Erziehung zur Überwindung von Unterentwicklung? : Curriculumentwicklung emanzipator. Alphabetisierung u. Grunderziehung zwischen Tradition u. Moderne , d. Beispiel Somalia. Vorw. von Ernest Jouhy, Frankfurter Studien zur Pädagogik : Dritte Welt , Bd. 1
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 4,95 (vom 31.10.2016)1
Symbolbild
Erziehung zur Überwindung von Unterentwicklung? : Curriculumentwicklung emanzipator. Alphabetisierung u. Grunderziehung zwischen Tradition u. Moderne , d. Beispiel Somalia. Vorw. von Ernest Jouhy, Frankfurter Studien zur Pädagogik : Dritte Welt , Bd. 1 (1982)
DE PB FE
ISBN: 9783763805037 bzw. 3763805036, in Deutsch, Frankfurt am Main : dipa-Verlag, Taschenbuch, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Ottomar Köhler [54272265], Hanau, Germany.
kart., 204, [42] S. : Ill. , 23 cm, guter Zustand. Literaturverz. S. 191 - 203 // Zu diesem Buch: Dritte-Welt-Curricula für welche Zukunft, für wessen Zukunft? Schwöbels Arbeit ist das gelungene Ergebnis des Zusammenwirkem biographischer und handlungswissen schaftlich-pädagogischer Faktorcii die soziale und psychische Probleina. tik unserer einen Welt in dem Sinne kristallierend, wie Karl Marx es in seiner Feuerbachthese ausdrückt: das menschliche Wesen ist kein dem einzelnen Individuum innewohnendes Abstraktum. In seiner Wirklichkeit ist es das Ensemble der gesellschaftlichen Verhältnisse.' Der südwestdeutsche Arbeiter Hans-Peter Schwöbel wird Akademiker - und auch Lyriker - und eignet sich aus eigener Kraft das gedanklich politische Erbe der Arbeiterbewegung an, welches ja gleichzeitig das des europäischen Geistes ist. Er geht mit dieser Aneignung und Deutung der weltkulturellen Dynamik als Pädagoge in eines der besonders armen und zugleich innovationsfreudigen Länder Schwarzafrikas, nach Somalia, um, was er gelernt, gedacht und erprobt hat, mit der Zielstrebigkeit und Praxisbezogenheit Arbeiters einem Volk von Hirten, Uischern und Bauern zur Verfügung zu stellen, das seit wenigen Jahrzehnten den schmerzhaften Wandel von der sozioökonomischen Homöostase uralter Stammestraditionen in kolonialer Abhängigkeit zur modernen Nation durchmacht. Ernest Jouhy (Klappentext) Z11571D3 ISBN 3763805036 WICHTIGER HINWEIS zu den Versandpauschalen: Bücher mit einer Gewichtsangabe ab 1001 g kosten 5,90 €. (Versandpauschale reg. Paket) ***** Lieferungen außerhalb Deutschlands nur gegen Vorkasse * TÄGLICHER VERSAND (Montag-Freitag; Pakete Dienstag-Freitag) *** Universitätsbibliotheken oder öffentliche Bibliotheken innerhalb Deutschlands müssen bei Vorkasseartikeln KEINE Vorauskasse leisten. Die Bestellung wird in diesem Fall auf Rechnung versandt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 700.
kart., 204, [42] S. : Ill. , 23 cm, guter Zustand. Literaturverz. S. 191 - 203 // Zu diesem Buch: Dritte-Welt-Curricula für welche Zukunft, für wessen Zukunft? Schwöbels Arbeit ist das gelungene Ergebnis des Zusammenwirkem biographischer und handlungswissen schaftlich-pädagogischer Faktorcii die soziale und psychische Probleina. tik unserer einen Welt in dem Sinne kristallierend, wie Karl Marx es in seiner Feuerbachthese ausdrückt: das menschliche Wesen ist kein dem einzelnen Individuum innewohnendes Abstraktum. In seiner Wirklichkeit ist es das Ensemble der gesellschaftlichen Verhältnisse.' Der südwestdeutsche Arbeiter Hans-Peter Schwöbel wird Akademiker - und auch Lyriker - und eignet sich aus eigener Kraft das gedanklich politische Erbe der Arbeiterbewegung an, welches ja gleichzeitig das des europäischen Geistes ist. Er geht mit dieser Aneignung und Deutung der weltkulturellen Dynamik als Pädagoge in eines der besonders armen und zugleich innovationsfreudigen Länder Schwarzafrikas, nach Somalia, um, was er gelernt, gedacht und erprobt hat, mit der Zielstrebigkeit und Praxisbezogenheit Arbeiters einem Volk von Hirten, Uischern und Bauern zur Verfügung zu stellen, das seit wenigen Jahrzehnten den schmerzhaften Wandel von der sozioökonomischen Homöostase uralter Stammestraditionen in kolonialer Abhängigkeit zur modernen Nation durchmacht. Ernest Jouhy (Klappentext) Z11571D3 ISBN 3763805036 WICHTIGER HINWEIS zu den Versandpauschalen: Bücher mit einer Gewichtsangabe ab 1001 g kosten 5,90 €. (Versandpauschale reg. Paket) ***** Lieferungen außerhalb Deutschlands nur gegen Vorkasse * TÄGLICHER VERSAND (Montag-Freitag; Pakete Dienstag-Freitag) *** Universitätsbibliotheken oder öffentliche Bibliotheken innerhalb Deutschlands müssen bei Vorkasseartikeln KEINE Vorauskasse leisten. Die Bestellung wird in diesem Fall auf Rechnung versandt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 700.
2
Symbolbild
Erziehung zur Überwindung von Unterentwicklung? : Curriculumentwicklung emanzipator. Alphabetisierung u. Grunderziehung zwischen Tradition u. Moderne ; d. Beispiel Somalia. Frankfurter Studien zur Pädagogik / Dritte Welt ; Bd. 1 (1982)
DE US FE
ISBN: 9783763805037 bzw. 3763805036, in Deutsch, Frankfurt am Main : dipa-Verlag, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
204 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450.
204 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450.
3
Symbolbild
Erziehung zur Überwindung von Unterentwicklung. Curriculumentwicklung.
DE US
ISBN: 9783763805037 bzw. 3763805036, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski & Stiasny GbR [51070922], Florstadt, Germany.
Versand am folgenden Werktag / mit Rechnung / we ship every day worldwide / ex Library / Sprache: Deutsch.
Versand am folgenden Werktag / mit Rechnung / we ship every day worldwide / ex Library / Sprache: Deutsch.
4
Erziehung zur Überwindung von Unterentwicklung. Curriculumentwicklung emanzipatorischer Alphabetisierung und Grunderziehung zwischen Tradition und Moderne. Das Beispiel Somalia
DE PB US
ISBN: 9783763805037 bzw. 3763805036, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Broschiert, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Broschiert, Produktgruppe: Book.
5
Symbolbild
Erziehung zur Überwindung von Unterentwicklung. Curriculumentwicklung emanzipatorischer Alphabetisierung und Grunderziehung zwischen Tradition und Moderne. Das Beispiel Somalia
DE US
ISBN: 9783763805037 bzw. 3763805036, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
438 Gramm.
438 Gramm.
Lade…