Windhauch, Windhauch, alles ist Windhauch. Kohelet der Prediger Salomos - Eine meditative Auslegung des Buches Kohelt bzw. Prediger
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 5,99 (vom 02.09.2016)
1
9783738079630 - Joseph Gehr: Windhauch, Windhauch, alles ist Windhauch. Kohelet der Prediger Salomos - Eine meditative Auslegung des Buches Kohelt bzw. Prediger
Joseph Gehr

Windhauch, Windhauch, alles ist Windhauch. Kohelet der Prediger Salomos - Eine meditative Auslegung des Buches Kohelt bzw. Prediger

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783738079630 bzw. 3738079637, in Deutsch, neobooks Self-Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Buch Prediger oder Kohelet gehört zur alttestamentlichen Weisheitsliteratur. Dieser Literatur geht es darum, dem Schüler praktisches Lebenswissen zu vermitteln, damit er zu einer guten und damit vor Gott als richtig bewerteten Lebensführung findet. Sozusagen in einer Art Unterweisung für Fortgeschrittene versucht der Prediger dies in kritischer Auseinandersetzung mit der überlieferten Lebensweisheit zu erreichen. Kohelet scheut sich deshalb auch nicht, überliefertes Wissen, welches mit der beobachteten Realität nicht übereinstimmt, zu benennen und als falsch zu bezeichnen. Das Thema des ganzen Buches klingt gleich am Anfang an: Alles ist vergänglich und vergeblich, sagte der Prediger, nichts hat Bestand, ja, alles ist völlig sinnlos!, heißt es in Prediger 1,2. Der Prediger spricht in seinem Buch von dem sinnlosen Versuch, ein erfülltes Leben losgelöst von Gott zu erwarten. Vergeblich und vergänglich - dazu zählen für den Prediger die Arbeit, die Weisheit, der Reichtum, das Ansehen, jugendliche Tatkraft und sogar das Leben insgesamt. Dabei bezieht sich der Autor auch auf seine eigenen schmerzlichen Erfahrungen, dass er Gottes Segnungen zum persönlichen Vergnügen verwendete, anstatt Gott die Ehre zu geben - und dass dieses Handeln ihm keinen Segen brachte. Joseph Gehr ist Jahrgang 1959 und Diplomtheologe. Aufgrund erheblicher Zweifel an der Lehre und der Praxis der kathol. Kirche legte er 2001 seine Ämter nieder und ist seitdem als freier Seelsorger im Nebenberuf tätig. Joseph Gehr ist verheiratet und wohnt am schönen Niederrhein.
2
9783738079630 - Gehr, Joseph: Windhauch, Windhauch, alles ist Windhauch. Kohelet der Prediger Salomos (eBook, ePUB)
Gehr, Joseph

Windhauch, Windhauch, alles ist Windhauch. Kohelet der Prediger Salomos (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783738079630 bzw. 3738079637, in Deutsch, neobooks, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Buch Prediger oder Kohelet gehört zur alttestamentlichen Weisheitsliteratur. Dieser Literatur geht es darum, dem Schüler praktisches Lebenswissen zu vermitteln, damit er zu einer guten und damit vor Gott als richtig bewerteten Lebensführung findet. Sozusagen in einer Art Unterweisung für Fortgeschrittene versucht der Prediger dies in kritischer Auseinandersetzung mit der überlieferten Lebensweisheit zu erreichen. Kohelet scheut sich deshalb auch nicht, überliefertes Wissen, welches mit der Das Buch Prediger oder Kohelet gehört zur alttestamentlichen Weisheitsliteratur. Dieser Literatur geht es darum, dem Schüler praktisches Lebenswissen zu vermitteln, damit er zu einer guten und damit vor Gott als richtig bewerteten Lebensführung findet. Sozusagen in einer Art Unterweisung für Fortgeschrittene versucht der Prediger dies in kritischer Auseinandersetzung mit der überlieferten Lebensweisheit zu erreichen. Kohelet scheut sich deshalb auch nicht, überliefertes Wissen, welches mit der beobachteten Realität nicht übereinstimmt, zu benennen und als falsch zu bezeichnen.Das Thema des ganzen Buches klingt gleich am Anfang an: "Alles ist vergänglich und vergeblich, sagte der Prediger, nichts hat Bestand, ja, alles ist völlig sinnlos!?, heißt es in Prediger 1,2. Der Prediger spricht in seinem Buch von dem sinnlosen Versuch, ein erfülltes Leben losgelöst von Gott zu erwarten. Vergeblich und vergänglich ? dazu zählen für den Prediger die Arbeit, die Weisheit, der Reichtum, das Ansehen, jugendliche Tatkraft und sogar das Leben insgesamt. Dabei bezieht sich der Autor auch auf seine eigenen schmerzlichen Erfahrungen, dass er Gottes Segnungen zum persönlichen Vergnügen verwendete, anstatt Gott die Ehre zu geben ? und dass dieses Handeln ihm keinen Segen brachte. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783738079630 - Joseph Gehr: Windhauch, Windhauch, alles ist Windhauch. Kohelet der Prediger Salomos
Joseph Gehr

Windhauch, Windhauch, alles ist Windhauch. Kohelet der Prediger Salomos (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783738079630 bzw. 3738079637, in Deutsch, neobooks, neobooks, neobooks, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Das Buch Prediger oder Kohelet gehört zur alttestamentlichen Weisheitsliteratur. Dieser Literatur geht es darum, dem Schüler praktisches Lebenswissen zu vermitteln, damit er zu einer guten und damit vor Gott als richtig bewerteten Lebensführung findet. Sozusagen in einer Art Unterweisung für Fortgeschrittene versucht der Prediger dies in kritischer Auseinandersetzung mit der überlieferten Lebensweisheit zu erreichen. Kohelet scheut sich deshalb auch nicht, überliefertes Wissen, welches mit der beobachteten Realität nicht übereinstimmt, zu benennen und als falsch zu bezeichnen. Das Thema des ganzen Buches klingt gleich am Anfang an: Alles ist vergänglich und vergeblich, sagte der Prediger, nichts hat Bestand, ja, alles ist völlig sinnlos!", heiBt es in Prediger 1,2. Der Prediger spricht in seinem Buch von dem sinnlosen Versuch, ein erfülltes Leben losgelöst von Gott zu erwarten. Vergeblich und vergänglich - dazu zählen für den Prediger die Arbeit, die Weisheit, der Reichtum, das Ansehen, jugendliche Tatkraft und sogar das Leben insgesamt. Dabei bezieht sich der Autor auch auf seine eigenen schmerzlichen Erfahrungen, dass er Gottes Segnungen zum persönlichen Vergnügen verwendete, anstatt Gott die Ehre zu geben - und dass dieses Handeln ihm keinen Segen brachte.
Lade…