Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 34,69 (vom 29.03.2019)1
Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens
DE HC NW
ISBN: 9783708916712 bzw. 3708916719, in Deutsch, Facultas, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Familienunternehmen bilden eine wesentliche Säule unserer Wirtschaft. Die Besonderheit dieser Unternehmensform liegt in der meist engen Verkoppelung zweier höchst unterschiedlicher Systeme: Familie und Unternehmen. Das hat weitreichende Effekte für beide Teile. Während die Folgen der Familie für das Unternehmen bisher ausführlich untersucht wurden, blieben die Folgen des Unternehmens für die Familie eher im Hintergrund. Dabei muss gerade die Familie im Unternehmenszusammenhang komplexe Familienunternehmen bilden eine wesentliche Säule unserer Wirtschaft. Die Besonderheit dieser Unternehmensform liegt in der meist engen Verkoppelung zweier höchst unterschiedlicher Systeme: Familie und Unternehmen. Das hat weitreichende Effekte für beide Teile. Während die Folgen der Familie für das Unternehmen bisher ausführlich untersucht wurden, blieben die Folgen des Unternehmens für die Familie eher im Hintergrund. Dabei muss gerade die Familie im Unternehmenszusammenhang komplexe Herausforderungen und dabei auftretende Spannungen bewältigen. Häufig stellt sich dabei die Frage, wieviel Unternehmen die Familie zulassen will, kann oder muss, um die Familie und die Lebensqualität ihrer Mitglieder zu erhalten, ohne das Unternehmen zu beeinträchtigen. Um mit der Dynamik in solchen Unternehmerfamilien konstruktiv umgehen zu können, ist es wichtig, die Rahmenbedingungen, Strukturen und Prozesse zu verstehen, die in solchen Familien vorzufinden sind. Die Studien in diesem Band leisten dazu einen Beitrag, indem sie verschiedene Schlüsselbereiche von Unternehmerfamilien fokussieren. Dabei zeigen nach einer Einführung fünf Beiträge verschiedene Zugänge zu den spezifischen Charakteristika solcher Familien und führen von einer systemtheoretischen Sicht auf das Zusammenspiel von Familie und Unternehmen, über die Bedeutung von Kommunikation und Erzählungen, die Entstehung und Bearbeitung von Konflikten, die Sozialisation der Kinder bis hin zur Lebensqualität in Unternehmerfamilien. Daran schließen vier empirische Untersuchungen an, die ausgewählte Aspekte genauer in den Blick nehmen. Diese Analysen befassen sich mit dem Selbstverständnis als Unternehmerfamilie, die Weitergabe an die nächste Generation, die Koevolution der Familie mit dem Unternehmen sowie mit der konfliktpräventiven Gestaltung der komplexen Struktur einer Stammesfamilie. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Familienunternehmen bilden eine wesentliche Säule unserer Wirtschaft. Die Besonderheit dieser Unternehmensform liegt in der meist engen Verkoppelung zweier höchst unterschiedlicher Systeme: Familie und Unternehmen. Das hat weitreichende Effekte für beide Teile. Während die Folgen der Familie für das Unternehmen bisher ausführlich untersucht wurden, blieben die Folgen des Unternehmens für die Familie eher im Hintergrund. Dabei muss gerade die Familie im Unternehmenszusammenhang komplexe Familienunternehmen bilden eine wesentliche Säule unserer Wirtschaft. Die Besonderheit dieser Unternehmensform liegt in der meist engen Verkoppelung zweier höchst unterschiedlicher Systeme: Familie und Unternehmen. Das hat weitreichende Effekte für beide Teile. Während die Folgen der Familie für das Unternehmen bisher ausführlich untersucht wurden, blieben die Folgen des Unternehmens für die Familie eher im Hintergrund. Dabei muss gerade die Familie im Unternehmenszusammenhang komplexe Herausforderungen und dabei auftretende Spannungen bewältigen. Häufig stellt sich dabei die Frage, wieviel Unternehmen die Familie zulassen will, kann oder muss, um die Familie und die Lebensqualität ihrer Mitglieder zu erhalten, ohne das Unternehmen zu beeinträchtigen. Um mit der Dynamik in solchen Unternehmerfamilien konstruktiv umgehen zu können, ist es wichtig, die Rahmenbedingungen, Strukturen und Prozesse zu verstehen, die in solchen Familien vorzufinden sind. Die Studien in diesem Band leisten dazu einen Beitrag, indem sie verschiedene Schlüsselbereiche von Unternehmerfamilien fokussieren. Dabei zeigen nach einer Einführung fünf Beiträge verschiedene Zugänge zu den spezifischen Charakteristika solcher Familien und führen von einer systemtheoretischen Sicht auf das Zusammenspiel von Familie und Unternehmen, über die Bedeutung von Kommunikation und Erzählungen, die Entstehung und Bearbeitung von Konflikten, die Sozialisation der Kinder bis hin zur Lebensqualität in Unternehmerfamilien. Daran schließen vier empirische Untersuchungen an, die ausgewählte Aspekte genauer in den Blick nehmen. Diese Analysen befassen sich mit dem Selbstverständnis als Unternehmerfamilie, die Weitergabe an die nächste Generation, die Koevolution der Familie mit dem Unternehmen sowie mit der konfliktpräventiven Gestaltung der komplexen Struktur einer Stammesfamilie. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens
DE PB NW
ISBN: 9783708916712 bzw. 3708916719, in Deutsch, Facultas.Wuv Universit?ts, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens: Familienunternehmen bilden eine wesentliche Säule unserer Wirtschaft. Die Besonderheit dieser Unternehmensform liegt in der meist engen Verkoppelung zweier höchst unterschiedlicher Systeme: Familie und Unternehmen. Das hat weitreichende Effekte für beide Teile. Während die Folgen der Familie für das Unternehmen bisher ausführlich untersucht wurden, blieben die Folgen des Unternehmens für die Familie eher im Hintergrund. Dabei muss gerade die Familie im Unternehmenszusammenhang komplexe Herausforderungen und dabei auftretende Spannungen bewältigen. Häufig stellt sich dabei die Frage, wieviel Unternehmen die Familie zulassen will, kann oder muss, um die Familie und die Lebensqualität ihrer Mitglieder zu erhalten, ohne das Unternehmen zu beeinträchtigen. Um mit der Dynamik in solchen Unternehmerfamilien konstruktiv umgehen zu können, ist es wichtig, die Rahmenbedingungen, Strukturen und Prozesse zu verstehen, die in solchen Familien vorzufinden sind. Die Studien in diesem Band leisten dazu einen Beitrag, indem sie verschiedene Schlüsselbereiche von Unternehmerfamilien fokussieren. Dabei zeigen nach einer Einführung fünf Beiträge verschiedene Zugänge zu den spezifischen Charakteristika solcher Familien und fähren von einer systemtheoretischen Sicht auf das Zusammenspiel von Familie und Unternehmen, über die Bedeutung von Kommunikation und Erzählungen, die Entstehung und Bearbeitung von Konflikten, die Sozialisation der Kinder bis hin zur Lebensqualität in Unternehmerfamilien. Daran schließen vier empirische Untersuchungen an, die ausgewählte Aspekte genauer in den Blick nehmen. Diese Analysen befassen sich mit dem Selbstverständnis als Unternehmerfamilie, die Weitergabe an die nächste Generation, die Koevolution der Familie mit dem Unternehmen sowie mit der konfliktpr?ventiven Gestaltung der komplexen Struktur einer Stammesfamilie. Taschenbuch.
Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens: Familienunternehmen bilden eine wesentliche Säule unserer Wirtschaft. Die Besonderheit dieser Unternehmensform liegt in der meist engen Verkoppelung zweier höchst unterschiedlicher Systeme: Familie und Unternehmen. Das hat weitreichende Effekte für beide Teile. Während die Folgen der Familie für das Unternehmen bisher ausführlich untersucht wurden, blieben die Folgen des Unternehmens für die Familie eher im Hintergrund. Dabei muss gerade die Familie im Unternehmenszusammenhang komplexe Herausforderungen und dabei auftretende Spannungen bewältigen. Häufig stellt sich dabei die Frage, wieviel Unternehmen die Familie zulassen will, kann oder muss, um die Familie und die Lebensqualität ihrer Mitglieder zu erhalten, ohne das Unternehmen zu beeinträchtigen. Um mit der Dynamik in solchen Unternehmerfamilien konstruktiv umgehen zu können, ist es wichtig, die Rahmenbedingungen, Strukturen und Prozesse zu verstehen, die in solchen Familien vorzufinden sind. Die Studien in diesem Band leisten dazu einen Beitrag, indem sie verschiedene Schlüsselbereiche von Unternehmerfamilien fokussieren. Dabei zeigen nach einer Einführung fünf Beiträge verschiedene Zugänge zu den spezifischen Charakteristika solcher Familien und fähren von einer systemtheoretischen Sicht auf das Zusammenspiel von Familie und Unternehmen, über die Bedeutung von Kommunikation und Erzählungen, die Entstehung und Bearbeitung von Konflikten, die Sozialisation der Kinder bis hin zur Lebensqualität in Unternehmerfamilien. Daran schließen vier empirische Untersuchungen an, die ausgewählte Aspekte genauer in den Blick nehmen. Diese Analysen befassen sich mit dem Selbstverständnis als Unternehmerfamilie, die Weitergabe an die nächste Generation, die Koevolution der Familie mit dem Unternehmen sowie mit der konfliktpr?ventiven Gestaltung der komplexen Struktur einer Stammesfamilie. Taschenbuch.
3
Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens
DE NW
ISBN: 9783708916712 bzw. 3708916719, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Familienunternehmen bilden eine wesentliche Säule unserer Wirtschaft. Die Besonderheit dieser Unternehmensform liegt in der meist engen Verkoppelung zweier höchst unterschiedlicher Systeme: Familie und Unternehmen. Das hat weitreichende Effekte für beide Teile. Während die Folgen der Familie für das Unternehmen bisher ausführlich untersucht wurden, blieben die Folgen des Unternehmens für die Familie eher im Hintergrund. Dabei muss gerade die Familie im Unternehmenszusammenhang komplexe Herausforderungen und dabei auftretende Spannungen bewältigen. Häufig stellt sich dabei die Frage, wieviel Unternehmen die Familie zulassen will, kann oder muss, um die Familie und die Lebensqualität ihrer Mitglieder zu erhalten, ohne das Unternehmen zu beeinträchtigen. Um mit der Dynamik in solchen Unternehmerfamilien konstruktiv umgehen zu können, ist es wichtig, die Rahmenbedingungen, Strukturen und Prozesse zu verstehen, die in solchen Familien vorzufinden sind.Die Studien in diesem Band leisten dazu einen Beitrag, indem sie verschiedene Schlüsselbereiche von Unternehmerfamilien fokussieren. Dabei zeigen nach einer Einführung fünf Beiträge verschiedene Zugänge zu den spezifischen Charakteristika solcher Familien und führen von einer systemtheoretischen Sicht auf das Zusammenspiel von Familie und Unternehmen, über die Bedeutung von Kommunikation und Erzählungen, die Entstehung und Bearbeitung von Konflikten, die Sozialisation der Kinder bis hin zur Lebensqualität in Unternehmerfamilien. Daran schließen vier empirische Untersuchungen an, die ausgewählte Aspekte genauer in den Blick nehmen. Diese Analysen befassen sich mit dem Selbstverständnis als Unternehmerfamilie, die Weitergabe an die nächste Generation, die Koevolution der Familie mit dem Unternehmen sowie mit der konfliktpräventiven Gestaltung der komplexen Struktur einer Stammesfamilie.
Familienunternehmen bilden eine wesentliche Säule unserer Wirtschaft. Die Besonderheit dieser Unternehmensform liegt in der meist engen Verkoppelung zweier höchst unterschiedlicher Systeme: Familie und Unternehmen. Das hat weitreichende Effekte für beide Teile. Während die Folgen der Familie für das Unternehmen bisher ausführlich untersucht wurden, blieben die Folgen des Unternehmens für die Familie eher im Hintergrund. Dabei muss gerade die Familie im Unternehmenszusammenhang komplexe Herausforderungen und dabei auftretende Spannungen bewältigen. Häufig stellt sich dabei die Frage, wieviel Unternehmen die Familie zulassen will, kann oder muss, um die Familie und die Lebensqualität ihrer Mitglieder zu erhalten, ohne das Unternehmen zu beeinträchtigen. Um mit der Dynamik in solchen Unternehmerfamilien konstruktiv umgehen zu können, ist es wichtig, die Rahmenbedingungen, Strukturen und Prozesse zu verstehen, die in solchen Familien vorzufinden sind.Die Studien in diesem Band leisten dazu einen Beitrag, indem sie verschiedene Schlüsselbereiche von Unternehmerfamilien fokussieren. Dabei zeigen nach einer Einführung fünf Beiträge verschiedene Zugänge zu den spezifischen Charakteristika solcher Familien und führen von einer systemtheoretischen Sicht auf das Zusammenspiel von Familie und Unternehmen, über die Bedeutung von Kommunikation und Erzählungen, die Entstehung und Bearbeitung von Konflikten, die Sozialisation der Kinder bis hin zur Lebensqualität in Unternehmerfamilien. Daran schließen vier empirische Untersuchungen an, die ausgewählte Aspekte genauer in den Blick nehmen. Diese Analysen befassen sich mit dem Selbstverständnis als Unternehmerfamilie, die Weitergabe an die nächste Generation, die Koevolution der Familie mit dem Unternehmen sowie mit der konfliktpräventiven Gestaltung der komplexen Struktur einer Stammesfamilie.
4
Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783708916712 bzw. 3708916719, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Gebr. - Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783708916712 bzw. 3708916719, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Die Unternehmerfamilie im Kontext ihres Familienunternehmens (2018)
DE PB NW FE
ISBN: 9783708916712 bzw. 3708916719, in Deutsch, 286 Seiten, Facultas, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Facultas, Facultas, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-01-15, Studio: Facultas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Facultas, Facultas, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-01-15, Studio: Facultas.
Lade…