Georg Knepler: Musikwissenschaftler und marxistischer Denker aus Wien (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 39,90 39,24 40,86 40,16 39,62
Nachfrage
Bester Preis: 29,89 (vom 08.12.2016)
1
9783706553230 - Gerhard Oberkofler: Georg Knepler - Musikwissenschaftler und marxistischer Denker aus Wien
Gerhard Oberkofler

Georg Knepler - Musikwissenschaftler und marxistischer Denker aus Wien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706553230 bzw. 3706553236, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Georg Knepler: Georg Knepler (1906-2003) wuchs in Wien auf und studierte hier Klavier, Dirigieren und Musikwissenschaft. Als Pianist begleitete er in Wien Karl Kraus und in Berlin Helene Weigel. 1933 musste der Kommunist und Jude Knepler aus Deutschland fliehen, 1934 auch aus Österreich. In der Emigration war er inspirierendes Vorstandsmitglied im Austrian Centre in London. Nach der Befreiung Österreichs kehrte er vorerst in seine zerstörte Heimatstadt zurück, 1949 nahm er eine Berufung nach Berlin an, wo er als Rektor die Hochschule für Musik aufbaute und danach als Direktor des Musikwissenschaftlichen Instituts der Humboldt-Universität wirkte. Sein Blick auf den historischen Prozess der Veränderung in der Musik, vor allem seine bahnbrechende Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts, sein Buch `Karl Kraus liest Offenbach` und sein Mozartbuch sind Meisterwerke eines intuitiven Künstlers und scharfen marxistischen Denkers. Taschenbuch.
2
9783706553230 - Gerhard Oberkofler: Georg Knepler
Gerhard Oberkofler

Georg Knepler (1949)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783706553230 bzw. 3706553236, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Georg Knepler (1906-2003) wuchs in Wien auf und studierte hier Klavier, Dirigieren und Musikwissenschaft. Als Pianist begleitete er in Wien Karl Kraus und in Berlin Helene Weigel. 1933 musste der Kommunist und Jude Knepler aus Deutschland fliehen, 1934 auch aus Österreich. In der Emigration war er inspirierendes Vorstandsmitglied im Austrian Centre in London. Nach der Befreiung Österreichs kehrte er vorerst in seine zerstörte Heimatstadt zurück, 1949 nahm er eine Berufung nach Berlin an, wo er als Rektor die Hochschule für Musik aufbaute und danach als Direktor des Musikwissenschaftlichen Instituts der Humboldt-Universität wirkte. Sein Blick auf den historischen Prozess der Veränderung in der Musik, vor allem seine bahnbrechende Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts, sein Buch "Karl Kraus liest Offenbach" und sein Mozartbuch sind Meisterwerke eines intuitiven Künstlers und scharfen marxistischen Denkers.
3
9783706553230 - Gerhard Oberkofler, Manfred Mugrauer: Georg Knepler | / - - zahlreiche s/w-Abbildungen -
Gerhard Oberkofler, Manfred Mugrauer

Georg Knepler | / - - zahlreiche s/w-Abbildungen -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706553230 bzw. 3706553236, in Deutsch, Studien Verlag, neu.

Von Gerhard Oberkofler, Manfred Mugrauer: Georg Knepler (1906–2003) wuchs in Wien auf und studierte hier Klavier, Dirigieren und Musikwissenschaft. Als Pianist begleitete er in Wien Karl Kraus und in Berlin Helene Weigel. 1933 musste der Kommunist und Jude Knepler aus Deutschland fliehen, 1934 auch aus Österreich. In der Emigration war er inspirierendes Vorstandsmitglied im Austrian Centre in London. Nach der Befreiung Österreichs kehrte er vorerst in seine zerstörte Heimatstadt zurück, 1949 nahm er eine Berufung nach Berlin an, wo er als Rektor die Hochschule für Musik aufbaute und danach als Direktor des Musikwissenschaftlichen Instituts der Humboldt-Universität wirkte. Sein Blick auf den historischen Prozess der Veränderung in der Musik, vor allem seine bahnbrechende Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts, sein Buch „Karl Kraus liest Offenbach“ und sein Mozartbuch sind Meisterwerke eines intuitiven Künstlers und scharfen marxistischen Denkers.
4
9783706553230 - Gerhard Oberkofler, Manfred Mugrauer: Georg Knepler
Gerhard Oberkofler, Manfred Mugrauer

Georg Knepler

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706553230 bzw. 3706553236, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.

39,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Georg Knepler:Musikwissenschaftler und marxistischer Denker aus Wien. 1., zahlreiche s/w-Abbildungen Gerhard Oberkofler, Manfred Mugrauer Georg Knepler:Musikwissenschaftler und marxistischer Denker aus Wien. 1., zahlreiche s/w-Abbildungen Gerhard Oberkofler, Manfred Mugrauer.
5
9783706553230 - Manfred Mugrauer Gerhard Oberkofler: Georg Knepler
Manfred Mugrauer Gerhard Oberkofler

Georg Knepler (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB NW

ISBN: 9783706553230 bzw. 3706553236, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

29,89 (C$ 42,56)¹
unverbindlich

New from: CDN$ 42.56 (11 Offers)
Used from: CDN$ 43.47 (1 Offers)
Show more 12 Offers at Amazon.ca

Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days.
Von Händler/Antiquariat, --SuperBookDeals-.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…