Lernpsychologie und Mnemotechniken beim Fremdsprachenlernen
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,76 | € 25,05 | € 24,79 | € 25,90 |
Nachfrage |
1
Lernpsychologie und Mnemotechniken beim Fremdsprachenlernen (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783706544221 bzw. 3706544229, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Am Beispiel des Artikellernens im DaF-Unterricht Das Buch behandelt das Thema Fremdsprachendidaktik aus einem lernpsychologischen Blickwinkel. Am Beispiel innovativer Ansätze zeigt die Autorin auf, welche gedächtnisstützenden Maßnahmen von Lehrenden bereits eingesetzt werden, um typische Lernprobleme, wie die Aneignung des deutschen Genus, zu bewältigen, und wie dieser Bereich wissenschaftlich aufgearbeitet werden kann. Die Publikation beschäftigt sich mit dem Einsatz von Mnemotechniken beim Fremdsprachenlehren und -lernen. Der interdisziplinäre Charakter - die Autorin greift auf Bereiche der Psychologie und der Fremdsprachendidaktik zurück - ermöglicht einen komplexen Zugang zu diesem noch recht jungen Teilbereich der Fremdsprachendidaktik und Sprachwissenschaft. Durch die Präsentation von theoretischen Modellen, aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Diskussion über die Möglichkeiten des Einsatzes im Unterrichtsalltag stellt das Buch neue Wege im DaF-Bereich dar. Die Arbeit macht den Bereich der Mnemotechniken für die Fremdsprachendidaktik präsenter und zeigt den Sinn von Gedächtnisstützen dort auf, wo bislang andere ´herkömmliche´ Lösungen versagt haben. 16.06.2009, Taschenbuch.
Am Beispiel des Artikellernens im DaF-Unterricht Das Buch behandelt das Thema Fremdsprachendidaktik aus einem lernpsychologischen Blickwinkel. Am Beispiel innovativer Ansätze zeigt die Autorin auf, welche gedächtnisstützenden Maßnahmen von Lehrenden bereits eingesetzt werden, um typische Lernprobleme, wie die Aneignung des deutschen Genus, zu bewältigen, und wie dieser Bereich wissenschaftlich aufgearbeitet werden kann. Die Publikation beschäftigt sich mit dem Einsatz von Mnemotechniken beim Fremdsprachenlehren und -lernen. Der interdisziplinäre Charakter - die Autorin greift auf Bereiche der Psychologie und der Fremdsprachendidaktik zurück - ermöglicht einen komplexen Zugang zu diesem noch recht jungen Teilbereich der Fremdsprachendidaktik und Sprachwissenschaft. Durch die Präsentation von theoretischen Modellen, aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Diskussion über die Möglichkeiten des Einsatzes im Unterrichtsalltag stellt das Buch neue Wege im DaF-Bereich dar. Die Arbeit macht den Bereich der Mnemotechniken für die Fremdsprachendidaktik präsenter und zeigt den Sinn von Gedächtnisstützen dort auf, wo bislang andere ´herkömmliche´ Lösungen versagt haben. 16.06.2009, Taschenbuch.
2
Symbolbild
Lernpsychologie und Mnemotechniken beim Fremdsprachenlernen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783706544221 bzw. 3706544229, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Mai 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Buch behandelt das Thema Fremdsprachendidaktik aus einem lernpsychologischen Blickwinkel. Am Beispiel innovativer Ansätze zeigt die Autorin auf, welche gedächtnisstützenden Maßnahmen von Lehrenden bereits eingesetzt werden, um typische Lernprobleme, wie die Aneignung des deutschen Genus, zu bewältigen, und wie dieser Bereich wissenschaftlich aufgearbeitet werden kann. Die Publikation beschäftigt sich mit dem Einsatz von Mnemotechniken beim Fremdsprachenlehren und lernen. Der interdisziplinäre Charakter die Autorin greift auf Bereiche der Psychologie und der Fremdsprachendidaktik zurück ermöglicht einen komplexen Zugang zu diesem noch recht jungen Teilbereich der Fremdsprachendidaktik und Sprachwissenschaft. Durch die Präsentation von theoretischen Modellen, aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Diskussion über die Möglichkeiten des Einsatzes im Unterrichtsalltag stellt das Buch neue Wege im DaF-Bereich dar. Die Arbeit macht den Bereich der Mnemotechniken für die Fremdsprachendidaktik präsenter und zeigt den Sinn von Gedächtnisstützen dort auf, wo bislang andere herkömmliche Lösungen versagt haben. 212 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Buch behandelt das Thema Fremdsprachendidaktik aus einem lernpsychologischen Blickwinkel. Am Beispiel innovativer Ansätze zeigt die Autorin auf, welche gedächtnisstützenden Maßnahmen von Lehrenden bereits eingesetzt werden, um typische Lernprobleme, wie die Aneignung des deutschen Genus, zu bewältigen, und wie dieser Bereich wissenschaftlich aufgearbeitet werden kann. Die Publikation beschäftigt sich mit dem Einsatz von Mnemotechniken beim Fremdsprachenlehren und lernen. Der interdisziplinäre Charakter die Autorin greift auf Bereiche der Psychologie und der Fremdsprachendidaktik zurück ermöglicht einen komplexen Zugang zu diesem noch recht jungen Teilbereich der Fremdsprachendidaktik und Sprachwissenschaft. Durch die Präsentation von theoretischen Modellen, aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Diskussion über die Möglichkeiten des Einsatzes im Unterrichtsalltag stellt das Buch neue Wege im DaF-Bereich dar. Die Arbeit macht den Bereich der Mnemotechniken für die Fremdsprachendidaktik präsenter und zeigt den Sinn von Gedächtnisstützen dort auf, wo bislang andere herkömmliche Lösungen versagt haben. 212 pp. Deutsch.
3
Lernpsychologie und Mnemotechniken beim Fremdsprachenlernen am Beispiel des Artikellernens im DaF-Unterricht (2009)
DE PB US
ISBN: 9783706544221 bzw. 3706544229, in Deutsch, Studien Verlag Innsbruck, Taschenbuch, gebraucht.
Milibedo, [3315222].
Verlagstext auf dem Cover:Das Buch behandelt das Thema Fremdsprachendidaktik aus einem lernpsychologischen Blickwinkel. Am Beispiel innovativer Ansätze zeigt die Autorin auf, welche gedächtnisstützenden Maßnahmen von Lehrenden bereits eingesetzt werden, um typische Lernprobleme, wie die Aneignung des deutschen Genus, zu bewältigen, und wie dieser Bereich wissenschaftlich aufgearbeitet werden kann. Die Publikation beschäftigt sich mit dem Einsatz von Mnemotechniken beim Fremdsprachenlehren und lernen. Der interdisziplinäre Charakter die Autorin greift auf Bereiche der Psychologie und der Fremdsprachendidaktik zurück ermöglicht einen komplexen Zugang zu diesem noch recht jungen Teilbereich der Fremdsprachendidaktik und Sprachwissenschaft. Durch die Präsentation von theoretischen Modellen, aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Diskussion über die Möglichkeiten des Einsatzes im Unterrichtsalltag stellt das Buch neue Wege im DaF-Bereich dar. Die Arbeit macht den Bereich der Mnemotechniken für die Fremdsprachendidaktik präsenter und zeigt den Sinn von Gedächtnisstützen dort auf, wo bislang andere herkömmliche Lösungen versagt haben. Softcover.
Verlagstext auf dem Cover:Das Buch behandelt das Thema Fremdsprachendidaktik aus einem lernpsychologischen Blickwinkel. Am Beispiel innovativer Ansätze zeigt die Autorin auf, welche gedächtnisstützenden Maßnahmen von Lehrenden bereits eingesetzt werden, um typische Lernprobleme, wie die Aneignung des deutschen Genus, zu bewältigen, und wie dieser Bereich wissenschaftlich aufgearbeitet werden kann. Die Publikation beschäftigt sich mit dem Einsatz von Mnemotechniken beim Fremdsprachenlehren und lernen. Der interdisziplinäre Charakter die Autorin greift auf Bereiche der Psychologie und der Fremdsprachendidaktik zurück ermöglicht einen komplexen Zugang zu diesem noch recht jungen Teilbereich der Fremdsprachendidaktik und Sprachwissenschaft. Durch die Präsentation von theoretischen Modellen, aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Diskussion über die Möglichkeiten des Einsatzes im Unterrichtsalltag stellt das Buch neue Wege im DaF-Bereich dar. Die Arbeit macht den Bereich der Mnemotechniken für die Fremdsprachendidaktik präsenter und zeigt den Sinn von Gedächtnisstützen dort auf, wo bislang andere herkömmliche Lösungen versagt haben. Softcover.
4
Lernpsychologie und Mnemotechniken beim Fremdsprachenlernen. Am Beispiel des Artikellernens im DaF-Unterricht (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783706544221 bzw. 3706544229, in Deutsch, 212 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1. Auflage, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-06-03, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 1713542.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1. Auflage, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-06-03, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 1713542.
5
Lernpsychologie und Mnemotechniken beim Fremdsprachenlernen (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706544221 bzw. 3706544229, in Deutsch, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
am Beispiel des Artikellernens im DaF-Unterricht, Buch, Softcover.
am Beispiel des Artikellernens im DaF-Unterricht, Buch, Softcover.
Lade…