Schulen mit Profil. Forschungsperspektiven - Brennpunkte - Zukunftsperspektiven
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 56,97 | € 14,30 | € 15,83 |
Nachfrage |
1
Schulen mit Profil
DE NW
ISBN: 9783706541008 bzw. 3706541009, in Deutsch, StudienVerlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Forschungsperspektiven - Brennpunkte - Zukunftsperspektiven, "Schulen mit Profil" ist die umfassendste Volksschulreform in der Schweiz seit Jahren: Der Kanton Luzern forderte Anfang der 90er Jahre seine Schulen auf, sich entlang von fünf Thesen weiterzuentwickeln. Diese fünf Thesen betreffen u.A. das Verhältnis zwischen Kanton, Gemeinden und Schulen, die Klärung des Berufsauftrages der Lehrpersonen und der organisatorischen Zuständigkeiten im Schulhaus.In den Jahren 1997 bis 2003 wurde "Schulen mit Profil" von Xaver Büeler, Alois Buholzer, Annemarie Kummer und Markus Roos begleitend evaluiert. Sie setzten u.A. Peer Reviews, Fallanalysen und wiederholte Fragebogenerhebungen bei Lehrpersonen, Schulleitungen, Eltern, Schulpflegen und Schülerinnen und Schülern ein.Die Bildung***perten Herbert Altrichter, Richard Bessoth, Xaver Büeler, Alois Buholzer, Helmut Fend, Heinz Günter Holtappels, Martin Heinrich, Markus Roos, Michael Schratz und Bruno Wettstein setzen sich in dieser Publikation einerseits mit den Ergebnissen dieses Reformprojekts auseinander und stellen sich andererseits den weiterführenden Fragen zu bildungsökonomischen Aspekten, familienergänzenden Angeboten, der Stellung der Schulleitung, der Unterrichtsentwicklung und des Qualitätsmanagements.Xaver Büeler ist Leiter des Instituts für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) und Leiter für Forschung und Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz (PHZ).Alois Buholzer ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogische Professionalität und Schulkultur an der PHZ.Markus Roos ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungsökonomie und Bildungsmanagement der PHZ.
Forschungsperspektiven - Brennpunkte - Zukunftsperspektiven, "Schulen mit Profil" ist die umfassendste Volksschulreform in der Schweiz seit Jahren: Der Kanton Luzern forderte Anfang der 90er Jahre seine Schulen auf, sich entlang von fünf Thesen weiterzuentwickeln. Diese fünf Thesen betreffen u.A. das Verhältnis zwischen Kanton, Gemeinden und Schulen, die Klärung des Berufsauftrages der Lehrpersonen und der organisatorischen Zuständigkeiten im Schulhaus.In den Jahren 1997 bis 2003 wurde "Schulen mit Profil" von Xaver Büeler, Alois Buholzer, Annemarie Kummer und Markus Roos begleitend evaluiert. Sie setzten u.A. Peer Reviews, Fallanalysen und wiederholte Fragebogenerhebungen bei Lehrpersonen, Schulleitungen, Eltern, Schulpflegen und Schülerinnen und Schülern ein.Die Bildung***perten Herbert Altrichter, Richard Bessoth, Xaver Büeler, Alois Buholzer, Helmut Fend, Heinz Günter Holtappels, Martin Heinrich, Markus Roos, Michael Schratz und Bruno Wettstein setzen sich in dieser Publikation einerseits mit den Ergebnissen dieses Reformprojekts auseinander und stellen sich andererseits den weiterführenden Fragen zu bildungsökonomischen Aspekten, familienergänzenden Angeboten, der Stellung der Schulleitung, der Unterrichtsentwicklung und des Qualitätsmanagements.Xaver Büeler ist Leiter des Instituts für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) und Leiter für Forschung und Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz (PHZ).Alois Buholzer ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogische Professionalität und Schulkultur an der PHZ.Markus Roos ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungsökonomie und Bildungsmanagement der PHZ.
2
Symbolbild
Schulen mit Profil. Forschungsergebnisse - Brennpunkte - Zukunftsperspektiven. (2005)
DE
ISBN: 9783706541008 bzw. 3706541009, in Deutsch, Innsbruck / Wien, Studien Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Hagena & Schulte GbR [856723], Grafschaft-Ringen, Germany.
223 S. Sprache: de Gewicht in Gramm: 400 Gr.-8°. Original-kartoniert, Ecken u. Kanten teils etwas bestoßen, sonst gutes Exemplar.
223 S. Sprache: de Gewicht in Gramm: 400 Gr.-8°. Original-kartoniert, Ecken u. Kanten teils etwas bestoßen, sonst gutes Exemplar.
3
Schulen mit Profil. Forschungsergebnisse - Brennpunkte - Zukunftsperspektiven.
DE US
ISBN: 3706541009 bzw. 9783706541008, in Deutsch, Innsbruck / Wien, Studien Verlag 2005. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Hagena & Schulte GbR, [2657].
223 S. Gr.-8°. Original-kartoniert, Ecken u. Kanten teils etwas bestoßen, sonst gutes Exemplar.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Hagena & Schulte GbR, [2657].
223 S. Gr.-8°. Original-kartoniert, Ecken u. Kanten teils etwas bestoßen, sonst gutes Exemplar.
4
Schulen mit Profil: Forschungsergebnisse - Brennpunkte - Zukunftsperspektiven (2005)
DE HC US FE
ISBN: 9783706541008 bzw. 3706541009, in Deutsch, 224 Seiten, Studien Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, online-buch-de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, online-buch-de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Schulen mit Profil. Forschungsergebnisse - Brennpunkte - Zukunftsperspektiven. (2005)
DE US
ISBN: 3706541009 bzw. 9783706541008, in Deutsch, Innsbruck StudienVlg. 2005, gebraucht.
Lieferung aus: Österreich, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat SCHADEN Einzelunternehmen, [205].
223 pp. g.e. Okart, Format: Gr.-8°.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat SCHADEN Einzelunternehmen, [205].
223 pp. g.e. Okart, Format: Gr.-8°.
Lade…