Green Creative City - 4 Angebote vergleichen

Preise201820192022
Schnitt 49,00 49,00 49,00
Nachfrage
Bester Preis: 49,00 (vom 01.04.2018)
1
9783744506700 - Green Creative City

Green Creative City

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783744506700 bzw. 3744506703, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.

Wie verändern sich Städte im beginnenden 21. Jahrhundert? Anna-Lisa Müller zeigt anhand einer Untersuchung von Dublin und Göteborg, dass die Verbindung der Leitbilder 'Kreativität' und 'Nachhaltigkeit' entscheidend für die Veränderung ist. Dabei entsteht eine spezifische Form von Stadt, die die Autorin als Green Creative City beschreibt. Die gebaute Umwelt der Städte erfährt dabei besondere Beachtung: Alte, häufig denkmalgeschützte Gebäude – etwa Fabrik- und Werftengebäude – werden mit neuen Gebäuden und öffentlichen Plätzen kombiniert. Dazu gehören z.B. Technologieparks, die in den ehemaligen Räumen der Guinness-Brauerei in Dublin entstehen, genauso wie Promenaden und Kunst im öffentlichen Raum im alten Hafengebiet von Göteborg. Die Form einer Green Creative City kennzeichnet zahlreiche Großstädte zu Beginn des 21. Jahrhunderts und verbindet lokale und globale Elemente des Städtischen. Sie ist eine Reaktion auf gesellschaftliche Entwicklungen: Die Abkehr von Industriearbeit, etwa in den Containerhäfen und Werften, und die Hinwendung zu wissensintensiven Berufen im Bereich der Kreativwirtschaft und der neuen Technologien bringen neue Anforderungen an Städte mit sich. Daraus resultieren Umnutzungen und Neugestaltungen, welche im internationalen Vergleich auf den ersten Blick zwar große Ähnlichkeiten aufweisen, sich bei genauerer Analyse aber deutlich unterscheiden. Denn die soziale und die kulturelle Identität der jeweiligen Stadt beeinflusst maßgeblich, welche spezifische Gestaltung sie erfährt – welche konkrete Form der Green Creative City sie annimmt. 21.3 x 14.9 x 2.5 cm, Buch.
2
9783744506700 - Müller: | Green Creative City | Herbert von Halem | 1. Auflage | 2013
Müller

| Green Creative City | Herbert von Halem | 1. Auflage | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783744506700 bzw. 3744506703, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.

Wie verändern sich Städte im beginnenden 21. Jahrhundert? Anna-Lisa Müller zeigt anhand einer Untersuchung von Dublin und Göteborg, dass die Verbindung der Leitbilder 'Kreativität' und 'Nachhaltigkeit' entscheidend für die Veränderung ist. Dabei entsteht eine spezifische Form von Stadt, die die Autorin als Green Creative City beschreibt. Die gebaute Umwelt der Städte erfährt dabei besondere Beachtung: Alte, häufig denkmalgeschützte Gebäude etwa Fabrik- und Werftengebäude werden mit neuen Gebäuden und öffentlichen Plätzen kombiniert. Dazu gehören z.B. Technologieparks, die in den ehemaligen Räumen der Guinness-Brauerei in Dublin entstehen, genauso wie Promenaden und Kunst im öffentlichen Raum im alten Hafengebiet von Göteborg. Die Form einer Green Creative City kennzeichnet zahlreiche Großstädte zu Beginn des 21. Jahrhunderts und verbindet lokale und globale Elemente des Städtischen. Sie ist eine Reaktion auf gesellschaftliche Entwicklungen: Die Abkehr von Industriearbeit, etwa in den Containerhäfen und Werften, und die Hinwendung zu wissensintensiven Berufen im Bereich der Kreativwirtschaft und der neuen Technologien bringen neue Anforderungen an Städte mit sich. Daraus resultieren Umnutzungen und Neugestaltungen, welche im internationalen Vergleich auf den ersten Blick zwar große Ähnlichkeiten aufweisen, sich bei genauerer Analyse aber deutlich unterscheiden. Denn die soziale und die kulturelle Identität der jeweiligen Stadt beeinflusst maßgeblich, welche spezifische Gestaltung sie erfährt welche konkrete Form der Green Creative City sie annimmt.
3
9783744506700 - Müller, Anna-Lisa: Green Creative City
Müller, Anna-Lisa

Green Creative City (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783744506700 bzw. 3744506703, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.10.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Green Creative City, Autor: Müller, Anna-Lisa, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 388, Informationen: Paperback, Gewicht: 518 gr, Verkäufer: averdo.
4
3744506703 - Green Creative City

Green Creative City

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3744506703 bzw. 9783744506700, vermutlich in Deutsch, neu.

Green Creative City ab 49 EURO 1. Auflage.
Lade…