Das Modell "Mittelschule": Evaluationsstudie im Längsschnitt (Bildungsforschung)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,63 | € 22,50 | € 32,82 | € 9,91 |
Nachfrage |
1
/ Weidinger (Hrsg.) / Hanisch | Das Modell 'Mittelschule' | Studien | 2001
DE NW
ISBN: 9783706515627 bzw. 3706515628, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Der Schulversuch 'Mittelschule' ist ein Modell, das die schwierige Situation des Mittelstufenbereiches in Wien zu lösen versucht, die sich durch die bereits jetzt weit geöffnete Schere zwischen AHS und Hauptschule auftut und in Zukunft noch verschärfen wird. Das Ziel des Schulversuchs ist - neben einer inhaltlichen und organisatorischen Angleichung an die AHS-Unterstufe - vor allem zweierlei: Die Kinder sollen vernetztes, fächerübergreifendes Denken erlernen und soziale Kompetenz erwerben. Die durchgeführte Evaluation widmete sich diesen beiden Aspekten auf zwei unterschiedlichen Ebenen: Die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer wurde unter Einsatz qualitativ-empirischer Methoden in Hinblick auf den Aspekt der Kooperation und des fächerübergreifenden Unterrichts untersucht und die Schülerinnen und Schüler wurden in einer quantitativ-empirisch konzipierten Längsschnittstudie hinsichtlich der Schulleistung und ,sozialem Lernen' evaluativ begleitet. Ausgehend von den Zielvorstellungen des Schulversuchs kann - unter Berücksichtigung von Einflussvariablen wie z.B. häufigere Herkunft aus 'Problemfamilien' oder weniger häusliche Zusatzbetreuung in Form von Nachhilfe - diesem ein gutes Zeugnis ausgestellt werden.
2
Symbolbild
Das Modell Mittelschule: Evaluationsstudie im Längsschnitt
DE US
ISBN: 9783706515627 bzw. 3706515628, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Der Schulversuch Mittelschule ist ein Modell, das die schwierige Situation des Mittelstufenbereiches in Wien zu lösen versucht, die sich durch die bereits jetzt weit geöffnete Schere zwischen AHS und Hauptschule auftut und in Zukunft noch verschärfen wird. Das Ziel des Schulversuchs ist - neben einer inhaltlichen und organisatorischen Angleichung an die AHS-Unterstufe - vor allem zweierlei: Die Kinder sollen vernetztes, fächerübergreifendes Denken erlernen und soziale Kompetenz erwerben.Die durchgefüh, Der Schulversuch Mittelschule ist ein Modell, das die schwierige Situation des Mittelstufenbereiches in Wien zu lösen versucht, die sich durch die bereits jetzt weit geöffnete Schere zwischen AHS und Hauptschule auftut und in Zukunft noch verschärfen wird. Das Ziel des Schulversuchs ist - neben einer inhaltlichen und organisatorischen Angleichung an die AHS-Unterstufe - vor allem zweierlei: Die Kinder sollen vernetztes, fächerübergreifendes Denken erlernen und soziale Kompetenz erwerben.Die durchgeführte Evaluation widmete sich diesen beiden Aspekten auf zwei unterschiedlichen Ebenen: Die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer wurde unter Einsatz qualitativ-empirischer Methoden in Hinblick auf den Aspekt der Kooperation und des fächerübergreifenden Unterrichts untersucht und die Schülerinnen und Schüler wurden in einer quantitativ-empirisch konzipierten Längsschnittstudie hinsichtlich der Schulleistung und ,sozialem Lernen evaluativ begleitet. Ausgehend von den Zielvorstellungen des Schulversuchs kann - unter Berücksichtigung von Einflussvariablen wie z.B. häufigere Herkunft aus Problemfamilien oder weniger häusliche Zusatzbetreuung in Form von Nachhilfe - diesem ein gutes Zeugnis ausgestellt werden.
Der Schulversuch Mittelschule ist ein Modell, das die schwierige Situation des Mittelstufenbereiches in Wien zu lösen versucht, die sich durch die bereits jetzt weit geöffnete Schere zwischen AHS und Hauptschule auftut und in Zukunft noch verschärfen wird. Das Ziel des Schulversuchs ist - neben einer inhaltlichen und organisatorischen Angleichung an die AHS-Unterstufe - vor allem zweierlei: Die Kinder sollen vernetztes, fächerübergreifendes Denken erlernen und soziale Kompetenz erwerben.Die durchgefüh, Der Schulversuch Mittelschule ist ein Modell, das die schwierige Situation des Mittelstufenbereiches in Wien zu lösen versucht, die sich durch die bereits jetzt weit geöffnete Schere zwischen AHS und Hauptschule auftut und in Zukunft noch verschärfen wird. Das Ziel des Schulversuchs ist - neben einer inhaltlichen und organisatorischen Angleichung an die AHS-Unterstufe - vor allem zweierlei: Die Kinder sollen vernetztes, fächerübergreifendes Denken erlernen und soziale Kompetenz erwerben.Die durchgeführte Evaluation widmete sich diesen beiden Aspekten auf zwei unterschiedlichen Ebenen: Die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer wurde unter Einsatz qualitativ-empirischer Methoden in Hinblick auf den Aspekt der Kooperation und des fächerübergreifenden Unterrichts untersucht und die Schülerinnen und Schüler wurden in einer quantitativ-empirisch konzipierten Längsschnittstudie hinsichtlich der Schulleistung und ,sozialem Lernen evaluativ begleitet. Ausgehend von den Zielvorstellungen des Schulversuchs kann - unter Berücksichtigung von Einflussvariablen wie z.B. häufigere Herkunft aus Problemfamilien oder weniger häusliche Zusatzbetreuung in Form von Nachhilfe - diesem ein gutes Zeugnis ausgestellt werden.
3
Das Modell "Mittelschule" : Evaluationsstudie im Längsschnitt. Bildungsforschung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Band 16. (2001)
DE PB US
ISBN: 9783706515627 bzw. 3706515628, Band: 16, in Deutsch, Studien-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
290 Seiten; Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Einbandkanten sind leicht bestoßen, auf der Vorderseite befindet sich kleine Flecken. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400, Books.
290 Seiten; Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Einbandkanten sind leicht bestoßen, auf der Vorderseite befindet sich kleine Flecken. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400, Books.
4
Das Modell "Mittelschule" : Evaluationsstudie im Längsschnitt. Bildungsforschung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Band 16. (2001)
DE US
ISBN: 9783706515627 bzw. 3706515628, Band: 16, in Deutsch, Studien-Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
290 Seiten Broschiert Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Einbandkanten sind leicht bestoßen, auf der Vorderseite befindet sich kleine Flecken. 2001. gebraucht gut, 400g, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
290 Seiten Broschiert Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Einbandkanten sind leicht bestoßen, auf der Vorderseite befindet sich kleine Flecken. 2001. gebraucht gut, 400g, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
Symbolbild
Gebr. Das Modell Mittelschule: Evaluationsstudie im Längsschnitt (2001)
DE PB US
ISBN: 9783706515627 bzw. 3706515628, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Studien Verlag, Publisher: Studien Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 292, publicationDate: 2001-05-23, authors: Richard Olechowski, Günter Günter Hanisch, publishers: Walter Walter Weidinger (Hrsg.), languages: german, ISBN: 3706515628, M03706515628UsedGood.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Studien Verlag, Publisher: Studien Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 292, publicationDate: 2001-05-23, authors: Richard Olechowski, Günter Günter Hanisch, publishers: Walter Walter Weidinger (Hrsg.), languages: german, ISBN: 3706515628, M03706515628UsedGood.
6
Das Modell "Mittelschule": Evaluationsstudie im Längsschnitt (Bildungsforschung) (2001)
DE PB US FE
ISBN: 9783706515627 bzw. 3706515628, in Deutsch, 292 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Das Modell Mittelschule: Evaluationsstudie im Längsschnitt (2001)
DE PB
ISBN: 9783706515627 bzw. 3706515628, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Das Modell "Mittelschule" - Evaluationsstudie im Längsschnitt
DE US
ISBN: 9783706515627 bzw. 3706515628, in Deutsch, 292 Seiten, Studien Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, sila63, [4803105].
wie neu, 400g, 292, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Privat, sila63, [4803105].
wie neu, 400g, 292, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Lade…