Schulische Integration 9783706543040, Paperback, BRAND NEW FREE P&H
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 15,44 16,66 14,59 18,32 19,90
Nachfrage
Bester Preis: 2,99 (vom 17.07.2015)
1
9783706543040 - Andrea Holzinger; David Wohlhart: Schulische Integration
Andrea Holzinger; David Wohlhart

Schulische Integration

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706543040 bzw. 3706543044, in Deutsch, neu.

19,90 + Versand: 3,00 = 22,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Schulische Integration, Auch wenn in Österreich die gesetzlichen Grundlagen zur schulischen Integration von Kindern und Jugendlichen schon vor mehr als einem Jahrzehnt geschaffen wurden, können noch nicht alle Kinder - ohne Ausschluss - alles für sie Bedeutsame lernen, jede/r auf seine/ihre Weise und dabei auf die jeweils nötigen Hilfen zurückgreifen. Viele kleine ideologische, legistische und praktische Barrieren verhindern es teilweise, dass wirklich jedes einzelne Kind bzw. jeder einzelne Jugendliche mit Behinderung die Schule besuchen kann, die es bzw. er besuchen würde, wenn er keine Behinderung hätte. Das zeigt dieser wegweisende Band erstmals in derart geschlossener Form auf! Die Autoren Andrea Holzinger, Mag., Sonder- und Integrationspädagogin, Professorin an der Pädagogischen Hochschule Steiermark, Lehrbuchautorin, Mitarbeiterin an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Integrationspädagogik, Begabungsförderung und elementaren Bildung. David Wohlhart, Sonder- und Integrationspädagoge, Lehrender an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz, Softwareentwickler, Lehrbuchautor, Mitarbeiter an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Sonder- und Integrationspädagogik Inhaltsverzeichnis Erklärung der Symbole Vorwort Impulse und Anregungen für die Arbeit mit diesem Buch 1. Pädagogische Grundlagen der Integration David Wohlhart 1.1. Integration oder Inklusion? 1.2. Segregation und Integration 1.3. Gesellschaftliche Sichtweisen von Behinderung 1.4. Das Menschenbild der Integration 2. Grundlagen der Integration in Österreich David Wohlhart 2.1. Ein kurzer Blick in die Geschichte der Integration in Österreich 2.2. Internationale Verträge und Konventionen 2.3. Überblick über die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Integration in Österreich 2.4. Der sonderpädagogische Förderbedarf (SPF) 2.5. Die Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs 2.6. Elternberatung hinsichtlich der Schulwahl 2.7. Realisierungsformen von Integration in Österreich 2.8. Lehrpläne und Förderpläne 2.9. Sonderpädagogische Zentren 3. Didaktik der Integration Andrea Holzinger 3.1. Merkmale eines integrativen Unterrichts 3.2. Förderdiagnostik als Grundlage einer Didaktik für heterogene Gruppen 3.3. Individuelle Förderplanung konkret 3.4. Grundlagen einer Didaktik für heterogene Gruppen 3.5. Impulse der Reformpädagogik für den Unterricht in heterogenen Gruppen 3.6. Entwicklungslogische Didaktik nach Georg Feuser 3.7. Kooperation am gemeinsamen Gegenstand und Projektunterricht 3.8. Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung im Kontext einer veränderten Lernkultur 4. Arbeitsfeld und Qualifikation Andrea Holzinger 4.1. Lehrer/innenbildung 4.2. Kooperation und Teamarbeit 5. Ergebnisse der Integrationsforschung zu den Effekten und zur Qualität schulischer Integration Andrea Holzinger 6. Anregungen und Impulse für persönliche Reflexionen Andrea Holzinger.
2
9783706543040 - Andrea Holzinger: Schulische Integration
Andrea Holzinger

Schulische Integration (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706543040 bzw. 3706543044, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Jan 2010, neu.

19,90 + Versand: 8,99 = 28,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Auch wenn in Österreich die gesetzlichen Grundlagen zur schulischen Integration von Kindern und Jugendlichen schon vor mehr als einem Jahrzehnt geschaffen wurden, können noch nicht alle Kinder - ohne Ausschluss - alles für sie Bedeutsame lernen, jede/r auf seine/ihre Weise und dabei auf die jeweils nötigen Hilfen zurückgreifen. Viele kleine ideologische, legistische und praktische Barrieren verhindern es teilweise, dass wirklich jedes einzelne Kind bzw. jeder einzelne Jugendliche mit Behinderung die Schule besuchen kann, die es bzw. er besuchen würde, wenn er keine Behinderung hätte. Das zeigt dieser wegweisende Band erstmals in derart geschlossener Form auf! Die Autoren Andrea Holzinger, Mag., Sonder- und Integrationspädagogin, Professorin an der Pädagogischen Hochschule Steiermark, Lehrbuchautorin, Mitarbeiterin an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Integrationspädagogik, Begabungsförderung und elementaren Bildung. David Wohlhart, Sonder- und Integrationspädagoge, Lehrender an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz, Softwareentwickler, Lehrbuchautor, Mitarbeiter an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Sonder- und Integrationspädagogik Inhaltsverzeichnis Erklärung der Symbole Vorwort Impulse und Anregungen für die Arbeit mit diesem Buch 1. Pädagogische Grundlagen der Integration David Wohlhart 1.1. Integration oder Inklusion 1.2. Segregation und Integration 1.3. Gesellschaftliche Sichtweisen von Behinderung 1.4. Das Menschenbild der Integration 2. Grundlagen der Integration in Österreich David Wohlhart 2.1. Ein kurzer Blick in die Geschichte der Integration in Österreich 2.2. Internationale Verträge und Konventionen 2.3. Überblick über die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Integration in Österreich 2.4. Der sonderpädagogische Förderbedarf (SPF) 2.5. Die Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs 2.6. Elternberatung hinsichtlich der Schulwahl 2.7. Realisierungsformen von Integration in Österreich 2.8. Lehrpläne und Förderpläne 2.9. Sonderpädagogische Zentren 3. Didaktik der Integration Andrea Holzinger 3.1. Merkmale eines integrativen Unterrichts 3.2. Förderdiagnostik als Grundlage einer Didaktik für heterogene Gruppen 3.3. Individuelle Förderplanung konkret 3.4. Grundlagen einer Didaktik für heterogene Gruppen 3.5. Impulse der Reformpädagogik für den Unterricht in heterogenen Gruppen 3.6. Entwicklungslogische Didaktik nach Georg Feuser 3.7. Kooperation am gemeinsamen Gegenstand und Projektunterricht 3.8. Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung im Kontext einer veränderten Lernkultur 4. Arbeitsfeld und Qualifikation Andrea Holzinger 4.1. Lehrer/innenbildung 4.2. Kooperation und Teamarbeit 5. Ergebnisse der Integrationsforschung zu den Effekten und zur Qualität schulischer Integration Andrea Holzinger 6. Anregungen und Impulse für persönliche Reflexionen Andrea Holzinger 192 pp. Deutsch.
3
9783706543040 - Andrea Holzinger: Schulische Integration
Andrea Holzinger

Schulische Integration

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706543040 bzw. 3706543044, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Schulische Integration: Auch wenn in Österreich die gesetzlichen Grundlagen zur schulischen Integration von Kindern und Jugendlichen schon vor mehr als einem Jahrzehnt geschaffen wurden, können noch nicht alle Kinder - ohne Ausschluss - alles für sie Bedeutsame lernen, jede/r auf seine/ihre Weise und dabei auf die jeweils nötigen Hilfen zurückgreifen. Viele kleine ideologische, legistische und praktische Barrieren verhindern es teilweise, dass wirklich jedes einzelne Kind bzw. jeder einzelne Jugendliche mit Behinderung die Schule besuchen kann, die es bzw. er besuchen würde, wenn er keine Behinderung hätte. Das zeigt dieser wegweisende Band erstmals in derart geschlossener Form auf! Die Autoren Andrea Holzinger, Mag., Sonder- und Integrationspädagogin, Professorin an der Pädagogischen Hochschule Steiermark, Lehrbuchautorin, Mitarbeiterin an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Integrationspädagogik, Begabungsförderung und elementaren Bildung. David Wohlhart, Sonder- und Integrationspädagoge, Lehrender an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz, Softwareentwickler, Lehrbuchautor, Mitarbeiter an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Sonder- und Integrationspädagogik Inhaltsverzeichnis Erklärung der Symbole Vorwort Impulse und Anregungen für die Arbeit mit diesem Buch 1. Pädagogische Grundlagen der Integration David Wohlhart 1.1. Integration oder Inklusion 1.2. Segregation und Integration 1.3. Gesellschaftliche Sichtweisen von Behinderung 1.4. Das Menschenbild der Integration 2. Grundlagen der Integration in Österreich David Wohlhart 2.1. Ein kurzer Blick in die Geschichte der Integration in Österreich 2.2. Internationale Verträge und Konventionen 2.3. Überblick über die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Integration in Österreich 2.4. Der sonderpädagogische Förderbedarf (SPF) 2.5. Die Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs 2.6. Elternberatung hinsichtlich der Schulwahl 2.7. Realisierungsformen von Integration in Österreich 2.8. Lehrpläne und Förderpläne 2.9. Sonderpädagogische Zentren 3. Didaktik der Integration Andrea Holzinger 3.1. Merkmale eines integrativen Unterrichts 3.2. Förderdiagnostik als Grundlage einer Didaktik für heterogene Gruppen 3.3. Individuelle Förderplanung konkret 3.4. Grundlagen einer Didaktik für heterogene Gruppen 3.5. Impulse der Reformpädagogik für den Unterricht in heterogenen Gruppen 3.6. Entwicklungslogische Didaktik nach Georg Feuser 3.7. Kooperation am gemeinsamen Gegenstand und Projektunterricht 3.8. Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung im Kontext einer veränderten Lernkultur 4. Arbeitsfeld und Qualifikation Andrea Holzinger 4.1. Lehrer/innenbildung 4.2. Kooperation und Teamarbeit 5. Ergebnisse der Integrationsforschung zu den Effekten und zur Qualität schulischer Integration Andrea Holzinger 6. Anregungen und Impulse für persönliche Reflexionen Andrea Holzinger, Taschenbuch.
4
9783706543040 - Andrea Holzinger, David Wohlhart: Schulische Integration
Andrea Holzinger, David Wohlhart

Schulische Integration (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783706543040 bzw. 3706543044, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, neu.

13,55 (£ 10,71)¹ + Versand: 6,30 (£ 4,98)¹ = 19,85 (£ 15,69)¹
unverbindlich

Neu ab: £10.71 (12 Angebote)
Gebraucht ab: £11.26 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783706543040 - Schulische Integration - Andrea Holzinger - 9783706543040

Schulische Integration - Andrea Holzinger - 9783706543040

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706543040 bzw. 3706543044, in Deutsch, neu.

19,90 + Versand: 1,00 = 20,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Australien, Nord, Süd und Mittelamerika, Europe, Kontinentales Asien, Artikelstandort: 23701 Eutin,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchhoffmanneutin - Buchhandlung-Hoffmann.
Festpreisangebot.
Lade…