Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192022
Schnitt 31,89 32,00 31,48 33,85 30,90
Nachfrage
Bester Preis: 29,80 (vom 02.07.2014)
1
9783706516211 - Claudia Reiter: Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5, 1
Claudia Reiter

Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5, 1 (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783706516211 bzw. 3706516217, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Teil 5 Dieser fünfte Band zur PISA 2000-Studie unterzieht die Kompetenzprofile aus den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft, die anhand der empirischen Ergebnisse der Studie erstellt wurden, einer näheren Betrachtung. Einzelne SchülerInnengruppe werden gesondert untersucht und so die Ergebnise der PISA-Studie nach unterschiedlichen Kriterien differenziert, etwa nach Muttersprache oder nach Geschlecht. Diese Analyseergebnisse werden im internationalen Vergleich betrachtet und in den Kontext von Lernstrategien gestellt. Besondere Beachtung verdienen die Untersuchungen zum Zusammenhang der Studienergebnisse mit Schultypen und -strukturen. Der abschließende Band zur Reihe ´´PISA 2000´´ fasst so nicht nur die Studienergebnisse übersichtlich zusammen, sondern enthält darüber hinaus auch Überlegungen, wie moderne Konzepte von Schule und Schulorganisation zur Optimierung der Bildungsergebnisse beitragen können. Aus dem Inhalt: Ein Leseprofil von Schülerinnen und Schülern Die Einstellung zur Mathematik von Mädchen und Burschen Wenn die Testsprache nicht der Muttersprache entspricht Lese-Kompetenz und Muttersprache Lesefertigkeiten im Zusammenhang mit Mathematik und Naturwissenschaft Selbst gesteuertes Lernen im europäischen Vergleich Die Schullaufbahnen und deren Zusammenhang mit Lernstrategien Analyse erfolgreicher Schulen Ernsthaftigkeit von Schule - ein mögliches Konzept zur Erklärung von Leistungen? Zu den HerausgeberInnen: DDr. Günter Haider, Assistenzprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg, ist Nationaler Projektmanager im österreichischen PISA-Projekt. Er ist wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter des Projekts und Experte für das nationale Zusatzprojekt ´´Qualität in Schulen´´. Dr. Claudia Reiter ist Direktorin des PISA-Projektzentrums und Projektleiterin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Instrumentenentwicklung, Marking, elektronische Datenerfassung und File Cleaning und Expertin für das nationale Zusatzprojekt ´´Nutzung von Informationstechnologien´´. 23.01.2003, Kunststoff-Einband.
2
9783706516211 - Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5

Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5 (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783706516211 bzw. 3706516217, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.

30,90 + Versand: 3,50 = 34,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Dieser fünfte Band zur PISA 2000-Studie unterzieht die Kompetenzprofile aus den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft, die anhand der empirischen Ergebnisse der Studie erstellt wurden, einer näheren Betrachtung. Einzelne SchülerInnengruppe werden gesondert untersucht und so die Ergebnise der PISA-Studie nach unterschiedlichen Kriterien differenziert, etwa nach Muttersprache oder nach Geschlecht. Diese Analyseergebnisse werden im internationalen Vergleich betrachtet und in den Kontext von Lernstrategien gestellt. Besondere Beachtung verdienen die Untersuchungen zum Zusammenhang der Studienergebnisse mit Schultypen und -strukturen. Der abschließende Band zur Reihe 'PISA 2000' fasst so nicht nur die Studienergebnisse übersichtlich zusammen, sondern enthält darüber hinaus auch Überlegungen, wie moderne Konzepte von Schule und Schulorganisation zur Optimierung der Bildungsergebnisse beitragen können. Aus dem Inhalt: Ein Leseprofil von Schülerinnen und Schülern Die Einstellung zur Mathematik von Mädchen und Burschen Wenn die Testsprache nicht der Muttersprache entspricht Lese-Kompetenz und Muttersprache Lesefertigkeiten im Zusammenhang mit Mathematik und Naturwissenschaft Selbst gesteuertes Lernen im europäischen Vergleich Die Schullaufbahnen und deren Zusammenhang mit Lernstrategien Analyse erfolgreicher Schulen Ernsthaftigkeit von Schule - ein mögliches Konzept zur Erklärung von Leistungen? Zu den HerausgeberInnen: DDr. Günter Haider, Assistenzprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg, ist Nationaler Projektmanager im österreichischen PISA-Projekt. Er ist wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter des Projekts und Experte für das nationale Zusatzprojekt 'Qualität in Schulen'. Dr. Claudia Reiter ist Direktorin des PISA-Projektzentrums und Projektleiterin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Instrumentenentwicklung, Marking, elektronische Datenerfassung und File Cleaning und Expertin für das nationale Zusatzprojekt 'Nutzung von Informationstechnologien'. Kunststoff-Einband, 23.01.2003.
3
9783706516211 - Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5

Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5 (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783706516211 bzw. 3706516217, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.

42,69 (Fr. 46,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 59,07 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 Wochen.
Dieser fünfte Band zur PISA 2000-Studie unterzieht die Kompetenzprofile aus den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft, die anhand der empirischen Ergebnisse der Studie erstellt wurden, einer näheren Betrachtung. Einzelne SchülerInnengruppe werden gesondert untersucht und so die Ergebnise der PISA-Studie nach unterschiedlichen Kriterien differenziert, etwa nach Muttersprache oder nach Geschlecht. Diese Analyseergebnisse werden im internationalen Vergleich betrachtet und in den Kontext von Lernstrategien gestellt. Besondere Beachtung verdienen die Untersuchungen zum Zusammenhang der Studienergebnisse mit Schultypen und -strukturen. Der abschliessende Band zur Reihe 'PISA 2000' fasst so nicht nur die Studienergebnisse übersichtlich zusammen, sondern enthält darüber hinaus auch Überlegungen, wie moderne Konzepte von Schule und Schulorganisation zur Optimierung der Bildungsergebnisse beitragen können. Aus dem Inhalt: Ein Leseprofil von Schülerinnen und Schülern Die Einstellung zur Mathematik von Mädchen und Burschen Wenn die Testsprache nicht der Muttersprache entspricht Lese-Kompetenz und Muttersprache Lesefertigkeiten im Zusammenhang mit Mathematik und Naturwissenschaft Selbst gesteuertes Lernen im europäischen Vergleich Die Schullaufbahnen und deren Zusammenhang mit Lernstrategien Analyse erfolgreicher Schulen Ernsthaftigkeit von Schule - ein mögliches Konzept zur Erklärung von Leistungen? Zu den HerausgeberInnen: DDr. Günter Haider, Assistenzprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg, ist Nationaler Projektmanager im österreichischen PISA-Projekt. Er ist wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter des Projekts und Experte für das nationale Zusatzprojekt 'Qualität in Schulen'. Dr. Claudia Reiter ist Direktorin des PISA-Projektzentrums und Projektleiterin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Instrumentenentwicklung, Marking, elektronische Datenerfassung und File Cleaning und Expertin für das nationale Zusatzprojekt 'Nutzung von Informationstechnologien'. Kunststoff-Einband, 23.01.2003.
4
9783706516211 - Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs

Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706516211 bzw. 3706516217, in Deutsch, Studien Verlag, neu.

Dieser fünfte Band zur PISA 2000-Studie unterzieht die Kompetenzprofile aus den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft, die anhand der empirischen Ergebnisse der Studie erstellt wurden, einer näheren Betrachtung. Einzelne SchülerInnengruppe werden gesondert untersucht und so die Ergebnise der PISA-Studie nach unterschiedlichen Kriterien differenziert, etwa nach Muttersprache oder nach Geschlecht. Diese Analyseergebnisse werden im internationalen Vergleich betrachtet und in den Kontext von Lernstrategien gestellt. Besondere Beachtung verdienen die Untersuchungen zum Zusammenhang der Studienergebnisse mit Schultypen und -strukturen. Der abschließende Band zur Reihe 'PISA 2000' fasst so nicht nur die Studienergebnisse übersichtlich zusammen, sondern enthält darüber hinaus auch Überlegungen, wie moderne Konzepte von Schule und Schulorganisation zur Optimierung der Bildungsergebnisse beitragen können. Aus dem Inhalt: Ein Leseprofil von Schülerinnen und Schülern Die Einstellung zur Mathematik von Mädchen und Burschen Wenn die Testsprache nicht der Muttersprache entspricht Lese-Kompetenz und Muttersprache Lesefertigkeiten im Zusammenhang mit Mathematik und Naturwissenschaft Selbst gesteuertes Lernen im europäischen Vergleich Die Schullaufbahnen und deren Zusammenhang mit Lernstrategien Analyse erfolgreicher Schulen Ernsthaftigkeit von Schule - ein mögliches Konzept zur Erklärung von Leistungen? Zu den HerausgeberInnen: DDr. Günter Haider, Assistenzprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg, ist Nationaler Projektmanager im österreichischen PISA-Projekt. Er ist wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter des Projekts und Experte für das nationale Zusatzprojekt 'Qualität in Schulen'. Dr. Claudia Reiter ist Direktorin des PISA-Projektzentrums und Projektleiterin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Instrumentenentwicklung, Marking, elektronische Datenerfassung und File Cleaning und Expertin für das nationale Zusatzprojekt 'Nutzung von Informationstechnologien'. Schulbedarf.
5
9783706516211 - Claudia Reiter: Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5, 1
Claudia Reiter

Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5, 1

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783706516211 bzw. 3706516217, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Sofort lieferbar.
Teil 5, Dieser fünfte Band zur PISA 2000-Studie unterzieht die Kompetenzprofile aus den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft, die anhand der empirischen Ergebnisse der Studie erstellt wurden, einer näheren Betrachtung. Einzelne SchülerInnengruppe werden gesondert untersucht und so die Ergebnise der PISA-Studie nach unterschiedlichen Kriterien differenziert, etwa nach Muttersprache oder nach Geschlecht. Diese Analyseergebnisse werden im internationalen Vergleich betrachtet und in den Kontext von Lernstrategien gestellt. Besondere Beachtung verdienen die Untersuchungen zum Zusammenhang der Studienergebnisse mit Schultypen und -strukturen. Der abschließende Band zur Reihe "PISA 2000" fasst so nicht nur die Studienergebnisse übersichtlich zusammen, sondern enthält darüber hinaus auch Überlegungen, wie moderne Konzepte von Schule und Schulorganisation zur Optimierung der Bildungsergebnisse beitragen können. Aus dem Inhalt: Ein Leseprofil von Schülerinnen und Schülern Die Einstellung zur Mathematik von Mädchen und Burschen Wenn die Testsprache nicht der Muttersprache entspricht Lese-Kompetenz und Muttersprache Lesefertigkeiten im Zusammenhang mit Mathematik und Naturwissenschaft Selbst gesteuertes Lernen im europäischen Vergleich Die Schullaufbahnen und deren Zusammenhang mit Lernstrategien Analyse erfolgreicher Schulen Ernsthaftigkeit von Schule - ein mögliches Konzept zur Erklärung von Leistungen? Zu den HerausgeberInnen: DDr. Günter Haider, Assistenzprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg, ist Nationaler Projektmanager im österreichischen PISA-Projekt. Er ist wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter des Projekts und Experte für das nationale Zusatzprojekt "Qualität in Schulen". Dr. Claudia Reiter ist Direktorin des PISA-Projektzentrums und Projektleiterin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Instrumentenentwicklung, Marking, elektronische Datenerfassung und File Cleaning und Expertin für das nationale Zusatzprojekt "Nutzung von Informationstechnologien".
6
9783706516211 - Claudia Reiter: Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5
Claudia Reiter

Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783706516211 bzw. 3706516217, in Deutsch, StudienVerlag, neu.

34,93 (Fr. 42,40)¹
unverbindlich
Dieser fünfte Band zur PISA 2000-Studie unterzieht die Kompetenzprofile aus den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft, die anhand der empirischen Ergebnisse der Studie erstellt wurden, einer näheren Betrachtung. Einzelne SchülerInnengruppe werden gesondert untersucht und so die Ergebnise der PISA-Studie nach unterschiedlichen Kriterien differenziert, etwa nach Muttersprache oder nach Geschlecht. Diese Analyseergebnisse werden im internationalen Vergleich betrachtet und in den Kontext von Lernstrategien gestellt. Besondere Beachtung verdienen die Untersuchungen zum Zusammenhang der Studienergebnisse mit Schultypen und -strukturen. Der abschließende Band zur Reihe ´´PISA 2000´´ fasst so nicht nur die Studienergebnisse übersichtlich zusammen, sondern enthält darüber hinaus auch Überlegungen, wie moderne Konzepte von Schule und Schulorganisation zur Optimierung der Bildungsergebnisse beitragen können. Aus dem Inhalt: Ein Leseprofil von Schülerinnen und Schülern Die Einstellung zur Mathematik von Mädchen und Burschen Wenn die Testsprache nicht der Muttersprache entspricht Lese-Kompetenz und Muttersprache Lesefertigkeiten im Zusammenhang mit Mathematik und Naturwissenschaft Selbst gesteuertes Lernen im europäischen Vergleich Die Schullaufbahnen und deren Zusammenhang mit Lernstrategien Analyse erfolgreicher Schulen Ernsthaftigkeit von Schule - ein mögliches Konzept zur Erklärung von Leistungen? Zu den HerausgeberInnen: DDr. Günter Haider, Assistenzprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg, ist Nationaler Projektmanager im österreichischen PISA-Projekt. Er ist wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter des Projekts und Experte für das nationale Zusatzprojekt ´´Qualität in Schulen´´. Dr. Claudia Reiter ist Direktorin des PISA-Projektzentrums und Projektleiterin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Instrumentenentwicklung, Marking, elektronische Datenerfassung und File Cleaning und Expertin für das nationale Zusatzprojekt ´´Nutzung von Informationstechnologien´´.
7
9783706516211 - Claudia Reiter: Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5, 1
Claudia Reiter

Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5, 1

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783706516211 bzw. 3706516217, in Deutsch, neu.

33,22 (Fr. 36,20)¹ + Versand: 13,77 (Fr. 15,00)¹ = 46,99 (Fr. 51,20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 Wochen.
Teil 5, Dieser fünfte Band zur PISA 2000-Studie unterzieht die Kompetenzprofile aus den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft, die anhand der empirischen Ergebnisse der Studie erstellt wurden, einer näheren Betrachtung. Einzelne SchülerInnengruppe werden gesondert untersucht und so die Ergebnise der PISA-Studie nach unterschiedlichen Kriterien differenziert, etwa nach Muttersprache oder nach Geschlecht. Diese Analyseergebnisse werden im internationalen Vergleich betrachtet und in den Kontext von Lernstrategien gestellt. Besondere Beachtung verdienen die Untersuchungen zum Zusammenhang der Studienergebnisse mit Schultypen und -strukturen. Der abschliessende Band zur Reihe "PISA 2000" fasst so nicht nur die Studienergebnisse übersichtlich zusammen, sondern enthält darüber hinaus auch Überlegungen, wie moderne Konzepte von Schule und Schulorganisation zur Optimierung der Bildungsergebnisse beitragen können. Aus dem Inhalt: Ein Leseprofil von Schülerinnen und Schülern Die Einstellung zur Mathematik von Mädchen und Burschen Wenn die Testsprache nicht der Muttersprache entspricht Lese-Kompetenz und Muttersprache Lesefertigkeiten im Zusammenhang mit Mathematik und Naturwissenschaft Selbst gesteuertes Lernen im europäischen Vergleich Die Schullaufbahnen und deren Zusammenhang mit Lernstrategien Analyse erfolgreicher Schulen Ernsthaftigkeit von Schule - ein mögliches Konzept zur Erklärung von Leistungen? Zu den HerausgeberInnen: DDr. Günter Haider, Assistenzprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg, ist Nationaler Projektmanager im österreichischen PISA-Projekt. Er ist wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter des Projekts und Experte für das nationale Zusatzprojekt "Qualität in Schulen". Dr. Claudia Reiter ist Direktorin des PISA-Projektzentrums und Projektleiterin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Instrumentenentwicklung, Marking, elektronische Datenerfassung und File Cleaning und Expertin für das nationale Zusatzprojekt "Nutzung von Informationstechnologien".
8
9783706516211 - Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5
Symbolbild

Pisa 2000 - Lernen für das Leben. Österreichische Perspektiven des internationalen Vergleichs. Tl.5

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783706516211 bzw. 3706516217, in Deutsch, neu.

33,11 (Fr. 36,20)¹ + Versand: 3,20 (Fr. 3,50)¹ = 36,31 (Fr. 39,70)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 Monaten.
Dieser fünfte Band zur PISA 2000-Studie unterzieht die Kompetenzprofile aus den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft, die anhand der empirischen Ergebnisse der Studie erstellt wurden, einer näheren Betrachtung. Einzelne SchülerInnengruppe werden gesondert untersucht und so die Ergebnise der PISA-Studie nach unterschiedlichen Kriterien differenziert, etwa nach Muttersprache oder nach Geschlecht. Diese Analyseergebnisse werden im internationalen Vergleich betrachtet und in den Kontext von Lernstrategien gestellt.Besondere Beachtung verdienen die Untersuchungen zum Zusammenhang der Studienergebnisse mit Schultypen und -strukturen. Der abschliessende Band zur Reihe "PISA 2000" fasst so nicht nur die Studienergebnisse übersichtlich zusammen, sondern enthält darüber hinaus auch Überlegungen, wie moderne Konzepte von Schule und Schulorganisation zur Optimierung der Bildungsergebnisse beitragen können.Aus dem Inhalt:Ein Leseprofil von Schülerinnen und SchülernDie Einstellung zur Mathematik von Mädchen und BurschenWenn die Testsprache nicht der Muttersprache entsprichtLese-Kompetenz und MutterspracheLesefertigkeiten im Zusammenhang mit Mathematik und NaturwissenschaftSelbst gesteuertes Lernen im europäischen VergleichDie Schullaufbahnen und deren Zusammenhang mit LernstrategienAnalyse erfolgreicher SchulenErnsthaftigkeit von Schule - ein mögliches Konzept zur Erklärung von Leistungen?Zu den HerausgeberInnen:DDr. Günter Haider, Assistenzprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg, ist Nationaler Projektmanager im österreichischen PISA-Projekt. Er ist wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter des Projekts und Experte für das nationale Zusatzprojekt "Qualität in Schulen".Dr. Claudia Reiter ist Direktorin des PISA-Projektzentrums und Projektleiterin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Instrumentenentwicklung, Marking, elektronische Datenerfassung und File Cleaning und Expertin für das nationale Zusatzprojekt "Nutzung von Informationstechnologien".
Lade…