Wissenschaftssprache Deutsch im studienbegleitenden Sprachunterricht - Curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, linguistische Überlegungen
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 30,30 (vom 01.04.2018)1
Wissenschaftssprache Deutsch im studienbegleitenden Sprachunterricht (2018)
DE HC NW
ISBN: 9783706909990 bzw. 3706909995, in Deutsch, Praesens Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Auseinandersetzung mit Deutsch als Wissenschaftssprache ist für den Wissenschaftsbetrieb und die Wissensproduktion von essentieller Bedeutung. Die Herausgeber_innen des vorliegenden Sammelbandes präsentieren einerseits Beiträge mit empirischem Charakter, andererseits auch Beiträge, die eher den Anspruch haben, die Wissenschaftssprache Deutsch aus didaktischer Perspektive zu beleuchten. Der Band enthält somit Beiträge über (a) curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, didaktische Die Auseinandersetzung mit Deutsch als Wissenschaftssprache ist für den Wissenschaftsbetrieb und die Wissensproduktion von essentieller Bedeutung. Die Herausgeber_innen des vorliegenden Sammelbandes präsentieren einerseits Beiträge mit empirischem Charakter, andererseits auch Beiträge, die eher den Anspruch haben, die Wissenschaftssprache Deutsch aus didaktischer Perspektive zu beleuchten. Der Band enthält somit Beiträge über (a) curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, didaktische Vorschläge für studienbegleitende Wissenschaftssprachkurse im Ausland und (b) Beiträge über allgemeine funktionale Eigenschaften, systematische, textuelle und pragmatische Merkmale im Bereich des Deutschen als Wissenschaftssprache. Die Beiträge in diesem Sammelband geben partielle Antworten auf Fragen, die sich Lehrende an Hochschulen und Universitäten sehr oft stellen: Wie funktioniert die Wissenschaftssprache Deutsch? Mit welchen Hindernissen werden die Studierenden konfrontiert? Wie kann man die Studierenden bei der Überwindung dieser Hindernisse unterstützen? Erscheint vorauss. 3. Mai 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Auseinandersetzung mit Deutsch als Wissenschaftssprache ist für den Wissenschaftsbetrieb und die Wissensproduktion von essentieller Bedeutung. Die Herausgeber_innen des vorliegenden Sammelbandes präsentieren einerseits Beiträge mit empirischem Charakter, andererseits auch Beiträge, die eher den Anspruch haben, die Wissenschaftssprache Deutsch aus didaktischer Perspektive zu beleuchten. Der Band enthält somit Beiträge über (a) curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, didaktische Die Auseinandersetzung mit Deutsch als Wissenschaftssprache ist für den Wissenschaftsbetrieb und die Wissensproduktion von essentieller Bedeutung. Die Herausgeber_innen des vorliegenden Sammelbandes präsentieren einerseits Beiträge mit empirischem Charakter, andererseits auch Beiträge, die eher den Anspruch haben, die Wissenschaftssprache Deutsch aus didaktischer Perspektive zu beleuchten. Der Band enthält somit Beiträge über (a) curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, didaktische Vorschläge für studienbegleitende Wissenschaftssprachkurse im Ausland und (b) Beiträge über allgemeine funktionale Eigenschaften, systematische, textuelle und pragmatische Merkmale im Bereich des Deutschen als Wissenschaftssprache. Die Beiträge in diesem Sammelband geben partielle Antworten auf Fragen, die sich Lehrende an Hochschulen und Universitäten sehr oft stellen: Wie funktioniert die Wissenschaftssprache Deutsch? Mit welchen Hindernissen werden die Studierenden konfrontiert? Wie kann man die Studierenden bei der Überwindung dieser Hindernisse unterstützen? Erscheint vorauss. 3. Mai 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Wissenschaftssprache Deutsch im studienbegleitenden Sprachunterricht - Curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, linguistische Überlegungen
DE PB NW
ISBN: 9783706909990 bzw. 3706909995, in Deutsch, Praesens, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wissenschaftssprache Deutsch im studienbegleitenden Sprachunterricht: Die Auseinandersetzung mit Deutsch als Wissenschaftssprache ist für den Wissenschaftsbetrieb und die Wissensproduktion von essentieller Bedeutung. Die Herausgeber_innen des vorliegenden Sammelbandes präsentieren einerseits Beiträge mit empirischem Charakter, andererseits auch Beiträge, die eher den Anspruch haben, die Wissenschaftssprache Deutsch aus didaktischer Perspektive zu beleuchten. Der Band enthält somit Beiträge über (a) curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, didaktische Vorschläge für studienbegleitende Wissenschaftssprachkurse im Ausland und (b) Beiträge über allgemeine funktionale Eigenschaften, systematische, textuelle und pragmatische Merkmale im Bereich des Deutschen als Wissenschaftssprache. Die Beiträge in diesem Sammelband geben partielle Antworten auf Fragen, die sich Lehrende an Hochschulen und Universitäten sehr oft stellen: Wie funktioniert die Wissenschaftssprache Deutsch Mit welchen Hindernissen werden die Studierenden konfrontiert Wie kann man die Studierenden bei der Überwindung dieser Hindernisse unterstützen, Taschenbuch.
Wissenschaftssprache Deutsch im studienbegleitenden Sprachunterricht: Die Auseinandersetzung mit Deutsch als Wissenschaftssprache ist für den Wissenschaftsbetrieb und die Wissensproduktion von essentieller Bedeutung. Die Herausgeber_innen des vorliegenden Sammelbandes präsentieren einerseits Beiträge mit empirischem Charakter, andererseits auch Beiträge, die eher den Anspruch haben, die Wissenschaftssprache Deutsch aus didaktischer Perspektive zu beleuchten. Der Band enthält somit Beiträge über (a) curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, didaktische Vorschläge für studienbegleitende Wissenschaftssprachkurse im Ausland und (b) Beiträge über allgemeine funktionale Eigenschaften, systematische, textuelle und pragmatische Merkmale im Bereich des Deutschen als Wissenschaftssprache. Die Beiträge in diesem Sammelband geben partielle Antworten auf Fragen, die sich Lehrende an Hochschulen und Universitäten sehr oft stellen: Wie funktioniert die Wissenschaftssprache Deutsch Mit welchen Hindernissen werden die Studierenden konfrontiert Wie kann man die Studierenden bei der Überwindung dieser Hindernisse unterstützen, Taschenbuch.
3
Symbolbild
Herausgeber: Giancarmine Bongo, Herausgeber: Mariapia D'Angelo, Herausgeber: Michal Dvorecký, Herausgeber: Elisabeth Wippel
Wissenschaftssprache Deutsch im studienbegleitenden Sprachunterricht: Curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, linguistische Überlegungen (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783706909990 bzw. 3706909995, in Deutsch, 206 Seiten, Praesens Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…