Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 37,58 | € 30,96 | € 46,93 | € 31,62 |
Nachfrage |
Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? : Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? (2003)
ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, vermutlich in Deutsch, Studien Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neu Neuware, auf Lager, Sofortversand - Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen. Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich. Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit 'Total Quality Management' in Schulen eingesetzt werden kann. Zur Autorin: Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz; Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark; Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin; Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation; Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen; seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. 296 pp. Deutsch.
Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? : Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? (2003)
ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, vermutlich in Deutsch, Studien Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Neu Neuware, auf Lager, Sofortversand - Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen. Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich. Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit 'Total Quality Management' in Schulen eingesetzt werden kann. Zur Autorin: Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz; Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark; Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin; Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation; Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen; seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. 296 pp. Deutsch.
Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? (2003)
ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch, 296 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Neu Neuware, auf Lager, Sofortversand - Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen. Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich. Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit 'Total Quality Management' in Schulen eingesetzt werden kann. Zur Autorin: Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. -, 01.01.2003, Taschenbuch, Neuware, 340g, 296, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Total Quality Management in Schulen (2003)
ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch, Studien Verlag, 14.07.2003. gebundenes Buch, mit Einband.
296 S. Sofortversand! Ehemaliges Bibliotheks-Ex. mit kleineren Signaturen ausschließlich auf der Innenseite des Covers! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen sauber und gut; good – fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren? Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen.Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich.Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit "Total Quality Management" in Schulen eingesetzt werden kann.Zur Autorin:Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz; Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark; Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin; Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation; Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen; seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. 150303av40 ISBN: 9783706518062 Alle Preise inkl. MwST Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 312.
Total Quality Management in Schulen (2014)
ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch eG, 10961 Berlin.
1. 296 S. Sofortversand! Ehemaliges Bibliotheks-Ex. mit kleineren Signaturen ausschließlich auf der Innenseite des Covers! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen sauber und gut; good – fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren? Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen.Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich.Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit "Total Quality Management" in Schulen eingesetzt werden kann.Zur Autorin:Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz; Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark; Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin; Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation; Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen; seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. 150303av40 ISBN: 9783706518062 Versand D: 3,00 EUR Schule; Qualitätsmanagement; Evaluation; Total Quality Management; Schulentwicklung; Pädagogik; Schule[DNB]; Qualitätsmanagement[DNB]; Evaluation[DNB].
Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?. (2003)
ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat-Buchkauz, [6721440].
295 S. 8, kartoniert guter Zustand, 2003. gebraucht gut, 550g, Erstauflage, EA, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?. (2003)
ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, vermutlich in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
295 S. guter Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?. Erstauflage, EA (2003)
ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchkauz, 3130 Herzogenburg.
Erstauflage, EA 295 S. 8°, kartoniert guter Zustand Versand D: 5,00 EUR.