Unterricht als Dialog: Von der Verbindung der Fächer zur Verbindung der Menschen (Pädagogik für Niederösterreich)
8 Angebote vergleichen
Preise | März 16 | Juli 16 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 51,98 | € 48,25 | € 48,82 |
Nachfrage |
1
| Unterricht als Dialog | Studien | mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen | 2016
DE NW
ISBN: 9783706555630 bzw. 3706555638, Band: 4, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Der Band 4 der Reihe 'Pädagogik für Niederösterreich' versammelt 31 Beiträge, die sich mit den Herausforderungen und Voraussetzungen für einen Unterricht, der 'Dialog' sein will, auseinandersetzen. Menschlichkeit in der Schule, Interdisziplinarität, Führung und Ethik bilden die Themenschwerpunkte des vorliegenden Bandes. Aus dem Inhalt: Edgar Josef Korherr: 'Dialog' - Mode- oder Codewort der Schule? Trendsetter einer Modeströmung und Instrument von Humanisierung Christina Schörg: Wie die Fächer in die Schule kamen. Über das Gemacht- und Gewordensein schulischer Rahmenbedingungen für die Wissensvermittlung Johanna Marth: Kinder im Dialog mit und über Kunst. Kindgemäße Kunstrezeption in der Bildnerischen Erziehung Martin Kühnl: Die trügerische Sehnsucht nach Einheit. Theoretische und praktische Probleme interdisziplinärer Projekte und mögliche Folgerungen für den fächerübergreifenden Unterricht Elisabeth Morgenbesser: Weltethos. Auf der Suche nach einem gemeinsamen ethischen Grundkonsens in einer globalisierten Welt.
2
Symbolbild
Unterricht als Dialog (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783706555630 bzw. 3706555638, Band: 4, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Jan 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Band 4 der Reihe 'Pädagogik für Niederösterreich' versammelt 31 Beiträge, die sich mit den Herausforderungen und Voraussetzungen für einen Unterricht, der 'Dialog' sein will, auseinandersetzen. Menschlichkeit in der Schule, Interdisziplinarität, Führung und Ethik bilden die Themenschwerpunkte des vorliegenden Bandes. Aus dem Inhalt: Edgar Josef Korherr: 'Dialog' - Mode- oder Codewort der Schule Trendsetter einer Modeströmung und Instrument von Humanisierung Christina Schörg: Wie die Fächer in die Schule kamen. Über das Gemacht- und Gewordensein schulischer Rahmenbedingungen für die Wissensvermittlung Johanna Marth: Kinder im Dialog mit und über Kunst. Kindgemäße Kunstrezeption in der Bildnerischen Erziehung Martin Kühnl: Die trügerische Sehnsucht nach Einheit. Theoretische und praktische Probleme interdisziplinärer Projekte und mögliche Folgerungen für den fächerübergreifenden Unterricht Elisabeth Morgenbesser: Weltethos. Auf der Suche nach einem gemeinsamen ethischen Grundkonsens in einer globalisierten Welt 490 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Band 4 der Reihe 'Pädagogik für Niederösterreich' versammelt 31 Beiträge, die sich mit den Herausforderungen und Voraussetzungen für einen Unterricht, der 'Dialog' sein will, auseinandersetzen. Menschlichkeit in der Schule, Interdisziplinarität, Führung und Ethik bilden die Themenschwerpunkte des vorliegenden Bandes. Aus dem Inhalt: Edgar Josef Korherr: 'Dialog' - Mode- oder Codewort der Schule Trendsetter einer Modeströmung und Instrument von Humanisierung Christina Schörg: Wie die Fächer in die Schule kamen. Über das Gemacht- und Gewordensein schulischer Rahmenbedingungen für die Wissensvermittlung Johanna Marth: Kinder im Dialog mit und über Kunst. Kindgemäße Kunstrezeption in der Bildnerischen Erziehung Martin Kühnl: Die trügerische Sehnsucht nach Einheit. Theoretische und praktische Probleme interdisziplinärer Projekte und mögliche Folgerungen für den fächerübergreifenden Unterricht Elisabeth Morgenbesser: Weltethos. Auf der Suche nach einem gemeinsamen ethischen Grundkonsens in einer globalisierten Welt 490 pp. Deutsch.
3
Unterricht als Dialog - Von der Verbindung der Fächer zur Verbindung der Menschen
DE PB NW
ISBN: 9783706555630 bzw. 3706555638, Band: 4, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterricht als Dialog: Der Band 4 der Reihe `Pädagogik für Niederösterreich` versammelt 31 Beiträge, die sich mit den Herausforderungen und Voraussetzungen für einen Unterricht, der `Dialog` sein will, auseinandersetzen. Menschlichkeit in der Schule, Interdisziplinarität, Führung und Ethik bilden die Themenschwerpunkte des vorliegenden Bandes. Aus dem Inhalt: Edgar Josef Korherr: `Dialog` - Mode- oder Codewort der Schule Trendsetter einer Modeströmung und Instrument von Humanisierung Christina Schörg: Wie die Fächer in die Schule kamen. Über das Gemacht- und Gewordensein schulischer Rahmenbedingungen für die Wissensvermittlung Johanna Marth: Kinder im Dialog mit und über Kunst. Kindgemäße Kunstrezeption in der Bildnerischen Erziehung Martin Kühnl: Die trügerische Sehnsucht nach Einheit. Theoretische und praktische Probleme interdisziplinärer Projekte und mögliche Folgerungen für den fächerübergreifenden Unterricht Elisabeth Morgenbesser: Weltethos. Auf der Suche nach einem gemeinsamen ethischen Grundkonsens in einer globalisierten Welt, Taschenbuch.
Unterricht als Dialog: Der Band 4 der Reihe `Pädagogik für Niederösterreich` versammelt 31 Beiträge, die sich mit den Herausforderungen und Voraussetzungen für einen Unterricht, der `Dialog` sein will, auseinandersetzen. Menschlichkeit in der Schule, Interdisziplinarität, Führung und Ethik bilden die Themenschwerpunkte des vorliegenden Bandes. Aus dem Inhalt: Edgar Josef Korherr: `Dialog` - Mode- oder Codewort der Schule Trendsetter einer Modeströmung und Instrument von Humanisierung Christina Schörg: Wie die Fächer in die Schule kamen. Über das Gemacht- und Gewordensein schulischer Rahmenbedingungen für die Wissensvermittlung Johanna Marth: Kinder im Dialog mit und über Kunst. Kindgemäße Kunstrezeption in der Bildnerischen Erziehung Martin Kühnl: Die trügerische Sehnsucht nach Einheit. Theoretische und praktische Probleme interdisziplinärer Projekte und mögliche Folgerungen für den fächerübergreifenden Unterricht Elisabeth Morgenbesser: Weltethos. Auf der Suche nach einem gemeinsamen ethischen Grundkonsens in einer globalisierten Welt, Taschenbuch.
4
Unterricht als Dialog
DE NW AB
ISBN: 9783706555630 bzw. 3706555638, Band: 4, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der Band 4 der Reihe "Pädagogik für Niederösterreich" versammelt 31 Beiträge, die sich mit den Herausforderungen und Voraussetzungen für einen Unterricht, der "Dialog" sein will, auseinandersetzen. Menschlichkeit in der Schule, Interdisziplinarität, Führung und Ethik bilden die Themenschwerpunkte des vorliegenden Bandes.Aus dem Inhalt:Edgar Josef Korherr: "Dialog" - Mode- oder Codewort der Schule? Trendsetter einer Modeströmung und Instrument von HumanisierungChristina Schörg: Wie die Fächer in die Schule kamen. Über das Gemacht- und Gewordensein schulischer Rahmenbedingungen für die WissensvermittlungJohanna Marth: Kinder im Dialog mit und über Kunst. Kindgemäße Kunstrezeption in der Bildnerischen ErziehungMartin Kühnl: Die trügerische Sehnsucht nach Einheit. Theoretische und praktische Probleme interdisziplinärer Projekte und mögliche Folgerungen für den fächerübergreifenden UnterrichtElisabeth Morgenbesser: Weltethos. Auf der Suche nach einem gemeinsamen ethischen Grundkonsens in einer globalisierten Welt.
Der Band 4 der Reihe "Pädagogik für Niederösterreich" versammelt 31 Beiträge, die sich mit den Herausforderungen und Voraussetzungen für einen Unterricht, der "Dialog" sein will, auseinandersetzen. Menschlichkeit in der Schule, Interdisziplinarität, Führung und Ethik bilden die Themenschwerpunkte des vorliegenden Bandes.Aus dem Inhalt:Edgar Josef Korherr: "Dialog" - Mode- oder Codewort der Schule? Trendsetter einer Modeströmung und Instrument von HumanisierungChristina Schörg: Wie die Fächer in die Schule kamen. Über das Gemacht- und Gewordensein schulischer Rahmenbedingungen für die WissensvermittlungJohanna Marth: Kinder im Dialog mit und über Kunst. Kindgemäße Kunstrezeption in der Bildnerischen ErziehungMartin Kühnl: Die trügerische Sehnsucht nach Einheit. Theoretische und praktische Probleme interdisziplinärer Projekte und mögliche Folgerungen für den fächerübergreifenden UnterrichtElisabeth Morgenbesser: Weltethos. Auf der Suche nach einem gemeinsamen ethischen Grundkonsens in einer globalisierten Welt.
5
Unterricht als Dialog (2016)
~DE PB NW
ISBN: 9783706555630 bzw. 3706555638, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 27.01.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterricht als Dialog, Titelzusatz: Von der Verbindung der Fächer zur Verbindung der Menschen, Redaktion: Rauscher, Erwin, Verlag: Studienverlag GmbH // Studien Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Österreich // Bildung // Erziehung // Bildungssystem // Bildungswesen // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Pädagogik // Schule // Didaktik // Unterricht // E-Learning // Lernen // Bildungssysteme und // strukturen // Bildungsstrategien und // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Schulen und Vorschulen // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Fachspezifischer Unterricht // Lehrmittel // Lerntechnologien, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 490, Reihe: Pädagogik für Niederösterreich (Nr. 4), Gewicht: 1332 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 27.01.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterricht als Dialog, Titelzusatz: Von der Verbindung der Fächer zur Verbindung der Menschen, Redaktion: Rauscher, Erwin, Verlag: Studienverlag GmbH // Studien Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Österreich // Bildung // Erziehung // Bildungssystem // Bildungswesen // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Pädagogik // Schule // Didaktik // Unterricht // E-Learning // Lernen // Bildungssysteme und // strukturen // Bildungsstrategien und // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Schulen und Vorschulen // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Fachspezifischer Unterricht // Lehrmittel // Lerntechnologien, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 490, Reihe: Pädagogik für Niederösterreich (Nr. 4), Gewicht: 1332 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…