Fernsehgeschmack, Lebensstil und Comedy: Eine handlungstheoretische Analyse (Alltag, und Kultur)
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 18 | Apr. 19 | Nov. 19 | Dez. 19 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,00 | € 29,00 | € 36,93 | € 29,00 |
Nachfrage |
1
| Fernsehgeschmack, Lebensstil und Comedy | Herbert von Halem | 1. Auflage | 2012
DE NW
ISBN: 9783744505604 bzw. 374450560X, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.
Elizabeth Prommer geht der Frage nach, wie sich unterschiedliche Vorlieben bei der Wahl des Fernsehprogramms erklären lassen: So scheiden sich insbesondere bei Comedy-Sendungen, bspw. an den Fernsehkomikern Harald Schmidt und Stefan Raab, deutlich die Geister: Der eine wird in den Feuilletons hoch gelobt, der andere hat dafür mehr Zuschauer und ist populärer gerade bei jüngeren Zuschauern. Doch ist, wenn wir uns eine Sendung gerne anschauen oder auch kategorisch ablehnen, das wirklich nur auf individuelle Vorlieben und Entscheidungen zurückzuführen? Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen vortrefflich streiten. Man hat ihn oder auch nicht. Für den Soziologen Pierre Bourdieu ist Geschmack jedoch mehr als nur ein individueller ästhetischer Ausdruck, durch ihn kann man sich identifizieren oder auch abgrenzen. Er ist sichtbarer Ausdruck von inneren Werten und Überzeugungen, des 'Habitus'. Vor dem Hintergrund, dass es sich bei Geschmack um ein schwer zu definierendes und schwer greifbares Konstrukt handelt, identifiziert und überprüft die Autorin erste Bausteine einer handlungstheoretischen Theorie des Fernsehgeschmacks. Sie zeigt, dass Lebensstil und persönliche Wertorientierung, Geschmack und Habitus untrennbar miteinander verbunden sind, weshalb diese Faktoren auch bei der Frage eine Rolle spielen, welche TV-Comedy-Sendungen ein Individuum bevorzugt und welche nicht.
2
| Fernsehgeschmack, Lebensstil und Comedy | Herbert von Halem | 1. Auflage | 2012
DE NW
ISBN: 9783744505604 bzw. 374450560X, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.
Elizabeth Prommer geht der Frage nach, wie sich unterschiedliche Vorlieben bei der Wahl des Fernsehprogramms erklären lassen: So scheiden sich insbesondere bei Comedy-Sendungen, bspw. an den Fernsehkomikern Harald Schmidt und Stefan Raab, deutlich die Geister: Der eine wird in den Feuilletons hoch gelobt, der andere hat dafür mehr Zuschauer und ist populärer gerade bei jüngeren Zuschauern. Doch ist, wenn wir uns eine Sendung gerne anschauen oder auch kategorisch ablehnen, das wirklich nur auf individuelle Vorlieben und Entscheidungen zurückzuführen? Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen vortrefflich streiten. Man hat ihn oder auch nicht. Für den Soziologen Pierre Bourdieu ist Geschmack jedoch mehr als nur ein individueller ästhetischer Ausdruck, durch ihn kann man sich identifizieren oder auch abgrenzen. Er ist sichtbarer Ausdruck von inneren Werten und Überzeugungen, des 'Habitus'. Vor dem Hintergrund, dass es sich bei Geschmack um ein schwer zu definierendes und schwer greifbares Konstrukt handelt, identifiziert und überprüft die Autorin erste Bausteine einer handlungstheoretischen Theorie des Fernsehgeschmacks. Sie zeigt, dass Lebensstil und persönliche Wertorientierung, Geschmack und Habitus untrennbar miteinander verbunden sind, weshalb diese Faktoren auch bei der Frage eine Rolle spielen, welche TV-Comedy-Sendungen ein Individuum bevorzugt und welche nicht.
3
Symbolbild
Fernsehgeschmack, Lebensstil und Comedy: Eine handlungstheoretische Analyse (Alltag, und Kultur) (2012)
~DE PB
ISBN: 9783744505604 bzw. 374450560X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Eurasburg, Germany.
Zustand: gut, Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Herbert von Halem Verlag, Ausgabe von 2012-09-12, Einband: Taschenbuch, Seiten: 298 , Gewicht 440 g.
Zustand: gut, Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Herbert von Halem Verlag, Ausgabe von 2012-09-12, Einband: Taschenbuch, Seiten: 298 , Gewicht 440 g.
4
Fernsehgeschmack, Lebensstil und Comedy: Eine handlungstheoretische Analyse (Alltag, und Kultur) (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783744505604 bzw. 374450560X, in Deutsch, 298 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Fernsehgeschmack, Lebensstil und Comedy: Eine handlungstheoretische Analyse (Alltag, und Kultur) (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783744505604 bzw. 374450560X, in Deutsch, 298 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2012-09-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2012-09-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…