Von dem Buch Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol100%: Trojer, Johannes E.: Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol (ISBN: 9783709937600) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
*zeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol (Brennertexte) (German Edition)60%: Trojer, Johannes E.: *zeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol (Brennertexte) (German Edition) (ISBN: 9783706621199) 1995, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol
7 Angebote vergleichen

PreiseOkt. 16März 19Nov. 19
Schnitt 17,99 11,82 17,94
Nachfrage
Bester Preis: 17,73 (vom 13.03.2019)
1
9783709937600 - Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol Johannes E. Trojer Author

Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol Johannes E. Trojer Author (1940)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783709937600 bzw. 3709937604, vermutlich in Deutsch, Haymon Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

18,03 ($ 19,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Das Villgratental - Nationalsozialismus im Brennglas. Von Widerstand und Verfolgung, vom Alltag der NS-Zeit Denkt man an die Gräuel des NS-Regimes, sind häufig Großereignisse wie etwa die Reichskristallnacht in München oder Institutionen wie das KZ Auschwitz sehr präsent. Doch auch im ländlichen Raum hatte Hitlers Herrschaft drastische Auswirkungen. Johannes E. Trojer, hat in mehreren Texten zum Nationalsozialismus dessen Auswirkungen und Verbrechen in Osttirol, vor allem im Villgratental, dokumentiert. Auch in der Enge abgeschiedener Täler regte sich Widerstand gegen die Verbrechen des Nationalsozialismus. So gab es zum Beispiel in Innervillgraten in Osttirol bei der Volksabstimmung über den Anschluss 1938 österreichweit den niedrigsten Prozentsatz der Zustimmung. Und vor allem im Kleinen spielten sich beeindruckende Szenerien ab. Trojer berichtet unter anderem vom Innervillgratner Bauern Vinzenz Schaller, der 1940 den militärischen Eid auf Hitler verweigerte und daraufhin im Gestapo-Gefängnis Berlin Moabit und später im Konzentrationslager Dachau inhaftiert wurde. Systematisch erhebt Trojer außerdem Daten und Opferzahlen und leistet damit wichtige Pionierarbeit. Er beschäftigte sich auch mit den Nachwirkungen des Nationalsozialismus, der für ihn keineswegs ein abgeschlossenes Ereignis darstellte. Trojer: Beobachter, Chronist und Heimatforscher Den Publizisten, Volkskundler, Schriftsteller und Gesellschaftskritiker Johannes E. Trojer zeichnet vor allem seine genaue Beobachtungsgabe aus. In diesem Buch erzählt er von Bauern, die ihre Stimme gegen das Regime erhoben, von Dorfbewohnern, die für ihre Überzeugung im Konzentrationslager endeten, und von Männern, die lieber in den Tod gingen, als für Hitler zu kämpfen. Schonungslos und exakt beschreibt er die Auswirkungen des großen Grauens, die durchaus exemplarisch verstanden werden können. Er scheut sich dabei nicht, Tabuthemen offen anzusprechen.
2
9783709937600 - Johannes E. Trojer: Hitlerzeit im Villgratental
Johannes E. Trojer

Hitlerzeit im Villgratental (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783709937600 bzw. 3709937604, in Deutsch, Haymon Verlag, Haymon Verlag, Haymon Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Das Villgratental - Nationalsozialismus im Brennglas. Von Widerstand und Verfolgung, vom Alltag der NS-Zeit Denkt man an die Gräuel des NS-Regimes, sind häufig GroBereignisse wie etwa die "Reichskristallnacht" in München oder "Institutionen" wie das KZ Auschwitz sehr präsent. Doch auch im ländlichen Raum hatte Hitlers Herrschaft drastische Auswirkungen. Johannes E. Trojer, hat in mehreren Texten zum Nationalsozialismus dessen Auswirkungen und Verbrechen in Osttirol, vor allem im Villgratental, dokumentiert. Auch in der Enge abgeschiedener Täler regte sich Widerstand gegen die Verbrechen des Nationalsozialismus. So gab es zum Beispiel in Innervillgraten in Osttirol bei der Volksabstimmung über den Anschluss 1938 österreichweit den niedrigsten Prozentsatz der Zustimmung. Und vor allem im Kleinen spielten sich beeindruckende Szenerien ab. Trojer berichtet unter anderem vom Innervillgratner Bauern Vinzenz Schaller, der 1940 den militärischen Eid auf Hitler verweigerte und daraufhin im Gestapo-Gefängnis Berlin Moabit und später im Konzentrationslager Dachau inhaftiert wurde. Systematisch erhebt Trojer auBerdem Daten und Opferzahlen und leistet damit wichtige Pionierarbeit. Er beschäftigte sich auch mit den Nachwirkungen des Nationalsozialismus, der für ihn keineswegs ein abgeschlossenes Ereignis darstellte. Trojer: Beobachter, Chronist und Heimatforscher Den Publizisten, Volkskundler, Schriftsteller und Gesellschaftskritiker Johannes E. Trojer zeichnet vor allem seine genaue Beobachtungsgabe aus. In diesem Buch erzählt er von Bauern, die ihre Stimme gegen das Regime erhoben, von Dorfbewohnern, die für ihre Überzeugung im Konzentrationslager endeten, und von Männern, die lieber in den Tod gingen, als für Hitler zu kämpfen. Schonungslos und exakt beschreibt er die Auswirkungen des groBen Grauens, die durchaus exemplarisch verstanden werden können. Er scheut sich dabei nicht, Tabuthemen offen anzusprechen.
3
9783709937600 - Johannes E. Trojer: Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol
Johannes E. Trojer

Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783709937600 bzw. 3709937604, in Deutsch, 200 Seiten, Haymon Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Das Villgratental - Nationalsozialismus im Brennglas. Von Widerstand und Verfolgung, vom Alltag der NS-Zeit Denkt man an die Gräuel des NS-Regimes, sind häufig Großereignisse wie etwa die "Reichskristallnacht" in München oder "Institutionen" wie das KZ Auschwitz sehr präsent. Doch auch im ländlichen Raum hatte Hitlers Herrschaft drastische Auswirkungen. Johannes E. Trojer, hat in mehreren Texten zum Nationalsozialismus dessen Auswirkungen und Verbrechen in Osttirol, vor allem im Villgratental, dokumentiert. Auch in der Enge abgeschiedener Täler regte sich Widerstand gegen die Verbrechen des Nationalsozialismus. So gab es zum Beispiel in Innervillgraten in Osttirol bei der Volksabstimmung über den Anschluss 1938 österreichweit den niedrigsten Prozentsatz der Zustimmung. Und vor allem im Kleinen spielten sich beeindruckende Szenerien ab. Trojer berichtet unter anderem vom Innervillgratner Bauern Vinzenz Schaller, der 1940 den militärischen Eid auf Hitler verweigerte und daraufhin im Gestapo-Gefängnis Berlin Moabit und später im Konzentrationslager Dachau inhaftiert wurde. Systematisch erhebt Trojer außerdem Daten und Opferzahlen und leistet damit wichtige Pionierarbeit. Er beschäftigte sich auch mit den Nachwirkungen des Nationalsozialismus, der für ihn keineswegs ein abgeschlossenes Ereignis darstellte. Trojer: Beobachter, Chronist und Heimatforscher Den Publizisten, Volkskundler, Schriftsteller und Gesellschaftskritiker Johannes E. Trojer zeichnet vor allem seine genaue Beobachtungsgabe aus. In diesem Buch erzählt er von Bauern, die ihre Stimme gegen das Regime erhoben, von Dorfbewohnern, die für ihre Überzeugung im Konzentrationslager endeten, und von Männern, die lieber in den Tod gingen, als für Hitler zu kämpfen. Schonungslos und exakt beschreibt er die Auswirkungen des großen Grauens, die durchaus exemplarisch verstanden werden können. Er scheut sich dabei nicht, Tabuthemen offen anzusprechen. Kindle Edition, Ausgabe: 1. Format: Kindle eBook, Label: Haymon Verlag, Haymon Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-09-30, Freigegeben: 2016-09-30, Studio: Haymon Verlag, Verkaufsrang: 664089.
4
9783709937600 - Johannes E. Trojer: Hitlerzeit im Villgratental, Verfolgung und Widerstand in Osttirol
Johannes E. Trojer

Hitlerzeit im Villgratental, Verfolgung und Widerstand in Osttirol (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783709937600 bzw. 3709937604, in Deutsch, Haymon Verlag, neu, E-Book.

17,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Das Villgratental - Nationalsozialismus im Brennglas. Von Widerstand und Verfolgung, vom Alltag der NS-Zeit Denkt man an die Gräuel des NS-Regimes, sind häufig Großereignisse wie etwa die "Reichskristallnacht" in München oder "Institutionen" wie das KZ Auschwitz sehr präsent. Doch auch im ländlichen Raum hatte Hitlers Herrschaft drastische Auswirkungen. Johannes E. Trojer, hat in mehreren Texten zum Nationalsozialismus dessen Auswirkungen und Verbrechen in Osttirol, vor allem im Villgratental, d... Das Villgratental - Nationalsozialismus im Brennglas. Von Widerstand und Verfolgung, vom Alltag der NS-Zeit Denkt man an die Gräuel des NS-Regimes, sind häufig Großereignisse wie etwa die "Reichskristallnacht" in München oder "Institutionen" wie das KZ Auschwitz sehr präsent. Doch auch im ländlichen Raum hatte Hitlers Herrschaft drastische Auswirkungen. Johannes E. Trojer, hat in mehreren Texten zum Nationalsozialismus dessen Auswirkungen und Verbrechen in Osttirol, vor allem im Villgratental, dokumentiert. Auch in der Enge abgeschiedener Täler regte sich Widerstand gegen die Verbrechen des Nationalsozialismus. So gab es zum Beispiel in Innervillgraten in Osttirol bei der Volksabstimmung über den Anschluss 1938 österreichweit den niedrigsten Prozentsatz der Zustimmung. Und vor allem im Kleinen spielten sich beeindruckende Szenerien ab. Trojer berichtet unter anderem vom Innervillgratner Bauern Vinzenz Schaller, der 1940 den militärischen Eid auf Hitler verweigerte und daraufhin im Gestapo-Gefängnis Berlin Moabit und später im Konzentrationslager Dachau inhaftiert wurde. Systematisch erhebt Trojer außerdem Daten und Opferzahlen und leistet damit wichtige Pionierarbeit. Er beschäftigte sich auch mit den Nachwirkungen des Nationalsozialismus, der für ihn keineswegs ein abgeschlossenes Ereignis darstellte. Trojer: Beobachter, Chronist und Heimatforscher Den Publizisten, Volkskundler, Schriftsteller und Gesellschaftskritiker Johannes E. Trojer zeichnet vor allem seine genaue Beobachtungsgabe aus. In diesem Buch erzählt er von Bauern, die ihre Stimme gegen das Regime erhoben, von Dorfbewohnern, die für ihre Überzeugung im Konzentrationslager endeten, und von Männern, die lieber in den Tod gingen, als für Hitler zu kämpfen. Schonungslos und exakt beschreibt er die Auswirkungen des großen Grauens, die durchaus exemplarisch verstanden werden können. Er scheut sich dabei nicht, Tabuthemen offen anzusprechen.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible voor PDF of ePub). Telefoons en tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac;Verschijningsdatum: september 2016;ISBN10: 3709937604;ISBN13: 9783709937600; Duitstalig | Ebook | 2016.
5
9783709937600 - Johannes E. Trojer: Hitlerzeit im Villgratental
Johannes E. Trojer

Hitlerzeit im Villgratental (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783709937600 bzw. 3709937604, in Deutsch, Haymon Verlag, Haymon Verlag, Haymon Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

17,73 ($ 19,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Das Villgratental - Nationalsozialismus im Brennglas. Von Widerstand und Verfolgung, vom Alltag der NS-Zeit Denkt man an die Gräuel des NS-Regimes, sind häufig GroBereignisse wie etwa die "Reichskristallnacht" in München oder "Institutionen" wie das.
6
9783709937600 - Trojer, Johannes E.: Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol
Trojer, Johannes E.

Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783709937600 bzw. 3709937604, in Deutsch, 200 Seiten, Haymon Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783709937600 - Johannes E. Trojer: Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol
Johannes E. Trojer

Hitlerzeit im Villgratental: Verfolgung und Widerstand in Osttirol

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783709937600 bzw. 3709937604, in Deutsch, Haymon Verlag, neu, E-Book.

17,73 ($ 19,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…