Grande Nation et Valses éternelles?: France - Autriche. Regards croisées. Pistes interculturelles pour la classe de langue (Beihefte zu Quo Vadis, Romania)
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Grande Nation et Valses éternelles? (2010)
DE NW
ISBN: 9783706905305 bzw. 3706905302, in Deutsch, Praesens Nov 2010, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Positive Selbst- und Fremdbilder stören selten, werden jedoch die einen als notorisch überheblich, die anderen als ewig Gestrige dargestellt, dann kann dies in einem nach gemeinsamen Werten ringenden Europa problematisch sein, besonders in einem Klima zunehmender ökonomischer, sozialer Verunsicherung und populistischer Agitation. Den (meist im kollektiven Gedächtnis verankerten) Bildern vom jeweils Anderen auf der Spur, untersucht dieses (auf Französisch verfasste) Buch mit seinem interdisziplinären Ansatz zunächst den Einfluss der österreichisch-französischen Beziehungen im Lauf der Geschichte auf Alltags- und Mediendiskurs in beiden Ländern und in der Folge auf die Affinität von Jugendlichen gegenüber Sprachen und Kulturen - gestützt auf punktuell vorhandene Grundlagenforschung, Medienanalyse, Expertenmeinungen und einer empirischen Studie im schulischen Umfeld. Gerade der Fremdsprachenunterricht ist einer der 'Orte', an dem der Umgang mit dem Fremden gelernt werden sollte, was in einer zusehends von Mobilität und Diversität geprägten Welt zur Überlebensfrage wird. Am Beispiel der Österreich- bzw. Frankreichrezeption wird ein didaktisches Konzept mit konkreten Übungsschritten präsentiert, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II interkulturelle Kompetenzen erwerben (Umgang mit Ethnozentrismus, Perspektivenwechsel .). Das Buch ist der Versuch, eine Lücke zu schließen zwischen dem theoretischen Diskurs rund um Interkulturalität und der täglichen Unterrichtspraxis und gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die sich sowohl gegenüber Reduktionismus als auch gegenüber überzogenen Hoffnungen verwahrt. 400 pp. Französisch, Deutsch.
Neuware - Positive Selbst- und Fremdbilder stören selten, werden jedoch die einen als notorisch überheblich, die anderen als ewig Gestrige dargestellt, dann kann dies in einem nach gemeinsamen Werten ringenden Europa problematisch sein, besonders in einem Klima zunehmender ökonomischer, sozialer Verunsicherung und populistischer Agitation. Den (meist im kollektiven Gedächtnis verankerten) Bildern vom jeweils Anderen auf der Spur, untersucht dieses (auf Französisch verfasste) Buch mit seinem interdisziplinären Ansatz zunächst den Einfluss der österreichisch-französischen Beziehungen im Lauf der Geschichte auf Alltags- und Mediendiskurs in beiden Ländern und in der Folge auf die Affinität von Jugendlichen gegenüber Sprachen und Kulturen - gestützt auf punktuell vorhandene Grundlagenforschung, Medienanalyse, Expertenmeinungen und einer empirischen Studie im schulischen Umfeld. Gerade der Fremdsprachenunterricht ist einer der 'Orte', an dem der Umgang mit dem Fremden gelernt werden sollte, was in einer zusehends von Mobilität und Diversität geprägten Welt zur Überlebensfrage wird. Am Beispiel der Österreich- bzw. Frankreichrezeption wird ein didaktisches Konzept mit konkreten Übungsschritten präsentiert, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II interkulturelle Kompetenzen erwerben (Umgang mit Ethnozentrismus, Perspektivenwechsel .). Das Buch ist der Versuch, eine Lücke zu schließen zwischen dem theoretischen Diskurs rund um Interkulturalität und der täglichen Unterrichtspraxis und gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die sich sowohl gegenüber Reduktionismus als auch gegenüber überzogenen Hoffnungen verwahrt. 400 pp. Französisch, Deutsch.
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Grande Nation et Valses éternelles?
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ISBN: 9783706905305 bzw. 3706905302, in Deutsch, Praesens, neu.
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France - Autriche. Regards croisées. Pistes interculturelles pour la classe de langue, Positive Selbst- und Fremdbilder stören selten, werden jedoch die einen als notorisch überheblich, die anderen als ewig Gestrige dargestellt, dann kann dies in einem nach gemeinsamen Werten ringenden Europa problematisch sein, besonders in einem Klima zunehmender ökonomischer, sozialer Verunsicherung und populistischer Agitation. Den (meist im kollektiven Gedächtnis verankerten) Bildern vom jeweils Anderen auf der Spur, untersucht dieses (auf Französisch verfasste) Buch mit seinem interdisziplinären Ansatz zunächst den Einfluss der österreichisch-französischen Beziehungen im Lauf der Geschichte auf Alltags- und Mediendiskurs in beiden Ländern und in der Folge auf die Affinität von Jugendlichen gegenüber Sprachen und Kulturen - gestützt auf punktuell vorhandene Grundlagenforschung, Medienanalyse, Expertenmeinungen und einer empirischen Studie im schulischen Umfeld. Gerade der Fremdsprachenunterricht ist einer der Orte, an dem der Umgang mit dem Fremden gelernt werden sollte, was in einer zusehends von Mobilität und Diversität geprägten Welt zur Überlebensfrage wird. Am Beispiel der Österreich- bzw. Frankreichrezeption wird ein didaktisches Konzept mit konkreten Übungsschritten präsentiert, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II interkulturelle Kompetenzen erwerben (Umgang mit Ethnozentrismus, Perspektivenwechsel ). Das Buch ist der Versuch, eine Lücke zu schließen zwischen dem theoretischen Diskurs rund um Interkulturalität und der täglichen Unterrichtspraxis und gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die sich sowohl gegenüber Reduktionismus als auch gegenüber überzogenen Hoffnungen verwahrt.
France - Autriche. Regards croisées. Pistes interculturelles pour la classe de langue, Positive Selbst- und Fremdbilder stören selten, werden jedoch die einen als notorisch überheblich, die anderen als ewig Gestrige dargestellt, dann kann dies in einem nach gemeinsamen Werten ringenden Europa problematisch sein, besonders in einem Klima zunehmender ökonomischer, sozialer Verunsicherung und populistischer Agitation. Den (meist im kollektiven Gedächtnis verankerten) Bildern vom jeweils Anderen auf der Spur, untersucht dieses (auf Französisch verfasste) Buch mit seinem interdisziplinären Ansatz zunächst den Einfluss der österreichisch-französischen Beziehungen im Lauf der Geschichte auf Alltags- und Mediendiskurs in beiden Ländern und in der Folge auf die Affinität von Jugendlichen gegenüber Sprachen und Kulturen - gestützt auf punktuell vorhandene Grundlagenforschung, Medienanalyse, Expertenmeinungen und einer empirischen Studie im schulischen Umfeld. Gerade der Fremdsprachenunterricht ist einer der Orte, an dem der Umgang mit dem Fremden gelernt werden sollte, was in einer zusehends von Mobilität und Diversität geprägten Welt zur Überlebensfrage wird. Am Beispiel der Österreich- bzw. Frankreichrezeption wird ein didaktisches Konzept mit konkreten Übungsschritten präsentiert, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II interkulturelle Kompetenzen erwerben (Umgang mit Ethnozentrismus, Perspektivenwechsel ). Das Buch ist der Versuch, eine Lücke zu schließen zwischen dem theoretischen Diskurs rund um Interkulturalität und der täglichen Unterrichtspraxis und gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die sich sowohl gegenüber Reduktionismus als auch gegenüber überzogenen Hoffnungen verwahrt.
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Grande Nation et Valses éternelles?
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France - Autriche. Regards croisées. Pistes interculturelles pour la classe de langue, Positive Selbst- und Fremdbilder stören selten, werden jedoch die einen als notorisch überheblich, die anderen als ewig Gestrige dargestellt, dann kann dies in einem nach gemeinsamen Werten ringenden Europa problematisch sein, besonders in einem Klima zunehmender ökonomischer, sozialer Verunsicherung und populistischer Agitation. Den (meist im kollektiven Gedächtnis verankerten) Bildern vom jeweils Anderen auf der Spur, untersucht dieses (auf Französisch verfasste) Buch mit seinem interdisziplinären Ansatz zunächst den Einfluss der österreichisch-französischen Beziehungen im Lauf der Geschichte auf Alltags- und Mediendiskurs in beiden Ländern und in der Folge auf die Affinität von Jugendlichen gegenüber Sprachen und Kulturen - gestützt auf punktuell vorhandene Grundlagenforschung, Medienanalyse, Expertenmeinungen und einer empirischen Studie im schulischen Umfeld. Gerade der Fremdsprachenunterricht ist einer der Orte, an dem der Umgang mit dem Fremden gelernt werden sollte, was in einer zusehends von Mobilität und Diversität geprägten Welt zur Überlebensfrage wird. Am Beispiel der Österreich- bzw. Frankreichrezeption wird ein didaktisches Konzept mit konkreten Übungsschritten präsentiert, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II interkulturelle Kompetenzen erwerben (Umgang mit Ethnozentrismus, Perspektivenwechsel ). Das Buch ist der Versuch, eine Lücke zu schliessen zwischen dem theoretischen Diskurs rund um Interkulturalität und der täglichen Unterrichtspraxis und gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die sich sowohl gegenüber Reduktionismus als auch gegenüber überzogenen Hoffnungen verwahrt.
France - Autriche. Regards croisées. Pistes interculturelles pour la classe de langue, Positive Selbst- und Fremdbilder stören selten, werden jedoch die einen als notorisch überheblich, die anderen als ewig Gestrige dargestellt, dann kann dies in einem nach gemeinsamen Werten ringenden Europa problematisch sein, besonders in einem Klima zunehmender ökonomischer, sozialer Verunsicherung und populistischer Agitation. Den (meist im kollektiven Gedächtnis verankerten) Bildern vom jeweils Anderen auf der Spur, untersucht dieses (auf Französisch verfasste) Buch mit seinem interdisziplinären Ansatz zunächst den Einfluss der österreichisch-französischen Beziehungen im Lauf der Geschichte auf Alltags- und Mediendiskurs in beiden Ländern und in der Folge auf die Affinität von Jugendlichen gegenüber Sprachen und Kulturen - gestützt auf punktuell vorhandene Grundlagenforschung, Medienanalyse, Expertenmeinungen und einer empirischen Studie im schulischen Umfeld. Gerade der Fremdsprachenunterricht ist einer der Orte, an dem der Umgang mit dem Fremden gelernt werden sollte, was in einer zusehends von Mobilität und Diversität geprägten Welt zur Überlebensfrage wird. Am Beispiel der Österreich- bzw. Frankreichrezeption wird ein didaktisches Konzept mit konkreten Übungsschritten präsentiert, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II interkulturelle Kompetenzen erwerben (Umgang mit Ethnozentrismus, Perspektivenwechsel ). Das Buch ist der Versuch, eine Lücke zu schliessen zwischen dem theoretischen Diskurs rund um Interkulturalität und der täglichen Unterrichtspraxis und gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die sich sowohl gegenüber Reduktionismus als auch gegenüber überzogenen Hoffnungen verwahrt.
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Symbolbild
Grande Nation et Valses éternelles? (2014)
DE NW
ISBN: 9783706905305 bzw. 3706905302, in Deutsch, Praesens, neu.
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Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Positive Selbst- und Fremdbilder stören selten, werden jedoch die einen als notorisch überheblich, die anderen als ewig Gestrige dargestellt, dann kann dies in einem nach gemeinsamen Werten ringenden Europa problematisch sein, besonders in einem Klima zunehmender ökonomischer, sozialer Verunsicherung und populistischer Agitation. Den (meist im kollektiven Gedächtnis verankerten) Bildern vom jeweils Anderen auf der Spur, untersucht dieses (auf Französisch verfasste) Buch mit seinem interdisziplinären Ansatz zunächst den Einfluss der österreichisch-französischen Beziehungen im Lauf der Geschichte auf Alltags- und Mediendiskurs in beiden Ländern und in der Folge auf die Affinität von Jugendlichen gegenüber Sprachen und Kulturen - gestützt auf punktuell vorhandene Grundlagenforschung, Medienanalyse, Expertenmeinungen und einer empirischen Studie im schulischen Umfeld. Gerade der Fremdsprachenunterricht ist einer der 'Orte', an dem der Umgang mit dem Fremden gelernt werden sollte, was in einer zusehends von Mobilität und Diversität geprägten Welt zur Überlebensfrage wird. Am Beispiel der Österreich- bzw. Frankreichrezeption wird ein didaktisches Konzept mit konkreten Übungsschritten präsentiert, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II interkulturelle Kompetenzen erwerben (Umgang mit Ethnozentrismus, Perspektivenwechsel ...). Das Buch ist der Versuch, eine Lücke zu schließen zwischen dem theoretischen Diskurs rund um Interkulturalität und der täglichen Unterrichtspraxis und gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die sich sowohl gegenüber Reduktionismus als auch gegenüber überzogenen Hoffnungen verwahrt. Buch.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Positive Selbst- und Fremdbilder stören selten, werden jedoch die einen als notorisch überheblich, die anderen als ewig Gestrige dargestellt, dann kann dies in einem nach gemeinsamen Werten ringenden Europa problematisch sein, besonders in einem Klima zunehmender ökonomischer, sozialer Verunsicherung und populistischer Agitation. Den (meist im kollektiven Gedächtnis verankerten) Bildern vom jeweils Anderen auf der Spur, untersucht dieses (auf Französisch verfasste) Buch mit seinem interdisziplinären Ansatz zunächst den Einfluss der österreichisch-französischen Beziehungen im Lauf der Geschichte auf Alltags- und Mediendiskurs in beiden Ländern und in der Folge auf die Affinität von Jugendlichen gegenüber Sprachen und Kulturen - gestützt auf punktuell vorhandene Grundlagenforschung, Medienanalyse, Expertenmeinungen und einer empirischen Studie im schulischen Umfeld. Gerade der Fremdsprachenunterricht ist einer der 'Orte', an dem der Umgang mit dem Fremden gelernt werden sollte, was in einer zusehends von Mobilität und Diversität geprägten Welt zur Überlebensfrage wird. Am Beispiel der Österreich- bzw. Frankreichrezeption wird ein didaktisches Konzept mit konkreten Übungsschritten präsentiert, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II interkulturelle Kompetenzen erwerben (Umgang mit Ethnozentrismus, Perspektivenwechsel ...). Das Buch ist der Versuch, eine Lücke zu schließen zwischen dem theoretischen Diskurs rund um Interkulturalität und der täglichen Unterrichtspraxis und gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die sich sowohl gegenüber Reduktionismus als auch gegenüber überzogenen Hoffnungen verwahrt. Buch.
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Grande Nation et Valses éternelles?: France - Autriche. Regards croisées. Pistes interculturelles pour la classe de langue (Beihefte zu Quo Vadis, Romania) (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783706905305 bzw. 3706905302, in Deutsch, 400 Seiten, Praesens Verlag, Taschenbuch, neu.
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