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Rätsel im Chemieunterricht: Für die alternative Chemiestunde100%: Schule & Lernen>Lehrermaterialien: Rätsel im Chemieunterricht: Für die alternative Chemiestunde (ISBN: 9783761424667) 2003, in Deutsch, Taschenbuch.
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Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von45%: Hannelore Rössel (Autor): Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von (ISBN: 9783761424353) 2002, in Deutsch, Band: 500, Taschenbuch.
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Rätsel im Chemieunterricht: Für die alternative Chemiestunde
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9783761424353 - Hannelore Rössel (Autor): Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von
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Hannelore Rössel (Autor)

Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von (2002)

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ISBN: 9783761424353 bzw. 3761424353, Band: 500, vermutlich in Deutsch, Aulis Verlag Deubner (2002), Taschenbuch.

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Aulis Verlag Deubner (2002), 2002. 2002. Softcover. 29,4 x 21,2 x 1,2 cm. Für alle Beteiligten was zum Lernen - prima Sache Hier gibt's auf 111 prall gefüllten Seiten 40 kopierfertige Rätsel und damit ganz schön was zum Hirnen und zwar für alle Beteiligten. Weiss nicht ganz genau wieso, doch der 2. Band d.h. jetzt diese neuen Rätsel (eben erschienen im 2003) gefallen mir eigentlich fast noch etwas besser, als jene aus dem ersten, zwar absolut vergleichbar angelegten Band (bereits 1998 erschienen), wobei ich vorschlagen möchte, unbedingt gleich beide anzuschaffen. Für eine Chemie-Abteilung liegt das doch schliesslich sicher drin, im zwar (stets) knappen Schul-/(Aus)-Bildungs-Budget und ist halt wirklich all die Kröten (£, $, CHF oder eben EUROs) wert. Wieso gleich beide? Nun ja, an Lern-Spass kann's ja kaum je genug haben ... und diesen hab ich erprobt, das funktioniert tatsächlich. Für Tipps im Detail ist auch gesorgt, in beiden Bänden von Frau OStRn. Hannelore Rössel. Übrigens dieselbe Dame, welche uns im „Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule"-Journal jeweilen mit dem neuen Rätsel des Monats versorgt. Jene sind allerdings i.d.R. etwas einfacher gestrickt. Item, kommen wir gleich zum Schwierigkeitsgrad bzw. den -graden: Jede Aufgabe ist, meistens noch mit Variantenangaben versehen, praktisch schulerprobt und mit einer Richtzeit versehen. Gewisse Rätsel oder -varianten eignen sich z.B. sogar eher als Hausaufgaben, denn für den Unterricht. Somit ist wirklich für alle Beteiligten und alle Situationen gesorgt. Apropos Beteiligte: Obschon von der Autorin immer ausführlich Hinweise zu den Lösungen gegeben werden, stellen sich im Unterricht, während dem Lösenlassen, vorzu Situationen ein, die zum neu nach- & überdenken bzw. -fragen und informieren Anlass geben, was insgesamt doch recht spannend ist. Die Rätsel sind themen- und altersspezifisch für alle Stufen (Anfänger => SII) und Inhalte angelegt. Es hat solche, die man eher zum Experimentieren, für praktische Arbeiten & praxisorientiert brauchen kann. Dann solche wo's relativ viel Theoriewissen braucht, ferner längere & kürzere, wiederum einige wo querbeet Stoffkenntnis gefragt ist, andere die themenzentriert sind, hier leicht lösbare, da schwierigere ... Ein paar Beispiele gefällig?! Schadstoffe - Aggregatszustände - Gesalzen - Die Milch - Kerntechnik - Stickstoff & Gewitterwolken - Spannend? Elektrochemie - Hydra bis Hydro - Wein & Bier - etc. Der Rätsel-Einsatz im Unterricht ist, wie gesagt, bestimmt mal motivierend, kann u.U. (gem. Autorin) die Freude am Lernen wecken - allein ein Methodenwechsel tut doch zur Abwechslung schon mal gut. Die Rätsel lassen sich aber auch ganz unterschiedlich anwenden: Damit kann repetiert werden, es kann aber auch eingeführt/neugierig gemacht werden. Ein Rätsel für Zwischendurch oder auch ganz kontinuierlich, immer wieder, zur Wissensfestigung oder Lernkontrolle. Damit lassen sich natürlich auch Tests machen oder man stellt die (anspruchsvolle) Aufgabe, selber ein Rätsel zu kreieren. Ich sehe also kaum Anwendungseinschränkungen, bedacht, dass jede Aufgabe auch ihre Zeit zur Bearbeitung braucht und die bitte nicht zu knapp ! Apropos, damit lassen sich auch ganz nützlich (& bequem) Vertretungsstunden machen oder auch letzte Stunden vor Ferienbeginn noch sinnvoll nutzen ... Übrigens, was heisst nun schon wieder „Rätsel" auf englisch? Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) Zusatzinfo 72 Abb. Maße 210 x 297 mm Einbandart Spiralbindung Schulbuch Wörterbuch Unterrichtsvorbereitung Unterrichts-Handreichungen Chemieunterricht Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsmaterialien Handreichungen Rätsel Unterrichtsmaterialien ISBN-10 3-7614-2435-3 / 3761424353 ISBN-13 978-3-7614-2435-3 / 9783761424353 Für alle Beteiligten was zum Lernen - prima Sache Hier gibt's auf 111 prall gefüllten Seiten 40 kopierfertige Rätsel und damit ganz schön was zum Hirnen und zwar für alle Beteiligten. Weiss nicht ganz genau wieso, doch der 2. Band d.h. jetzt diese neuen Rätsel (eben erschienen im 2003) gefallen mir eigentlich fast noch etwas besser, als jene aus dem ersten, zwar absolut vergleichbar angelegten Band (bereits 1998 erschienen), wobei ich vorschlagen möchte, unbedingt gleich beide anzuschaffen. 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Apropos Beteiligte: Obschon von der Autorin immer ausführlich Hinweise zu den Lösungen gegeben werden, stellen sich im Unterricht, während dem Lösenlassen, vorzu Situationen ein, die zum neu nach- & überdenken bzw. -fragen und informieren Anlass geben, was insgesamt doch recht spannend ist. Die Rätsel sind themen- und altersspezifisch für alle Stufen (Anfänger => SII) und Inhalte angelegt. Es hat solche, die man eher zum Experimentieren, für praktische Arbeiten & praxisorientiert brauchen kann. Dann solche wo's relativ viel Theoriewissen braucht, ferner längere & kürzere, wiederum einige wo querbeet Stoffkenntnis gefragt ist, andere die themenzentriert sind, hier leicht lösbare, da schwierigere ... Ein paar Beispiele gefällig?! Schadstoffe - Aggregatszustände - Gesalzen - Die Milch - Kerntechnik - Stickstoff & Gewitterwolken - Spannend? Elektrochemie - Hydra bis Hydro - Wein & Bier - etc. Der Rätsel-Einsatz im Unterricht ist, wie gesagt, bestimmt mal motivierend, kann u.U. (gem. Autorin) die Freude am Lernen wecken - allein ein Methodenwechsel tut doch zur Abwechslung schon mal gut. Die Rätsel lassen sich aber auch ganz unterschiedlich anwenden: Damit kann repetiert werden, es kann aber auch eingeführt/neugierig gemacht werden. Ein Rätsel für Zwischendurch oder auch ganz kontinuierlich, immer wieder, zur Wissensfestigung oder Lernkontrolle. Damit lassen sich natürlich auch Tests machen oder man stellt die (anspruchsvolle) Aufgabe, selber ein Rätsel zu kreieren. Ich sehe also kaum Anwendungseinschränkungen, bedacht, dass jede Aufgabe auch ihre Zeit zur Bearbeitung braucht und die bitte nicht zu knapp ! Apropos, damit lassen sich auch ganz nützlich (& bequem) Vertretungsstunden machen oder auch letzte Stunden vor Ferienbeginn noch sinnvoll nutzen ... Übrigens, was heisst nun schon wieder „Rätsel" auf englisch? Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) Zusatzinfo 72 Abb. Maße 210 x 297 mm Einbandart Spiralbindung Schulbuch Wörterbuch Unterrichtsvorbereitung Unterrichts-Handreichungen Chemieunterricht Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsmaterialien Handreichungen Rätsel Unterrichtsmaterialien ISBN-10 3-7614-2435-3 / 3761424353 ISBN-13 978-3-7614-2435-3 / 9783761424353.
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3761424353 - Hannelore Rössel (Autor): Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von
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Hannelore Rössel (Autor)

Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von (2002)

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ISBN: 3761424353 bzw. 9783761424353, Band: 500, in Deutsch, Aulis Verlag Deubner (2002) Aulis Verlag Deubner (2002), Taschenbuch, gebraucht.

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2002 Softcover 111 S. 29,4 x 21,2 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Für alle Beteiligten was zum Lernen - prima Sache Hier gibt`s auf 111 prall gefüllten Seiten 40 kopierfertige Rätsel und damit ganz schön was zum Hirnen und zwar für alle Beteiligten. Weiss nicht ganz genau wieso, doch der 2. Band d.h. jetzt diese neuen Rätsel (eben erschienen im 2003) gefallen mir eigentlich fast noch etwas besser, als jene aus dem ersten, zwar absolut vergleichbar angelegten Band (bereits 1998 erschienen), wobei ich vorschlagen möchte, unbedingt gleich beide anzuschaffen. Für eine Chemie-Abteilung liegt das doch schliesslich sicher drin, im zwar (stets) knappen Schul-/(Aus)-Bildungs-Budget und ist halt wirklich all die Kröten (£, $, CHF oder eben EUROs) wert. Wieso gleich beide? Nun ja, an Lern-Spass kann`s ja kaum je genug haben ... und diesen hab ich erprobt, das funktioniert tatsächlich. Für Tipps im Detail ist auch gesorgt, in beiden Bänden von Frau OStRn. Hannelore Rössel. Übrigens dieselbe Dame, welche uns im „Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule""-Journal jeweilen mit dem neuen Rätsel des Monats versorgt. Jene sind allerdings i.d.R. etwas einfacher gestrickt. Item, kommen wir gleich zum Schwierigkeitsgrad bzw. den -graden: Jede Aufgabe ist, meistens noch mit Variantenangaben versehen, praktisch schulerprobt und mit einer Richtzeit versehen. Gewisse Rätsel oder -varianten eignen sich z.B. sogar eher als Hausaufgaben, denn für den Unterricht. Somit ist wirklich für alle Beteiligten und alle Situationen gesorgt. Apropos Beteiligte: Obschon von der Autorin immer ausführlich Hinweise zu den Lösungen gegeben werden, stellen sich im Unterricht, während dem Lösenlassen, vorzu Situationen ein, die zum neu nach- & überdenken bzw. -fragen und informieren Anlass geben, was insgesamt doch recht spannend ist. Die Rätsel sind themen- und altersspezifisch für alle Stufen (Anfänger => SII) und Inhalte angelegt. Es hat solche, die man eher zum Experimentieren, für praktische Arbeiten & praxisorientiert brauchen kann. Dann solche wo`s relativ viel Theoriewissen braucht, ferner längere & kürzere, wiederum einige wo querbeet Stoffkenntnis gefragt ist, andere die themenzentriert sind, hier leicht lösbare, da schwierigere ... Ein paar Beispiele gefällig?! Schadstoffe - Aggregatszustände - Gesalzen - Die Milch - Kerntechnik - Stickstoff & Gewitterwolken - Spannend? Elektrochemie - Hydra bis Hydro - Wein & Bier - etc. Der Rätsel-Einsatz im Unterricht ist, wie gesagt, bestimmt mal motivierend, kann u.U. (gem. Autorin) die Freude am Lernen wecken - allein ein Methodenwechsel tut doch zur Abwechslung schon mal gut. Die Rätsel lassen sich aber auch ganz unterschiedlich anwenden: Damit kann repetiert werden, es kann aber auch eingeführt/neugierig gemacht werden. Ein Rätsel für Zwischendurch oder auch ganz kontinuierlich, immer wieder, zur Wissensfestigung oder Lernkontrolle. Damit lassen sich natürlich auch Tests machen oder man stellt die (anspruchsvolle) Aufgabe, selber ein Rätsel zu kreieren. Ich sehe also kaum Anwendungseinschränkungen, bedacht, dass jede Aufgabe auch ihre Zeit zur Bearbeitung braucht und die bitte nicht zu knapp ! Apropos, damit lassen sich auch ganz nützlich (& bequem) Vertretungsstunden machen oder auch letzte Stunden vor Ferienbeginn noch sinnvoll nutzen ... Übrigens, was heisst nun schon wieder „Rätsel"" auf englisch? Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) Zusatzinfo 72 Abb. Maße 210 x 297 mm Einbandart Spiralbindung Schulbuch Wörterbuch Unterrichtsvorbereitung Unterrichts-Handreichungen Chemieunterricht Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsmaterialien Handreichungen Rätsel Unterrichtsmaterialien ISBN-10 3-7614-2435-3 / 3761424353 ISBN-13 978-3-7614-2435-3 / 9783761424353 Versand D: 6,95 EUR Unterrichtsvorbereitung Unterrichts-Handreichungen Chemieunterricht Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsmaterialien Handreichungen Rätsel Unterrichtsmaterialien Schulbuch Wörterbuch ISBN-10 3-7614-2435-3 / 3761424353 ISBN-13 978-3-7614-2435-3 / 9783761424353 Für alle Beteiligten was zum Lernen - prima Sache Hier gibt`s auf 111 prall gefüllten Seiten 40 kopierfertige Rätsel und damit ganz schön was zum Hirnen und zwar für alle Beteiligten. Weiss nicht ganz genau wieso, doch der 2. 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Item, kommen wir gleich zum Schwierigkeitsgrad bzw. den -graden: Jede Aufgabe ist, meistens noch mit Variantenangaben versehen, praktisch schulerprobt und mit einer Richtzeit versehen. Gewisse Rätsel oder -varianten eignen sich z.B. sogar eher als Hausaufgaben, denn für den Unterricht. Somit ist wirklich für alle Beteiligten und alle Situationen gesorgt. Apropos Beteiligte: Obschon von der Autorin immer ausführlich Hinweise zu den Lösungen gegeben werden, stellen sich im Unterricht, während dem Lösenlassen, vorzu Situationen ein, die zum neu nach- & überdenken bzw. -fragen und informieren Anlass geben, was insgesamt doch recht spannend ist. Die Rätsel sind themen- und altersspezifisch für alle Stufen (Anfänger => SII) und Inhalte angelegt. Es hat solche, die man eher zum Experimentieren, für praktische Arbeiten & praxisorientiert brauchen kann. Dann solche wo`s relativ viel Theoriewissen braucht, ferner längere & kürzere, wiederum einige wo querbeet Stoffkenntnis gefragt ist, andere die themenzentriert sind, hier leicht lösbare, da schwierigere ... Ein paar Beispiele gefällig?! Schadstoffe - Aggregatszustände - Gesalzen - Die Milch - Kerntechnik - Stickstoff & Gewitterwolken - Spannend? Elektrochemie - Hydra bis Hydro - Wein & Bier - etc. Der Rätsel-Einsatz im Unterricht ist, wie gesagt, bestimmt mal motivierend, kann u.U. (gem. Autorin) die Freude am Lernen wecken - allein ein Methodenwechsel tut doch zur Abwechslung schon mal gut. Die Rätsel lassen sich aber auch ganz unterschiedlich anwenden: Damit kann repetiert werden, es kann aber auch eingeführt/neugierig gemacht werden. Ein Rätsel für Zwischendurch oder auch ganz kontinuierlich, immer wieder, zur Wissensfestigung oder Lernkontrolle. Damit lassen sich natürlich auch Tests machen oder man stellt die (anspruchsvolle) Aufgabe, selber ein Rätsel zu kreieren. Ich sehe also kaum Anwendungseinschränkungen, bedacht, dass jede Aufgabe auch ihre Zeit zur Bearbeitung braucht und die bitte nicht zu knapp ! Apropos, damit lassen sich auch ganz nützlich (& bequem) Vertretungsstunden machen oder auch letzte Stunden vor Ferienbeginn noch sinnvoll nutzen ... Übrigens, was heisst nun schon wieder „Rätsel"" auf englisch? Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) Zusatzinfo 72 Abb. Maße 210 x 297 mm Einbandart Spiralbindung.
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3761424353 - Hannelore Rössel (Autor): Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von
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Hannelore Rössel (Autor)

Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von (2002)

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ISBN: 3761424353 bzw. 9783761424353, Band: 500, in Deutsch, Aulis Verlag Deubner (2002), Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2002 Softcover 111 S. 29,4 x 21,2 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Für alle Beteiligten was zum Lernen - prima Sache Hier gibt`s auf 111 prall gefüllten Seiten 40 kopierfertige Rätsel und damit ganz schön was zum Hirnen und zwar für alle Beteiligten. Weiss nicht ganz genau wieso, doch der 2. Band d.h. jetzt diese neuen Rätsel (eben erschienen im 2003) gefallen mir eigentlich fast noch etwas besser, als jene aus dem ersten, zwar absolut vergleichbar angelegten Band (bereits 1998 erschienen), wobei ich vorschlagen möchte, unbedingt gleich beide anzuschaffen. Für eine Chemie-Abteilung liegt das doch schliesslich sicher drin, im zwar (stets) knappen Schul-/(Aus)-Bildungs-Budget und ist halt wirklich all die Kröten (£, $, CHF oder eben EUROs) wert. Wieso gleich beide? Nun ja, an Lern-Spass kann`s ja kaum je genug haben ... und diesen hab ich erprobt, das funktioniert tatsächlich. Für Tipps im Detail ist auch gesorgt, in beiden Bänden von Frau OStRn. Hannelore Rössel. Übrigens dieselbe Dame, welche uns im „Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule"-Journal jeweilen mit dem neuen Rätsel des Monats versorgt. Jene sind allerdings i.d.R. etwas einfacher gestrickt. Item, kommen wir gleich zum Schwierigkeitsgrad bzw. den -graden: Jede Aufgabe ist, meistens noch mit Variantenangaben versehen, praktisch schulerprobt und mit einer Richtzeit versehen. Gewisse Rätsel oder -varianten eignen sich z.B. sogar eher als Hausaufgaben, denn für den Unterricht. Somit ist wirklich für alle Beteiligten und alle Situationen gesorgt. Apropos Beteiligte: Obschon von der Autorin immer ausführlich Hinweise zu den Lösungen gegeben werden, stellen sich im Unterricht, während dem Lösenlassen, vorzu Situationen ein, die zum neu nach- & überdenken bzw. -fragen und informieren Anlass geben, was insgesamt doch recht spannend ist. Die Rätsel sind themen- und altersspezifisch für alle Stufen (Anfänger => SII) und Inhalte angelegt. Es hat solche, die man eher zum Experimentieren, für praktische Arbeiten & praxisorientiert brauchen kann. Dann solche wo`s relativ viel Theoriewissen braucht, ferner längere & kürzere, wiederum einige wo querbeet Stoffkenntnis gefragt ist, andere die themenzentriert sind, hier leicht lösbare, da schwierigere ... Ein paar Beispiele gefällig?! Schadstoffe - Aggregatszustände - Gesalzen - Die Milch - Kerntechnik - Stickstoff & Gewitterwolken - Spannend? Elektrochemie - Hydra bis Hydro - Wein & Bier - etc. Der Rätsel-Einsatz im Unterricht ist, wie gesagt, bestimmt mal motivierend, kann u.U. (gem. Autorin) die Freude am Lernen wecken - allein ein Methodenwechsel tut doch zur Abwechslung schon mal gut. Die Rätsel lassen sich aber auch ganz unterschiedlich anwenden: Damit kann repetiert werden, es kann aber auch eingeführt/neugierig gemacht werden. Ein Rätsel für Zwischendurch oder auch ganz kontinuierlich, immer wieder, zur Wissensfestigung oder Lernkontrolle. Damit lassen sich natürlich auch Tests machen oder man stellt die (anspruchsvolle) Aufgabe, selber ein Rätsel zu kreieren. Ich sehe also kaum Anwendungseinschränkungen, bedacht, dass jede Aufgabe auch ihre Zeit zur Bearbeitung braucht und die bitte nicht zu knapp ! Apropos, damit lassen sich auch ganz nützlich (& bequem) Vertretungsstunden machen oder auch letzte Stunden vor Ferienbeginn noch sinnvoll nutzen ... Übrigens, was heisst nun schon wieder „Rätsel" auf englisch? Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) Zusatzinfo 72 Abb. Maße 210 x 297 mm Einbandart Spiralbindung Schulbuch Wörterbuch Unterrichtsvorbereitung Unterrichts-Handreichungen Chemieunterricht Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsmaterialien Handreichungen Rätsel Unterrichtsmaterialien ISBN-10 3-7614-2435-3 / 3761424353 ISBN-13 978-3-7614-2435-3 / 9783761424353 Für alle Beteiligten was zum Lernen - prima Sache Hier gibt`s auf 111 prall gefüllten Seiten 40 kopierfertige Rätsel und damit ganz schön was zum Hirnen und zwar für alle Beteiligten. Weiss nicht ganz genau wieso, doch der 2. Band d.h. jetzt diese neuen Rätsel (eben erschienen im 2003) gefallen mir eigentlich fast noch etwas besser, als jene aus dem ersten, zwar absolut vergleichbar angelegten Band (bereits 1998 erschienen), wobei ich vorschlagen möchte, unbedingt gleich beide anzuschaffen. Für eine Chemie-Abteilung liegt das doch schliesslich sicher drin, im zwar (stets) knappen Schul-/(Aus)-Bildungs-Budget und ist halt wirklich all die Kröten (£, $, CHF oder eben EUROs) wert. Wieso gleich beide? Nun ja, an Lern-Spass kann`s ja kaum je genug haben ... und diesen hab ich erprobt, das funktioniert tatsächlich. Für Tipps im Detail ist auch gesorgt, in beiden Bänden von Frau OStRn. Hannelore Rössel. Übrigens dieselbe Dame, welche uns im „Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule"-Journal jeweilen mit dem neuen Rätsel des Monats versorgt. Jene sind allerdings i.d.R. etwas einfacher gestrickt. Item, kommen wir gleich zum Schwierigkeitsgrad bzw. den -graden: Jede Aufgabe ist, meistens noch mit Variantenangaben versehen, praktisch schulerprobt und mit einer Richtzeit versehen. Gewisse Rätsel oder -varianten eignen sich z.B. sogar eher als Hausaufgaben, denn für den Unterricht. Somit ist wirklich für alle Beteiligten und alle Situationen gesorgt. Apropos Beteiligte: Obschon von der Autorin immer ausführlich Hinweise zu den Lösungen gegeben werden, stellen sich im Unterricht, während dem Lösenlassen, vorzu Situationen ein, die zum neu nach- & überdenken bzw. -fragen und informieren Anlass geben, was insgesamt doch recht spannend ist. Die Rätsel sind themen- und altersspezifisch für alle Stufen (Anfänger => SII) und Inhalte angelegt. Es hat solche, die man eher zum Experimentieren, für praktische Arbeiten & praxisorientiert brauchen kann. Dann solche wo`s relativ viel Theoriewissen braucht, ferner längere & kürzere, wiederum einige wo querbeet Stoffkenntnis gefragt ist, andere die themenzentriert sind, hier leicht lösbare, da schwierigere ... Ein paar Beispiele gefällig?! Schadstoffe - Aggregatszustände - Gesalzen - Die Milch - Kerntechnik - Stickstoff & Gewitterwolken - Spannend? Elektrochemie - Hydra bis Hydro - Wein & Bier - etc. Der Rätsel-Einsatz im Unterricht ist, wie gesagt, bestimmt mal motivierend, kann u.U. (gem. Autorin) die Freude am Lernen wecken - allein ein Methodenwechsel tut doch zur Abwechslung schon mal gut. Die Rätsel lassen sich aber auch ganz unterschiedlich anwenden: Damit kann repetiert werden, es kann aber auch eingeführt/neugierig gemacht werden. Ein Rätsel für Zwischendurch oder auch ganz kontinuierlich, immer wieder, zur Wissensfestigung oder Lernkontrolle. Damit lassen sich natürlich auch Tests machen oder man stellt die (anspruchsvolle) Aufgabe, selber ein Rätsel zu kreieren. Ich sehe also kaum Anwendungseinschränkungen, bedacht, dass jede Aufgabe auch ihre Zeit zur Bearbeitung braucht und die bitte nicht zu knapp ! Apropos, damit lassen sich auch ganz nützlich (& bequem) Vertretungsstunden machen oder auch letzte Stunden vor Ferienbeginn noch sinnvoll nutzen ... Übrigens, was heisst nun schon wieder „Rätsel" auf englisch? Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) Zusatzinfo 72 Abb. Maße 210 x 297 mm Einbandart Spiralbindung Schulbuch Wörterbuch Unterrichtsvorbereitung Unterrichts-Handreichungen Chemieunterricht Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsmaterialien Handreichungen Rätsel Unterrichtsmaterialien ISBN-10 3-7614-2435-3 / 3761424353 ISBN-13 978-3-7614-2435-3 / 9783761424353, 2, 2014-09-19.
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Hannelore Rössel. Übrigens dieselbe Dame, welche uns im „Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule"-Journal jeweilen mit dem neuen Rätsel des Monats versorgt. Jene sind allerdings i.d.R. etwas einfacher gestrickt. Item, kommen wir gleich zum Schwierigkeitsgrad bzw. den -graden: Jede Aufgabe ist, meistens noch mit Variantenangaben versehen, praktisch schulerprobt und mit einer Richtzeit versehen. Gewisse Rätsel oder -varianten eignen sich z.B. sogar eher als Hausaufgaben, denn für den Unterricht. Somit ist wirklich für alle Beteiligten und alle Situationen gesorgt. Apropos Beteiligte: Obschon von der Autorin immer ausführlich Hinweise zu den Lösungen gegeben werden, stellen sich im Unterricht, während dem Lösenlassen, vorzu Situationen ein, die zum neu nach- & überdenken bzw. -fragen und informieren Anlass geben, was insgesamt doch recht spannend ist. Die Rätsel sind themen- und altersspezifisch für alle Stufen (Anfänger => SII) und Inhalte angelegt. Es hat solche, die man eher zum Experimentieren, für praktische Arbeiten & praxisorientiert brauchen kann. Dann solche wo's relativ viel Theoriewissen braucht, ferner längere & kürzere, wiederum einige wo querbeet Stoffkenntnis gefragt ist, andere die themenzentriert sind, hier leicht lösbare, da schwierigere ... Ein paar Beispiele gefällig?! Schadstoffe - Aggregatszustände - Gesalzen - Die Milch - Kerntechnik - Stickstoff & Gewitterwolken - Spannend? Elektrochemie - Hydra bis Hydro - Wein & Bier - etc. Der Rätsel-Einsatz im Unterricht ist, wie gesagt, bestimmt mal motivierend, kann u.U. (gem. Autorin) die Freude am Lernen wecken - allein ein Methodenwechsel tut doch zur Abwechslung schon mal gut. Die Rätsel lassen sich aber auch ganz unterschiedlich anwenden: Damit kann repetiert werden, es kann aber auch eingeführt/neugierig gemacht werden. Ein Rätsel für Zwischendurch oder auch ganz kontinuierlich, immer wieder, zur Wissensfestigung oder Lernkontrolle. Damit lassen sich natürlich auch Tests machen oder man stellt die (anspruchsvolle) Aufgabe, selber ein Rätsel zu kreieren. Ich sehe also kaum Anwendungseinschränkungen, bedacht, dass jede Aufgabe auch ihre Zeit zur Bearbeitung braucht und die bitte nicht zu knapp ! Apropos, damit lassen sich auch ganz nützlich (& bequem) Vertretungsstunden machen oder auch letzte Stunden vor Ferienbeginn noch sinnvoll nutzen ... Übrigens, was heisst nun schon wieder „Rätsel" auf englisch? Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) Zusatzinfo 72 Abb. Maße 210 x 297 mm Einbandart Spiralbindung Schulbuch Wörterbuch Unterrichtsvorbereitung Unterrichts-Handreichungen Chemieunterricht Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsmaterialien Handreichungen Rätsel Unterrichtsmaterialien ISBN-10 3-7614-2435-3 / 3761424353 ISBN-13 978-3-7614-2435-3 / 9783761424353 Unterrichtsvorbereitung Unterrichts-Handreichungen Chemieunterricht Schule Lernen Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsmaterialien Handreichungen Rätsel Unterrichtsmaterialien Schulbuch Wörterbuch ISBN-10 3-7614-2435-3 / 3761424353 ISBN-13 978-3-7614-2435-3 / 9783761424353 Für alle Beteiligten was zum Lernen - prima Sache Hier gibt's auf 111 prall gefüllten Seiten 40 kopierfertige Rätsel und damit ganz schön was zum Hirnen und zwar für alle Beteiligten. Weiss nicht ganz genau wieso, doch der 2. Band d.h. jetzt diese neuen Rätsel (eben erschienen im 2003) gefallen mir eigentlich fast noch etwas besser, als jene aus dem ersten, zwar absolut vergleichbar angelegten Band (bereits 1998 erschienen), wobei ich vorschlagen möchte, unbedingt gleich beide anzuschaffen. Für eine Chemie-Abteilung liegt das doch schliesslich sicher drin, im zwar (stets) knappen Schul-/(Aus)-Bildungs-Budget und ist halt wirklich all die Kröten (£, $, CHF oder eben EUROs) wert. Wieso gleich beide? Nun ja, an Lern-Spass kann's ja kaum je genug haben ... und diesen hab ich erprobt, das funktioniert tatsächlich. Für Tipps im Detail ist auch gesorgt, in beiden Bänden von Frau OStRn. Hannelore Rössel. Übrigens dieselbe Dame, welche uns im „Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule"-Journal jeweilen mit dem neuen Rätsel des Monats versorgt. Jene sind allerdings i.d.R. etwas einfacher gestrickt. Item, kommen wir gleich zum Schwierigkeitsgrad bzw. den -graden: Jede Aufgabe ist, meistens noch mit Variantenangaben versehen, praktisch schulerprobt und mit einer Richtzeit versehen. Gewisse Rätsel oder -varianten eignen sich z.B. sogar eher als Hausaufgaben, denn für den Unterricht. Somit ist wirklich für alle Beteiligten und alle Situationen gesorgt. Apropos Beteiligte: Obschon von der Autorin immer ausführlich Hinweise zu den Lösungen gegeben werden, stellen sich im Unterricht, während dem Lösenlassen, vorzu Situationen ein, die zum neu nach- & überdenken bzw. -fragen und informieren Anlass geben, was insgesamt doch recht spannend ist. Die Rätsel sind themen- und altersspezifisch für alle Stufen (Anfänger => SII) und Inhalte angelegt. Es hat solche, die man eher zum Experimentieren, für praktische Arbeiten & praxisorientiert brauchen kann. Dann solche wo's relativ viel Theoriewissen braucht, ferner längere & kürzere, wiederum einige wo querbeet Stoffkenntnis gefragt ist, andere die themenzentriert sind, hier leicht lösbare, da schwierigere ... Ein paar Beispiele gefällig?! Schadstoffe - Aggregatszustände - Gesalzen - Die Milch - Kerntechnik - Stickstoff & Gewitterwolken - Spannend? Elektrochemie - Hydra bis Hydro - Wein & Bier - etc. Der Rätsel-Einsatz im Unterricht ist, wie gesagt, bestimmt mal motivierend, kann u.U. (gem. Autorin) die Freude am Lernen wecken - allein ein Methodenwechsel tut doch zur Abwechslung schon mal gut. Die Rätsel lassen sich aber auch ganz unterschiedlich anwenden: Damit kann repetiert werden, es kann aber auch eingeführt/neugierig gemacht werden. Ein Rätsel für Zwischendurch oder auch ganz kontinuierlich, immer wieder, zur Wissensfestigung oder Lernkontrolle. Damit lassen sich natürlich auch Tests machen oder man stellt die (anspruchsvolle) Aufgabe, selber ein Rätsel zu kreieren. Ich sehe also kaum Anwendungseinschränkungen, bedacht, dass jede Aufgabe auch ihre Zeit zur Bearbeitung braucht und die bitte nicht zu knapp ! Apropos, damit lassen sich auch ganz nützlich (& bequem) Vertretungsstunden machen oder auch letzte Stunden vor Ferienbeginn noch sinnvoll nutzen ... Übrigens, was heisst nun schon wieder „Rätsel" auf englisch? Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) Zusatzinfo 72 Abb. Maße 210 x 297 mm Einbandart Spiralbindung.
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9783761424353 - Hannelore Rössel (Autor): Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von
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Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von (2002)

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Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor) In deutscher Sprache. 111 pages. 29,4 x 21,2 x 1,2 cm.
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9783761424667 - Hannelore Rössel: Rätsel im Chemieunterricht.
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Rätsel im Chemieunterricht. (2003)

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9783761424353 - Hannelore Rössel (Autor): Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von
Hannelore Rössel (Autor)

Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von (2002)

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Neue Rätsel im Chemieunterricht. Für die alternative Chemiestunde von Hannelore Rössel (Autor), Softcover.
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Rätsel im Chemieunterricht. (2003)

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9783761424353 - Hannelore Rössel: Neue Rätsel im Chemieunterricht: Für die alternative Chemiestunde
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Neue Rätsel im Chemieunterricht: Für die alternative Chemiestunde (2002)

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