LehrerInnenforschung: Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie? (Studien zur Bildungsforschung & Bildungspolitik)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 40,53 | € 18,00 | € 33,36 |
Nachfrage |
1
LehrerInnenforschung
DE NW
ISBN: 9783706519670 bzw. 3706519674, in Deutsch, StudienVerlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie? Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie? Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert.Mit Beiträgen u.A. von:Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer.
Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie? Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie? Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert.Mit Beiträgen u.A. von:Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer.
2
LehrerInnenforschung
DE NW
ISBN: 9783706519670 bzw. 3706519674, in Deutsch, StudienVerlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert. Mit Beiträgen u.A. von: Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer -, Buch.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert. Mit Beiträgen u.A. von: Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer -, Buch.
3
LehrerInnenforschung
DE NW
ISBN: 9783706519670 bzw. 3706519674, in Deutsch, StudienVerlag, neu.
Volksbuchhandlung, [4657684].
Neuware - Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert. Mit Beiträgen u.A. von: Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer, Buch.
Neuware - Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert. Mit Beiträgen u.A. von: Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer, Buch.
4
LehrerInnenforschung
DE NW
ISBN: 9783706519670 bzw. 3706519674, in Deutsch, StudienVerlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert. Mit Beiträgen u.A. von: Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer, Buch.
Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert. Mit Beiträgen u.A. von: Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer, Buch.
5
LehrerInnenforschung: Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie? (Studien zur Bildungsforschung & Bildungspolitik) (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706519670 bzw. 3706519674, in Deutsch, 224 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mimpf2000.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, mimpf2000.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…