Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache 14/2010 - Schwerpunkt: Mehrsprachigkeit und Sprachförderung Deutsch
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 32,76 | € 33,81 | € 32,09 | € 29,23 |
Nachfrage |
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache 13, 2009 (2009)
ISBN: 9783706549288 bzw. 370654928X, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache 13, 2009 (2010)
ISBN: 9783706549288 bzw. 370654928X, vermutlich in Deutsch, 238 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Schwerpunkt: Lesen. Prozesse, Kompetenzen, Förderung, Buch, Softcover, Texte bringen auf ganz unterschiedliche Weise Erfahrungen mit der Welt zur Sprache. Nicht zuletzt dank ihrer Stabilität und ihrer leichten Handhabbarkeit laden sie zur konzentrierten Auseinandersetzung sowohl mit diesen Erfahrungen als auch mit der Sprache ein, in der sie zum Ausdruck kommen. Es ist deshalb kein Wunder, dass sie in den meisten Formen des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts eine herausragende Rolle spielen. Es werden Lese- und Textverarbeitungsprozesse, Leseanforderungen und Methoden der Förderung von Lesekompetenz in unterschiedlichen Lehr- und Lernkontexten diskutiert. Darüber hinaus finden sich in diesem Band auch Beiträge, die über das Schwerpunktthema Lesen hinausgehen und unterschiedliche Themen des aktuellen DaF- und DaZ-Geschehens beleuchten.
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache Schwerpunkt: Mehrsprachigkeit und Sprachförderung Deutsch (2011)
ISBN: 9783706550840 bzw. 3706550849, in Deutsch, Studienverlag Jun 2011, neu.
Neuware - Welche Rolle können und sollen die von den Lernenden mitgebrachten Sprachen im fremd- und zweitsprachlichen Deutschunterricht spielen wie lässt sich der Schatz der Mehrsprachigkeit heben Unterrichtsprojekte, aber auch Untersuchungen zur Einstellung der Lehrenden zeigen, welche Schwierigkeiten es gibt, den Schatz der Mehrsprachigkeit im Deutschunterricht zu heben, und wie man diese überwinden kann. Ein Beitrag zum Kiezdeutsch , ein Blick auf Schweizer Immersionsprojekte und eine Untersuchung des Südtiroler Zweitsprachenjahrs zeigen andere Wege, Sprachunterricht mit dem Ziel der Entwicklung individueller Mehrsprachigkeit zu gestalten. Im allgemeinen Teil steht der Deutschunterricht in nichtdeutschsprachigen Ländern im Zentrum: die Legitimation des Deutschunterrichts in Afrika, die Möglichkeiten und Grenzen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen in der chinesischen Germanistik, die Lehrerausbildung in Ungarn einschließlich der Frage nach hierfür notwendigen Kernkompetenzen, und schließlich die kulturelle Prägung wissenschaftlicher Texte. Vier Beiträge (aus der Tschechischen Republik, aus Italien und aus Ungarn) zeigen die Vielfalt der wissenschaftlichen und unterrichtspraktischen Fragestellungen, mit denen die österreichischen Auslandslektorinnen und -lektoren einen Beitrag zur Weiterentwicklung der deutschen Sprache und des Deutschunterrichts leisten. Der Band wird abgerundet durch einen Forschungsbericht, den Wiener Appell und Rezensionen. Deutsch.
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache 14/2010 (2011)
ISBN: 9783706550840 bzw. 3706550849, vermutlich in Deutsch, 268 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Schwerpunkt: Mehrsprachigkeit und Sprachförderung Deutsch, Buch, Softcover, Welche Rolle können und sollen die von den Lernenden mitgebrachten Sprachen im fremd- und zweitsprachlichen Deutschunterricht spielen? Unterrichtsprojekte, aber auch Untersuchungen zur Einstellung der Lehrenden zeigen, welche Schwierigkeiten es gibt, den "Schatz der Mehrsprachigkeit" im Deutschunterricht zu heben, und wie man diese überwinden kann. Ein Beitrag zum "Kiezdeutsch", ein Blick auf Schweizer Immersionsprojekte und eine Untersuchung des Südtiroler Zweitsprachenjahrs zeigen andere Wege, Sprachunterricht mit dem Ziel der Entwicklung individueller Mehrsprachigkeit zu gestalten. Im allgemeinen Teil steht der Deutschunterricht in nichtdeutschsprachigen Ländern im Zentrum: die Legitimation des Deutschunterrichts in Afrika, die Möglichkeiten und Grenzen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen in der chinesischen Germanistik, die Lehrerausbildung in Ungarn einschließlich der Frage nach hierfür notwendigen Kernkompetenzen und schließlich die kulturelle Prägung wissenschaftlicher Texte. Vier Forschungsarbeiten (aus der Tschechischen Republik, aus Italien und aus Ungarn) zeigen die Vielfalt der wissenschaftlichen und unterrichtspraktischen Fragestellungen, mit denen die österreichischen Auslandslektorinnen und -lektoren einen Beitrag zur Weiterentwicklung der deutschen Sprache und des Deutschunterrichts leisten. Der Band wird abgerundet durch einen Forschungsbericht, den „Wiener Appell“ und Rezensionen.
Schwerpunkt: Lesen. (= Theorie Praxis. Serie A. Band 13). (2010)
ISBN: 9783706549288 bzw. 370654928X, Band: 13, vermutlich in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, gebraucht, guter Zustand.
237 S. leicht berieben und bestoßen, sonst gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300, Books.
Schwerpunkt: Lesen., (= Theorie Praxis. Serie A. Band 13). (2010)
ISBN: 9783706549288 bzw. 370654928X, in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag.
237 S. leicht berieben und bestoßen, sonst gut. Sprache: de Gewicht in Gramm: 300.
Schwerpunkt: Lesen. (= Theorie Praxis. Serie A. Band 13). (2010)
ISBN: 9783706549288 bzw. 370654928X, Band: 13, in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Hagena & Schulte GbR, [2954402].
237 S. 8. Original-kartoniert, leicht berieben und bestoßen, sonst gut. 2010. 300g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache 14/2010: Schwerpunkt: Mehrsprachigkeit und Sprachförderung Deutsch (2011)
ISBN: 9783706550840 bzw. 3706550849, in Deutsch, 268 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-06-09, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 2822601.
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache 13, 2009: Schwerpunkt: Lesen. Prozesse, Kompetenzen, Förderung (2010)
ISBN: 9783706549288 bzw. 370654928X, in Deutsch, 238 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12-14, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 4153773.
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache 13, 2009: Schwerpunkt: Lesen. Prozesse, Kompetenzen, Förderung (2010)
ISBN: 9783706549288 bzw. 370654928X, in Deutsch, 238 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12-14, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 4153773.