Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,90 | € 33,45 | € 34,90 |
Nachfrage |
1
/ Hammann | Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik | Studienverlag GmbH | 2016
DE NW
ISBN: 9783706555890 bzw. 3706555891, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.
Die Fachdidaktik ist ein Kernbereich der LehrerInnenausbildung in allen Bereichen. Eine fundierte Ausbildung kann dabei nur auf einer fundierten wissenschaftlichen Grundlage erfolgen, weshalb der vorliegende Band eine Auswahl theoretischer und empirischer Originalarbeiten aus aktuellen Forschungsprojekten präsentiert, die 2015 auf der Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie an der Universität Hamburg präsentiert wurden. Das Tagungsthema 'Bildung durch Biologieunterricht' wurde dabei in vielfacher Weise auf- und angenommen. Die hier versammelten Beiträge spannen einen weiten Bogen von bildungstheoretischen Überlegungen bis hin zu empirischen Untersuchungen im Rahmen fachdidaktischer Lehr- und Lernforschung. Sie beziehen sich auf die Vermittlung biologischer Themen und Fragestellungen in der Grundschule und in weiterführenden Schulen sowie auf die Lehramtsausbildung im Fach Biologie. Die Beiträge lassen sich thematisch den folgenden Schwerpunkten zuordnen: . Biologie und Bildung . Wissenschaftsverständnis (Nature of Science) . Verstehen von zentralen biologischen Zusammenhängen . Moralvorstellungen im Biologieunterricht . Experimentieren im Biologieunterricht und im Lehramtsstudium . Kompetenzmessung und Testaufgaben . Abbildungsmerkmale und Bildverstehen . Fächerverbindendes Arbeiten . Forschendes Lernen im Schülerlabor und in der Lehramtsausbildung.
2
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (2016)
~DE PB NW
ISBN: 9783706555890 bzw. 3706555891, Band: 7, vermutlich in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Band 7, Die Fachdidaktik ist ein Kernbereich der LehrerInnenausbildung in allen Bereichen. Eine fundierte Ausbildung kann dabei nur auf einer fundierten wissenschaftlichen Grundlage erfolgen, weshalb der vorliegende Band eine Auswahl theoretischer und empirischer Originalarbeiten aus aktuellen Forschungsprojekten präsentiert, die 2015 auf der Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie an der Universität Hamburg präsentiert wurden. Das Tagungsthema „Bildung durch Biologieunterricht“ wurde dabei in vielfacher Weise auf- und angenommen. Die hier versammelten Beiträge spannen einen weiten Bogen von bildungstheoretischen Überlegungen bis hin zu empirischen Untersuchungen im Rahmen fachdidaktischer Lehr- und Lernforschung. Sie beziehen sich auf die Vermittlung biologischer Themen und Fragestellungen in der Grundschule und in weiterführenden Schulen sowie auf die Lehramtsausbildung im Fach Biologie. Die Beiträge lassen sich thematisch den folgenden Schwerpunkten zuordnen: • Biologie und Bildung • Wissenschaftsverständnis (Nature of Science) • Verstehen von zentralen biologischen Zusammenhängen • Moralvorstellungen im Biologieunterricht • Experimentieren im Biologieunterricht und im Lehramtsstudium • Kompetenzmessung und Testaufgaben • Abbildungsmerkmale und Bildverstehen • Fächerverbindendes Arbeiten • Forschendes Lernen im Schülerlabor und in der Lehramtsausbildung, Taschenbuch, 11.10.2016.
Band 7, Die Fachdidaktik ist ein Kernbereich der LehrerInnenausbildung in allen Bereichen. Eine fundierte Ausbildung kann dabei nur auf einer fundierten wissenschaftlichen Grundlage erfolgen, weshalb der vorliegende Band eine Auswahl theoretischer und empirischer Originalarbeiten aus aktuellen Forschungsprojekten präsentiert, die 2015 auf der Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie an der Universität Hamburg präsentiert wurden. Das Tagungsthema „Bildung durch Biologieunterricht“ wurde dabei in vielfacher Weise auf- und angenommen. Die hier versammelten Beiträge spannen einen weiten Bogen von bildungstheoretischen Überlegungen bis hin zu empirischen Untersuchungen im Rahmen fachdidaktischer Lehr- und Lernforschung. Sie beziehen sich auf die Vermittlung biologischer Themen und Fragestellungen in der Grundschule und in weiterführenden Schulen sowie auf die Lehramtsausbildung im Fach Biologie. Die Beiträge lassen sich thematisch den folgenden Schwerpunkten zuordnen: • Biologie und Bildung • Wissenschaftsverständnis (Nature of Science) • Verstehen von zentralen biologischen Zusammenhängen • Moralvorstellungen im Biologieunterricht • Experimentieren im Biologieunterricht und im Lehramtsstudium • Kompetenzmessung und Testaufgaben • Abbildungsmerkmale und Bildverstehen • Fächerverbindendes Arbeiten • Forschendes Lernen im Schülerlabor und in der Lehramtsausbildung, Taschenbuch, 11.10.2016.
3
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik - Band 7 (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783706555890 bzw. 3706555891, Band: 7, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik: Die Fachdidaktik ist ein Kernbereich der LehrerInnenausbildung in allen Bereichen. Eine fundierte Ausbildung kann dabei nur auf einer fundierten wissenschaftlichen Grundlage erfolgen, weshalb der vorliegende Band eine Auswahl theoretischer und empirischer Originalarbeiten aus aktuellen Forschungsprojekten präsentiert, die 2015 auf der Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie an der Universität Hamburg präsentiert wurden. Das Tagungsthema `Bildung durch Biologieunterricht` wurde dabei in vielfacher Weise auf- und angenommen. Die hier versammelten Beiträge spannen einen weiten Bogen von bildungstheoretischen Überlegungen bis hin zu empirischen Untersuchungen im Rahmen fachdidaktischer Lehr- und Lernforschung. Sie beziehen sich auf die Vermittlung biologischer Themen und Fragestellungen in der Grundschule und in weiterführenden Schulen sowie auf die Lehramtsausbildung im Fach Biologie. Die Beiträge lassen sich thematisch den folgenden Schwerpunkten zuordnen: - Biologie und Bildung - Wissenschaftsverständnis (Nature of Science) - Verstehen von zentralen biologischen Zusammenhängen - Moralvorstellungen im Biologieunterricht - Experimentieren im Biologieunterricht und im Lehramtsstudium - Kompetenzmessung und Testaufgaben - Abbildungsmerkmale und Bildverstehen - Fächerverbindendes Arbeiten - Forschendes Lernen im Schülerlabor und in der Lehramtsausbildung, Taschenbuch.
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik: Die Fachdidaktik ist ein Kernbereich der LehrerInnenausbildung in allen Bereichen. Eine fundierte Ausbildung kann dabei nur auf einer fundierten wissenschaftlichen Grundlage erfolgen, weshalb der vorliegende Band eine Auswahl theoretischer und empirischer Originalarbeiten aus aktuellen Forschungsprojekten präsentiert, die 2015 auf der Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie an der Universität Hamburg präsentiert wurden. Das Tagungsthema `Bildung durch Biologieunterricht` wurde dabei in vielfacher Weise auf- und angenommen. Die hier versammelten Beiträge spannen einen weiten Bogen von bildungstheoretischen Überlegungen bis hin zu empirischen Untersuchungen im Rahmen fachdidaktischer Lehr- und Lernforschung. Sie beziehen sich auf die Vermittlung biologischer Themen und Fragestellungen in der Grundschule und in weiterführenden Schulen sowie auf die Lehramtsausbildung im Fach Biologie. Die Beiträge lassen sich thematisch den folgenden Schwerpunkten zuordnen: - Biologie und Bildung - Wissenschaftsverständnis (Nature of Science) - Verstehen von zentralen biologischen Zusammenhängen - Moralvorstellungen im Biologieunterricht - Experimentieren im Biologieunterricht und im Lehramtsstudium - Kompetenzmessung und Testaufgaben - Abbildungsmerkmale und Bildverstehen - Fächerverbindendes Arbeiten - Forschendes Lernen im Schülerlabor und in der Lehramtsausbildung, Taschenbuch.
4
Lehr- und Lernforschung in der Biol.7 (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783706555890 bzw. 3706555891, Band: 7, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 11.10.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik, Titelzusatz: Band 7, Redaktion: Gebhard, Ulrich // Hammann, Marcus, Verlag: Studienverlag GmbH // Studien Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Biologie // Didaktik // Methodik // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Fachspezifischer Unterricht // Biowissenschaften // allgemein, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 390, Herkunft: UNGARN (HU), Gewicht: 521 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 11.10.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik, Titelzusatz: Band 7, Redaktion: Gebhard, Ulrich // Hammann, Marcus, Verlag: Studienverlag GmbH // Studien Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Biologie // Didaktik // Methodik // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Fachspezifischer Unterricht // Biowissenschaften // allgemein, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 390, Herkunft: UNGARN (HU), Gewicht: 521 gr, Verkäufer: averdo.
5
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
DE PB NW
ISBN: 3706555891 bzw. 9783706555890, Band: 7, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik ab 34.9 € als Taschenbuch: Band 7 Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
Gebr. - Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik: Band 7 (2016)
DE PB US
ISBN: 9783706555890 bzw. 3706555891, Band: 7, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…