Stolpersteine überwinden im Physikunterricht -Language: german
8 Angebote vergleichen

Preise2018201920202023
Schnitt 24,95 24,95 24,95 26,95
Nachfrage
Bester Preis: 24,95 (vom 02.02.2018)
1
9783761429655 - Stolpersteine überwinden im Physikunterricht

Stolpersteine überwinden im Physikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783761429655 bzw. 3761429657, in Deutsch, Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH, neu.

Physiklehrkräfte stehen täglich vor der Herausforderung, lernförderliche und fachgerechte Elementarisierungen physikalischer Zusammenhänge zu finden. Hierbei gilt es, das Festigen vorhandener und das Entstehen neuer Fehlvorstellungen zu vermeiden. Die Autoren beschreiben in diesem Buch bekannte Erklärungen, bekannte Versuche und bekannte Vorgehensweisen des Physikunterrichts, die missverständlich, verwirrend oder lernhinderlich sind sowie verbreitete Behauptungen, die den aktuellen Forschungsergebnissen widersprechen. Viele Inhalte, Sachstrukturen, Experimente und Elementarisierungen sind nämlich stark von Traditionen bestimmt. Manch alte Pfade sind deshalb neu zu überdenken und vor manchen Stolperfallen ist zu warnen. Aufgezeigt werden beispielsweise bekannte Versuche, die besser weggelassen werden, da sie eher Fehlvorstellungen erzeugen, als das Verständnis zu unterstützen: z.B. bekannte Versuche, die Fehlvorstellungen in einem anderen physikalischen Gebiet fördern, aber durch andere Versuche besser ersetzt werden können; oder bekannte Erklärungen, die fachlich falsch oder kompliziert sind und anders erklärt werden können; oder problematische Analogien, die besser weggelassen werden, da sie eher die Fehlvorstellungen fördern oder trotz fachlicher Richtigkeit nicht lernförderlich sind. Dieses Buch richtet sich an Studierende des Physiklehramts, Referendare und an Ausbildende, und gleichermaßen an erfahrene Physiklehrkräfte der Sekundarstufe. 29.9 x 21.5 x 1.2 cm, Schulbedarf.
2
9783761429655 - Thomas Wilhelm: Stolpersteine überwinden im Physikunterricht - Anregungen für fachgerechte Elementarisierungen
Thomas Wilhelm

Stolpersteine überwinden im Physikunterricht - Anregungen für fachgerechte Elementarisierungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783761429655 bzw. 3761429657, in Deutsch, Aulis Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Stolpersteine überwinden im Physikunterricht: Physiklehrkräfte stehen täglich vor der Herausforderung, lernf?rderliche und fachgerechte Elementarisierungen physikalischer Zusammenhänge zu finden. Hierbei gilt es, das Festigen vorhandener und das Entstehen neuer Fehlvorstellungen zu vermeiden.Die Autoren beschreiben in diesem Buch bekannte Erklärungen, bekannte Versuche und bekannte Vorgehensweisen des Physikunterrichts, die missverständlich, verwirrend oder lernhinderlich sind sowie verbreitete Behauptungen, die den aktuellen Forschungsergebnissen widersprechen. Viele Inhalte, Sachstrukturen, Experimente und Elementarisierungen sind nämlich stark von Traditionen bestimmt. Manch alte Pfade sind deshalb neu zu überdenken und vor manchen Stolperfallen ist zu warnen. Aufgezeigt werden beispielsweise bekannte Versuche, die besser weggelassen werden, da sie eher Fehlvorstellungen erzeugen, als das Verständnis zu unterstützen: z.B. bekannte Versuche, die Fehlvorstellungen in einem anderen physikalischen Gebiet fördern, aber durch andere Versuche besser ersetzt werden können oder bekannte Erklärungen, die fachlich falsch oder kompliziert sind und anders erklärt werden können oder problematische Analogien, die besser weggelassen werden, da sie eher die Fehlvorstellungen fördern oder trotz fachlicher Richtigkeit nicht lernf?rderlich sind. Dieses Buch richtet sich an Studierende des Physiklehramts, Referendare und an Ausbildende, und gleichermaßen an erfahrene Physiklehrkräfte der Sekundarstufe. Taschenbuch.
3
9783761429655 - Stolpersteine überwinden im Physikunterricht

Stolpersteine überwinden im Physikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783761429655 bzw. 3761429657, vermutlich in Deutsch, Aulis Verlag, neu.

29,95 + Versand: 3,95 = 33,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Physiklehrkräfte stehen täglich vor der Herausforderung, lernförderliche und fachgerechte Elementarisierungen physikalischer Zusammenhänge zu finden. Hierbei gilt es, das Festigen vorhandener und das Entstehen neuer Fehlvorstellungen zu vermeiden.Die Autoren beschreiben in diesem Buch bekannte Erklärungen, bekannte Versuche und bekannte Vorgehensweisen des Physikunterrichts, die missverständlich, verwirrend oder lernhinderlich sind sowie verbreitete Behauptungen, die den aktuellen Forschungsergebnissen widersprechen. Viele Inhalte, Sachstrukturen, Experimente und Elementarisierungen sind nämlich stark von Traditionen bestimmt. Manch alte Pfade sind deshalb neu zu überdenken und vor manchen Stolperfallen ist zu warnen.Aufgezeigt werden beispielsweise bekannte Versuche, die besser weggelassen werden, da sie eher Fehlvorstellungen erzeugen, als das Verständnis zu unterstützen: z.B. bekannte Versuche, die Fehlvorstellungen in einem anderen physikalischen Gebiet fördern, aber durch andere Versuche besser ersetzt werden können; oder bekannte Erklärungen, die fachlich falsch oder kompliziert sind und anders erklärt werden können; oder problematische Analogien, die besser weggelassen werden, da sie eher die Fehlvorstellungen fördern oder trotz fachlicher Richtigkeit nicht lernförderlich sind.Dieses Buch richtet sich an Studierende des Physiklehramts, Referendare und an Ausbildende, und gleichermaßen an erfahrene Physiklehrkräfte der Sekundarstufe. 1 kg.
4
9783761429655 - Stolpersteine überwinden im Physikunterricht

Stolpersteine überwinden im Physikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783761429655 bzw. 3761429657, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Physiklehrkräfte stehen täglich vor der Herausforderung, lernförderliche und fachgerechte Elementarisierungen physikalischer Zusammenhänge zu finden. Hierbei gilt es, das Festigen vorhandener und das Entstehen neuer Fehlvorstellungen zu vermeiden.Die Autoren beschreiben in diesem Buch bekannte Erklärungen, bekannte Versuche und bekannte Vorgehensweisen des Physikunterrichts, die missverständlich, verwirrend oder lernhinderlich sind sowie verbreitete Behauptungen, die den aktuellen Forschungsergebnissen widersprechen. Viele Inhalte, Sachstrukturen, Experimente und Elementarisierungen sind nämlich stark von Traditionen bestimmt. Manch alte Pfade sind deshalb neu zu überdenken und vor manchen Stolperfallen ist zu warnen.Aufgezeigt werden beispielsweise bekannte Versuche, die besser weggelassen werden, da sie eher Fehlvorstellungen erzeugen, als das Verständnis zu unterstützen: z.B. bekannte Versuche, die Fehlvorstellungen in einem anderen physikalischen Gebiet fördern, aber durch andere Versuche besser ersetzt werden können, oder bekannte Erklärungen, die fachlich falsch oder kompliziert sind und anders erklärt werden können, oder problematische Analogien, die besser weggelassen werden, da sie eher die Fehlvorstellungen fördern oder trotz fachlicher Richtigkeit nicht lernförderlich sind.Dieses Buch richtet sich an Studierende des Physiklehramts, Referendare und an Ausbildende, und gleichermaßen an erfahrene Physiklehrkräfte der Sekundarstufe.
5
9783761429655 - Stolpersteine überwinden im Physikunterricht

Stolpersteine überwinden im Physikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783761429655 bzw. 3761429657, in Deutsch, Aulis Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Physiklehrkräfte stehen täglich vor der Herausforderung, lernförderliche und fachgerechte Elementarisierungen physikalischer Zusammenhänge zu finden. Hierbei gilt es, das Festigen vorhandener und das Entstehen neuer Fehlvorstellungen zu vermeiden. Die Autoren beschreiben in diesem Buch bekannte Erklärungen, bekannte Versuche und bekannte Vorgehensweisen des Physikunterrichts, die missverständlich, verwirrend oder lernhinderlich sind sowie verbreitete Behauptungen, die den aktuellen Physiklehrkräfte stehen täglich vor der Herausforderung, lernförderliche und fachgerechte Elementarisierungen physikalischer Zusammenhänge zu finden. Hierbei gilt es, das Festigen vorhandener und das Entstehen neuer Fehlvorstellungen zu vermeiden. Die Autoren beschreiben in diesem Buch bekannte Erklärungen, bekannte Versuche und bekannte Vorgehensweisen des Physikunterrichts, die missverständlich, verwirrend oder lernhinderlich sind sowie verbreitete Behauptungen, die den aktuellen Forschungsergebnissen widersprechen. Viele Inhalte, Sachstrukturen, Experimente und Elementarisierungen sind nämlich stark von Traditionen bestimmt. Manch alte Pfade sind deshalb neu zu überdenken und vor manchen Stolperfallen ist zu warnen. Aufgezeigt werden beispielsweise bekannte Versuche, die besser weggelassen werden, da sie eher Fehlvorstellungen erzeugen, als das Verständnis zu unterstützen: z.B. bekannte Versuche, die Fehlvorstellungen in einem anderen physikalischen Gebiet fördern, aber durch andere Versuche besser ersetzt werden können; oder bekannte Erklärungen, die fachlich falsch oder kompliziert sind und anders erklärt werden können; oder problematische Analogien, die besser weggelassen werden, da sie eher die Fehlvorstellungen fördern oder trotz fachlicher Richtigkeit nicht lernförderlich sind. Dieses Buch richtet sich an Studierende des Physiklehramts, Referendare und an Ausbildende, und gleichermaßen an erfahrene Physiklehrkräfte der Sekundarstufe. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783761429655 - Thomas Wilhelm: Stolpersteine überwinden im Physikunterricht
Thomas Wilhelm

Stolpersteine überwinden im Physikunterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783761429655 bzw. 3761429657, vermutlich in Deutsch, 240 Seiten, 2. Ausgabe, Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Anregungen für fachgerechte Elementarisierungen, Buch, Softcover, Physiklehrkräfte stehen täglich vor der Herausforderung, lernförderliche und fachgerechte Elementarisierungen physikalischer Zusammenhänge zu finden. Hierbei gilt es, das Festigen vorhandener und das Entstehen neuer Fehlvorstellungen zu vermeiden. Die Autoren beschreiben in diesem Buch bekannte Erklärungen, bekannte Versuche und bekannte Vorgehensweisen des Physikunterrichts, die missverständlich, verwirrend oder lernhinderlich sind sowie verbreitete Behauptungen, die den aktuellen Forschungsergebnissen widersprechen. Viele Inhalte, Sachstrukturen, Experimente und Elementarisierungen sind nämlich stark von Traditionen bestimmt. Manch alte Pfade sind deshalb neu zu überdenken und vor manchen Stolperfallen ist zu warnen. Aufgezeigt werden beispielsweise bekannte Versuche, die besser weggelassen werden, da sie eher Fehlvorstellungen erzeugen, als das Verständnis zu unterstützen: z.B. bekannte Versuche, die Fehlvorstellungen in einem anderen physikalischen Gebiet fördern, aber durch andere Versuche besser ersetzt werden können; oder bekannte Erklärungen, die fachlich falsch oder kompliziert sind und anders erklärt werden können; oder problematische Analogien, die besser weggelassen werden, da sie eher die Fehlvorstellungen fördern oder trotz fachlicher Richtigkeit nicht lernförderlich sind. Dieses Buch richtet sich an Studierende des Physiklehramts, Referendare und an Ausbildende, und gleichermaßen an erfahrene Physiklehrkräfte der Sekundarstufe.
7
9783761429655 - Thomas Wilhelm: Gebr. - Stolpersteine überwinden im Physikunterricht: Anregungen für fachgerechte Elementarisierungen
Thomas Wilhelm

Gebr. - Stolpersteine überwinden im Physikunterricht: Anregungen für fachgerechte Elementarisierungen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783761429655 bzw. 3761429657, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 27.03.2019 09:44:24, Binding: Taschenbuch, Label: Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH, Publisher: Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 240, publicationDate: 2018-04-01, publishers: Thomas Wilhelm, ISBN: 3761429657, M03761429657LibriNew.
8
9783761429655 - Herausgeber: Thomas Wilhelm: Stolpersteine überwinden im Physikunterricht: Anregungen für fachgerechte Elementarisierungen
Herausgeber: Thomas Wilhelm

Stolpersteine überwinden im Physikunterricht: Anregungen für fachgerechte Elementarisierungen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783761429655 bzw. 3761429657, in Deutsch, 240 Seiten, Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH, Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-01, Studio: Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH, Verkaufsrang: 1380091.
Lade…