Marketing. Strategie des manipulierten Marktes. Kleine Bibliothek 117.
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Uhlig, Karl-Heinz

Marketing. Strategie des manipulierten Marktes (1977)

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ISBN: 9783760903538 bzw. 3760903533, in Deutsch, Pahl-Rugenstein ca. 1977, Köln, gebraucht.

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9783760903538 - Uhlig, Karl-Heinz: Marketing. Strategie des manipulierten Marktes. Kleine Bibliothek 117.
Uhlig, Karl-Heinz

Marketing. Strategie des manipulierten Marktes. Kleine Bibliothek 117. (1978)

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ISBN: 9783760903538 bzw. 3760903533, in Deutsch, Köln: Pahl-Rugenstein, gebraucht.

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270 S., broschiert.Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Einleitung: Das Marketing bildet heute nicht nur die dominierende Richtung der absatzorientierten bürgerlichen Betriebswirtschaftslehre, sondern zugleich die entscheidende theoretisch-methodologische Grundlage für die marktgerichtete Strategie der Konzerne. Seine ständige Weiterentwicklung und Verfeinerung reflektiert die wachsenden Widersprüche des kapitalistischen Marktgeschehens ebenso wie die der privatmonopolistischen Kapitalreproduktion und der staatsmonopolistischen Wfrtschaftsregulierung. Die Analyse der damit verbundenen Prozesse und Erscheinungen, einschließlich der inneren und äußeren politisch-ideologischen Funktionen des Marketing, seine gleichzeitige Erscheinungsweise als ökonomisches, politisches und ideologisches Herrschaftsinstrument des Kapitals bedingen deshalb eine ebenso komplexe wie systematische Untersuchung. Dem kann nur durch eine von den Positionen der marxistischleninistischen politischen Ökonomie ausgehende Betrachtungsweise entsprochen werden. Deshalb versteht sich die vorliegende Arbeit zugleich als Versuch, den bislang noch überwiegend pragmatischen Charakter der gegenwärtigen Marketing-Diskussionen in den sozialistischen Ländern unter dem Gesichtspunkt einer mehr polit-ökonomischen Einschätzung voranzubringen. Um den Bedürfnissen eines breiteren Leserkreises nicht nur aus wirtschaftswissenschaftlichen Einrichtungen, sondern auch aus der sozialistischen Industrie, dem Außen- und Binnenhandel sowie von Propagandisten des Marxismus-Leninismus nachzukommen, werden Marketing und Konzernmarktstrategie aus der Sicht der Einheit von Ökonomie, Politik und Ideologie, von Theorie und Praxis behandelt. Unter diesem Gesichtspunkt werden sowohl verschiedene Teilelemente des Marketing als auch seine differenzierten Erscheinungsformen in Industrie und Handel des heutigen Kapitalismus analysiert. Soweit möglich und notwendig, wird darüber hinaus das Marketing im Produktionsmittel- und Konsumgütersektor sowie auf der Ebene des kapitalistischen Binnen- und Weltmarktes spezifiziert. Die prinzipielle Abgrenzung von der profitorientierten Marketingideologie schließt die Frage nach der kritischen Verwertbarkeit einzelner Elemente des Marketing für die sozialistische Wirtschaftsführung keinesfalls aus. Deshalb bildet das nüchterne, sachliche Prüfen der Grenzen und Möglichkeiten für eine Nutzung rationeller, mit der Entwicklung der Vergesellschaftung der modernen Produktivkräfte der kapitalistischen Gesellschaft verbundener Seiten des Marketing einen gewichtigen Gesichtspunkt auch dieser Arbeit. Als entscheidendes Kriterium wird hierfür die noch effektivere Gestaltung der sozialistischen Wirtschaftstätigkeit, insbesondere die Entwicklung einer aktiven Beschaffungs- und Absatztätigkeit auf den Binnen- und Außenmärkten zugrunde gelegt. ISBN 3760903533.
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K.-H., Uhlig

Marketing - Strategie des manipulierten Marktes (1990)

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ISBN: 9783760903538 bzw. 3760903533, in Deutsch, Pahl-Rugenstein, o.J. Taschenbuch.

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Taschenbuch 270 S. Guter Zustand, ohne Namenseintrag Zustand: 3, gut - gebraucht, Taschenbuch Pahl-Rugenstein, O.J., 1990 270 S. , Marketing - Strategie des manipulierten Marktes, K.-H., Uhlig.
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Uhlig, Karl-Heinz

Marketing - Strategie des manipulierten Marktes. (1980)

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ISBN: 9783760903538 bzw. 3760903533, in Deutsch, Pahl-Rugenstein o. J. (ca. 1980), Köln, Taschenbuch.

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270, (2) S. Ill. Orig.-Broschur. Taschenbuch (= Kleine Bibliothek Bd. 117). - Sehr guter Zustand innen und außen.
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Uhlig K.-H.

Marketing - Strategie des manipulierten Marktes (1990)

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