Lernseits des Geschehens - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,41 | € 17,55 | € 18,86 | € 19,90 | € 6,82 |
Nachfrage |
Lernseits des Geschehens (2013)
ISBN: 9783706552615 bzw. 3706552612, in Deutsch, Studien Verlag, Taschenbuch, neu.
Pädagogische Perspektiven auf die Komplexität des Phänomens Lernen stellen herausfordernde Ansprüche an Lehren und Leiten. Die Offenheit für Gegenwärtiges, die günstige Gelegenheit zu ergreifen, um Lernen anzubahnen, ist in einer lernseitigen Orientierung grundgelegt, die den bildenden Charakter von Erfahrungen deutlich macht und davon ausgeht, dass Bildung sich erst in der Auseinandersetzung mit Welt ereignet. Lehren im Modus des Lernens bedeutet den bildenden Wert pädagogischer Situationen zu erkennen und mit pädagogischem Takt zu handeln. Lernseits und Lehrseits sind einander genauso entgegengesetzte wie aufeinander bezogene Erfahrungen und für das Lernen aller Beteiligten konstitutiv. Vielfältige Beiträge von Autorinnen und Autoren der österreichischen und internationalen Bildungslandschaft greifen diese Überlegungen auf, diskutieren sie, wenden sie und setzen sie in Bezug zu praktischen Erfahrungen ihrer Wirkungsfelder. Taschenbuch, 29.10.2013.
Lernseits des Geschehens
ISBN: 9783706552615 bzw. 3706552612, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Pädagogische Perspektiven auf die Komplexität des Phänomens Lernen stellen herausfordernde Ansprüche an Lehren und Leiten. Die Offenheit für Gegenwärtiges, die günstige Gelegenheit zu ergreifen, um Lernen anzubahnen, ist in einer lernseitigen Orientierung grundgelegt, die den bildenden Charakter von Erfahrungen deutlich macht und davon ausgeht, dass Bildung sich erst in der Auseinandersetzung mit Welt ereignet. Lehren im Modus des Lernens bedeutet den bildenden Wert pädagogischer Situationen zu erkennen und mit pädagogischem Takt zu handeln. Lernseits und Lehrseits sind einander genauso entgegengesetzte wie aufeinander bezogene Erfahrungen und für das Lernen aller Beteiligten konstitutiv. Vielfältige Beiträge von Autorinnen und Autoren der österreichischen und internationalen Bildungslandschaft greifen diese Überlegungen auf, diskutieren sie, wenden sie und setzen sie in Bezug zu praktischen Erfahrungen ihrer Wirkungsfelder. Gut.
Lernseits des Geschehens | / - - zahlreiche s/w-Abbildungen -
ISBN: 9783706552615 bzw. 3706552612, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Lernseits des Geschehens: das Verhältnis von Lernen, Lehren und Leiten (2013)
ISBN: 9783706552615 bzw. 3706552612, in Deutsch, 220 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neuf à partir de: € 19,90 (55 Offre)
Utilisé à partir de: € 18,91 (3 Offre)
Voir la plus 58 Offres à Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Taschenbuch, Edition: 1., zahlreiche s/w-Abbildungen, Étiquette: Studien Verlag, Studien Verlag, Groupe de produits: Book, Publié: 2013-10-29, Studio: Studien Verlag, Vente de rang: 1512778.
Lernseits des Geschehens: das Verhältnis von Lernen, Lehren und Leiten (2013)
ISBN: 9783706552615 bzw. 3706552612, in Englisch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Neuf à partir de: £12.92 (10 Offre)
Utilisé à partir de: £17.26 (3 Offre)
Voir la plus 13 Offres à Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lernseits des Geschehens: das Verhältnis von Lernen, Lehren und Leiten (2013)
ISBN: 9783706552615 bzw. 3706552612, in Englisch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Neuf à partir de: £12.92 (10 Offre)
Utilisé à partir de: £17.26 (3 Offre)
Voir la plus 13 Offres à Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lernseits des Geschehens (2013)
ISBN: 3706552612 bzw. 9783706552615, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen