Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?.
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 37,58 30,96 46,93 31,62
Nachfrage
Bester Preis: 16,67 (vom 28.08.2015)
1
9783706518062 - Maria Haindl: Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? : Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität?
Maria Haindl

Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? : Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, vermutlich in Deutsch, Studien Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neu Neuware, auf Lager, Sofortversand - Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen. Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich. Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit 'Total Quality Management' in Schulen eingesetzt werden kann. Zur Autorin: Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz; Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark; Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin; Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation; Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen; seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. 296 pp. Deutsch.
2
9783706518062 - Maria Haindl: Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? : Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität?
Symbolbild
Maria Haindl

Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? : Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, vermutlich in Deutsch, Studien Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Neu Neuware, auf Lager, Sofortversand - Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen. Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich. Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit 'Total Quality Management' in Schulen eingesetzt werden kann. Zur Autorin: Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz; Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark; Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin; Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation; Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen; seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. 296 pp. Deutsch.
3
9783706518062 - Maria Haindl: Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität?
Maria Haindl

Total Quality Management in Schulen: Ein Modell für die Evaluation von Schulqualität? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch, 296 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Neu Neuware, auf Lager, Sofortversand - Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen. Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich. Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit 'Total Quality Management' in Schulen eingesetzt werden kann. Zur Autorin: Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. -, 01.01.2003, Taschenbuch, Neuware, 340g, 296, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783706518062 - Haindl, Maria: Total Quality Management in Schulen
Symbolbild
Haindl, Maria

Total Quality Management in Schulen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch, Studien Verlag, 14.07.2003. gebundenes Buch, mit Einband.

18,40 + Versand: 3,00 = 21,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch eG [4453986], Berlin, Germany.
296 S. Sofortversand! Ehemaliges Bibliotheks-Ex. mit kleineren Signaturen ausschließlich auf der Innenseite des Covers! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen sauber und gut; good – fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren? Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen.Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich.Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit "Total Quality Management" in Schulen eingesetzt werden kann.Zur Autorin:Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz; Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark; Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin; Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation; Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen; seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. 150303av40 ISBN: 9783706518062 Alle Preise inkl. MwST Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 312.
5
9783706518062 - Haindl, Maria: Total Quality Management in Schulen
Symbolbild
Haindl, Maria

Total Quality Management in Schulen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch.

18,40 + Versand: 3,00 = 21,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch eG, 10961 Berlin.
1. 296 S. Sofortversand! Ehemaliges Bibliotheks-Ex. mit kleineren Signaturen ausschließlich auf der Innenseite des Covers! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen sauber und gut; good – fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition Darf man Schule mit einem Instrument aus der Wirtschaft evaluieren? Skeptiker argumentieren damit, dass Schule kein Produktionsbetrieb sei, in dem die Schüler/innen ihr Wissen möglichst billig kaufen.Die Funktionen von Wirtschafts- und Bildungsorganisationen im sozialen Gesamtsystem sind denkbar unterschiedlich: hier Gewinnmaximierung, dort Transfer und Erarbeitung von Wissen und Können zum Zweck der individuellen Optimierung von Lebenschancen und mit dem Ziel der Erhaltung und Weiterentwicklung der demokratischen Gesellschaft. Was eine Schule und ein Wirtschaftsbetrieb tun, ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Wie sie dabei vorgehen, erlaubt allerdings einen Vergleich.Maria Haindl unternimmt den Versuch einer systemtheoretischen Begründung, die zeigen soll, dass ein Qualitätssicherungsmodell aus der Wirtschaft in Schulen angewendet werden kann. Es zeigt auch, wie man dabei vorgehen kann und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit "Total Quality Management" in Schulen eingesetzt werden kann.Zur Autorin:Maria Haindl, Mag. Dr., geb. 1952, Lehramtsstudium Geschichte und Psychologie/Philosophie/Pädagogik in Graz; Lehrerin am BG/BRG Stainach/Steiermark; Koordinatorin für Schulentwicklung, Leitung von Qualitätsanalysen nach TQMS und AFQM, AFQM-Assessorin; Koordination von EU-Projekten zum Thema Evaluation; Publikationen zu den Themen Evaluation und Qualitätsmanagement an Schulen; seit 2002 Schulleiterin des BG/BRG Stainach. 150303av40 ISBN: 9783706518062 Versand D: 3,00 EUR Schule; Qualitätsmanagement; Evaluation; Total Quality Management; Schulentwicklung; Pädagogik; Schule[DNB]; Qualitätsmanagement[DNB]; Evaluation[DNB].
6
9783706518062 - Haindl, Maria: Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?.
Haindl, Maria

Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE US FE

ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

25,00 + Versand: 5,00 = 30,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat-Buchkauz, [6721440].
295 S. 8, kartoniert guter Zustand, 2003. gebraucht gut, 550g, Erstauflage, EA, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
7
9783706518062 - Haindl, Maria: Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?.
Symbolbild
Haindl, Maria

Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE PB US

ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, vermutlich in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

25,00 + Versand: 5,00 = 30,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchkauz [73441712], Herzogenburg, Austria.
295 S. guter Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
8
9783706518062 - Haindl, Maria: Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?. Erstauflage, EA
Haindl, Maria

Total-quality-Management in Schulen. ein Modell für die Evaluation von Schulqualität ?. Erstauflage, EA (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE US

ISBN: 9783706518062 bzw. 3706518066, in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, gebraucht.

20,00 + Versand: 5,00 = 25,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buchkauz, 3130 Herzogenburg.
Erstauflage, EA 295 S. 8°, kartoniert guter Zustand Versand D: 5,00 EUR.
Lade…