Grundkurs Malen, zeichnen, gestalten : Einführung zum Selbststudium ;.
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Schnitt | € 4,25 | € 9,33 | € 19,25 | € 9,62 |
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Malen, Zeichnen, Gestalten. (1980)
DE HC
ISBN: 9783761106914 bzw. 3761106912, in Deutsch, Edition Atlantis, ohne Jahr, Zürich, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
28 cm O.J. (ca. 1980). 191 Seiten. Illustrierter Pappeinband. guter Zustand, stark gebräunt, Seiten teilweise fleckig, KAnten/Ecken bestossen, "Menschen, die einen Baum betrachten, sehen ihn verschieden, jeder auf seine Weise. Mehrere Maler stellen z. B. denselben Baum ganz unterschiedlich dar. Woran liegt das? An der Maltechnik, am Licht, das jeder anders empfindet, oder an der augenblicklichen Stimmung? Formen und Farben erwecken unterschiedliche Gefühle, hinterlassen in der Erinnerung jedes einzelnen andere Eindrücke. Dem einen erscheinen kahle, hochragende Äste als Ausdruck der Verzweiflung, während eih anderer damit zum Himmel strebende Sehnsucht verbindet. Der Mensch hat seit Urzeiten das Bedürfnis, seine Eindrücke bildlich darzustellen, das Erlebte im Bild festzuhalten und zu bewahren. . Die rasche technische Entwicklung der Neuzeit hat die meisten Menschen von schöpferischer Betätigung ferngehalten. Die individuelle handwerkliche Leistung wurde in zunehmendem Maß durch die Maschine ersetzt. Die kreativen Fähigkeiten des Menschen verkümmerten. Durch eine kreative Tätigkeit aber lernt der Mensch, intensiver zu sehen, rascher zu erkennen und Zusammenhänge zu begreifen, ln ihm schlummernde, oft nur unterdrückte Fähigkeiten werden wird gesteigert." aus der Einführung INHALT: Einführung - Leitfaden - Kunst als Hobby - Berühmte Autodidakten - Das Atelier - Die graphischen Techniken - Bleistift Kohle Kreide Rötel - Das Zeichenmaterial - Bleistiftstrukturen. -. und ihre Anwendung im Bild - Tusche und Tinte -Das Material - Tuschestrukturen. -. und ihre Anwendung im Bild - Oberflächenstrukturen -Die Ausdruckskraft der Linie - Die Tonwerte - 1. Stimmung - 2. Tiefenwirkung - 3. Licht und Schatten - Die Perspektive - Holz- und Linolschnitt - Der mehrfarbige Holzschnitt - Monotypie - Frottage - Die Techniken der Malerei - Das Aquarell - Das Material - Aquarelltechniken - Ein Landschaftsaquarell - Ein Motiv - Fünf Möglichkeiten - Das Ölbild - Das Material - Experimente - Vier Ölmaltechniken - 1. Tonmalerei - 2. Kontrastmalerei - 3. Primamalerei - 4. Spachteltechnik - Die Gouachefarbe - Die Acrylfarbe - Experimentelle Techniken - Gesprühte Farbe - Das Schmelz verfahren mit Plastikgranulaten - Die Materialcollage - Experimente mit Mosaiksteinchen und Blei -Der Harzguß - Gips, Zement und Spachtelmasse - Die Batik - Von der Farbe - Der Farbkreis - Der Quantitätskreis - Vom Farbenmischen - Drei Farbkontraste - 1. Hell-Dunkel - 2. Warm-Kalt - 3. Intensiv-Stumpf - Komplementärfarben - Die Farbstimmung im Bild - Die Jahreszeiten und die Farbe - Die Untermalung - Gesprühte Lasuren - Klassische Themen - Das Stilleben - Die Landschaft - Die Figur - Die Tiere - Das Porträt 1600 Gramm.
28 cm O.J. (ca. 1980). 191 Seiten. Illustrierter Pappeinband. guter Zustand, stark gebräunt, Seiten teilweise fleckig, KAnten/Ecken bestossen, "Menschen, die einen Baum betrachten, sehen ihn verschieden, jeder auf seine Weise. Mehrere Maler stellen z. B. denselben Baum ganz unterschiedlich dar. Woran liegt das? An der Maltechnik, am Licht, das jeder anders empfindet, oder an der augenblicklichen Stimmung? Formen und Farben erwecken unterschiedliche Gefühle, hinterlassen in der Erinnerung jedes einzelnen andere Eindrücke. Dem einen erscheinen kahle, hochragende Äste als Ausdruck der Verzweiflung, während eih anderer damit zum Himmel strebende Sehnsucht verbindet. Der Mensch hat seit Urzeiten das Bedürfnis, seine Eindrücke bildlich darzustellen, das Erlebte im Bild festzuhalten und zu bewahren. . Die rasche technische Entwicklung der Neuzeit hat die meisten Menschen von schöpferischer Betätigung ferngehalten. Die individuelle handwerkliche Leistung wurde in zunehmendem Maß durch die Maschine ersetzt. Die kreativen Fähigkeiten des Menschen verkümmerten. Durch eine kreative Tätigkeit aber lernt der Mensch, intensiver zu sehen, rascher zu erkennen und Zusammenhänge zu begreifen, ln ihm schlummernde, oft nur unterdrückte Fähigkeiten werden wird gesteigert." aus der Einführung INHALT: Einführung - Leitfaden - Kunst als Hobby - Berühmte Autodidakten - Das Atelier - Die graphischen Techniken - Bleistift Kohle Kreide Rötel - Das Zeichenmaterial - Bleistiftstrukturen. -. und ihre Anwendung im Bild - Tusche und Tinte -Das Material - Tuschestrukturen. -. und ihre Anwendung im Bild - Oberflächenstrukturen -Die Ausdruckskraft der Linie - Die Tonwerte - 1. Stimmung - 2. Tiefenwirkung - 3. Licht und Schatten - Die Perspektive - Holz- und Linolschnitt - Der mehrfarbige Holzschnitt - Monotypie - Frottage - Die Techniken der Malerei - Das Aquarell - Das Material - Aquarelltechniken - Ein Landschaftsaquarell - Ein Motiv - Fünf Möglichkeiten - Das Ölbild - Das Material - Experimente - Vier Ölmaltechniken - 1. Tonmalerei - 2. Kontrastmalerei - 3. Primamalerei - 4. Spachteltechnik - Die Gouachefarbe - Die Acrylfarbe - Experimentelle Techniken - Gesprühte Farbe - Das Schmelz verfahren mit Plastikgranulaten - Die Materialcollage - Experimente mit Mosaiksteinchen und Blei -Der Harzguß - Gips, Zement und Spachtelmasse - Die Batik - Von der Farbe - Der Farbkreis - Der Quantitätskreis - Vom Farbenmischen - Drei Farbkontraste - 1. Hell-Dunkel - 2. Warm-Kalt - 3. Intensiv-Stumpf - Komplementärfarben - Die Farbstimmung im Bild - Die Jahreszeiten und die Farbe - Die Untermalung - Gesprühte Lasuren - Klassische Themen - Das Stilleben - Die Landschaft - Die Figur - Die Tiere - Das Porträt 1600 Gramm.
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Malen, Zeichnen, Gestalten. (1980)
DE
ISBN: 3761106912 bzw. 9783761106914, in Deutsch, Zürich: Edition Atlantis, ohne Jahr. o.J. (ca. 1980).
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Sonderausgabe 28 cm. 191 Seiten. Illustrierter Pappeinband guter Zustand, stark gebräunt, Seiten teilweise fleckig, KAnten/Ecken bestossen,. "Menschen, die einen Baum betrachten, sehen ihn verschieden, jeder auf seine Weise. Mehrere Maler stellen z. B. denselben Baum ganz unterschiedlich dar. Woran liegt das? An der Maltechnik, am Licht, das jeder anders empfindet, oder an der augenblicklichen Stimmung? Formen und Farben erwecken unterschiedliche Gefühle, hinterlassen in der Erinnerung jedes einzelnen andere Eindrücke. Dem einen erscheinen kahle, hochragende Äste als Ausdruck der Verzweiflung, während eih anderer damit zum Himmel strebende Sehnsucht verbindet..... Der Mensch hat seit Urzeiten das Bedürfnis, seine Eindrücke bildlich darzustellen, das Erlebte im Bild festzuhalten und zu bewahren. .... Die rasche technische Entwicklung der Neuzeit hat die meisten Menschen von schöpferischer Betätigung ferngehalten. Die individuelle handwerkliche Leistung wurde in zunehmendem Maß durch die Maschine ersetzt. Die kreativen Fähigkeiten des Menschen verkümmerten. Durch eine kreative Tätigkeit aber lernt der Mensch, intensiver zu sehen, rascher zu erkennen und Zusammenhänge zu begreifen, ln ihm schlummernde, oft nur unterdrückte Fähigkeiten werden wird gesteigert......." aus der Einführung INHALT: Einführung - Leitfaden - Kunst als Hobby - Berühmte Autodidakten - Das Atelier - Die graphischen Techniken - Bleistift Kohle Kreide Rötel - Das Zeichenmaterial - Bleistiftstrukturen... -... und ihre Anwendung im Bild - Tusche und Tinte -Das Material - Tuschestrukturen... -.. und ihre Anwendung im Bild - Oberflächenstrukturen -Die Ausdruckskraft der Linie - Die Tonwerte - 1. Stimmung - 2. Tiefenwirkung - 3. Licht und Schatten - Die Perspektive - Holz- und Linolschnitt - Der mehrfarbige Holzschnitt - Monotypie - Frottage - Die Techniken der Malerei - Das Aquarell - Das Material - Aquarelltechniken - Ein Landschaftsaquarell - Ein Motiv - Fünf Möglichkeiten - Das Ölbild - Das Material - Experimente - Vier Ölmaltechniken - 1. Tonmalerei - 2. Kontrastmalerei - 3. Primamalerei - 4. Spachteltechnik - Die Gouachefarbe - Die Acrylfarbe - Experimentelle Techniken - Gesprühte Farbe - Das Schmelz verfahren mit Plastikgranulaten - Die Materialcollage - Experimente mit Mosaiksteinchen und Blei -Der Harzguß - Gips, Zement und Spachtelmasse - Die Batik - Von der Farbe - Der Farbkreis - Der Quantitätskreis - Vom Farbenmischen - Drei Farbkontraste - 1. Hell-Dunkel - 2. Warm-Kalt - 3. Intensiv-Stumpf - Komplementärfarben - Die Farbstimmung im Bild - Die Jahreszeiten und die Farbe - Die Untermalung - Gesprühte Lasuren - Klassische Themen - Das Stilleben - Die Landschaft - Die Figur - Die Tiere - Das Porträt Versand D: 5,90 EUR [Struktur, Schatten, materialien, Farbenkunde, Kompostion, Beobachtung, technik, Projektierung, Zeichnen, Bildaufbau, Linie, Fläche, Raum, Darstellung, Grundlagen, parallele , perspektive, schrägbild, plastizität, Schraffur].
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Sonderausgabe 28 cm. 191 Seiten. Illustrierter Pappeinband guter Zustand, stark gebräunt, Seiten teilweise fleckig, KAnten/Ecken bestossen,. "Menschen, die einen Baum betrachten, sehen ihn verschieden, jeder auf seine Weise. Mehrere Maler stellen z. B. denselben Baum ganz unterschiedlich dar. Woran liegt das? An der Maltechnik, am Licht, das jeder anders empfindet, oder an der augenblicklichen Stimmung? Formen und Farben erwecken unterschiedliche Gefühle, hinterlassen in der Erinnerung jedes einzelnen andere Eindrücke. Dem einen erscheinen kahle, hochragende Äste als Ausdruck der Verzweiflung, während eih anderer damit zum Himmel strebende Sehnsucht verbindet..... Der Mensch hat seit Urzeiten das Bedürfnis, seine Eindrücke bildlich darzustellen, das Erlebte im Bild festzuhalten und zu bewahren. .... Die rasche technische Entwicklung der Neuzeit hat die meisten Menschen von schöpferischer Betätigung ferngehalten. Die individuelle handwerkliche Leistung wurde in zunehmendem Maß durch die Maschine ersetzt. Die kreativen Fähigkeiten des Menschen verkümmerten. Durch eine kreative Tätigkeit aber lernt der Mensch, intensiver zu sehen, rascher zu erkennen und Zusammenhänge zu begreifen, ln ihm schlummernde, oft nur unterdrückte Fähigkeiten werden wird gesteigert......." aus der Einführung INHALT: Einführung - Leitfaden - Kunst als Hobby - Berühmte Autodidakten - Das Atelier - Die graphischen Techniken - Bleistift Kohle Kreide Rötel - Das Zeichenmaterial - Bleistiftstrukturen... -... und ihre Anwendung im Bild - Tusche und Tinte -Das Material - Tuschestrukturen... -.. und ihre Anwendung im Bild - Oberflächenstrukturen -Die Ausdruckskraft der Linie - Die Tonwerte - 1. Stimmung - 2. Tiefenwirkung - 3. Licht und Schatten - Die Perspektive - Holz- und Linolschnitt - Der mehrfarbige Holzschnitt - Monotypie - Frottage - Die Techniken der Malerei - Das Aquarell - Das Material - Aquarelltechniken - Ein Landschaftsaquarell - Ein Motiv - Fünf Möglichkeiten - Das Ölbild - Das Material - Experimente - Vier Ölmaltechniken - 1. Tonmalerei - 2. Kontrastmalerei - 3. Primamalerei - 4. Spachteltechnik - Die Gouachefarbe - Die Acrylfarbe - Experimentelle Techniken - Gesprühte Farbe - Das Schmelz verfahren mit Plastikgranulaten - Die Materialcollage - Experimente mit Mosaiksteinchen und Blei -Der Harzguß - Gips, Zement und Spachtelmasse - Die Batik - Von der Farbe - Der Farbkreis - Der Quantitätskreis - Vom Farbenmischen - Drei Farbkontraste - 1. Hell-Dunkel - 2. Warm-Kalt - 3. Intensiv-Stumpf - Komplementärfarben - Die Farbstimmung im Bild - Die Jahreszeiten und die Farbe - Die Untermalung - Gesprühte Lasuren - Klassische Themen - Das Stilleben - Die Landschaft - Die Figur - Die Tiere - Das Porträt Versand D: 5,90 EUR [Struktur, Schatten, materialien, Farbenkunde, Kompostion, Beobachtung, technik, Projektierung, Zeichnen, Bildaufbau, Linie, Fläche, Raum, Darstellung, Grundlagen, parallele , perspektive, schrägbild, plastizität, Schraffur].
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Symbolbild
Malen, Zeichnen, Gestalten (1988)
DE US SI
ISBN: 3761106912 bzw. 9783761106914, in Deutsch, Zürich,Edition Atlantis,ca. 1988, gebraucht, signiert.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, J&B Verlag und Antiquariat (in Cooperation mit Unser Lädchen, Secondhand und Online-shop), [1725].
handschriftliche Widmung auf der ersten Seite. Kunst als Hobby, berühmte Autodidakten, graphische Techniken, die Zeichenmaterialien, Oberflächenstrukturen, die Ausdruckskraft der Linie, Holz- und Linalschnitt, die Techniken der Malerei, experimentelle Techniken wie gesprühte Farben, die Materialcollage, von den Farben u.v.m., zahlreiche s/w und farb. Abb. Bandnummer:0.
Von Händler/Antiquariat, J&B Verlag und Antiquariat (in Cooperation mit Unser Lädchen, Secondhand und Online-shop), [1725].
handschriftliche Widmung auf der ersten Seite. Kunst als Hobby, berühmte Autodidakten, graphische Techniken, die Zeichenmaterialien, Oberflächenstrukturen, die Ausdruckskraft der Linie, Holz- und Linalschnitt, die Techniken der Malerei, experimentelle Techniken wie gesprühte Farben, die Materialcollage, von den Farben u.v.m., zahlreiche s/w und farb. Abb. Bandnummer:0.
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Symbolbild
Malen, Zeichnen, Gestalten. (1980)
DE US
ISBN: 9783761106914 bzw. 3761106912, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Matthias Severin Antiquariat [1310199], Berlin, Germany.
189 Seiten, üppig mit mehrfarbigen Abbildungen/Reproduktionen illustriert. Durch ein Register erschlossen. Sehr gut erhaltenes Exemplar - innen wie neu. ISBN 3761106912 Sprache: de Gewicht in Gramm: 1250 300 x 245 mm, farbig illustrierter Original-Pappeinband mit Rücken- und Deckeltitel.
189 Seiten, üppig mit mehrfarbigen Abbildungen/Reproduktionen illustriert. Durch ein Register erschlossen. Sehr gut erhaltenes Exemplar - innen wie neu. ISBN 3761106912 Sprache: de Gewicht in Gramm: 1250 300 x 245 mm, farbig illustrierter Original-Pappeinband mit Rücken- und Deckeltitel.
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Malen, Zeichnen, Gestalten. Sonderausgabe (1992)
DE HC NW
ISBN: 9783761106914 bzw. 3761106912, in Deutsch, 189 Seiten, Atlantis im Orell Füssli, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, catch-a-book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, catch-a-book.
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