Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe: Drei Schulungskurse für Lehrer anlässlich der Begründung der Freien . in Stuttgart in chronologischer Reihenfolge
8 Angebote vergleichen

Preise201820202021
Schnitt 83,01 0,00 67,79
Nachfrage
Bester Preis: 68,33 (vom 08.09.2021)
1
9783727457166 - Rudolf Steiner: Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe - Der erste Lehrerkurs Steiners bei der Begründung der freien Waldorfschule in Stuttgart
Symbolbild
Rudolf Steiner

Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe - Der erste Lehrerkurs Steiners bei der Begründung der freien Waldorfschule in Stuttgart (1919)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783727457166 bzw. 3727457163, in Deutsch, Rudolf Steiner Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe: 100 Jahre Waldorfschule - wie alles begann 2019 feiert die Waldorfschulbewegung ihr 100-Jahr-Jubilaum. Was 1919 mit der Einrichtung der ersten Waldorfschule begann, ist heute zu einem weltweiten Netz von über tausend Schulen angewachsen. Anlasslich der Gründung sprach Rudolf Steiner von einem `Festesakt der Weltenordnung`, spater von einer `Kulturtat` - Ausdrücke, die zeigen, dass es hier um mehr ging als um eine weitere Richtung der damals hoch im Kurs stehenden Reformpadagogik. Rudolf Steiner und das von einem unerhorten Enthusiasmus erfüllte Urkollegium sahen in der Begründung der Waldorfschule einen zivilisationserneuernden Schritt. In der Zukunft sollte Bildung den Menschen als frei denkende und inspirierte Akteure helfen, die Welt aus der Sackgasse zu fähren, in die sie der Erste Weltkrieg und seine desolate Vorgeschichte gebracht hatte. In padagogischen Kursen, in Seminarbesprechungen und Lehrplanvortragen deren inhaltliche Dichte "berwaltigend ist, bereitete Rudolf Steiner die Pioniere darauf vor, als Lehrende, arbeitend Lernende und lernend Arbeitende diese neue Schule in Selbstverwaltung zu übernehmen. Noch heute sind Steiners menschenkundliche und methodisch-didaktische Anregungen Grundlage der Waldorfpadagogik. Alle drei Bande wurden für die Neuausgabe sorgfaltig durchgesehen und überarbeitet. Zusatzlich erscheint eine einbandige Jubilaumsausgabe, in der die padagogischen Vortrage und Besprechungen in der Abfolge wiedergegeben sind, in der sie zwischen dem 21. August und 5. September 1919 stattgefunden haben. Dieses ABC der Waldorfpadagogik ist mehr als ein historisches Dokument: Die Weite des Horizontes und die Tiefe der Fragestellungen machen diese drei Kurse auch für kommende Jahrzehnte zum Maßstab jeglicher padagogischer Innovationsbemühungen. Taschenbuch.
2
9783727457166 - Rudolf Steiner: Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe
Rudolf Steiner

Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783727457166 bzw. 3727457163, in Deutsch, Rudolf Steiner, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
100 Jahre Waldorfschule – wie alles begann 2019 feiert die Waldorfschulbewegung ihr 100-Jahr-Jubiläum. Was 1919 mit der Einrichtung der ersten Waldorfschule begann, ist heute zu einem weltweiten Netz von über tausend Schulen angewachsen. Anlässlich der Gründung sprach Rudolf Steiner von einem «Festesakt der Weltenordnung», später von einer «Kulturtat» – Ausdrücke, die zeigen, dass es hier um mehr ging als um eine weitere Richtung der damals hoch im Kurs stehenden Reformpädagogik. Rudolf Steiner und das von einem unerhörten Enthusiasmus erfüllte Urkollegium sahen in der Begründung der Waldorfschule einen zivilisationserneuernden Schritt. In der Zukunft sollte Bildung den Menschen als frei denkende und inspirierte Akteure helfen, die Welt aus der Sackgasse zu führen, in die sie der Erste Weltkrieg und seine desolate Vorgeschichte gebracht hatte. In pädagogischen Kursen, in Seminarbesprechungen und Lehrplanvorträgen deren inhaltliche Dichte überwältigend ist, bereitete Rudolf Steiner die Pioniere darauf vor, als Lehrende, arbeitend Lernende und lernend Arbeitende diese neue Schule in Selbstverwaltung zu übernehmen. Noch heute sind Steiners menschenkundliche und methodisch-didaktische Anregungen Grundlage der Waldorfpädagogik. Alle drei Bände wurden für die Neuausgabe sorgfältig durchgesehen und überarbeitet. Zusätzlich erscheint eine einbändige Jubiläumsausgabe, in der die pädagogischen Vorträge und Besprechungen in der Abfolge wiedergegeben sind, in der sie zwischen dem 21. August und 5. September 1919 stattgefunden haben. Dieses ABC der Waldorfpädagogik ist mehr als ein historisches Dokument: Die Weite des Horizontes und die Tiefe der Fragestellungen machen diese drei Kurse auch für kommende Jahrzehnte zum Maßstab jeglicher pädagogischer Innovationsbemühungen. Taschenbuch, 19.11.2019.
3
9783727457166 - Steiner, Rudolf: Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe
Steiner, Rudolf

Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783727457166 bzw. 3727457163, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
100 Jahre Waldorfschule - wie alles begann 2019 feiert die Waldorfschulbewegung ihr 100-Jahr-Jubila¿um. Was 1919 mit der Einrichtung der ersten Waldorfschule begann, ist heute zu einem weltweiten Netz von u¿ber tausend Schulen angewachsen. Anla¿sslich der Gru¿ndung sprach Rudolf Steiner von einem «Festesakt der Weltenordnung», spa¿ter von einer «Kulturtat» - Ausdru¿cke, die zeigen, dass es hier um mehr ging als um eine weitere Richtung der damals hoch im Kurs stehenden Reformpa¿dagogik. Rudolf Steiner und das von einem unerho¿rten Enthusiasmus erfu¿llte Urkollegium sahen in der Begru¿ndung der Waldorfschule einen zivilisationserneuernden Schritt. In der Zukunft sollte Bildung den Menschen als frei denkende und inspirierte Akteure helfen, die Welt aus der Sackgasse zu fu¿hren, in die sie der Erste Weltkrieg und seine desolate Vorgeschichte gebracht hatte. In pa¿dagogischen Kursen, in Seminarbesprechungen und Lehrplanvortra¿gen deren inhaltliche Dichte u¿berwa¿ltigend ist, bereitete Rudolf Steiner die Pioniere darauf vor, als Lehrende, arbeitend Lernende und lernend Arbeitende diese neue Schule in Selbstverwaltung zu u¿bernehmen. Noch heute sind Steiners menschenkundliche und methodisch-didaktische Anregungen Grundlage der Waldorfpa¿dagogik. Alle drei Ba¿nde wurden fu¿r die Neuausgabe sorgfa¿ltig durchgesehen und u¿berarbeitet. Zusa¿tzlich erscheint eine einba¿ndige Jubila¿umsausgabe, in der die pa¿dagogischen Vortra¿ge und Besprechungen in der Abfolge wiedergegeben sind, in der sie zwischen dem 21. August und 5. September 1919 stattgefunden haben. Dieses ABC der Waldorfpa¿dagogik ist mehr als ein historisches Dokument: Die Weite des Horizontes und die Tiefe der Fragestellungen machen diese drei Kurse auch fu¿r kommende Jahrzehnte zum Maßstab jeglicher pa¿dagogischer Innovationsbemu¿hungen. von Steiner, Rudolf, Neu.
4
9783727457166 - Rudolf Steiner: Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe
Symbolbild
Rudolf Steiner

Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe (1919)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783727457166 bzw. 3727457163, in Deutsch, Steiner, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Der erste Lehrerkurs Rudolf Steiners bei der Begründung der Freien Waldorf- schule in Stuttgart. Alle Vorträge und Seminarbesprechungen in chronolo- gischer Reihenfolge und ergänzende Notizbucheintragungen Rudolf Steiners. Herausgegeben von Urs Dietler Enthält die Bände 293 bis 295 der Rudolf Steiner Gesamtausgabe 100 Jahre Waldorfschule wie alles begann 2019 feiert die Waldorfschulbewegung ihr 100-Jahr-Jubiläum. Was 1919 mit der Einrichtung der ersten Waldorfschule begann, ist heute zu einem weltweiten Netz von über tausend Schulen angewachsen. Anlässlich der Gründung sprach Rudolf Steiner von einem «Festesakt der Weltenordnung», später von einer «Kulturtat» Ausdrücke; die zeigen, dass es hier um mehr ging als um eine weitere Richtung der damals hoch im Kurs stehenden Reformpädagogik. Rudolf Steiner und das von einem unerhörten Enthusiasmus erfüllte Urkollegium sahen in der Begründung der Waldorfschule einen zivilisationserneuernden Schritt. In der Zukunft sollte Bildung den Menschen als frei denkende und inspirierte Akteure helfen, die Welt aus der Sackgasse zu führen; in die sie der Erste Weltkrieg und seine desolate Vorgeschichte gebracht hatte. In pädagogischen Kursen, in Seminarbesprechungen und Lehrplanvorträgen deren inhaltliche Dichte überwältigend ist, bereitete Rudolf Steiner die Pioniere darauf vor, als Lehrende, arbeitend Lernende und lernend Arbeitende diese neue Schule in Selbstverwaltung zu übernehmen. Noch heute sind Steiners menschenkundliche und methodisch-didaktische Anregungen Grundlage der Waldorfpädagogik. Alle drei Bände wurden für die Neuausgabe sorgfältig durchgesehen und überarbeitet. Zusätzlich erscheint eine einbändige Jubiläumsausgabe; in der die pädagogischen Vorträge und Besprechungen in der Abfolge wiedergegeben sind, in der sie zwischen dem 21. August und 5. September 1919 stattgefunden haben. Dieses ABC der Waldorfpädagogik ist mehr als ein historisches Dokument: Die Weite des Horizontes und die Tiefe der Fragestellungen machen diese drei Kurse auch für kommende Jahrzehnte zum Maßstab jeglicher pädagogischer Innovationsbemühungen. 01.03.2019, Klappenbroschur.
5
9783727457166 - Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe

Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE

ISBN: 9783727457166 bzw. 3727457163, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/f7/25/7f/7710461cF7Z8nWwaaO_1280x1280.jpg.

9783727457166 79,00
versandkostenfrei, unverbindlich
100 Jahre Waldorfschule - wie alles begann 2019 feiert die Waldorfschulbewegung ihr 100-Jahr-Jubila¿um. Was 1919 mit der Einrichtung der ersten Waldorfschule begann, ist heute zu einem weltweiten Netz von u¿ber tausend Schulen angewachsen. Anla¿sslich der Gru¿ndung sprach Rudolf Steiner von einem «Festesakt der Weltenordnung», spa¿ter von einer «Kulturtat» - Ausdru¿cke, die zeigen, dass es hier um mehr ging als um eine weitere Richtung der damals hoch im Kurs stehenden Reformpa¿dagogik. Rudolf Steiner und das von einem unerho¿rten Enthusiasmus erfu¿llte Urkollegium sahen in der Begru¿ndung der Waldorfschule einen zivilisationserneuernden Schritt. In der Zukunft sollte Bildung den Menschen als frei denkende und inspirierte Akteure helfen, die Welt aus der Sackgasse zu fu¿hren, in die sie der Erste Weltkrieg und seine desolate Vorgeschichte gebracht hatte. In pa¿dagogischen Kursen, in Seminarbesprechungen und Lehrplanvortra¿gen deren inhaltliche Dichte u¿berwa¿ltigend ist, bereitete Rudolf Steiner die Pioniere darauf vor, als Lehrende, arbeitend Lernende und lernend Arbeitende diese neue Schule in Selbstverwaltung zu u¿bernehmen. Noch heute sind Steiners menschenkundliche und methodisch-didaktische Anregungen Grundlage der Waldorfpa¿dagogik. Alle drei Ba¿nde wurden fu¿r die Neuausgabe sorgfa¿ltig durchgesehen und u¿berarbeitet. Zusa¿tzlich erscheint eine einba¿ndige Jubila¿umsausgabe, in der die pa¿dagogischen Vortra¿ge und Besprechungen in der Abfolge wiedergegeben sind, in der sie zwischen dem 21. August und 5. September 1919 stattgefunden haben. Dieses ABC der Waldorfpa¿dagogik ist mehr als ein historisches Dokument: Die Weite des Horizontes und die Tiefe der Fragestellungen machen diese drei Kurse auch fu¿r kommende Jahrzehnte zum Maßstab jeglicher pa¿dagogischer Innovationsbemu¿hungen. von Steiner, Rudolf, Steiner, Rudolf.
6
9783727457166 - Rudolf Steiner: Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe
Symbolbild
Rudolf Steiner

Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe (1919)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783727457166 bzw. 3727457163, in Deutsch, Steiner, neu.

92,72 (Fr. 105,00)¹ + Versand: 15,90 (Fr. 18,00)¹ = 108,62 (Fr. 123,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Der erste Lehrerkurs Rudolf Steiners bei der Begründung der Freien Waldorf- schule in Stuttgart. Alle Vorträge und Seminarbesprechungen in chronolo- gischer Reihenfolge und ergänzende Notizbucheintragungen Rudolf Steiners. Herausgegeben von Urs Dietler Enthält die Bände 293 bis 295 der Rudolf Steiner Gesamtausgabe, 100 Jahre Waldorfschule wie alles begann 2019 feiert die Waldorfschulbewegung ihr 100-Jahr-Jubiläum. Was 1919 mit der Einrichtung der ersten Waldorfschule begann, ist heute zu einem weltweiten Netz von über tausend Schulen angewachsen. Anlässlich der Gründung sprach Rudolf Steiner von einem «Festesakt der Weltenordnung», später von einer «Kulturtat» Ausdrücke; die zeigen, dass es hier um mehr ging als um eine weitere Richtung der damals hoch im Kurs stehenden Reformpädagogik. Rudolf Steiner und das von einem unerhörten Enthusiasmus erfüllte Urkollegium sahen in der Begründung der Waldorfschule einen zivilisationserneuernden Schritt. In der Zukunft sollte Bildung den Menschen als frei denkende und inspirierte Akteure helfen, die Welt aus der Sackgasse zu führen; in die sie der Erste Weltkrieg und seine desolate Vorgeschichte gebracht hatte. In pädagogischen Kursen, in Seminarbesprechungen und Lehrplanvorträgen deren inhaltliche Dichte überwältigend ist, bereitete Rudolf Steiner die Pioniere darauf vor, als Lehrende, arbeitend Lernende und lernend Arbeitende diese neue Schule in Selbstverwaltung zu übernehmen. Noch heute sind Steiners menschenkundliche und methodisch-didaktische Anregungen Grundlage der Waldorfpädagogik. Alle drei Bände wurden für die Neuausgabe sorgfältig durchgesehen und überarbeitet. Zusätzlich erscheint eine einbändige Jubiläumsausgabe; in der die pädagogischen Vorträge und Besprechungen in der Abfolge wiedergegeben sind, in der sie zwischen dem 21. August und 5. September 1919 stattgefunden haben. Dieses ABC der Waldorfpädagogik ist mehr als ein historisches Dokument: Die Weite des Horizontes und die Tiefe der Fragestellungen machen diese drei Kurse auch für kommende Jahrzehnte zum Massstab jeglicher pädagogischer Innovationsbemühungen. Klappenbroschur, 01.03.2019.
7
9783727457166 - Steiner, Rudolf: Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe
Steiner, Rudolf

Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783727457166 bzw. 3727457163, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Der erste Lehrerkurs Rudolf Steiners bei der Begrndung der Freien Waldorfschule in Stuttgart. Alle V, Der erste Lehrerkurs Rudolf Steiners bei der Begrndung der Freien Waldorfschule in Stuttgart. Alle Vortrage und Seminarbesprechungen in chronologischer Reihenf, Kartoniert / Broschiert, Sachbuch/Ratgeber.
8
9783727457166 - Steiner, Rudolf: Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe: Drei Schulungskurse für Lehrer anlässlich der Begründung der Freien . in Stuttgart in chronologischer Reihenfolge
Steiner, Rudolf

Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe: Drei Schulungskurse für Lehrer anlässlich der Begründung der Freien . in Stuttgart in chronologischer Reihenfolge (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783727457166 bzw. 3727457163, in Deutsch, 944 Seiten, 2. Ausgabe, Dietler, Urs, Rudolf Steiner Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Neu ab: 79,00 € (22 Angebote)
Gebraucht ab: 79,00 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 24 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Rudolf Steiner Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 2, Publiziert: 2019-11-19T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr: 34914778.
Lade…