S: Zeitverständnis Übergang GS Sekundarst. - 8 Angebote vergleichen

Preise201520162019
Schnitt 29,03 28,43 29,69
Nachfrage
Bester Preis: 23,50 (vom 26.06.2015)
1
9783706554039 - Hofmann-Reiter, S: Zeitverständnis Übergang GS Sekundarst.

Hofmann-Reiter, S: Zeitverständnis Übergang GS Sekundarst. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783706554039 bzw. 3706554038, in Deutsch, StudienVerlag, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 3,50 = 33,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Der Band präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Studie, welche sich mit dem ZEITVERSTÄNDNIS VON SCHÜLER/INNEN DER 6. SCHULSTUFE auseinandersetzt. In der Studie wurde erhoben, mit welchen ZEITKONZEPTEN die Schüler/innen am Beginn des Unterrichts im Fach GESCHICHTE UND SOZIALKUNDE/POLITISCHE BILDUNG an historische Inhalte herangehen. Zeit stellt eine wesentliche Kategorie des historischen Denkens dar. Ausgehend von der theoretischen Einbettung im Rahmen der Geschichtswissenschaft und der Geschichtsdidaktik wird anhand einer Schulbuchanalyse erhoben, mit welchen normierten Zeitkonzepten Schüler/innen dieser Altersstufe konfrontiert werden. Eine empirische Erhebung bei Schüler/innen soll zudem klären, inwieweit diese Vorannahmen, auf denen die approbierten Schulbücher der 6. Schulstufe für das Unterrichtsfach Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung basieren, den tatsächlichen Zeitkonzepten der Lernenden entsprechen bzw. inwieweit sie von diesen differieren. Damit will die Studie einen Beitrag zur Stärkung der derzeit wenig beachteten empirischen fachdidaktischen Forschung leisten und auch Impulse für die Entwicklung von didaktisch-methodischen Unterrichtsmaterialien geben. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Theoretischer Bezugsrahmen 3. Das Konzept Zeit in der Geschichte 4. Entwicklungspsychologische Grundlagen 5. Der Status quo im Anfänger/innenunterricht 6. Erhebung von Zeitkonzepten bei Schüler/innen 7. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen, Taschenbuch, 29.04.2015.
2
9783706554039 - Sabine Hofmann-Reiter: Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe
Symbolbild
Sabine Hofmann-Reiter

Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706554039 bzw. 3706554038, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 17,13 = 47,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Band präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Studie, welche sich mit dem ZEITVERSTÄNDNIS VON SCHÜLER/INNEN DER 6. SCHULSTUFE auseinandersetzt. In der Studie wurde erhoben, mit welchen ZEITKONZEPTEN die Schüler/innen am Beginn des Unterrichts im Fach GESCHICHTE UND SOZIALKUNDE/POLITISCHE BILDUNG an historische Inhalte herangehen. Zeit stellt eine wesentliche Kategorie des historischen Denkens dar. Ausgehend von der theoretischen Einbettung im Rahmen der Geschichtswissenschaft und der Geschichtsdidaktik wird anhand einer Schulbuchanalyse erhoben, mit welchen normierten Zeitkonzepten Schüler/innen dieser Altersstufe konfrontiert werden. Eine empirische Erhebung bei Schüler/innen soll zudem klären, inwieweit diese Vorannahmen, auf denen die approbierten Schulbücher der 6. Schulstufe für das Unterrichtsfach Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung basieren, den tatsächlichen Zeitkonzepten der Lernenden entsprechen bzw. inwieweit sie von diesen differieren. Damit will die Studie einen Beitrag zur Stärkung der derzeit wenig beachteten empirischen fachdidaktischen Forschung leisten und auch Impulse für die Entwicklung von didaktisch-methodischen Unterrichtsmaterialien geben. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Theoretischer Bezugsrahmen 3. Das Konzept Zeit in der Geschichte 4. Entwicklungspsychologische Grundlagen 5. Der Status quo im Anfänger/innenunterricht 6. Erhebung von Zeitkonzepten bei Schüler/innen 7. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen 342 pp. Deutsch.
3
9783706554039 - Sabine Hofmann-Reiter: Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe
Symbolbild
Sabine Hofmann-Reiter

Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706554039 bzw. 3706554038, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 7,90 = 37,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Der Band präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Studie, welche sich mit dem ZEITVERSTÄNDNIS VON SCHÜLER/INNEN DER 6. SCHULSTUFE auseinandersetzt. In der Studie wurde erhoben, mit welchen ZEITKONZEPTEN die Schüler/innen am Beginn des Unterrichts im Fach GESCHICHTE UND SOZIALKUNDE/POLITISCHE BILDUNG an historische Inhalte herangehen. Zeit stellt eine wesentliche Kategorie des historischen Denkens dar. Ausgehend von der theoretischen Einbettung im Rahmen der Geschichtswissenschaft und der Geschichtsdidaktik wird anhand einer Schulbuchanalyse erhoben, mit welchen normierten Zeitkonzepten Schüler/innen dieser Altersstufe konfrontiert werden. Eine empirische Erhebung bei Schüler/innen soll zudem klären, inwieweit diese Vorannahmen, auf denen die approbierten Schulbücher der 6. Schulstufe für das Unterrichtsfach Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung basieren, den tatsächlichen Zeitkonzepten der Lernenden entsprechen bzw. inwieweit sie von diesen differieren. Damit will die Studie einen Beitrag zur Stärkung der derzeit wenig beachteten empirischen fachdidaktischen Forschung leisten und auch Impulse für die Entwicklung von didaktisch-methodischen Unterrichtsmaterialien geben. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Theoretischer Bezugsrahmen 3. Das Konzept Zeit in der Geschichte 4. Entwicklungspsychologische Grundlagen 5. Der Status quo im Anfänger/innenunterricht 6. Erhebung von Zeitkonzepten bei Schüler/innen 7. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen 342 pp. Deutsch.
4
9783706554039 - Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe

Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783706554039 bzw. 3706554038, in Deutsch, neu, Hörbuch.

29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der Band präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Studie, welche sich mit dem ZEITVERSTÄNDNIS VON SCHÜLER/INNEN DER 6. SCHULSTUFE auseinandersetzt. In der Studie wurde erhoben, mit welchen ZEITKONZEPTEN die Schüler/innen am Beginn des Unterrichts im Fach GESCHICHTE UND SOZIALKUNDE/POLITISCHE BILDUNG an historische Inhalte herangehen.Zeit stellt eine wesentliche Kategorie des historischen Denkens dar. Ausgehend von der theoretischen Einbettung im Rahmen der Geschichtswissenschaft und der Geschichtsdidaktik wird anhand einer Schulbuchanalyse erhoben, mit welchen normierten Zeitkonzepten Schüler/innen dieser Altersstufe konfrontiert werden. Eine empirische Erhebung bei Schüler/innen soll zudem klären, inwieweit diese Vorannahmen, auf denen die approbierten Schulbücher der 6. Schulstufe für das Unterrichtsfach Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung basieren, den tatsächlichen Zeitkonzepten der Lernenden entsprechen bzw. inwieweit sie von diesen differieren. Damit will die Studie einen Beitrag zur Stärkung der derzeit wenig beachteten empirischen fachdidaktischen Forschung leisten und auch Impulse für die Entwicklung von didaktisch-methodischen Unterrichtsmaterialien geben.Aus dem Inhalt:1. Einleitung2. Theoretischer Bezugsrahmen3. Das Konzept Zeit in der Geschichte4. Entwicklungspsychologische Grundlagen5. Der Status quo im Anfänger/innenunterricht6. Erhebung von Zeitkonzepten bei Schüler/innen7. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
5
9783706554039 - Sabine Hofmann-Reiter: Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe - Empirische Erkundungen der Geschichtsdidaktik
Sabine Hofmann-Reiter

Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe - Empirische Erkundungen der Geschichtsdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706554039 bzw. 3706554038, in Deutsch, Studienverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe: Der Band präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Studie, welche sich mit dem ZEITVERSTÄNDNIS VON SCHÜLER/INNEN DER 6. SCHULSTUFE auseinandersetzt. In der Studie wurde erhoben, mit welchen ZEITKONZEPTEN die Schüler/innen am Beginn des Unterrichts im Fach GESCHICHTE UND SOZIALKUNDE/POLITISCHE BILDUNG an historische Inhalte herangehen. Zeit stellt eine wesentliche Kategorie des historischen Denkens dar. Ausgehend von der theoretischen Einbettung im Rahmen der Geschichtswissenschaft und der Geschichtsdidaktik wird anhand einer Schulbuchanalyse erhoben, mit welchen normierten Zeitkonzepten Schüler/innen dieser Altersstufe konfrontiert werden. Eine empirische Erhebung bei Schüler/innen soll zudem klären, inwieweit diese Vorannahmen, auf denen die approbierten Schulbücher der 6. Schulstufe für das Unterrichtsfach Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung basieren, den tatsächlichen Zeitkonzepten der Lernenden entsprechen bzw. inwieweit sie von diesen differieren. Damit will die Studie einen Beitrag zur Stärkung der derzeit wenig beachteten empirischen fachdidaktischen Forschung leisten und auch Impulse für die Entwicklung von didaktisch-methodischen Unterrichtsmaterialien geben. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Theoretischer Bezugsrahmen 3. Das Konzept Zeit in der Geschichte 4. Entwicklungspsychologische Grundlagen 5. Der Status quo im Anfänger/innenunterricht 6. Erhebung von Zeitkonzepten bei Schüler/innen 7. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen, Taschenbuch.
6
9783706554039 - Sabine Hofmann-Reiter: Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe: Empirische Erkundungen der Geschichtsdidaktik
Sabine Hofmann-Reiter

Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe: Empirische Erkundungen der Geschichtsdidaktik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783706554039 bzw. 3706554038, in Deutsch, 342 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-04-29, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 226349.
7
9783706554039 - Hofmann-Reiter, Sabine: Zeitverständnis Am Übergang Von Der Grundschule Zur Sekundarstufe
Symbolbild
Hofmann-Reiter, Sabine

Zeitverständnis Am Übergang Von Der Grundschule Zur Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783706554039 bzw. 3706554038, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

28,43
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
8
9783706554039 - Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe

Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783706554039 bzw. 3706554038, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

26,98
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…