H: geleitete Gymnasium - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 21,08 (vom 06.01.2016)
1
9783706555005 - Hitz, H: geleitete Gymnasium

Hitz, H: geleitete Gymnasium (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706555005 bzw. 370655500X, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Im Schulalltag gilt es für zahlreiche Entscheidungen VERANTWORTUNG zu übernehmen - FÜHRUNG GIBT ORIENTIERUNG und ermöglicht durch Handlungsfreiräume EIGENVERANTWORTUNG, ENGAGEMENT UND EIN HOHES QUALITÄTSNIVEAU. Führung stellt dabei nicht nur die Qualität der Auftragserfüllung sicher, sondern strebt die KULTUR EINER 'LERNENDEN ORGANISATION' an: Neue Erkenntnisse und neue Erfordernisse führen zu gemeinsamen Zielsetzungen und fließen in einen steten Entwicklungsprozess ein. Die Schulangehörigen als Menschen mit ihren fachlichen, innovativen, kooperativen und kommunikativen Fähigkeiten stehen somit im Vordergrund. POTENZIALE BESSER AUSCHÖPFEN Der Autor erläutert umfassend, wie ein FÜHRUNGSKONZEPT entwickelt werden kann mit dem Ziel, Potenziale besser auszuschöpfen, mehr Teilautonomie zu ermöglichen und die QUALITÄTSENTWICKLUNG stimmig zu dokumentieren. Zu Beginn stehen deshalb Analysen des selbst ernannten Auftrags sowie der vorgegebenen Strukturen. Im Anschluss ist die Entwicklung von konkreten Vorstellungen zu zahlreichen grundlegenden Themen essenziell, bevor darauf aufbauend Strukturen entwickelt werden können. Elementar sind hier Menschenbild und gemeinsame Vorstellungen von Qualität - Ergebnis ist ein Führungskonzept als zentrales schulkulturelles Element. AUS DEM INHALT: 1. Vorwort und Einführung 2. Systemische Grundüberlegungen – eine Übersicht 3. Vorstellungen 4. Identifikation von Führungsaufgaben 5. Entwicklung der Konzepte und Qualitätsentwicklungsdokumentation 6. Führungskonzept 7. Führungsinstrumente 8. Nachwort - das auch am Anfang stehen könnte, Taschenbuch, 27.11.2015.
2
9783706555005 - Hanspeter Hitz: Das geleitete Gymnasium
Symbolbild
Hanspeter Hitz

Das geleitete Gymnasium (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783706555005 bzw. 370655500X, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Nov 2015, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Im Schulalltag gilt es für zahlreiche Entscheidungen VERANTWORTUNG zu übernehmen - FÜHRUNG GIBT ORIENTIERUNG und ermöglicht durch Handlungsfreiräume EIGENVERANTWORTUNG, ENGAGEMENT UND EIN HOHES QUALITÄTSNIVEAU. Führung stellt dabei nicht nur die Qualität der Auftragserfüllung sicher, sondern strebt die KULTUR EINER 'LERNENDEN ORGANISATION' an: Neue Erkenntnisse und neue Erfordernisse führen zu gemeinsamen Zielsetzungen und fließen in einen steten Entwicklungsprozess ein. Die Schulangehörigen als Menschen mit ihren fachlichen, innovativen, kooperativen und kommunikativen Fähigkeiten stehen somit im Vordergrund. POTENZIALE BESSER AUSCHÖPFEN Der Autor erläutert umfassend, wie ein FÜHRUNGSKONZEPT entwickelt werden kann mit dem Ziel, Potenziale besser auszuschöpfen, mehr Teilautonomie zu ermöglichen und die QUALITÄTSENTWICKLUNG stimmig zu dokumentieren. Zu Beginn stehen deshalb Analysen des selbst ernannten Auftrags sowie der vorgegebenen Strukturen. Im Anschluss ist die Entwicklung von konkreten Vorstellungen zu zahlreichen grundlegenden Themen essenziell, bevor darauf aufbauend Strukturen entwickelt werden können. Elementar sind hier Menschenbild und gemeinsame Vorstellungen von Qualität - Ergebnis ist ein Führungskonzept als zentrales schulkulturelles Element. AUS DEM INHALT: 1. Vorwort und Einführung 2. Systemische Grundüberlegungen - eine Übersicht 3. Vorstellungen 4. Identifikation von Führungsaufgaben 5. Entwicklung der Konzepte und Qualitätsentwicklungsdokumentation 6. Führungskonzept 7. Führungsinstrumente 8. Nachwort - das auch am Anfang stehen könnte 108 pp. Deutsch.
3
9783706555005 - Hanspeter Hitz: Das geleitete Gymnasium
Symbolbild
Hanspeter Hitz

Das geleitete Gymnasium (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706555005 bzw. 370655500X, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Nov 2015, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Im Schulalltag gilt es für zahlreiche Entscheidungen VERANTWORTUNG zu übernehmen - FÜHRUNG GIBT ORIENTIERUNG und ermöglicht durch Handlungsfreiräume EIGENVERANTWORTUNG, ENGAGEMENT UND EIN HOHES QUALITÄTSNIVEAU. Führung stellt dabei nicht nur die Qualität der Auftragserfüllung sicher, sondern strebt die KULTUR EINER 'LERNENDEN ORGANISATION' an: Neue Erkenntnisse und neue Erfordernisse führen zu gemeinsamen Zielsetzungen und fließen in einen steten Entwicklungsprozess ein. Die Schulangehörigen als Menschen mit ihren fachlichen, innovativen, kooperativen und kommunikativen Fähigkeiten stehen somit im Vordergrund. POTENZIALE BESSER AUSCHÖPFEN Der Autor erläutert umfassend, wie ein FÜHRUNGSKONZEPT entwickelt werden kann mit dem Ziel, Potenziale besser auszuschöpfen, mehr Teilautonomie zu ermöglichen und die QUALITÄTSENTWICKLUNG stimmig zu dokumentieren. Zu Beginn stehen deshalb Analysen des selbst ernannten Auftrags sowie der vorgegebenen Strukturen. Im Anschluss ist die Entwicklung von konkreten Vorstellungen zu zahlreichen grundlegenden Themen essenziell, bevor darauf aufbauend Strukturen entwickelt werden können. Elementar sind hier Menschenbild und gemeinsame Vorstellungen von Qualität - Ergebnis ist ein Führungskonzept als zentrales schulkulturelles Element. AUS DEM INHALT: 1. Vorwort und Einführung 2. Systemische Grundüberlegungen - eine Übersicht 3. Vorstellungen 4. Identifikation von Führungsaufgaben 5. Entwicklung der Konzepte und Qualitätsentwicklungsdokumentation 6. Führungskonzept 7. Führungsinstrumente 8. Nachwort - das auch am Anfang stehen könnte 108 pp. Deutsch.
4
9783706555005 - Hanspeter Hitz: Das geleitete Gymnasium
Symbolbild
Hanspeter Hitz

Das geleitete Gymnasium (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706555005 bzw. 370655500X, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Nov 2015, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Im Schulalltag gilt es für zahlreiche Entscheidungen VERANTWORTUNG zu übernehmen - FÜHRUNG GIBT ORIENTIERUNG und ermöglicht durch Handlungsfreiräume EIGENVERANTWORTUNG, ENGAGEMENT UND EIN HOHES QUALITÄTSNIVEAU. Führung stellt dabei nicht nur die Qualität der Auftragserfüllung sicher, sondern strebt die KULTUR EINER 'LERNENDEN ORGANISATION' an: Neue Erkenntnisse und neue Erfordernisse führen zu gemeinsamen Zielsetzungen und fließen in einen steten Entwicklungsprozess ein. Die Schulangehörigen als Menschen mit ihren fachlichen, innovativen, kooperativen und kommunikativen Fähigkeiten stehen somit im Vordergrund. POTENZIALE BESSER AUSCHÖPFEN Der Autor erläutert umfassend, wie ein FÜHRUNGSKONZEPT entwickelt werden kann mit dem Ziel, Potenziale besser auszuschöpfen, mehr Teilautonomie zu ermöglichen und die QUALITÄTSENTWICKLUNG stimmig zu dokumentieren. Zu Beginn stehen deshalb Analysen des selbst ernannten Auftrags sowie der vorgegebenen Strukturen. Im Anschluss ist die Entwicklung von konkreten Vorstellungen zu zahlreichen grundlegenden Themen essenziell, bevor darauf aufbauend Strukturen entwickelt werden können. Elementar sind hier Menschenbild und gemeinsame Vorstellungen von Qualität - Ergebnis ist ein Führungskonzept als zentrales schulkulturelles Element. AUS DEM INHALT: 1. Vorwort und Einführung 2. Systemische Grundüberlegungen - eine Übersicht 3. Vorstellungen 4. Identifikation von Führungsaufgaben 5. Entwicklung der Konzepte und Qualitätsentwicklungsdokumentation 6. Führungskonzept 7. Führungsinstrumente 8. Nachwort - das auch am Anfang stehen könnte 108 pp. Deutsch.
5
9783706555005 - Hanspeter Hitz: Das geleitete Gymnasium
Symbolbild
Hanspeter Hitz

Das geleitete Gymnasium (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783706555005 bzw. 370655500X, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Nov 2015, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Im Schulalltag gilt es für zahlreiche Entscheidungen VERANTWORTUNG zu übernehmen - FÜHRUNG GIBT ORIENTIERUNG und ermöglicht durch Handlungsfreiräume EIGENVERANTWORTUNG, ENGAGEMENT UND EIN HOHES QUALITÄTSNIVEAU. Führung stellt dabei nicht nur die Qualität der Auftragserfüllung sicher, sondern strebt die KULTUR EINER 'LERNENDEN ORGANISATION' an: Neue Erkenntnisse und neue Erfordernisse führen zu gemeinsamen Zielsetzungen und fließen in einen steten Entwicklungsprozess ein. Die Schulangehörigen als Menschen mit ihren fachlichen, innovativen, kooperativen und kommunikativen Fähigkeiten stehen somit im Vordergrund. POTENZIALE BESSER AUSCHÖPFEN Der Autor erläutert umfassend, wie ein FÜHRUNGSKONZEPT entwickelt werden kann mit dem Ziel, Potenziale besser auszuschöpfen, mehr Teilautonomie zu ermöglichen und die QUALITÄTSENTWICKLUNG stimmig zu dokumentieren. Zu Beginn stehen deshalb Analysen des selbst ernannten Auftrags sowie der vorgegebenen Strukturen. Im Anschluss ist die Entwicklung von konkreten Vorstellungen zu zahlreichen grundlegenden Themen essenziell, bevor darauf aufbauend Strukturen entwickelt werden können. Elementar sind hier Menschenbild und gemeinsame Vorstellungen von Qualität - Ergebnis ist ein Führungskonzept als zentrales schulkulturelles Element. AUS DEM INHALT: 1. Vorwort und Einführung 2. Systemische Grundüberlegungen - eine Übersicht 3. Vorstellungen 4. Identifikation von Führungsaufgaben 5. Entwicklung der Konzepte und Qualitätsentwicklungsdokumentation 6. Führungskonzept 7. Führungsinstrumente 8. Nachwort - das auch am Anfang stehen könnte 108 pp. Deutsch.
6
9783706555005 - Hitz, H: geleitete Gymnasium

Hitz, H: geleitete Gymnasium (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783706555005 bzw. 370655500X, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

33,51 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 49,85 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Wochen.
Im Schulalltag gilt es für zahlreiche Entscheidungen VERANTWORTUNG zu übernehmen - FÜHRUNG GIBT ORIENTIERUNG und ermöglicht durch Handlungsfreiräume EIGENVERANTWORTUNG, ENGAGEMENT UND EIN HOHES QUALITÄTSNIVEAU. Führung stellt dabei nicht nur die Qualität der Auftragserfüllung sicher, sondern strebt die KULTUR EINER 'LERNENDEN ORGANISATION' an: Neue Erkenntnisse und neue Erfordernisse führen zu gemeinsamen Zielsetzungen und fliessen in einen steten Entwicklungsprozess ein. Die Schulangehörigen als Menschen mit ihren fachlichen, innovativen, kooperativen und kommunikativen Fähigkeiten stehen somit im Vordergrund. POTENZIALE BESSER AUSCHÖPFEN Der Autor erläutert umfassend, wie ein FÜHRUNGSKONZEPT entwickelt werden kann mit dem Ziel, Potenziale besser auszuschöpfen, mehr Teilautonomie zu ermöglichen und die QUALITÄTSENTWICKLUNG stimmig zu dokumentieren. Zu Beginn stehen deshalb Analysen des selbst ernannten Auftrags sowie der vorgegebenen Strukturen. Im Anschluss ist die Entwicklung von konkreten Vorstellungen zu zahlreichen grundlegenden Themen essenziell, bevor darauf aufbauend Strukturen entwickelt werden können. Elementar sind hier Menschenbild und gemeinsame Vorstellungen von Qualität - Ergebnis ist ein Führungskonzept als zentrales schulkulturelles Element. AUS DEM INHALT: 1. Vorwort und Einführung 2. Systemische Grundüberlegungen – eine Übersicht 3. Vorstellungen 4. Identifikation von Führungsaufgaben 5. Entwicklung der Konzepte und Qualitätsentwicklungsdokumentation 6. Führungskonzept 7. Führungsinstrumente 8. Nachwort - das auch am Anfang stehen könnte, Taschenbuch, 27.11.2015.
7
9783706555005 - Hanspeter Hitz: Das geleitete Gymnasium - Entwicklung eines Führungskonzepts zwischen Freiheit und Verantwortung. Mit einem Vorschlag für eine konsistente Qualitätsentwicklung und -sicherung
Hanspeter Hitz

Das geleitete Gymnasium - Entwicklung eines Führungskonzepts zwischen Freiheit und Verantwortung. Mit einem Vorschlag für eine konsistente Qualitätsentwicklung und -sicherung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706555005 bzw. 370655500X, in Deutsch, Studienverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das geleitete Gymnasium: Im Schulalltag gilt es für zahlreiche Entscheidungen VERANTWORTUNG zu übernehmen - FÜHRUNG GIBT ORIENTIERUNG und ermöglicht durch Handlungsfreiräume EIGENVERANTWORTUNG, ENGAGEMENT UND EIN HOHES QUALITÄTSNIVEAU.Führung stellt dabei nicht nur die Qualität der Auftragserfüllung sicher, sondern strebt die KULTUR EINER `LERNENDEN ORGANISATION` an: Neue Erkenntnisse und neue Erfordernisse führen zu gemeinsamen Zielsetzungen und fließen in einen steten Entwicklungsprozess ein. Die Schulangehörigen als Menschen mit ihren fachlichen, innovativen, kooperativen und kommunikativen Fähigkeiten stehen somit im Vordergrund. POTENZIALE BESSER AUSCHÖPFEN Der Autor erläutert umfassend, wie ein FÜHRUNGSKONZEPT entwickelt werden kann mit dem Ziel, Potenziale besser auszuschöpfen, mehr Teilautonomie zu ermöglichen und die QUALITÄTSENTWICKLUNG stimmig zu dokumentieren. Zu Beginn stehen deshalb Analysen des selbst ernannten Auftrags sowie der vorgegebenen Strukturen. Im Anschluss ist die Entwicklung von konkreten Vorstellungen zu zahlreichen grundlegenden Themen essenziell, bevor darauf aufbauend Strukturen entwickelt werden können. Elementar sind hier Menschenbild und gemeinsame Vorstellungen von Qualität - Ergebnis ist ein Führungskonzept als zentrales schulkulturelles Element. AUS DEM INHALT: 1. Vorwort und Einführung 2. Systemische Grundüberlegungen - eine Übersicht 3. Vorstellungen 4. Identifikation von Führungsaufgaben 5. Entwicklung der Konzepte und Qualitätsentwicklungsdokumentation 6. Führungskonzept 7. Führungsinstrumente 8. Nachwort - das auch am Anfang stehen könnte, Taschenbuch.
8
9783706555005 - Hanspeter Hitz: Das geleitete Gymnasium: Entwicklung eines Führungskonzepts zwischen Freiheit und Verantwortung (Paperback)
Symbolbild
Hanspeter Hitz

Das geleitete Gymnasium: Entwicklung eines Führungskonzepts zwischen Freiheit und Verantwortung (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783706555005 bzw. 370655500X, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

37,35 + Versand: 4,08 = 41,43
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…