Fremdsprachenunterricht und regionale Lehr- und Lernkultur - Eine empirische Untersuchung zum Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Japan
5 Angebote vergleichen

PreiseApr. 13Dez. 13Aug. 15
Schnitt 33,48 21,01 39,90
Nachfrage
Bester Preis: 17,02 (vom 18.12.2013)
1
9783706540216 - Klaus-Börge Boeckmann: Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext
Klaus-Börge Boeckmann

Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, Studienverlag, neu.

39,90 + Versand: 9,95 = 49,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
2
9783706540216 - Klaus-Börge Boeckmann: Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext
Klaus-Börge Boeckmann

Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, Studienverlag, neu.

39,90 + Versand: 17,13 = 57,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
3
9783706540216 - Klaus-Börge Boeckmann: Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext
Klaus-Börge Boeckmann

Fremdsprachenunterricht und kultureller Kontext

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, Studienverlag, neu.

39,90 + Versand: 15,50 = 55,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Problematik, dass westliche Fremdsprachenunterrichtsmethoden in fernöstlichen Ländern nicht angemessen sind, wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Mit westlichem Unterricht assoziiert man dort überwiegend den kommunikativen Ansatz, dem in den asiatischen Ländern traditionelle analytische, grammatikorientierte Ansätze gegenüberstehen. Das Buch geht der These nach, dass kulturbedingte Lehr- und Lerntraditionen die Ursache der Probleme westlicher Unterrichtsmethodik darstellen. Die Studie umfasst neben einer Bestandsaufnahme der historischen und aktuellen Situation des Deutschunterrichts an japanischen Universitäten Erkenntnisse über den Umgang von Lehrenden und Lernenden mit kommunikativem Deutschunterricht. Die erhobenen Japan-spezifischen Aspekte des Unterrichts erfordern keine Entwicklung einer eigenen Methodik, es sind jedoch unterrichtstechnische Strategien nötig, um den Lernenden den Zugang zu ungewohnten Lernformen zu erleichtern. Nicht das typisch japanische Lehr- und Lernverhalten steht dem kommunikativen Unterrichten entgegen, sondern je nach Einzelfall mikrokulturelle Einflussfaktoren, die nur in geringem Ausmaß spezifisch für die japanische Makrokultur sind. 292 pp. Deutsch.
4
9783706540216 - Klaus-Börge Boeckmann: Fremdsprachenunterricht und regionale Lehr- und Lernkultur: Eine empirische Untersuchung zum Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Japan
Klaus-Börge Boeckmann

Fremdsprachenunterricht und regionale Lehr- und Lernkultur: Eine empirische Untersuchung zum Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Japan (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, 292 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

39,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecher-aus-berlin.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-05-31, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 134738.
5
9783706540216 - Boeckmann, Klaus-Börge: Fremdsprachenunterricht und regionale Lehr- und Lernkultur - Eine empirische Untersuchung zum Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Japan
Boeckmann, Klaus-Börge

Fremdsprachenunterricht und regionale Lehr- und Lernkultur - Eine empirische Untersuchung zum Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Japan (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706540216 bzw. 3706540215, in Deutsch, Studien Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Lade…