeichen - globale Kommunikation. [Symposium Form und Zeichen - Globale Kommunikation, 20., 21., 22 September 2002]. Hrsg. vom Internationalen Forum für Gestaltung Ulm. Mit Beitr. von . [Red.: Sabine Süß .]. (2003)
ISBN: 9783764304461 bzw. 3764304464, in Deutsch, Birkenhäuser Verlag, Basel/Boston/Stuttgart, Schweiz, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Basel ; Boston ; Berlin, Birkhäuser, 233 S. : Ill. ; 24 cm; kart. Sehr gutes Ex. - INHALT : Das Internationale Forum für Gestaltung Ulm Heinz Hahn, Vorsitzender IFG Ulm-Fachbeirat -- Form und Zeichen - Globale Kommunikation Sabine Süß, Leitung des IFG Ulm -- Denken in Formen und Zeichen. -- Umorientierung durch globale Kommunikation -- Werner Stegmaier, Zeichenphilosoph, Universität Greifswald -- Industriedesign für globale Märkte. -- Kulturelle Unterschiede und ihre Relevanz für den Gestalter -- Horst Diener, Industriedesigner, designpraxis diener, Ulm -- The State of design -- Mieke Gerritzen, designer, NL.Design, Amsterdam -- Visus, Visualisierung und Vision -- Michael Kölch, Humanmediziner, Universitätsklinik Ulm -- Wie hat sich globale Markenästhetik oder Markenführung in der Vergangenheit -- dargestellt und bis heute entwickelt? -- Axel Thallemer, Ingenieur und Designer, Festo AG, Esslingen -- What's truth got to do with it? Local and global issiies in branding Keshen Teo, designer, Wolff Olins, London -- The pictorial turn - a shift from reason to instinct? Siegfried Frey, Kommunikations- und Medienpsychologe, Gerhard-Mercator-Universität Duisburg -- Menschen würden Marken lieben. -- Marktpsychologische Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten -- Markus Stolz, Strategischer Planer, München -- Über die Erkenntnisfähigkeit visuellen Denkens im Spannungsfeld -- der innerlogischen Folge formaler Gestaltungsqualitäten in Musikalisch Gefügtem -- oder I moved from ideas of order to no ideas of order (J. Cage) -- Klaus Feßmann, Komponist und Musiker, Universität Mozarteum Salzburg -- Getting through the day in symbol-land - meaning and confusion in visual language Pippo Lionni, designer and artist, Ldesign, Paris -- Living in Information space -- Reed Kram, designer and engineer, kramdesign, Copenhagen -- (u.A.m.) ISBN 9783764304461Sozialwissenschaft [Semiotik ; Globalisierung ; Kommunikation ; Kongress ; Ulm, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie] 2003.
Form und Zeichen - Globale Kommunikation
ISBN: 9783764304461 bzw. 3764304464, in Deutsch, Birkhäuser Architecture, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen