Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949 - 5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 32,36 33,67 30,47
Nachfrage
Bester Preis: 21,95 (vom 19.04.2015)
1
9783706547727 - Annegret Waldner: Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949
Symbolbild
Annegret Waldner

Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783706547727 bzw. 3706547724, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

32,90 + Versand: 15,50 = 48,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wie sich der Alltag mit seinen Eindrücken, sozialen Bindungen und emotionalen Haltungen im populären Kulturprodukt des Schlagers widerspiegelt, analysiert Annegret Waldner in diesem Band. Sie untersucht dabei nicht nur die musikalische Gestaltung, sondern geht auch auf das Widerständige dieser Textgattung ein. Eingebettet in Theorien und Methoden einer kulturwissenschaftlichen Medientextanalyse stellt die Autorin die Geschichte der populären Kultur, des Schlagers von den 1930er Jahren der Weimarer Republik bis 1949 und der Medien des Schlagers Grammophon, Radio, Tonfilm, Heftchen- und Notenliteratur dar. Die verschiedenen Gefühlswelten und Werthaltungen als sowohl singulär wie auch periodisch auftretende Parameter werden quantitativ und qualitativ mittels einer am Text orientierten hermeneutischen Zugangsweise analysiert, in ihrer zeitlichen Abfolge dargestellt und medientextintern verglichen. Der Schlager unterlag von 1930 bis zur Restaurationsphase nach dem Zweiten Weltkrieg einer zensurierenden Beeinflussung, die an den unterschiedlichen Rezeptionsangeboten sichtbar wird. Er gibt Hinweise auf kulturelle und soziale Veränderungen und damit verbundene Wechsel von Einstellungen und Normen, teilt den Rezipientinnen und Rezipienten solche Umbrüche mit und bringt sich mit seinem diskursiven Charakter aktiv in diese Bewegungsprozesse ein. So ist der Schlager als alltagskulturelles Moment zu verstehen, als flüchtiger, selbstverständlicher Teil des täglichen Lebens, der den Hörerinnen und Hörern diesen Alltag selbst verständlich zu machen wusste. 260 pp. Deutsch.
2
9783706547727 - Annegret Waldner: Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949
Symbolbild
Annegret Waldner

Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706547727 bzw. 3706547724, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Mrz 2011, Taschenbuch, neu.

32,90 + Versand: 15,50 = 48,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Wie sich der Alltag mit seinen Eindrücken, sozialen Bindungen und emotionalen Haltungen im populären Kulturprodukt des Schlagers widerspiegelt, analysiert Annegret Waldner in diesem Band. Sie untersucht dabei nicht nur die musikalische Gestaltung, sondern geht auch auf das Widerständige dieser Textgattung ein. Eingebettet in Theorien und Methoden einer kulturwissenschaftlichen Medientextanalyse stellt die Autorin die Geschichte der populären Kultur, des Schlagers von den 1930er Jahren der Weimarer Republik bis 1949 und der Medien des Schlagers Grammophon, Radio, Tonfilm, Heftchen- und Notenliteratur dar. Die verschiedenen Gefühlswelten und Werthaltungen als sowohl singulär wie auch periodisch auftretende Parameter werden quantitativ und qualitativ mittels einer am Text orientierten hermeneutischen Zugangsweise analysiert, in ihrer zeitlichen Abfolge dargestellt und medientextintern verglichen. Der Schlager unterlag von 1930 bis zur Restaurationsphase nach dem Zweiten Weltkrieg einer zensurierenden Beeinflussung, die an den unterschiedlichen Rezeptionsangeboten sichtbar wird. Er gibt Hinweise auf kulturelle und soziale Veränderungen und damit verbundene Wechsel von Einstellungen und Normen, teilt den Rezipientinnen und Rezipienten solche Umbrüche mit und bringt sich mit seinem diskursiven Charakter aktiv in diese Bewegungsprozesse ein. So ist der Schlager als alltagskulturelles Moment zu verstehen, als flüchtiger, selbstverständlicher Teil des täglichen Lebens, der den Hörerinnen und Hörern diesen Alltag selbst verständlich zu machen wusste. 260 pp. Deutsch.
3
9783706547727 - Annegret Waldner: Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949
Symbolbild
Annegret Waldner

Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706547727 bzw. 3706547724, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Feb 2011, Taschenbuch, neu.

32,90 + Versand: 7,90 = 40,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Wie sich der Alltag mit seinen Eindrücken, sozialen Bindungen und emotionalen Haltungen im populären Kulturprodukt des Schlagers widerspiegelt, analysiert Annegret Waldner in diesem Band. Sie untersucht dabei nicht nur die musikalische Gestaltung, sondern geht auch auf das Widerständige dieser Textgattung ein. Eingebettet in Theorien und Methoden einer kulturwissenschaftlichen Medientextanalyse stellt die Autorin die Geschichte der populären Kultur, des Schlagers von den 1930er Jahren der Weimarer Republik bis 1949 und der Medien des Schlagers Grammophon, Radio, Tonfilm, Heftchen- und Notenliteratur dar. Die verschiedenen Gefühlswelten und Werthaltungen als sowohl singulär wie auch periodisch auftretende Parameter werden quantitativ und qualitativ mittels einer am Text orientierten hermeneutischen Zugangsweise analysiert, in ihrer zeitlichen Abfolge dargestellt und medientextintern verglichen. Der Schlager unterlag von 1930 bis zur Restaurationsphase nach dem Zweiten Weltkrieg einer zensurierenden Beeinflussung, die an den unterschiedlichen Rezeptionsangeboten sichtbar wird. Er gibt Hinweise auf kulturelle und soziale Veränderungen und damit verbundene Wechsel von Einstellungen und Normen, teilt den Rezipientinnen und Rezipienten solche Umbrüche mit und bringt sich mit seinem diskursiven Charakter aktiv in diese Bewegungsprozesse ein. So ist der Schlager als alltagskulturelles Moment zu verstehen, als flüchtiger, selbstverständlicher Teil des täglichen Lebens, der den Hörerinnen und Hörern diesen Alltag selbst verständlich zu machen wusste. 260 pp. Deutsch.
4
9783706547727 - Annegret Waldner: Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949
Annegret Waldner

Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783706547727 bzw. 3706547724, in Deutsch, 260 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

21,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchzeichen-Versandhandel.
Broschiert, Ausgabe: 1., zahlreiche Abbildungen, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-03-14, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 2336659.
5
9783706547727 - Annegret Waldner: Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949
Annegret Waldner

Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783706547727 bzw. 3706547724, in Deutsch, 260 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

32,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., zahlreiche Abbildungen, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-03-14, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 2336659.
Lade…