Fremdsprachenunterricht und regionale Lehr- und Lernkultur - Eine empirische Untersuchung zum Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Japan
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 13 | Dez. 13 | Aug. 15 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 33,48 | € 21,01 | € 39,90 |
Nachfrage |
1
Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext
DE NW
ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, Studienverlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
2
Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext
DE NW
ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, Studienverlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
3
Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext
DE NW
ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, Studienverlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
4
Fremdsprachenunterricht und regionale Lehr- und Lernkultur: Eine empirische Untersuchung zum Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Japan (2006)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, 292 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecher-aus-berlin.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-05-31, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 134738.
Von Händler/Antiquariat, buecher-aus-berlin.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-05-31, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 134738.
Lade…