Leo (Jonas Leib) Stern - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,90 | € 24,90 | € 24,90 | € 24,99 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Das Einmaleins der Pädagogik
DE NW
ISBN: 9783706552561 bzw. 3706552566, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Schulpädagogik von Georg Simmel ist nahezu unerforscht, obwohl er als Gründer dieses Faches gilt. Seine Überlegungen zur Schule, zum Unterrichten und über die Kindheit sind wert- und schultypenneutral und haben 100 Jahre nach ihrem Erscheinen nicht an Aktualität verloren. Sie geben Antworten auf klassische Fragen für den Lehrberuf und für den pädagogischen Alltag, wie beispielsweise: Was macht den Beruf ""Lehrer/in"" aus? Was sind wesentliche Einflussfaktoren für den Unterricht? Welches Welt- bzw. Menschenbild ist für das pädagogische Handeln förderlich? Warum ist die Vermittlung von Werten in jeder Unterrichtsstunde eine pädagogische Pflicht? Warum können die Mathematik, die Geschichte oder die Sprachen als didaktische Werkzeuge für jedes Unterrichtsfach herangezogen werden? Simmel stellt kein eigenes pädagogisches Konzept vor. Er beschäftigt sich vielmehr mit grundlegenden Herausforderungen, denen sich ein/e Lehrer/in j.
Die Schulpädagogik von Georg Simmel ist nahezu unerforscht, obwohl er als Gründer dieses Faches gilt. Seine Überlegungen zur Schule, zum Unterrichten und über die Kindheit sind wert- und schultypenneutral und haben 100 Jahre nach ihrem Erscheinen nicht an Aktualität verloren. Sie geben Antworten auf klassische Fragen für den Lehrberuf und für den pädagogischen Alltag, wie beispielsweise: Was macht den Beruf ""Lehrer/in"" aus? Was sind wesentliche Einflussfaktoren für den Unterricht? Welches Welt- bzw. Menschenbild ist für das pädagogische Handeln förderlich? Warum ist die Vermittlung von Werten in jeder Unterrichtsstunde eine pädagogische Pflicht? Warum können die Mathematik, die Geschichte oder die Sprachen als didaktische Werkzeuge für jedes Unterrichtsfach herangezogen werden? Simmel stellt kein eigenes pädagogisches Konzept vor. Er beschäftigt sich vielmehr mit grundlegenden Herausforderungen, denen sich ein/e Lehrer/in j.
2
| Das Einmaleins der Pädagogik | Studien | 2015
DE NW
ISBN: 9783706552561 bzw. 3706552566, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Die Schulpädagogik von Georg Simmel ist nahezu unerforscht, obwohl er als Gründer dieses Faches gilt. Seine Überlegungen zur Schule, zum Unterrichten und über die Kindheit sind wert- und schultypenneutral und haben 100 Jahre nach ihrem Erscheinen nicht an Aktualität verloren. Sie geben Antworten auf klassische Fragen für den Lehrberuf und für den pädagogischen Alltag, wie beispielsweise: Was macht den Beruf 'Lehrer/in' aus? Was sind wesentliche Einflussfaktoren für den Unterricht? Welches Welt- bzw. Menschenbild ist für das pädagogische Handeln förderlich? Warum ist die Vermittlung von Werten in jeder Unterrichtsstunde eine pädagogische Pflicht? Warum können die Mathematik, die Geschichte oder die Sprachen als didaktische Werkzeuge für jedes Unterrichtsfach herangezogen werden? Simmel stellt kein eigenes pädagogisches Konzept vor. Er beschäftigt sich vielmehr mit grundlegenden Herausforderungen, denen sich ein/e Lehrer/in jeden Tag aufs Neue stellen muss: Die Geduld als eine der wesentlichsten Tugenden im Unterricht oder die Aufmerksamkeit, die ein/e Lehrer/in erzielen muss, um Unterricht erst zu ermöglichen, werden dabei ebenso behandelt, wie der Umgang mit unterschiedlichen Begabungen von Schüler/inne/n oder die methodisch-didaktischen Aufbereitungsmöglichkeiten des Unterrichtsstoffes. Das Buch vermittelt praxisnah Simmels pädagogische Thesen auf zwei Wegen: als Zusammenfassung seiner pädagogischen Vorlesungen von 1915 mit vielen Originalzitaten und als Gegenüberstellung zum aktuellen Stand der pädagogischen Forschung bzw. zum heutigen Wissensstand der Pädagogik. Dadurch zeichnet dieses Buch ein Leitbild für den Lehrberuf, abseits von Kompetenzrastern und Kompetenzdiskussionen, ganz dem Grundgedanken Simmels Vorlesungen folgend, die ausschließlich auf die prinzipielle Gesinnung wirken (sollten), mit der die junge Lehrergeneration an ihre Aufgabe heranzutreten hätte.'.
3
Leo (Jonas Leib) Stern - Ein Leben für Solidarität, Freiheit und Frieden (1915)
DE NW EB DL
ISBN: 9783706552561 bzw. 3706552566, in Deutsch, Studienverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leo (Jonas Leib) Stern: Die Schulpädagogik von Georg Simmel ist nahezu unerforscht, obwohl er als Gründer dieses Faches gilt. Seine Überlegungen zur Schule, zum Unterrichten und über die Kindheit sind wert- und schultypenneutral und haben 100 Jahre nach ihrem Erscheinen nicht an Aktualität verloren. Sie geben Antworten auf klassische Fragen für den Lehrberuf und für den pädagogischen Alltag, wie beispielsweise: Was macht den Beruf `Lehrer/in` aus Was sind wesentliche Einflussfaktoren für den Unterricht Welches Welt- bzw. Menschenbild ist für das pädagogische Handeln förderlich Warum ist die Vermittlung von Werten in jeder Unterrichtsstunde eine pädagogische Pflicht Warum können die Mathematik, die Geschichte oder die Sprachen als didaktische Werkzeuge für jedes Unterrichtsfach herangezogen werden Simmel stellt kein eigenes pädagogisches Konzept vor. Er beschäftigt sich vielmehr mit grundlegenden Herausforderungen, denen sich ein/e Lehrer/in jeden Tag aufs Neue stellen muss: Die Geduld als eine der wesentlichsten Tugenden im Unterricht oder die Aufmerksamkeit, die ein/e Lehrer/in erzielen muss, um Unterricht erst zu ermöglichen, werden dabei ebenso behandelt, wie der Umgang mit unterschiedlichen Begabungen von Schüler/inne/n oder die methodisch-didaktischen Aufbereitungsmöglichkeiten des Unterrichtsstoffes. Das Buch vermittelt praxisnah Simmels pädagogische Thesen auf zwei Wegen: als Zusammenfassung seiner pädagogischen Vorlesungen von 1915 mit vielen Originalzitaten und als Gegenüberstellung zum aktuellen Stand der pädagogischen Forschung bzw. zum heutigen Wissensstand der Pädagogik. Dadurch zeichnet dieses Buch ein Leitbild für den Lehrberuf, abseits von Kompetenzrastern und Kompetenzdiskussionen, ganz dem Grundgedanken Simmels Vorlesungen folgend, die ausschließlich auf die prinzipielle Gesinnung wirken (sollten), mit der die junge Lehrergeneration an ihre Aufgabe heranzutreten hätte.`, Ebook.
Leo (Jonas Leib) Stern: Die Schulpädagogik von Georg Simmel ist nahezu unerforscht, obwohl er als Gründer dieses Faches gilt. Seine Überlegungen zur Schule, zum Unterrichten und über die Kindheit sind wert- und schultypenneutral und haben 100 Jahre nach ihrem Erscheinen nicht an Aktualität verloren. Sie geben Antworten auf klassische Fragen für den Lehrberuf und für den pädagogischen Alltag, wie beispielsweise: Was macht den Beruf `Lehrer/in` aus Was sind wesentliche Einflussfaktoren für den Unterricht Welches Welt- bzw. Menschenbild ist für das pädagogische Handeln förderlich Warum ist die Vermittlung von Werten in jeder Unterrichtsstunde eine pädagogische Pflicht Warum können die Mathematik, die Geschichte oder die Sprachen als didaktische Werkzeuge für jedes Unterrichtsfach herangezogen werden Simmel stellt kein eigenes pädagogisches Konzept vor. Er beschäftigt sich vielmehr mit grundlegenden Herausforderungen, denen sich ein/e Lehrer/in jeden Tag aufs Neue stellen muss: Die Geduld als eine der wesentlichsten Tugenden im Unterricht oder die Aufmerksamkeit, die ein/e Lehrer/in erzielen muss, um Unterricht erst zu ermöglichen, werden dabei ebenso behandelt, wie der Umgang mit unterschiedlichen Begabungen von Schüler/inne/n oder die methodisch-didaktischen Aufbereitungsmöglichkeiten des Unterrichtsstoffes. Das Buch vermittelt praxisnah Simmels pädagogische Thesen auf zwei Wegen: als Zusammenfassung seiner pädagogischen Vorlesungen von 1915 mit vielen Originalzitaten und als Gegenüberstellung zum aktuellen Stand der pädagogischen Forschung bzw. zum heutigen Wissensstand der Pädagogik. Dadurch zeichnet dieses Buch ein Leitbild für den Lehrberuf, abseits von Kompetenzrastern und Kompetenzdiskussionen, ganz dem Grundgedanken Simmels Vorlesungen folgend, die ausschließlich auf die prinzipielle Gesinnung wirken (sollten), mit der die junge Lehrergeneration an ihre Aufgabe heranzutreten hätte.`, Ebook.
6
Symbolbild
Das Einmaleins der Pädagogik: Zehn Gedanken für Lehrer/innen nach Georg Simmel als Beitrag für die Schule von heute (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706552561 bzw. 3706552566, in Deutsch, 160 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Das Einmaleins der Pädagogik: Zehn Gedanken für Lehrer/innen nach Georg Simmel als Beitrag für die Schule von heute (2014)
DE HC NW FE
ISBN: 9783706552561 bzw. 3706552566, in Deutsch, 160 Seiten, Studien Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Symbolbild
Das Einmaleins der Pädagogik: Zehn Gedanken für Lehrer/innen nach Georg Simmel als Beitrag für die Schule von heute (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706552561 bzw. 3706552566, in Deutsch, 160 Seiten, Studienverlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…