Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen: Fragen der Organisation und Kommunikation wirtschaftsethischer Konzepte (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 19,86 26,16 26,92
Nachfrage
Bester Preis: 14,78 (vom 13.07.2015)
1
9783708907437 - Michael Litschka, Michaela Suske, Brandtweiner: Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen: Fragen der Organisation und Kommunikation wirtschaftsethischer Konzepte (Paperback)
Symbolbild
Michael Litschka, Michaela Suske, Brandtweiner

Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen: Fragen der Organisation und Kommunikation wirtschaftsethischer Konzepte (Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783708907437 bzw. 3708907434, in Deutsch, facultas.wuv Universitäts, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Welche Entscheidungsgrundlagen verwenden Führungskräfte, wenn sie vor einer moralischen Dilemma-Situation stehen? Spielen hier wirklich immer nur ökonomische Faktoren eine Rolle, wie es die Standardtheorie der Volkswirtschaftslehre postuliert? Oder kommen doch jene Prinzipien zum Tragen, die die Wirtschaftsethik seit langem als mindestens genauso wichtig einschätzt? Sind uns Fairness, Altruismus und nicht-Nutzenmaximierendes Verhalten egal, oder können wir gar nicht anders, als diese Themen bei unseren Entscheidungen mitzudenken? In diesem Buch werden solche und ähnliche Fragen mittels theoretischer Reflexion sowie einer empirischen Studie bei österreichischen Führungskräften abgehandelt. Die Antworten, die die AutorInnen aus den Ergebnissen gewinnen, zeigen einerseits die Wichtigkeit wirtschaftsethischen Denkens für die Wirtschaftswissenschaften auf und geben andererseits An-lass zur Hoffnung für unser Wirtschaftssystem: unsere Führungskräfte haben zumindest implizit ein sehr ausgeprägtes Moralverständnis. Es gilt nun, durch geeignete Anreizsysteme diese Moral auch im täglichen Wirtschaften zum Vorschein zu bringen.
2
9783708907437 - Michael Litschka: Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen
Symbolbild
Michael Litschka

Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783708907437 bzw. 3708907434, in Deutsch, Facultas.Wuv Universitäts Apr 2011, gebundenes Buch, neu.

27,30 + Versand: 17,13 = 44,43
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Welche Entscheidungsgrundlagen verwenden Führungskräfte, wenn sie vor einer moralischen Dilemma-Situation stehen Spielen hier wirklich immer nur ökonomische Faktoren eine Rolle, wie es die Standardtheorie der Volkswirtschaftslehre postuliert Oder kommen doch jene Prinzipien zum Tragen, die die Wirtschaftsethik seit langem als mindestens genauso wichtig einschätzt Sind uns Fairness, Altruismus und nicht-Nutzenmaximierendes Verhalten egal, oder können wir gar nicht anders, als diese Themen bei unseren Entscheidungen mitzudenken In diesem Buch werden solche und ähnliche Fragen mittels theoretischer Reflexion sowie einer empirischen Studie bei österreichischen Führungskräften abgehandelt. Die Antworten, die die AutorInnen aus den Ergebnissen gewinnen, zeigen einerseits die Wichtigkeit wirtschaftsethischen Denkens für die Wirtschaftswissenschaften auf und geben andererseits An-lass zur Hoffnung für unser Wirtschaftssystem: unsere Führungskräfte haben zumindest implizit ein sehr ausgeprägtes Moralverständnis. Es gilt nun, durch geeignete Anreizsysteme diese Moral auch im täglichen Wirtschaften zum Vorschein zu bringen. 168 pp. Deutsch.
3
9783708907437 - Michael Litschka: Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen
Symbolbild
Michael Litschka

Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783708907437 bzw. 3708907434, in Deutsch, Facultas.Wuv Universitäts Apr 2011, gebundenes Buch, neu.

27,30 + Versand: 17,13 = 44,43
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Welche Entscheidungsgrundlagen verwenden Führungskräfte, wenn sie vor einer moralischen Dilemma-Situation stehen Spielen hier wirklich immer nur ökonomische Faktoren eine Rolle, wie es die Standardtheorie der Volkswirtschaftslehre postuliert Oder kommen doch jene Prinzipien zum Tragen, die die Wirtschaftsethik seit langem als mindestens genauso wichtig einschätzt Sind uns Fairness, Altruismus und nicht-Nutzenmaximierendes Verhalten egal, oder können wir gar nicht anders, als diese Themen bei unseren Entscheidungen mitzudenken In diesem Buch werden solche und ähnliche Fragen mittels theoretischer Reflexion sowie einer empirischen Studie bei österreichischen Führungskräften abgehandelt. Die Antworten, die die AutorInnen aus den Ergebnissen gewinnen, zeigen einerseits die Wichtigkeit wirtschaftsethischen Denkens für die Wirtschaftswissenschaften auf und geben andererseits An-lass zur Hoffnung für unser Wirtschaftssystem: unsere Führungskräfte haben zumindest implizit ein sehr ausgeprägtes Moralverständnis. Es gilt nun, durch geeignete Anreizsysteme diese Moral auch im täglichen Wirtschaften zum Vorschein zu bringen. 168 pp. Deutsch.
4
9783708907437 - Litschka, Michael; Suske, Michaela; Brandtweiner, Litschka, Michael; Suske, Michaela; Brandtweiner: Managemententscheidungen In Moralischen Dilemma-Situationen: Fragen Der Organisation Und Kommunikation Wirtschaftsethischer Konzepte
Symbolbild
Litschka, Michael; Suske, Michaela; Brandtweiner, Litschka, Michael; Suske, Michaela; Brandtweiner

Managemententscheidungen In Moralischen Dilemma-Situationen: Fragen Der Organisation Und Kommunikation Wirtschaftsethischer Konzepte (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783708907437 bzw. 3708907434, in Deutsch, Facultas Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

36,80 + Versand: 8,34 = 45,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
168 pages. German language. 8.98x5.98x0.39 inches. In Stock.
5
9783708907437 - Michael Litschka, Michaela Suske, Brandtweiner: Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen: Fragen der Organisation und Kommunikation wirtschaftsethischer Konzepte
Michael Litschka, Michaela Suske, Brandtweiner

Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen: Fragen der Organisation und Kommunikation wirtschaftsethischer Konzepte (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783708907437 bzw. 3708907434, in Deutsch, 168 Seiten, Facultas Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

14,81
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mabuse-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…