Namenkundliche Aufsätze - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 26,90 (vom 02.01.2020)
1
9783706910729 - Peter Anreiter: Namenkundliche Aufsätze
Peter Anreiter

Namenkundliche Aufsätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706910729 bzw. 3706910721, in Deutsch, Praesens, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Namenkundliche Aufsätze: In diesem Buch sind verschiedene thematisch unzusammenhängige Aufsätze versammelt, die der onomastischen Erörterung von Einzelfällen, aber auch von Problemfeldern gewidmet sind. Im Fokus steht dabei vor allem der Tiroler Raum, dessen namenkundliche Erforschung zwar schon weit gediehen, aber noch lange nicht abgeschlossen ist. Es gibt diesbezüglich noch sehr viel zu tun, nicht nur hinsichtlich der etymologischen Betrachtung des Materials, sondern auch - und vor allem - was das Aufspüren der Quellen und die philologische Aufarbeitung derselben betrifft. Die Aufsätze im Einzelnen: Von `Madau` bis zum `Thaneller`: die `Romanengrenze` im Außerfern Die Kalser Namen im Görzer Urbar von 1299 Ein Name - zwei Referenzobjekte: `Padaster` Das romanische Suffix ` -a riu/-a` in der Tiroler Namengebung Anthropophore Oikonyme auf `-ago/-aga` in Norditalien Zum Wipptaler Oikonym Mützens Frühromanische Kollektiva auf ` - du` ( lat. `( )- tum`) und ihre Proprialisierung im mittleren Alpenbogen Der Innsbrucker Flurname `Gallwiese` Cadore Zum Namen `Igls`. Taschenbuch.
2
9783706910729 - Anreiter, Peter: Namenkundliche Aufsätze
Anreiter, Peter

Namenkundliche Aufsätze

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783706910729 bzw. 3706910721, vermutlich in Deutsch, Praesens Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 5. Februar 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In diesem Buch sind verschiedene thematisch unzusammenhängige Aufsätze versammelt, die der onomastischen Erörterung von Einzelfällen, aber auch von Problemfeldern gewidmet sind. Im Fokus steht dabei vor allem der Tiroler Raum, dessen namenkundliche Erforschung zwar schon weit gediehen, aber noch lange nicht abgeschlossen ist. Es gibt diesbezüglich noch sehr viel zu tun, nicht nur hinsichtlich der etymologischen Betrachtung des Materials, sondern auch - und vor allem - was das Aufspüren der Quellen und die philologische Aufarbeitung derselben betrifft. Die Aufsätze im Einzelnen: Von "Madau" bis zum "Thaneller": die "Romanengrenze" im Außerfern Die Kalser Namen im Görzer Urbar von 1299 Ein Name - zwei Referenzobjekte: "Padaster" Das romanische Suffix " -a riu/-a" in der Tiroler Namengebung Anthropophore Oikonyme auf "-ago/-aga" in Norditalien Zum Wipptaler Oikonym Mützens Frühromanische Kollektiva auf " - du" ( lat. "( )- tum") und ihre Proprialisierung im mittleren Alpenbogen Der Innsbrucker Flurname "Gallwiese" Cadore Zum Namen "Igls".
3
3706910721 - Namenkundliche Aufsätze

Namenkundliche Aufsätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3706910721 bzw. 9783706910729, vermutlich in Deutsch, neu.

Namenkundliche Aufsätze ab 26.9 EURO.
Lade…